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Kabel-Helpdesk in Arbeit https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=8983 |
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Autor: | Chris [ Di 10. Jul 2018, 11:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Hallo liebe Community, wir haben lange überlegt, wie wir mit der Fusion von Unitymedia und Vodafone umgehen sollen. Soll das Angebot hier komplett eingestellt werden? Einen Vodafone Helpdesk gibt es doch schon?! Eine Einstellung des Angebots hat niemand so recht gefallen, aber auch aus Rücksicht zu unserem Partner (dem Vodafone Helpdesk) konnten wir uns nicht einfach plump ebenso Vodafone Helpdesk oder aber noch bescheidener "vodafone helpdesk 2" nennen. Das wäre die kreative Katastrophe schlechthin. Wir haben den Wechsel von Kabel BW zu Unitymedia Kabel BW und von Unitymedia Kabel BW zu Unitymedia mitgemacht. Uns gibt es jetzt seit dem Jahre 2005. Das sind sage und schreibe 13 Jahre. Wäre man jetzt abergläubisch hätte man das Projekt tatsächlich einstellen müssen. Wir haben uns dennoch dagegen entschieden und wollen etwas anders machen, denn wenn es eines gab, was mich als Admin genervt hat, dann waren es Logoprobleme und Namensänderungen und Diskussionen was wir dürfen und was nicht. Dem werden wir ein Ende setzen. Mit der Fusion zwischen den Betrieben entstünde ein Kabelnetz von Vodafone, aber wer sagt, dass das niemals mehr umbenannt wird? Wir halten uns künftig neutral und werden daher zum Kabel-Helpdesk. Natürlich geht es uns darum die Kunden vom künftig größten Provider anzupeilen, aber eben nicht mehr abhängig von dessen Namen zu sein. Ich habe die vergangenen Tage Belegungen programmiert und mir qualmt der Kopf, aber ich glaube es wird sich lohnen. Zudem habe ich oberflächlich begonnen Tarife zu durchforsten. Wir sind noch lange nicht fertig. die Menüführung funktioniert nur bedingt, die Inhalte sind noch unvollstänig und wir können euch nicht einmal einen finalen Starttermin nennen, aber ihr seid unsere größten Kritiker und wenn euch ein massiver inhaltlicher Fehler in den Belegungen ins Auge fällt oder aber ihr sagt "bei dem Tarif X schreibt ihr Blödsinn.", dann wollen wir das gerne wissen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir wollen nach und nach das Baby in die Zukunft wuchten, daher ein Einblick in den aktuellen Status für euch und wir freuen uns auf Anregungen und werden diese natürlich kommentieren bzw. Dinge, die uns noch nicht aufgefallen sind korrigieren. Viel Spaß bei den ersten Steps www.unitymedia-helpdesk.de/vorschau |
Autor: | Blue7 [ Di 10. Jul 2018, 13:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Ich bin weiterhin für "bessere vodafone helpdesk" Bin schon gespannt auf die neue Programmstruktur auch wenn ich bis heute nicht dran glaube, dass Unitymedia zu Vodafon Kabel wird |
Autor: | Chris [ Di 10. Jul 2018, 13:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Blue7 hat geschrieben: Ich bin weiterhin für "bessere vodafone helpdesk" Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Namensgebung einen leichten Schatten auf unsere Kooperation zwischen den beiden Welten geworfen hätte |
Autor: | Heiner [ Mi 11. Jul 2018, 08:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Und vor allem passt das mal so gar nicht zu der viel beschworenen schwäbischen Bescheidenheit Letztlich hat Chris ja auch nur die Belegungen von drüben hinüberkopiert und entsprechend für den Standard eures Helpdesks angepasst, was grundsätzlich auch so ok ist und uns bekannt war. |
Autor: | Chris [ Mi 11. Jul 2018, 08:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Darum geht es ja auch, eine Zusammenarbeit. Ich tausche mich auch regelmäßig mit "DerSarde" aus über potenzielle Infos die uns gegenseitig helfen könnten bei kommenden Sendern etc. Keiner von uns verdient Geld an der Sache, wir zahlen sogar noch monatlich um unser Hobby betreiben zu können und genau das unterstreicht die unkommerzielle Hintergrundsache. Es ist ein Hobby / eine Leidenschaft. Machtkämpfe und Copyrightgehabe gehört in die Geschäftswelt und nicht zu Menschen, die Spaß an etwas haben, daher funktioniert die Zusammenarbeit auch so gut, da keiner um irgendwelchen Profit giert oder in der Existenz des anderen einen Nachteil / eine Bedrohung sieht. |
Autor: | Heiner [ Mi 11. Jul 2018, 08:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Letztlich sind das beides hier gestandene Foren und das Forum hier war damals auch mein Vorbild, als das KDG-Forum gestartet wurde - das Forum hier gibts nämlich schon etwas länger (bzw. gab, auf foren-city). Warten wir mal ab, ob die Übernahme so durchgeht. |
Autor: | Chris [ Mi 11. Jul 2018, 10:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
@Heiner ihr hattet uns zwar als Vorbild, aber habt was weit größeres daraus gemacht. Ihr habt auch ein beachtliches Team dahinter und ich bin immer wieder beeindruckt wie selbst regionale Radiosender etc. blitzschnell und sauber eingepflegt sind immer weiter so! |
Autor: | Blue7 [ Mi 11. Jul 2018, 13:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Das war von mir doch auch nur ein Scherz |
Autor: | Chris [ Fr 13. Jul 2018, 10:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
So meine liebe Community, es wird Zeit ein neues Kunstwerk unseres Stammusers Anthology zu enthüllen. Er war der jenige, der damals das Unitymedia-Helpdesk Logo gebastelt hat. Auch dieses mal hat er sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Er hat die anderen Bundeslandflaggen gebastelt und sein neustes Werk, das Kabel-Helpdesk Logo kann ab sofort unter www.unitymedia-helpdesk.de/vorschau bewundert werden. Ein dickes Danke für diese wirklich tolle Arbeit! |
Autor: | Torsten1973 [ Fr 13. Jul 2018, 10:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Klasse Arbeit von euch! |
Autor: | oliver76 [ Fr 13. Jul 2018, 12:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Super Arbeit von Chris und Co. Hätte mir für den Start der Bundesliga Saison noch Eurosport 2xtra hd gewünscht vielleicht geht ja Anfang August noch was |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Fr 13. Jul 2018, 12:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Sehr schön geworden (Logo & Rest) Danke für die viele Arbeit die du reingesteckt hast Thomas |
Autor: | Chris [ Mo 3. Sep 2018, 09:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Hallo liebe Forenuser, wir haben die Umstellung soeben begonnen. Die kommenden Stunden werden wir nach und nach vom Unitymedia Helpdesk zum Kabel-Helpdesk. Euch erwarten noch mehr News aus allen 16 Bundesländern und wir halten euch täglich im Forum auf dem Laufenden über die Medienwelt. Eventuell müsst ihr euch neu einloggen im Forum, da dies nun schon über unsere neue Domain läuft. |
Autor: | Chris [ Mo 3. Sep 2018, 11:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
NEWSUPDATE: Ladies & Gentlman - we are online Falls euch inhaltlich Dinge auffallen, die noch nicht stimmen, so bitten wir um Meldung. Wir sind mit dem Upload der neuen Präsenz fertig und gespannt auf eure Meinungen / Bemerkungen. |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Mo 3. Sep 2018, 12:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit |
Das mit der neuen Anmeldung ist kein Problem aber der Firefox bringt für die neue Domain einen Bad Certificate Fehler - also kein HTTPS mit FF - muß dringend behoben werden Gruß Thomas |
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