Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2025, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 08:32 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Kaum ist die Winterpause rum und die Leute kehren aus dem Urlaub zurück brütet das Programm Content Management schon über der nächsten HDTV Erweiterung. Diese soll Ende Q1 bis Mitte Q2 sein.

Reichhaltiger Content ist auch geboten. Zum Feburar startet Sony seinen Sender AXN in HDTV und denkt auch über einen Zweisender in HD nach namens "SET" (Sony Entertainment Television).

Andere attraktive Inhalte erfüllen aktuell ebenfalls den Satellitenhimmel. So gibt es einen Sender namens "Brava TV" der interessante Inhalte liefert. Die Rechtefrage dürfte eindeutig sein, denn der Sender ist bereits beim Kölner Netzbetreiber "Net Collogne" eingespeist. Auch der Sender Mezzo Live HD ist ein interessanter Kandidat. Er sendet eine Mischung aus Klassik und Jazz.

Ein weiterer wichtiger Punkt für Kabel BW ist es den Kunden die HDTV Sender der privaten TV-Veranstalter anbieten zu können. Auch hier wird das PCM verstärkt seine Energien bündeln um die Sender Baden-Württembergischen Kabelhaushalten zugänglich zu machen.

Auch die Sky-Kunden sollen volle Leistung für ihr Geld erhalten. So wird Kabel BW auch verstärkt mit sky sprechen um einen Einspeisevertrag über weitere HDTV Sender zu bekommen.

Dies sind all die Themen, die Kabel BW sich für das erste Quartal gleich mal auf den Schreibtisch gepackt hat. Versprochen werden kann nichts, aber das Ziel ist eindeutig. Kabel BW arbeitet schwer daran nicht nur exklusive Angebote in HD ins Kabel zu bringen, sondern dem Kabelzuschauer auch das Gefühl zu geben mit einer Satellitenschüssel keine HDTV Inhalte zu verpassen.

Lassen wir uns überraschen, was unsere Denker und Könner im Hause Kabel BW so zaubern. Das man es kann, hat man spätestens mit der schnellen Erweiterung von Mein TV HD letzten Monat bewiesen.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 09:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

So wie ich das gesehen hab, ist Brava Tv auch ein HD-Sender der sich der klassischen Musik, Oper und ballet widmet. Da sind wir ja eigentlich mit Classica und hoffentlich bald Mezzo live HD dann gut bedient.

Für mich persönlich wär Brava TV dann nicht unbedingt notwendig, ich würde Mezzo live HD auf jedenfall bevorzugen, da ich auch sehr gerne Jazz hör und 2 Sender die klassische Musik bringen, reicht eigentlich. Aber wie gesagt - meine Persönliche Meinung!!

Weiß man schon was wegen einem Dance-Sender als MTV-Ersatz?

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 09:51 
Administrator
Administrator

Nein, das heißt, wenn man etwas weiß, dann lässt man es mich nicht wissen. Man arbeitet an der Erweiterung des Mein TV SD Pakets, aber Details sind mir aktuell keine bekannt, außer das man verhandelt.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Und still und heimlich gibts jetzt neu im MeinTV HD Paket diesen ZenTV HD Kanal.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pretender hat geschrieben:
Und still und heimlich gibts jetzt neu im MeinTV HD Paket diesen ZenTV HD Kanal.

Der ist schon seit knapp 2 Wochen da ... :)

Nur leider kann man ihn mit dem alten Humax 1000C nicht empfangen (Ton ja, Bild nein), was schon ein bisserl doof ist ... :cry:

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 16:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Echt? Ok gar nicht gemerkt :))) Gab irgendwie keine große Ankündigung.
Obwohl ich mir immer noch lieber SkyCinemaHits HD und SkyAction HD wünsche grins!

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 23:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

über AXN HD würd ich mich auch riesig freuen hatte den sender hatte ich damals bei dem alten kabel digital home ...bis ich auf sky umgesattelt hab

Ich hoffe das sky und kabelbw sich schnell einig werden wegen den fehlenden HD sender von sky

und das man auch trotz kabelbw kunde den Sky select dienst nutzen kann. das dürfte ja nicht so schwer sein kundennummern zu vergeben.weil anscheinend hatt sky ja daten von kabelbw sprich name anschrift etc

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Kaum ist die Winterpause rum und die Leute kehren aus dem Urlaub zurück brütet das Programm Content Management schon über der nächsten HDTV Erweiterung. Diese soll Ende Q1 bis Mitte Q2 sein.

Auch die Sky-Kunden sollen volle Leistung für ihr Geld erhalten. So wird Kabel BW auch verstärkt mit sky sprechen um einen Einspeisevertrag über weitere HDTV Sender zu bekommen.

Das ist an sich schade, denn es bedeutet, dass der geneigte KabelBW Kunde den Superbowl nicht in HD sehen wird. Denn Stand heute scheint wohl ESPN America HD der einzige Sender zu sein, der den in nativem HD ausstrahlt nachdem sich die ARD dagegen entschieden hat.

BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 11:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:

Das ist an sich schade, denn es bedeutet, dass der geneigte KabelBW Kunde den Superbowl nicht in HD sehen wird. Denn Stand heute scheint wohl ESPN America HD der einzige Sender zu sein, der den in nativem HD ausstrahlt nachdem sich die ARD dagegen entschieden hat.

Wie sieht es denn mit Sport1+ HD aus, vielleicht kommt dort ja der Superbowl.

EDIT:
Habe mal auf der Sport1+ Seite nachgelesen.

Zitat:
"Kickoff" für die NFL* auf SPORT1+
Hochklassiger US-Sport gehört ebenfalls zum Programm von SPORT1+:
Der Sender überträgt in der Saison 2010/11 seit 24. Oktober insgesamt 59 Partien aus der US-amerikanischen Profiliga NFL live. Während der regulären Saison strahlt SPORT1+ 47 Partien und in den Playoffs zehn Spiele aus. Krönender Abschluss der Saison ist der Super Bowl am 6. Februar 2011. Auch den Pro Bowl, das All-Star-Game der NFL, zeigt der Pay-TV-Sender am 30. Januar 2011 live.

Also können wir dort den Superbowl in nativem HD genießen ;)

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 13:26 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

'Schon neue Infos wann wir mit neuen HD Sendern rechnen können? Gibts diesen Monat noch was neues oder eher erst im Februar oder März?

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 13:34 
Administrator
Administrator

Hallo Pretender,

langsam,langsam......wir können jetzt nicht jeden Monat oder jede Woche neue HD-Sender erwarten.
Wird schon was kommen.....
Wenn wir offizielle Informationen haben,bekommt Ihr sie auch schnellstens.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 13:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Pretender hat geschrieben:
'Schon neue Infos wann wir mit neuen HD Sendern rechnen können? Gibts diesen Monat noch was neues oder eher erst im Februar oder März?

Die Frage ist welche deutschsprachigen HD Sender ausser den Privaten und arte HD möchtest du?
Es gibt doch gar keine mehr :D

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 13:44 
Administrator
Administrator

Vor März kommt nichts mehr, zumindest nicht was neue PAY-TV Inhalte betrifft.

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 14:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

@blue7: wäre schon total mit SkyAction und SkyCinemaHits HD zufrieden :P

BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 15:16 
Administrator
Administrator

Ergänzung:
mit PAY-TV meinte ich Mein TV HD. Das gilt nicht für die Privaten in HD oder Sky Programme. Sollte sich hier eine Einigung ergeben, dann wird man die Sender so schnell wie möglich rein nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]