Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nach dwdl Informationen verlässt der Leiter TV&Entertainment Vodafone zum Monatsende.

https://www.dwdl.de/nachrichten/92674/v ... rs_riedel/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Warum wundert es mich auch überhaupt nicht, dass der Posten offenbar nicht neu besetzt werden soll.
Blödes olles Fernsehen, braucht doch kein Mensch... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 13:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Er war ja nicht nur für das "olle Fernsehen" zuständig, sondern wie ja im Bericht steht auch für das Streamingangebot mit z.B. Prime Video und Netflix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 20:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Logisch, aber auch das ist bei VF doch eher zweitrangig behandelt worden.
Wie auch im Artikel erwähnt wird, ist die Akzeptanz bzw. Verbreitung der GigaTV Plattform deutlich hinter denen der Konkurrenz von Sky und Telekom.

Bei VF zählt nur noch Internet und Mobilfunk, sonst nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 20:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Logisch, aber auch das ist bei VF doch eher zweitrangig behandelt worden.
Wie auch im Artikel erwähnt wird, ist die Akzeptanz bzw. Verbreitung der GigaTV Plattform deutlich hinter denen der Konkurrenz von Sky und Telekom.


VF hat ja auch Kritik und Verbesserungsvorschläge immer bewusst überhört, weil man dermaßen von sich und dem was man macht, überzeugt ist und man bisher gemeint hat, dass man besser als der Kunde weiß. was der Kunde wirklich will.

Ein Beispiel aus der letzten Zeit : In einem Artikel, wo man darüber informiert, was die Giga Cable und Giga Net Produkte bieten, verweist man auch auf die aus VF Sicht "praktische Übersicht aller Sender", also die nicht aktuellen, unvollständigen und fehlerhaften Listen, über die wir hier schon oft genug geredet haben, aber an den sich trotzdem nie was verbessert hat.

https://www.vodafone.de/featured/servic ... n-musst/#/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 03:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vodafone hat für mich einen entscheidenden Vorteil, nämlich dass man KEIN Internet bräuchte für TV Angebote und diese regulär in den TV einprogrammieren kann. Ich bin da sehr oldschool. Ich möchte kein Buffern, kein schlechtes Internet = schlechtes TV usw. diese Abhängigkeiten stören mich. Zudem möchte ich meinen TV nutzen können für die Senderprogrammierung oder einen Receiver den ich mir frei raussuche. Diese blöde Streaming-Gängelungsreceiver müssen ein Ende finden.

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein Mann, über 60, der eine Lösung hatte seine sky Sender mit einem CI Modul sehen zu können und heil froh war, weil er mit Technik nichts am Hut hat und aufgrund seiner schlechten Augen auch kaum was auf der Fernbedienung erkennt. Dieser Mann ist nun tottraurig, dass das Pairing kam weil er sich regelmäßig vertippt beim Wechsel auf den HDMI Eingang, zwei Fernbedienungen braucht und völlig überfordert ist. Dabei will er doch nur seine Formel 1 sehen und dazu wie immer den TV einschalten und eine Kanalnummer eingeben.

Diesen Vorteil hat Vodafone bislang ohne Giga TV, dass man einfach oldschool fernsehen kann, jedoch muss das Unternehmen dies begreifen und als Vorteil auch erkennen statt immer das Internet zu befeuern und seinen Vorteil gegenüber Mitbewerbern als Nachteil zu sehen.

Zudem muss man wieder dazu kommen massiv Sender aufzubauen, gerade im PAY-TV Sektor. So lang Vodafone seine "Alles nur noch für's Internet" Strategie nicht überdenkt und den TV Sektor endlich stärkt sehe ich keine Chance dass sich etwas an den Zahlen bessert.

Meine Forderung daher: 20 neue PAY-TV Sender, back to the basics, Einspeisung von Animal Planet HD, Marco Polo TV, Bergblick TV, Curisoity Channel, MTV 80s, MTV 90s, MTV 00s, club MTV, MTV Hits, MTV Live HD, nick toons, RTL Passion HD, Wetter TV.com.

Zudem Stärkung der gegen Service Gebühr enthaltenen Privat TV Sender durch Toggo Plus HD und Vox Up HD.

Oben drauf: Schluss mit der Verweigerungspolitik zur Einspeisung neuer TV Sender weil man alle Kanäle abbaut und für Internet reserviert.

Kurzum mein Statement an Vodafone: Begreift den DVB-C Standard als ein wundervolles Alleinstellungsmerkmal und als einen Vorteil statt diesen als Problem für immer schnelleres Internet zu sehen. Ich verlange hier einen massiven Politikwechsel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 04:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Neue Sender speist man ja inzwischen ein, siehe Shop LC, allerdings so wie es scheint, nur dann, wenn ein Sendeplatz dafür frei wird und dann wohl auch nur aus der selben Senderkategorie.
Laut der Chefin Group Content und Chain Management der Vodafone Group ist lineares Fernsehen immer noch ein wichtiger Teil des Vodafone Angebots und sie zeigt sich auch sehr interessiert an den FAST Channels.

https://www.digitaltveurope.com/2023/03 ... lose-modal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 06:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich freu mich auf den Fall des Nebenkostenprivilegs. Das wird Verschiebungen im Markt mit sich bringen. Wenn Vodafone weitermacht wie bisher werden sie wahrscheinlich viele TV-Kunden verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 12:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
@Chris: Du und ich sowie alle anderen hier wissen doch ganz genau, dass irgendwelche Forderungen nach Neu-Aufschaltungen von Programmen gegenüber Vodafone voll und ganz auf taube Ohren stossen und keinerlei Chancen darauf bestehen, dass dies jemals passieren wird. Vor allem nicht wenn es sich dabei um 20 oder mehr Programme handelt! :roll:

Seit Vodafone das Sagen hat wurde nur eins konsequent durchgezogen:

Ein "Kahlschlag" nach dem anderen bei allen möglichen Programmen, egal ob es sich dabei um "klassische" Pay-TV-Sender handelt oder um "Pseudo-Pay-TV" ausländischer Free-TV-Programme inklusive der Verlagerung in IP-Pakete. Das zeigt voll und ganz, was die Herrschaften dort von DVB-C und künftiger Möglichkeiten handeln. Egal, ob du oder ich "oldschool" Zuschauer sind oder nicht. Und was die FAST-Channels angeht, diese werdet ihr bei Vodafone erst recht nicht sehen, vor allem nicht über DVB-C!

Daher komme ich auf dem Punkt: Mich tangiert das alles gar nicht mehr, denn ich sage es (zum wiederholten Mal) ganz klipp und klar, dass es sich Vodafone mit seiner eingewilligen und sturen "Gutsherrenart-Einspeise-Politik" es nicht nur bei mir verschi..en hat! *motz* *gewitter*

Sollen sie doch weitermachen wie bisher und dabei mit ihren Vorhaben untergehen.

Daher wundern mich solche Abgänge erst recht nicht mehr. :arrow:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 13:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dieses Diskutieren ist ja ganz gut und schön, doch leider wird das nichts bringen!
Vodafone ist in seiner Internet Strategie so festgefahren, das die Wünsche von TV Kunden vollkommen ins Leere gehen und übersehen bzw. überhört werden.

Bei Vodafone wird man früher oder später und ich hoffe das es früher sein wird, sehen was man von seiner sturen Internet Geschäftspolitik haben wird.
Wenn Sie unbedingt untergehen wollen, weil Ihnen die Kunden davon laufen, dann sollen sie meinetwegen mit ihrer Sturheit absaufen.

Vielleicht muss es auch erst mal soweit kommen, bis die bei Vodafone endlich merken, was sie mit ihren kontinuierlichen Senderabau sich da selbst angetan haben.
Wenn Sie meinen, sie könnten mit Einspeisungen von Shopping Sendern beim Kunden Punkten, dann werden sie wohl bald ihre Quittung dafür bekommen.

Lasst mal das Gesetz in Kraft treten, wo viele Miethausbesitzer ihre Mieter nicht mehr zu einem Kabelanschluss zwingen können und diese Mieter sich dann andere Verbreitungswege suchen, dann wird Vodafone wohl ganz schnell der Arsch auf Grundeis gehen.
Dann müssen Sie sich etwas einfallen lassen, ist nur die Frage was Ihnen dann einfällt und ob Sie Ihre Fehler der letzten Jahre dann endlich einsehen oder nicht.
Um Kunden zu halten, muss ich mir als Kabelnetzanbieter schon etwas einfallen lassen und das wird wohl mit Internet und Telefon wohl alleine nicht gelingen.
Ich habe Kabelfernsehen immer mit TV Sendern asezuiert und wenn es das dort nicht gibt, dann bin ich weg.
Da man 2021 der Meinung war viele für mich interessante Pay TV Sender über den Jordan gehen zu lassen, in dem man sie aus dem Kabel geworfen hat, habe ich den ganze Vodafone Rotz gekündigt.
Ich bin zum Glück kein Kunde bei denen mehr, weil sie so handeln, wie sie handeln. :08:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2023, 18:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:59
Beiträge: 33
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin ganz auf eurer Seite. Nur ist das Verhalten von Vodafone nicht konsistent: Wenn man möglichst viele Kanäle fürs Internet braucht, warum gibt es dann Doppeleinspeisungen im Kabelfernsehen?
Ich kann auf Anhieb sieben doppelt eingespeiste HD-Sender aufzählen (Warner Serie HD, Warner Comedy HD, Romance TV HD, 13th Street HD, Syfy HD, Universal TV HD, Sky One HD), d.h. ein ganzer Kanal ist unnütz belegt. Unitymedia hatte sich seinerzeit mit Sky darauf geeinigt, für die eigenen Senderpakete die Sky-Einspeisung mitzunutzen. Warum hat Vodafone diese Vereinbarung nicht übernommen und ausgebaut, wenn angeblich so wenig Platz im Kabelnetz ist und man Kapazitäten fürs Internet braucht?
Solange dieser Zustand besteht, ist die Politik Vodafones, man benötige den Platz fürs Internet und müsse Kabelfernsehen daher einschränken, nicht glaubwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 10:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Jun 2023, 19:57
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heiner hat geschrieben:
Ich freu mich auf den Fall des Nebenkostenprivilegs. Das wird Verschiebungen im Markt mit sich bringen. Wenn Vodafone weitermacht wie bisher werden sie wahrscheinlich viele TV-Kunden verlieren.


..... und wo sollten die dann deiner Meinung nach Landen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 10:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dort wo sie jetzt schon landen.
Entweder bei IPTV-Diensten wie Waipu.tv und/oder bei einem oder mehreren der bekanten Streamingdienste wie Netflix, Disney+ & Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 11:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Doppeleinspeisungen sind unvermeidbar, da sky auf Pairing besteht und Drittanbietern nicht mehr gestattet seine Signale zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lars Riedel verlässt Vodafone
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 13:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Sky sollte sich selbst abschaffen. Solch ein arrogantes Verhalten (neben das der VF) habe ich selten gesehen! *gewitter*

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de