Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=6069 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | oliver76 [ Di 28. Okt 2014, 17:02 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW | ||
Hallo zusammen, habe soeben die Meldung auf meinem Samsung Smart TV entdeckt. Hat jemand eine Ahnung was dies zu bedeuten hat?
|
Autor: | Blue7 [ Di 28. Okt 2014, 19:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
kann man aufgrund der Größe schlecht lesen |
Autor: | Wasserbanane [ Di 28. Okt 2014, 20:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AW: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabe |
Blue7 hat geschrieben: kann man aufgrund der Größe schlecht lesen Aufgrund technischer Änderungen im Kabelnetz von KabelBW muss der Fernseher neu konfiguriert werden. In den nächsten 3-4 Wochen. |
Autor: | oliver76 [ Di 28. Okt 2014, 22:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AW: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabe |
Wasserbanane hat geschrieben: Blue7 hat geschrieben: kann man aufgrund der Größe schlecht lesen Aufgrund technischer Änderungen im Kabelnetz von KabelBW muss der Fernseher neu konfiguriert werden. In den nächsten 3-4 Wochen. Ich frage mich nur was das für technische Änderungen sein können. ![]() |
Autor: | mischobo [ Mi 29. Okt 2014, 00:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: AW: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabe |
Wasserbanane hat geschrieben: Blue7 hat geschrieben: kann man aufgrund der Größe schlecht lesen Aufgrund technischer Änderungen im Kabelnetz von KabelBW muss der Fernseher neu konfiguriert werden. In den nächsten 3-4 Wochen. Mein Samsung TV hat diese Meldung heute auch angezeigt ... |
Autor: | tonino85 [ Mi 29. Okt 2014, 00:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Was geändert wird weisst du aber nicht, oder? |
Autor: | oliver76 [ Mi 29. Okt 2014, 10:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Der Samsung Kundenservice hat mir soeben geschrieben: u.a. wird geschrieben: Die abgebildete Internetseite empfiehlt Ihnen die Vorgehensweise, sollten Sie „Meine TV-Programme" an Ihrem UE55F6500 nutzen und beim Kabel-Betreiber Kabel BW sein sollten. Dieser stellt im dort genannten Zeitraum die Frequenzen um, sodass eine Neueinrichtung dieser Funktion notwendig sein kann. Ich bin der Meinung das ev. damit zusammenhängt das UMKBW ab November 200MB anbietet und damit Frequenzen verschoben werden müssen. |
Autor: | Chris [ Mi 29. Okt 2014, 10:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Vielleicht eine Anpassung an Unitymedia? Möglich wäre es. |
Autor: | mischobo [ Mi 29. Okt 2014, 10:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
@oliver76 ... danke für die Info. Die 200Mbit/s können nicht der Grund dafür sein. DOCSIS 3.0 erlaubt die Bündelung von max. 12 Kanälen. Die dafür genutzen Frequenzen sind in NRW/Hessen und BW schon jetzt einheitlich. Es ist auch explizit die Rede von KBW. Da ist es naheliegend, dass es eine weitere Anpassung an das UM-Netz, wie beispielsweise eine Frequenzanpassung bei den Sonderkanälen S02 bis S04. Aber das ist derzeit nur reine Spekulation. Frage: wenn du bei der Einrichtung von "Meine TV-Programme" deine Postleitzahl eingegeben hast, welche Kabelanbieter stehen dir dann zur Auswahl ? Hier in Bonn wird mir "UPC Unity Media (überegional)" angeboten ... |
Autor: | Chris [ Mi 29. Okt 2014, 10:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Würde diese Anpassung von S02 bis S04 statt finden, hätten wir in BW Platz für knapp 8 bis 10 HD Sender, da dieser Platz dann für alle drei Bundesländer einheitlich frei wäre. Vielleicht käme dann auch die Einspeisung der angekündigten SAT.1 emotions HD und Kabel Eins Classics HD. Ich halte dein Posting für denkbar. |
Autor: | oliver76 [ Mi 29. Okt 2014, 14:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Hallo mischobo, zunächst einmal Danke für die Aufklärung. Die Interpretation von Dir bzw. Chris in Anpassung gefällt mir natürlich sehr, sehr gut. ![]() Wir dürfen alle gespannt sein und dürfen bis dahin wieder ganz viel spekulieren ![]() |
Autor: | sebbe [ Mi 29. Okt 2014, 14:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
mischobo hat geschrieben: Frage: wenn du bei der Einrichtung von "Meine TV-Programme" deine Postleitzahl eingegeben hast, welche Kabelanbieter stehen dir dann zur Auswahl ? Hier in Bonn wird mir "UPC Unity Media (überegional)" angeboten ... Findet tut er irgendwie gar nichts mehr... Auch nicht unter alle Anbieter. Dateianhang: Bei der Einrichtung vor ein paar Wochen könnten wir aber manuell(!) etwas auswählen. Dateianhang: Scheint wohl das gleiche zu sein. |
Autor: | oliver76 [ Mi 29. Okt 2014, 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Hallo mischobo, habe es gerade probiert und mit dem Ergebnis das es mir inzwischen wie sebbe geht. Habe meine PLZ eingegeben (78166) und habe dann als Anbieter nur die Deutsche Telekom bzw. Mein Dienstanbieter ist nicht aufgeführt. Ich bin auch der Meinung das es vor kurzem noch mehr Auswahl gab. |
Autor: | oliver76 [ Mi 29. Okt 2014, 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Falls es tatsächlich noch drei bis vier Wochen dauert dürfen wir uns wohl spätestens im Dezember auf HD Sender freuen. ![]() |
Autor: | Chris [ Mi 29. Okt 2014, 17:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Meldung auf meinem Smart TV Technische Änderung Kabel BW |
Wenn die Änderungen überhaupt was mit neuen Sendern zu tun haben..... |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |