Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Öffentlich-Rechtlichen in HD
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 19:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch nach dem Umdenken vom Mitbewerber Vodafone fährt Unitymedia Kabel BW eine harte Linie und möchte auch künftig keine weiteren HDTV Sender der Öffentlich-Rechtlichen einspeisen.
Man bleibe bei seiner Auffassung, dass man im Recht sei, so lange kein gültiger Vertrag vorliege und die Öffentlich-Rechtlichen nicht die darin geforderten Gebühren bezahlen.
Die Verbraucherzentrale zeigt hier kein Verständnis und sagt klipp und klar das, was unsere Forenmitglieder schon seit die ÖR in HD gestartet sind meinen: Es wird im Gegenteil zum Satelliten TV eine monatliche Grundgebühr entrichtet und für diese wird der Kabelkunde auch noch schlechter gestellt.

Den vollen Bericht hierzu gibt es bei den Kollegen vom MORGENWEB --> http://www.morgenweb.de/nachrichten/wir ... -1.1707425


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 20:31 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
unfassbar dieser saftladen ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 21:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann ja sogar beide Seiten verstehen. Auch UM. Im Endeffekt hat man ja auch den Vertrag mit den vorhandenen Sendern unterschrieben und Neueinspeisungen waren nie Vertragsbestandteil.

Aber letztendlich ist mir als Endverbraucher egal, was hinter den Kulissen passiert. Ein Dienst lebt auch von seinem Service und der Zukunftsfähigkeit.

Ich geselle mich einfach mal zu den meisten hier und haue mal die altbekannte Polemik raus. "Hätte ich die Möglichkeit auf Satellit umzusteigen, würde das besser heute als morgen gesehen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 21:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ausserdem hatte ich irgendwo kürzlich noch einen Bericht gelesen, dass KDG seinen Umsatz sogar steigern konnte trotz Einspeisung der ÖR in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 22:24 
Ein Fall für die Gerichte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 23:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wieso Gerichte? Beide Seiten handeln Rechtmäßig. Gerichtsurteile bestätigen die Auffassung der ÖR. Auf der anderen Seite besteht kein Must-Carry-Status für die Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 07:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich persönlich habe Stand heute die Hoffnung auf die ÖR HD Sender bei UM endgültig aufgegeben bzw. mit Neueinspeisungen seitens UM!!
Amen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 09:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die haben doch extra Kabelgebühren erhöht...

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 09:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber bestimmt nicht wegen den ÖR HD...

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 10:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein das nicht war aber immer das Argument. Man musste dann die Preise erhöhen. Hat man getan also her damit :02:
Werden sich natürlich nicht drauf einlassen

PS: Habe denen eine Mail mit der Korrektur bezüglich Arte HD geschrieben. Alle meinen immer wir würden Arte HD empfangen. Ist aber in BW nicht so. :12:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 11:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Nein das nicht war aber immer das Argument. Man musste dann die Preise erhöhen. Hat man getan also her damit :02:
Werden sich natürlich nicht drauf einlassen


Ist ja eigentlich ganz schön dreist...

Wenn's um die Einspeisegebühren geht - Kundenorientierung heucheln: Wenn wir auf die Einspeisegebühren verzichten müssen wir die Kosten für den Kabelanschluss erhöhen. Implizite Botschaft: Das wollen wir dem Kunden nicht (schon wieder) zumuten, denn sonst hätten wir es längst getan.

Dann aber in einer Nacht- und Nebelaktion die Preislisten austauschen, in der so mir nichts - dir nichts die Kosten ohne weitere Begründung einfach mal erhöht wurden. :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 12:24 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 11:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wasserbanane hat geschrieben:
Ausserdem hatte ich irgendwo kürzlich noch einen Bericht gelesen, dass KDG seinen Umsatz sogar steigern konnte trotz Einspeisung der ÖR in HD.


Im Gegensatz zu UMKBW hat Vodafone/ KDG nicht nur bei Internet und Telefon, sondern vor allem auch mehr Kunden im TV Bereich akquirieren können, Logisch also das der Umsatz gesteigert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 12:40 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 11:09
Beiträge: 152
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Die haben doch extra Kabelgebühren erhöht...


Ich habe es hier im Forum schon am Anfang vergangenen Jahres errechnet, wenn man die die zuletzt gezahlten Gebühren der ÖR an UMKBW zugrunde legt und sie durch die damals aktuellen TV Kunden des Unternehmens teilt, müsste jeder Kunde mit einer Steigerung von 0,73€ pro Monat rechnen um die Summe zu ersetzen. Nun hat der Anschluß um 1€ aufgeschlagen und der Kunde hat keinen keinen brauchbaren zusätzlichen HD Sender mehr im Portfolio der frei empfanbaren Sender.

Liebes Management von UMKBW, Ihr habt alles richtig gemacht!

Aber wehe wenn Wohneigentümer dem Druck der Mieter nachgeben müssen und und Satelliten - Gemeinschaftsanlagen angebracht werden.
Ups, dann geht's aber dahin mit euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 12:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da könnt ihr euch den Mund fusselig reden. UMKBW wird nie begreiffen, dass man nur alles was der Markt hergibt einspeisen muss (auch MTV's aus England, aber nur mal so) und schon kommt beim Kunden der Eindruck auf, dass man dort alles bekommt und die Mundpropaganda für die Zahlen steil nach oben geht los, aber die sehen die 3cm des Tellerrands und schauen nicht drüber hinweg.

Die Telekom hat verstanden, dass man die Masse rein pushen muss und nicht "Gott" spielen darf, was gut und schlecht ist. Die T-Com selektiert nicht mehr nach gut dünken bzw. des angeblichen Kundengeschmacks, sondern speist alles ein um alle Randgruppen zu bedienen.

UMKBW sieht sich nach wie vor als Selektor des guten Geschmacks und zieht den Abonnenten einfach mal MTV ROCKS unter'm Hintern weg oder verfügt eben, dass die ÖR in HD nicht rein dürfen wg. dem 3 cm - Tellerrandblick.

Wenn UMKBW jemals aufwacht und die Rolle als Selektor ablegt, dann wäre das Ruder rumgerissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 01:54 
Die einzige Sprache die UMKBW versteht ist €€€. Spätestens, wenn immer mehr Nutzer ihr Abo kündigen, da durch Netflix und andere Online-Dienste hochwertige Alternativen am Start sind, werden sie ganz schnell ihre sture Haltung überdenken. Sie sind nicht die ersten, die die Zeichen der Zeit verpennt haben. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Es ist ein Unverschämtheit, wie Zwangsverkabelten das Angebot beschränkt wird. Solange UMKBW seine sture Haltung nicht aufgibt, werde ich einen Dreck tun und irgendein Extra-Bouquet abonnieren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de