Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 16:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 1677
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der bisherige CEO Lutz Schüler wird ab September COO bei Virgin Media, bleibt aber auch Unitymedia als Aufsichtsratsvorsitzender erhalten. Neuer CEO wird der bisherige CFO Winfried Rapp.

https://www.infosat.de/entertainment/lu ... al-konzern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 322
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bis er dann im nächsten Jahr von Vodafone abgesägt wird. :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 16:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 15710
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist leider nicht unüblich bei Fusionen, dass ein Großteil der Belegschaft in Frührente geschickt wird oder ein Exit-Package geboten bekommt. Hab mir sagen lassen, dass das bei vielen Kabel BW Mitarbeitern auch der Fall war. Frei nach dem Motto "Wir bezahlen Dir Betrag X wenn du sofort gehst."

Ist aber auch ein Stück weit klar, denn du brauchst manche Dinge nicht doppelt in einem Unternehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 474
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Der Herr Schüler verlässt das sinkende Schiff. Er weis genau das in der Zukunft bei Unitymedia kein posten für ihn frei ist.
Hat offenbar seine Hausaufgaben gemacht und übernimmt ein Posten bei Virgin Media.
Der erste Fahnenflüchtige.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 22:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2536
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch wenn du im Kern Recht hast, halte ich die Wortwahl für unpassend. Welches "sinkende Schiff" und warum Fahnenflucht?

Für Herrn Schüler persönlich kann es nach der Übernahme eigentlich nur schlechter werden, da kam ihm der offene Führungsposten bei Virgin Media mit Aufstiegschance zum CEO ganz recht.

PS: Den CEO von KabelBW hat es übrigens nach einem Umweg über Bulgarien zu einem Kabelanbieter nach Malta verschlagen: https://www.maltatoday.com.mt/business/ ... of_new_ceo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 09:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 474
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Dragon hat geschrieben:
Auch wenn du im Kern Recht hast, halte ich die Wortwahl für unpassend. Welches "sinkende Schiff" und warum Fahnenflucht?

Für Herrn Schüler persönlich kann es nach der Übernahme eigentlich nur schlechter werden, da kam ihm der offene Führungsposten bei Virgin Media mit Aufstiegschance zum CEO ganz recht.

PS: Den CEO von KabelBW hat es übrigens nach einem Umweg über Bulgarien zu einem Kabelanbieter nach Malta verschlagen: https://www.maltatoday.com.mt/business/ ... of_new_ceo


Bevor die Übernahme überhaupt beantragt wurden wechselt er innerhalb des Konzern in einen schlechteren Job als er aktuell hat.
Eine Panik Reaktion oder eine Strafaktion weil die Liberty Denkt das er nicht der richtige Mann für die Zeit der Übernahme ist. Oder beides.

Wer weis schon was hinter den Kulissen geschehen ist.
Bis die Übernahme vollzogen ist kann es ja noch 1 - 1,5 Jahre vergehen.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 12:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2536
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
chrissaso780 hat geschrieben:
Bevor die Übernahme überhaupt beantragt wurden wechselt er innerhalb des Konzern in einen schlechteren Job als er aktuell hat.
Eine Panik Reaktion oder eine Strafaktion weil die Liberty Denkt das er nicht der richtige Mann für die Zeit der Übernahme ist. Oder beides.

Aber unter Vodafone hätte er Chancen auf einen besseren Job? ;)

Man könnte genauso interpretieren, dass Liberty Global ihn unbedingt im Unternehmen halten will. Schon vor einigen Wochen wurde spekuliert, dass der neue COO später den in Rente gehenden CEO beerben soll: https://www.telegraph.co.uk/business/20 ... pares-log/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 23:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 597
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... und im Oktober bekommt Vodafone einen neuen Chef -> http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 07816.html

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 08:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 474
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Unitymedia gehört noch nicht zu Vodafone.
Vodafone wird schon seine Vorstellungen haben wer als Nachfolger in Frage kommt.
Nach der Übernahme wird es so einige Personen geben mit ihren Posten die nicht mehr gebraucht werden.
Nicht alle werden gehen müssen aber die Meisten.

Wenn man das schafft nach der Übernahme im Konzern bleiben zu können dann hat man sehr gute Aufstieg Chancen.
Vodafone ist nun mal eine Nummer größer als die Liberty.
Die Personen mit ihren Chefposten wechseln doch häufiger.

_________________
Abo: 2 Play Jump 120 + Allstars mit HD Option
Hardware: VU+ Uno 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de