Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Führungswechsel bei Unitymedia ab September
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=8977
Seite 1 von 1

Autor:  CKA82 [ Do 28. Jun 2018, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Der bisherige CEO Lutz Schüler wird ab September COO bei Virgin Media, bleibt aber auch Unitymedia als Aufsichtsratsvorsitzender erhalten. Neuer CEO wird der bisherige CFO Winfried Rapp.

https://www.infosat.de/entertainment/lu ... al-konzern

Autor:  Andre444 [ Do 28. Jun 2018, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Bis er dann im nächsten Jahr von Vodafone abgesägt wird. :03:

Autor:  Chris [ Do 28. Jun 2018, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Ist leider nicht unüblich bei Fusionen, dass ein Großteil der Belegschaft in Frührente geschickt wird oder ein Exit-Package geboten bekommt. Hab mir sagen lassen, dass das bei vielen Kabel BW Mitarbeitern auch der Fall war. Frei nach dem Motto "Wir bezahlen Dir Betrag X wenn du sofort gehst."

Ist aber auch ein Stück weit klar, denn du brauchst manche Dinge nicht doppelt in einem Unternehmen.

Autor:  chrissaso780 [ Do 28. Jun 2018, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Der Herr Schüler verlässt das sinkende Schiff. Er weis genau das in der Zukunft bei Unitymedia kein posten für ihn frei ist.
Hat offenbar seine Hausaufgaben gemacht und übernimmt ein Posten bei Virgin Media.
Der erste Fahnenflüchtige.

Autor:  Dragon [ Do 28. Jun 2018, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Auch wenn du im Kern Recht hast, halte ich die Wortwahl für unpassend. Welches "sinkende Schiff" und warum Fahnenflucht?

Für Herrn Schüler persönlich kann es nach der Übernahme eigentlich nur schlechter werden, da kam ihm der offene Führungsposten bei Virgin Media mit Aufstiegschance zum CEO ganz recht.

PS: Den CEO von KabelBW hat es übrigens nach einem Umweg über Bulgarien zu einem Kabelanbieter nach Malta verschlagen: https://www.maltatoday.com.mt/business/ ... of_new_ceo

Autor:  chrissaso780 [ Fr 29. Jun 2018, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Dragon hat geschrieben:
Auch wenn du im Kern Recht hast, halte ich die Wortwahl für unpassend. Welches "sinkende Schiff" und warum Fahnenflucht?

Für Herrn Schüler persönlich kann es nach der Übernahme eigentlich nur schlechter werden, da kam ihm der offene Führungsposten bei Virgin Media mit Aufstiegschance zum CEO ganz recht.

PS: Den CEO von KabelBW hat es übrigens nach einem Umweg über Bulgarien zu einem Kabelanbieter nach Malta verschlagen: https://www.maltatoday.com.mt/business/ ... of_new_ceo


Bevor die Übernahme überhaupt beantragt wurden wechselt er innerhalb des Konzern in einen schlechteren Job als er aktuell hat.
Eine Panik Reaktion oder eine Strafaktion weil die Liberty Denkt das er nicht der richtige Mann für die Zeit der Übernahme ist. Oder beides.

Wer weis schon was hinter den Kulissen geschehen ist.
Bis die Übernahme vollzogen ist kann es ja noch 1 - 1,5 Jahre vergehen.

Autor:  Dragon [ Fr 29. Jun 2018, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

chrissaso780 hat geschrieben:
Bevor die Übernahme überhaupt beantragt wurden wechselt er innerhalb des Konzern in einen schlechteren Job als er aktuell hat.
Eine Panik Reaktion oder eine Strafaktion weil die Liberty Denkt das er nicht der richtige Mann für die Zeit der Übernahme ist. Oder beides.

Aber unter Vodafone hätte er Chancen auf einen besseren Job? ;)

Man könnte genauso interpretieren, dass Liberty Global ihn unbedingt im Unternehmen halten will. Schon vor einigen Wochen wurde spekuliert, dass der neue COO später den in Rente gehenden CEO beerben soll: https://www.telegraph.co.uk/business/20 ... pares-log/

Autor:  mischobo [ Di 3. Jul 2018, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

... und im Oktober bekommt Vodafone einen neuen Chef -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 07816.html

Autor:  chrissaso780 [ Mi 4. Jul 2018, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Unitymedia gehört noch nicht zu Vodafone.
Vodafone wird schon seine Vorstellungen haben wer als Nachfolger in Frage kommt.
Nach der Übernahme wird es so einige Personen geben mit ihren Posten die nicht mehr gebraucht werden.
Nicht alle werden gehen müssen aber die Meisten.

Wenn man das schafft nach der Übernahme im Konzern bleiben zu können dann hat man sehr gute Aufstieg Chancen.
Vodafone ist nun mal eine Nummer größer als die Liberty.
Die Personen mit ihren Chefposten wechseln doch häufiger.

Autor:  CKA82 [ Mi 24. Apr 2019, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Führungswechsel bei Unitymedia ab September

Lutz Schüler ist ab Juni CEO von Liberty Globals britischem Kabelnetzbetreiber Virgin Media.

https://www.broadbandtvnews.com/2019/04 ... media-ceo/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/