Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 10:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

wir haben lange überlegt, wie wir mit der Fusion von Unitymedia und Vodafone umgehen sollen. Soll das Angebot hier komplett eingestellt werden? Einen Vodafone Helpdesk gibt es doch schon?! Eine Einstellung des Angebots hat niemand so recht gefallen, aber auch aus Rücksicht zu unserem Partner (dem Vodafone Helpdesk) konnten wir uns nicht einfach plump ebenso Vodafone Helpdesk oder aber noch bescheidener "vodafone helpdesk 2" nennen. Das wäre die kreative Katastrophe schlechthin.

Wir haben den Wechsel von Kabel BW zu Unitymedia Kabel BW und von Unitymedia Kabel BW zu Unitymedia mitgemacht. Uns gibt es jetzt seit dem Jahre 2005. Das sind sage und schreibe 13 Jahre. Wäre man jetzt abergläubisch hätte man das Projekt tatsächlich einstellen müssen. Wir haben uns dennoch dagegen entschieden und wollen etwas anders machen, denn wenn es eines gab, was mich als Admin genervt hat, dann waren es Logoprobleme und Namensänderungen und Diskussionen was wir dürfen und was nicht. Dem werden wir ein Ende setzen. Mit der Fusion zwischen den Betrieben entstünde ein Kabelnetz von Vodafone, aber wer sagt, dass das niemals mehr umbenannt wird? Wir halten uns künftig neutral und werden daher zum Kabel-Helpdesk. Natürlich geht es uns darum die Kunden vom künftig größten Provider anzupeilen, aber eben nicht mehr abhängig von dessen Namen zu sein.

Ich habe die vergangenen Tage Belegungen programmiert und mir qualmt der Kopf, aber ich glaube es wird sich lohnen. Zudem habe ich oberflächlich begonnen Tarife zu durchforsten. Wir sind noch lange nicht fertig. die Menüführung funktioniert nur bedingt, die Inhalte sind noch unvollstänig und wir können euch nicht einmal einen finalen Starttermin nennen, aber ihr seid unsere größten Kritiker und wenn euch ein massiver inhaltlicher Fehler in den Belegungen ins Auge fällt oder aber ihr sagt "bei dem Tarif X schreibt ihr Blödsinn.", dann wollen wir das gerne wissen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir wollen nach und nach das Baby in die Zukunft wuchten, daher ein Einblick in den aktuellen Status für euch und wir freuen uns auf Anregungen und werden diese natürlich kommentieren bzw. Dinge, die uns noch nicht aufgefallen sind korrigieren.

Viel Spaß bei den ersten Steps :)

www.unitymedia-helpdesk.de/vorschau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 12:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin weiterhin für "bessere vodafone helpdesk" :D

Bin schon gespannt auf die neue Programmstruktur auch wenn ich bis heute nicht dran glaube, dass Unitymedia zu Vodafon Kabel wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 12:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Ich bin weiterhin für "bessere vodafone helpdesk" :D


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Namensgebung einen leichten Schatten auf unsere Kooperation zwischen den beiden Welten geworfen hätte :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und vor allem passt das mal so gar nicht zu der viel beschworenen schwäbischen Bescheidenheit :02: Letztlich hat Chris ja auch nur die Belegungen von drüben hinüberkopiert und entsprechend für den Standard eures Helpdesks angepasst, was grundsätzlich auch so ok ist und uns bekannt war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Darum geht es ja auch, eine Zusammenarbeit. Ich tausche mich auch regelmäßig mit "DerSarde" aus über potenzielle Infos die uns gegenseitig helfen könnten bei kommenden Sendern etc.

Keiner von uns verdient Geld an der Sache, wir zahlen sogar noch monatlich um unser Hobby betreiben zu können und genau das unterstreicht die unkommerzielle Hintergrundsache. Es ist ein Hobby / eine Leidenschaft. Machtkämpfe und Copyrightgehabe gehört in die Geschäftswelt und nicht zu Menschen, die Spaß an etwas haben, daher funktioniert die Zusammenarbeit auch so gut, da keiner um irgendwelchen Profit giert oder in der Existenz des anderen einen Nachteil / eine Bedrohung sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 07:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Letztlich sind das beides hier gestandene Foren und das Forum hier war damals auch mein Vorbild, als das KDG-Forum gestartet wurde - das Forum hier gibts nämlich schon etwas länger (bzw. gab, auf foren-city).

Warten wir mal ab, ob die Übernahme so durchgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@Heiner ihr hattet uns zwar als Vorbild, aber habt was weit größeres daraus gemacht. Ihr habt auch ein beachtliches Team dahinter und ich bin immer wieder beeindruckt wie selbst regionale Radiosender etc. blitzschnell und sauber eingepflegt sind :) immer weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das war von mir doch auch nur ein Scherz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 09:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So meine liebe Community,

es wird Zeit ein neues Kunstwerk unseres Stammusers Anthology zu enthüllen. Er war der jenige, der damals das Unitymedia-Helpdesk Logo gebastelt hat. Auch dieses mal hat er sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Er hat die anderen Bundeslandflaggen gebastelt und sein neustes Werk, das Kabel-Helpdesk Logo kann ab sofort unter www.unitymedia-helpdesk.de/vorschau bewundert werden.

Ein dickes Danke für diese wirklich tolle Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 09:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klasse Arbeit von euch! :14:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Super Arbeit von Chris und Co.

Hätte mir für den Start der Bundesliga Saison noch Eurosport 2xtra hd gewünscht vielleicht geht ja Anfang August noch was


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 11:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr schön geworden (Logo & Rest)

Danke für die viele Arbeit die du reingesteckt hast


Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 08:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Forenuser,

wir haben die Umstellung soeben begonnen. Die kommenden Stunden werden wir nach und nach vom Unitymedia Helpdesk zum Kabel-Helpdesk.
Euch erwarten noch mehr News aus allen 16 Bundesländern und wir halten euch täglich im Forum auf dem Laufenden über die Medienwelt.

Eventuell müsst ihr euch neu einloggen im Forum, da dies nun schon über unsere neue Domain läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 10:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
NEWSUPDATE:
Ladies & Gentlman - we are online :)

Falls euch inhaltlich Dinge auffallen, die noch nicht stimmen, so bitten wir um Meldung. Wir sind mit dem Upload der neuen Präsenz fertig und gespannt auf eure Meinungen / Bemerkungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel-Helpdesk in Arbeit
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit der neuen Anmeldung ist kein Problem aber der Firefox bringt für die neue Domain einen Bad Certificate Fehler - also kein HTTPS
mit FF - muß dringend behoben werden

Gruß

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de