Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 12:54 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Anschluss wurde auf 500/25 umgestellt, Werte sehen ganz gut aus soweit :02:


Dateianhänge:
speed.png
speed.png [ 47.51 KiB | 3949-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe heute einen halben Schock bekommen...... es kommt Post, mein Name drin, gebuchter Tarif - Horizon Plus TV mit Allstars und vollem HD inklusive 400 MBit Leitung.
Bis ich mal geblickt habe, dass vor meinem Namen OFT steht und es sich um einen Test handelt für mich..... poah, hab schon gedacht jemand hat sich illegal was bestellt auf mein Konto.

Wichtige Info für die OFT Tester...... es kommt einfach eine Auftragsbestätigung, aber vor eurem Namen steht "OFT".

Ein dickes Dankeschön an Unitymedia für die Chance nun Tester zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 03:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Jan 2020, 03:19
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo liebe Mitforisten,

wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Ich bin sapere aude und schon seit Jahren Unitymedia-Kunde, und war bisher auch begeisterer stiller Mitleser dieses Forums. Da ich nun auch zu den OFTlern gehöre, fand ich, wird's Zeit, auch hier zukünftig ein wenig mit zu diesem Forum beizutragen, wenn ihr mich lasst... ;-)

Ich soll in den nächsten Tagen auch eine Horizon und eine Vodafone-Station erhalten.

Ich weiß zwar nicht so wirklich, was man an der Horizon noch so testen soll, da ich davon ausgehe, das sie im Zuge der Übernahme durch Vodafone mit ziemlicher Sicherheit demnächst eingemottet wird, und deren Weiterentwicklung gleich mit, aber was soll's, ich spiel ja gerne mit Technik und bedanke mich daher ebenfalls bei Unitymedia, nun Tester sein zu dürfen.

Das soll's erstmal von meiner Seite gewesen sein...



Schöne Grüße in die Runde

sapere aude


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 04:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann mal herzlich willkommen im Forum.
Ich vermute, dass es bei dem Test um Stabilität der Leitung etc. geht, da diese wohl gemessen wird.

Zudem sind im Paket ja auch Streaming Dinge drin und ich vermute, dass die primär ein Thema sind, aber werden wir ja sehen. So eine GigaBox mit 4K Streaming wäre interessant gewesen, aber ich teste auch gern mit Horizon, da sind wir doch voll anspruchslos oder?

Ich habe eine Mail bekommen in der stand, dass man bis zu 5 Freifilme pro Monat hat aus der Videothek, daher nehme ich an, dass das Streaming ein Thema ist, aber wir werden sehen. Ich für meinen Teil werde die Kiste rauf und runter testen und breites Feedback geben :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 07:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich denke bei der Horizon wird es früher oder später um die Migration zur GigaTV-Firmware gehen, die soll ja im laufe des Jahres für Neukunden kommen. Und spätestens dann wird die Horizon angepasst werden müssen - inklusive Horizon TV.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die Giga TV Box hat vollen 4K Support, was die Horizon von der Hardware her nicht packt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 09:38 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bin auch etwas überrascht, dass die dir noch ne Horizon geschickt haben.
Dort laufen schon seit Monaten keine Tests mehr.
Die dürfte sehr sehr zeitnah durch die GigaTV ersetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 19:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

ebenfalls wie Chris bin ich auch nun Tester.

War ebenfalls erstmal erschrocken, dass ich ein Paket bekommen obwohl nichts bestellt.

Darin enthalten:

VF Station mit 400 MBit 2 Play mit DS Lite und Horizon mit Allstars HD.

Find ich auch cool, werde die Horizon vor allen Dingen ausgiebig testen, obwohl ich gar kein Fan davon bin.

Mich würde eher interessieren, wie lange so ein Test dauert? Ein Monat? Halbes Jahr? Ein Jahr?

Werde ebenfalls ausführlich berichten und das in mir gesteckte Vertrauen auch entsprechend an UM zurückgeben.

Ich muss sagen, die VF Station zb find ich gar nicht mal so übel. Es tut, was es soll. Internet stabil und Geschwindigkeit voll da.

Horizon funktioniert auch soweit, aber sie ist halt doch ein wenig träge vom Menü her. Aber die Umschaltzeiten sind schon genial, finde ich. Wie beim analogen Fernsehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 19:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Peter_Silie hat geschrieben:
Mich würde eher interessieren, wie lange so ein Test dauert? Ein Monat? Halbes Jahr? Ein Jahr?

Ich bin von Anfang an dabei und der Internet- & Telefonietest läuft seit Dezember 2017, Horizon seit Oktober 2018.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleinere Dinge zu testen. Aktuell z.B. MAC-Filter. Der letzte größere Test war die Umstellung der Internetgeschwindigkeit von 400/20 auf 500/25.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 20:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Info @Nicoco. Ich bin gespannt und finde es durchaus interessant.

Wie bzw wann kommen die Umfragen zum beantworten? In der Email stand was unregelmäßig.

Hab mir noch ein längeres Kabel für die Horizon bestellt, das mitgelieferte ist leider zu kurz.

Schließ ich morgen dann sauber an, bisher lag das Kabel halbe im Wohnzimmer :D Sieht nicht sonderlich schön aus.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 20:50 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Peter_Silie hat geschrieben:
Wie bzw wann kommen die Umfragen zum beantworten? In der Email stand was unregelmäßig.

Das stimmt auch so.
Die Umfragen kommen unregelmäßig.
Aber bedingt durch die VF-Fusion und Einführung der VF Station gibt es aktuell wieder mehr zu testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 22:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Jan 2020, 03:19
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Dann mal herzlich willkommen im Forum.
Ich vermute, dass es bei dem Test um Stabilität der Leitung etc. geht, da diese wohl gemessen wird.

Zudem sind im Paket ja auch Streaming Dinge drin und ich vermute, dass die primär ein Thema sind, aber werden wir ja sehen. So eine GigaBox mit 4K Streaming wäre interessant gewesen, aber ich teste auch gern mit Horizon, da sind wir doch voll anspruchslos oder?

Ich habe eine Mail bekommen in der stand, dass man bis zu 5 Freifilme pro Monat hat aus der Videothek, daher nehme ich an, dass das Streaming ein Thema ist, aber wir werden sehen. Ich für meinen Teil werde die Kiste rauf und runter testen und breites Feedback geben :)



Danke für das Willkommen Chris!

Kurze Frage:

Hat schon jemand von den neuen Testern Hardware bekommen? Hab bis jetzt nur die E-Mail, selbst der Brief fehlt mir... :10:

Ansonsten werd ich wohl bald mal die OFT-Hotline bemühen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 05:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also die 5 Werktage solltest du einrechnen, denn bei mir ging es gestern plötzlich schlag auf schlag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 06:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe gestern gleich mal eine Runde mit der Horzion gespielt und bin gleich über was blödes gestolpert.

Man hat ja die Möglichkeit das Gerät im Router oder im Client Modus zu betreiben.
Beim Routermodus stellt die Horzion für sich selbst eine Internetverbindung her, die aber nur auf die Videothek etc. kommt, wenn man das Gerät nicht als Router bei Unitymedia angemeldet hat.

Beim Client Mode strahlt die Horizon keine eigene SID aus und verbindet sich mit dem eigenen Router.

Beim Client Mode scheint was schief zu laufen. Ich habe gestern versucht die Horizon mit meinem WPS Schlüssel zu verbinden. Es kam trotz 100% korrektem Schlüssel jedes Mal "Authentifieirzung fehlgeschlagen".

Alternativ konnte man mit der "WPS Taste" verbinden. Dazu klickt man in dem Horzion Menü auf "Mit WPS verbinden", dann fängt die Box an zu suchen und dann geht man zum Router und drückt dort die WPS Taste am Gerät. Die beiden machen einen Handshake und verbinden sich. Dies hatte augenscheinlich auch geklappt. Bei der Horzion hieß es dann "Erfolgreich verbunden". Lustig ist nur, es ist kein Zugriff mehr auf die Videothek möglich gewesen und beim Klick auf Apps in der Horizon passierte nichts mehr.

Auch nach über 30 Minuten, keine Online Dienste. Im Netzwerkmenü stand, dass die Horizon mit dem Router verbunden wäre. Sehr sehr interessant. Irgendwas läuft hier gewaltig schief.

Im Router Modus ist die Online Videothek problemlos bedienbar. Alles in allem scheint es kommunikationsschwierigkeiten bei der WLAN Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Router zu geben. Hat das noch wer?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 14:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 17. Jan 2020, 03:19
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal eben aus dem Unitymediaforum zitiere:

https://www.unitymediaforum.de/threads/ ... ost-451631

"Die Netzwerkfunktionen des Horizon sind verbugt und das Gerät sollte deshalb mit keinen Netzwerk mehr verbunden werden. Das führt nur zu IP-Konflikten. Da wird auch nichts mehr dran gemacht, da bereits seit November 2018 das Gerät nur noch für TV-Dienste genutzt werden soll. Das interne Kabelmodem wird weiterhin mit 11.264.000/2.099.200 bps provisioniert und ermöglicht die Internetverbindung ausschließlich für die Dienste des Horizon."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de