Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 12:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
In letzter Zeit häufen sich Leserbriefe im Mannheimer Morgen, die das Geschäfts- und Preisgebaren unseres BaWü-Monopolisten kritisieren. Leider gibts keinen Link zu den Leserbriefen, sondern nur zu den Berichten:

Berichte im Mannheimer Morgen

Ich kann den Kritiken nur zustimmen. z.B. wusste ich nicht, dass die Sender WDR, NDR und MDR aus den Analogangeboten verschwanden und nur noch digital empfangbar sind. Es soll aber tatsächlich noch Monopolisten-Kunden geben, die keinen Digitalreceiver bzw. Digital-TV besitzen. Für die ist das natürlich ärgerlich, wenn auf den angestammten Plätzen nur noch blödes Zeug wie Shoppingkanäle, Bibelkanäle und ähnlicher Unsinn zu sehen ist.

Man stört sich auch an den vielen chinesischen, thailändischen, chilenischen und indischen (Bollywood-) Kanälen, während unsere direkten Nachbarn Frankreich, Schweiz, Österreich, Niederlande, Dänemark usw. außen vor bleiben bzw. wie im Fall ORF und SRG unter fadenscheinigen Ausreden Anfang April eliminiert wurden.

Letzteres berührte mich seinerzeit auch extrem. Ich berichtete hier ja bereits, welche Auskünfte mir ORF und SRG erteilten, als ich denen die in meinen Augen unzutreffende Begründung von KabelBW für den Herauswurf (mit Ausnahme in grenznahen Regionen) erteilte. Natürlich sind die von KabelBW vorgeschobenen lizenzrechtlichen Gründe an den Haaren herbeigezogen. Diese bezogen sich nur auf Übertragungen von ChampionsLeague-Spielen, die man ja problemlos durch eine entsprechende Hinweistafel ausblenden konnte (wurde m.W. auch bereits praktiziert).

Was mich empfindlich stört, sind die von der Geschäftsleitung immer und immer wieder gebetsmühlenhaft behaupteten permanenten Verbesserungen. In meinen Augen sind das Verschlechterungen, die man seinen Kunden seit der Übernahme durch UnityMedia präsentierte.

Inzwischen entledigte man sich ja auch der kompletten früheren KabelBW-Geschäftsleitung. Aber das war ja zu erwarten. :(


Zuletzt geändert von Nicko1998 am So 26. Okt 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 12:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube, du musst eines sehen: Für den Gesamtkonzern ist Baden-Württemberg ein Witz. Also wir wirklich noch Kabel BW waren, da waren die Leute hier im Land ansässig und haben TV und Radio für's Land gemacht. Inzwischen gehören wir zum Weltkonzern UPC und sind ein kleiner Fisch in deren Teich.

Schau mal hier:
- www.unitymedia.de (NRW und Hessen)
- www.upc.at (Österreich)
- www.upc.nl (Niederlande)
- www.upc.ch (Schweiz)
- www.upc.ie (Irland)

Glaubst Du, es interessiert wirklich noch, was Baden-Württemberger wollen? Die sind der Tropfen auf den heißen Stein. In Amsterdam werden die Gesetze von UPC gemacht und an die haben sich alle untergebenen Unternehmen zu halten. Wenn dort steht "Sender die keine Lizenzrechte haben für ein Bestimmungsland werden sofort ausgespeist" dann hat da Kabel BW nichts zu sagen, sondern dann wird das gemacht. Kabel BW existiert sowieso nur noch als Marke in meinen Augen. Die Macher gibt es schon lange nicht mehr. Die Belegschaft soll auch zum großen Teil aufgelöst sein, wie mir gesagt wurde. Sehr viele sind in den Ruhestand, haben sich mit Abfindungen begnügt oder wurden wo anders untergebracht, so zumindest die Infos, die mir so zugetragen wurden.

Die Entscheidungen werden in Amsterdam gemacht und von dort aus können die untergebenen Unternehmen dann schauen, was sie daraus machen. Es gibt kein "Kabel BW" mehr in "Ländle-Sinn" sondern nur eine Marke eines Weltkonzerns, für den ein Bundesland Peanuts sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 12:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 205
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schöner Beitrag, Chris. UPC ist aber noch größer:
- www.upc.pl (Polen)
- www.upc.hu (Ungarn)
- www.upc.cz (Tschechien)
- www.upc.ro (Rumänien)
- www.upc.sk (Slowakei)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 13:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
Wer HIER lügt, ist für mich glasklar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia_KabelBW

Profit, Profit und nochmals Profit - und die Kunden bleiben auf der Strecke. Entweder ein Sender zahlt oder er fliegt raus, wenn er nicht zur Grundversorgung zählt.

Demnächst steht bei uns ohnehin die Entscheidung an, ein neues TV-Gerät zuzulegen. Das wird dann einen Triple-Tuner haben, denn ich war überrascht, welche Programmvielfalt meine Schwiegereltern über ihre SAT-Antenne empfangen können. Ist zwar auch viel Mist dabei, aber den kann man ja ausklinken.

Was wurde eigentlich hieraus ??? Da hört man überhaupt nichts mehr. Gibts da bereits eine BGH-Entscheidung? Oder hat man vorsorglich bereits vollendete Tatsachen, aus denen es kein zurück mehr gibt, geschaffen? Scheint mir jedenfalls so! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 16:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Thema Schweizer Fernsehen ist aus meiner Sicht ein einfaches. Bisher war es so (und das weiß ich auch sicher), dass das Schweizer Fernsehen die Einspeisung geduldet hat, bis ein Widerspruch kommt und Kabel BW das recht war. Durch die Übernahme von Unitymedia war aber ein Politikwechsel da. Die Kölner sollen wohl gar nicht happy gewesen sein, dass man Sender, die keine Rechte für Deutschland haben über den terrestrischen Overspill hinaus einspeist, da dies eine Klage irgendwann mit sich bringen könnte. So hat man dann in einer Sitzung festgelegt, dass die ohnehin eigentlich rechtlich bedenkliche Einspeisung gekippt wird, bevor noch mehr Beschwerden kommen außer von sky bezüglich der Champions League.

Kabel BW hat versucht gerne auch mal den rechtlichen Rahmen zu überziehen, so lang es Kunden bringt. Unitymedia lehnt so etwas ab, daher dann die Ausspeisung.

Von der Fusions-Thematik hat man wirklich nie wieder was gehört, aber ich glaub auch nicht, dass da noch ein Veto kommen wird, die Prozesse sind abgeschlossen und heute könnte man ein altes Kabel BW nicht mehr aufbauen, dazu fehlt allein das Personal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:15
Beiträge: 118
Geschlecht:
Chris hat Recht, die Fusion ist durch.
Die einzige Hoffnung die besteht, wäre dass vodafone übernimmt, da man wohl drauf schielt.
Dann gäbe es wenigstens die ÖR in HD light, aber immer noch besser als SD.
Und die TV-Pakete würden attraktiver, da KD schon jetzt mehr interessantere Sender bietet (Sport1 US HD, Universal HD, Cartoon Network HD, N24 HD, Nat Geo People HD, n-tv HD) und bei einem Zusammenschluss man immer drauf hoffen kann, dass die Sender bleiben und eher aufs gesamte Netz ausgedehnt werden, auch wenn diese Hoffnung beim UM und KBW Zusammenschluss oft leider nicht erfüllt wurde, s. Sky3D oder arte HD...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei das Kartellamt sich gegen eine Fusion zwischen den Giganten Kabel Deutschland (also Vodafone) und UMKBW ausgesprochen hat. Man sieht dies als bedenkliches Monopol, allerdings ist dem Kartellamt egal, dass jeder Provider auf seinem Theretorium ein Monopol hat. Das ginge eben technisch nicht anders, aber ein Provider für Deutschland wie zu Telekomzeiten, das wäre nicht akzeptabel hieß es.

Mich wundert das. Entertain gibt's ebenso in ganz Deutschland, zumindest in der Theorie, jeder Provider hat beim Kabel das Monopol auf seine Gebiete, aber ein Kabelprovider für Deutschland soll ein NoGo sein. Die Welt liest sich manchmal schon merkwürdig, wenn man solche Aussagen im Netz findet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
Aber auch Kabel Deutschland schränkte ein - zumindest im Analogbereich. Während unseres Urlaubs in Oberbayern hatten wir zwar ein nagelneues LG-TV-Gerät, aber unerwarteterweise waren nur Analogprogramme empfangbar. Habe alle Möglichkeiten durchgecheckt (kenn mich bei LG-TV aus) - es blieb bei Analog! Neben Analog war noch DVB in der Auswahl, fand jedoch mangels Antenne keine Sender. Kein DTV! Außerdem stellte sich das Gerät wie von Geisterhand immer nach ca. 5 Minuten auf 16:9 - mit großen Balken oben und unten, egal was man einstellte!

In Bayern eliminierte KabelDeutschland auch viele dritte Programme. Es gab nur Bayerisches TV, Südwest 3 zeitweise, ebenso wurde ORF 2 gesplittet mit CBNC! Aber massenhaft Shoppingkanäle auf Analog! Überall dasselbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 23:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Viele Hotels/Ferienanlagen haben ihre eigene Kabelkopfstation und/oder veraltete Verstärker/Dosen die bestimmte Frequenzen dann einfach nicht mehr nutzbar machen da im Katalog/Hotelbeschreibung nicht die Qualität angegeben werden muss

Zu Monopol/Kartellamt: Ich vermute dass dort auch in einigen Jahren registriert wird, dass die Kabelnetzbetreiber auch nur ein Betreiber für IP-Dienste/TV/Radio/... ist und dann auch einen großen Anbieter zulässt, dass UPC sonst in fast in ganz Europa tätig ist, ist ja scheinbar für das EU-Kartellamt auch kein Problem.

Das Problem das die Amis mit ihren Kabelanbietern haben, sehe ich bei uns auch immer stärker im kommen:
http://9gag.tv/p/a5yMyd/if-your-cable-c ... u?ref=fbl9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 23:00 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Was heißt hier kommen, die Probleme sind doch schon längst da. Und die Politik wird von Malone gleich mitgekauft... Außer bei Angie, für die ist das alles Neuland. Das Problem sind aber die Kunden. Wenn ich sehe, was die Monat für Monat an Unsummen abdrücken wird mir schlecht... Andererseits ist die Leidensfähigkeit hinsichtlich der unterirdischen Qualität sehr hoch. Und weil das so ist, weil es also so leicht ist, Geld zu machen und im Gegenzug wenig zu bieten werden die Monopolisten einen Teufel tun, die Qualität zu heben. Und es ist keiner da, der sie dazu zwingt...

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de