Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 09:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

Quelle: Digitalfernsehen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 09:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier die Meldung:

http://www.digitalfernsehen.de/Neuer-Pa ... 832.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 09:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sehr qualitativer Post oliver ;-)

Bissle mehr Inhalt wäre nett gewesen

Zitat:
Unter dem Namen "Fix & Foxi" bringt der TV-Veranstalter Your Family Entertainment noch in diesem Jahr einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start. Dieser soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Erste namhafte Distributionspartner sind bereits an Bord.
...
Starten soll der Fix-&-Foxi-Sender bereits am 1. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als erste Distributionspartner wurden Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus
...
Neben den Titelhelden Fix & Foxi sollen natürlich auch noch andere Comicfiguren ihre Heimat auf dem Sender finden, darunter auch andere Figuren des Zeichners Rolf Kauka. Für den Veranstalter wird "Fix & Foxy" der dritte TV-Sender im deutschsprachigen Raum sein.

Bin ich gespannt, wie das Programm dann wirklich ausschaut oder ob es so ein Endlosschleifensender wie RIC wird was ich auch glaube!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 09:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast Recht Blue7. Nächstes Mal gibt es gleich mehr Infos!! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 19:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Laut Beastie aus dem DF Forum ists kein neuer Sender:

Zitat:
Eine weitere Änderung ergibt sich aus dem Rebranding des FamilyHD Senders yourfamily (yfe). Dieser wird ab 1. Dezember den Namen "Fix & Foxi" tragen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ?p=6734325

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 20:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also nur ein Re-Brand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 07:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So schaut es aus, dabei finde ich den Namen dann nicht so passend als Your Family Entertainment


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 07:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also mal ehrlich - es ist ein Kindersender, da passt sogar Dick und Doof mehr für Kinder als "Your Family Entertainment", das klingt stocksteif, ist nicht deutsch und nicht kindgerecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 09:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aus den Meldungen des Senders wird das auch nicht ganz offensichtlich.
Da betonen sie,dass es ein eigener Sender wird.
Aber mag gut sein,dass es sich lediglich um ein Rebranding handelt.
Ich versuche gerade weiterführende Info zu erhalten.

http://www.yf-e.com/index.php?id=adhocd ... no_cache=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 14:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Also mal ehrlich - es ist ein Kindersender, da passt sogar Dick und Doof mehr für Kinder als "Your Family Entertainment", das klingt stocksteif, ist nicht deutsch und nicht kindgerecht.

Bitte dich, unter Fix und Foxi verstehe ich die 2 Comicfiguren, die wohl dann 30min Sendezeit am Tag haben und der Rest aus anderem Content besteht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 10:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider wirklich nur eine Umbenennung bzw.ein Neustart.

http://www.digitalfernsehen.de/Pay-TV-S ... 058.0.html

Im Endeffekt also nichts wirklich Neues im Pay-TV-Paket.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 11:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das hätte man von YFE gleich klarstellen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich verstehe es nicht, das es heute noch Anbieter gibt die TV Kanäle starten / neu starten die nicht in HD ausgestrahlt werden. Besonders als PAY TV Sender ist das wirtschaftlich fragwürdig wobei YFE und Fix & Foxy TV wohl so wenig Zuschauer haben, dass dies nie zur Debatte stand. Ich jedenfalls weigere mich seit ich einen HD fähigen TV habe den Pixelmatsch der SD Kanäle anzuschauen wenn immer es sich vermeiden lässt.

PS: Ziemlich fragwürdige Infopolitik der Betreiber erst einen neuen Kanal groß anzukündigen der sich hinterher nur als ein Rebranding eines Misserfolgs herausstellt. Von vorne herein ehrlich zu komunizieren wäre positiver herübergekommen bei der Kundschaft. Unsere Members haben dies ja schon zu Anfang vermutet als die ersten Meldungen über den angeblich neuen Sender durch die Presse geisterten.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 09:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Sender soll heute über alle Verbreitungswege von SD auf HD umstellen.
Bin ich ja bei uns mal gespannt was um 14 Uhr passiert. Ob der Sender erstmal offAir ist aufgrund Parameteranpassungen

Zitat:
Nach einem mehrwöchigen Testbetrieb wird Fix & Foxi sein Programm im laufenden Betrieb am 1. November um 14 Uhr von SD MPEG 2 auf HD H.264 umschalten. Bei gleicher Datenrate können die Cartoons dann in höherer Pixel-Auflösung und Bildqualität empfangen werden. Die meisten Fernseher und Digitalreceiver sollten die neue Übertragungsnorm automatisch erkennen, notfalls müssen die neuen Parameter durch einen (manuellen) Suchlauf eingelesen werden.

Fix & Foxi HD gibt es im deutschsprachigen Raum in diversen Pay-TV-Paketen, beispielsweise via M7 in vielen daran angeschlossenen Kabelnetzen, bei Vodafone, Netcologne, Wilhelm.tel/Willy.tel, in den IPTV-Angeboten von Ocilion und der PTT Luxemburg. Von Fix & Foxi gibt es auch Versionen für andere Regionen der Welt in den Sprachversionen englisch, spanisch oder arabisch.

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... hd-582381/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 09:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da gugg ich erst einmal skeptisch, aber bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de