Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vodafone-Kabelnetze in Hessen
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 21:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Die Übersicht zu den Vodafone-Kabelnetzen in Hessen ist ab jetzt im Vodafone-Kabel-Forum zu finden.

Dieser Thread bleibt zur Information und Diskussion erhalten und Infos zum Ausbau werden weiterhin auch hier gepostet.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Zuletzt geändert von GLS am Di 31. Mär 2020, 23:00, insgesamt 69-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 21:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
---

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Zuletzt geändert von GLS am Di 31. Mär 2020, 22:54, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 20:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Im UM-Forum ist heute eine PM auf der Seite der Stadt Lauterbach verlinkt worden, wonach der lang erwartete Ausbau nun bis April abgeschlossen sein soll.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 12:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 134
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hilders soll im 1. Halbjahr 2015 auch noch ausgebaut werden:
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ilders.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 22:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Danke für den Hinweis. Die 200 Mbit/s sind in Hilders auch schon vorbestellbar. Weißt du, wann die Belegung geändert wird? K02-K04 müssen ja geräumt werden. Das Netz wird doch sicher an Fulda angeschlossen, oder?

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 15:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Großes Update der Hessen-Karte: Anhand der kürzlich von der LPR publizierten Ortsliste der Offenen Kanäle wird deutlich, dass einige Orte offenbar wegen der schon lange fehlerhaften UM-Abfrage von mir früher falschen Netzen zugeordnet waren. Das betraf die Orte, die so "zwischen den Netzen" eingezeichnet waren, nämlich Butzbach, Limburg mit Umland und Schwalmstadt mit Umland. Diese gehören also zu den jeweiligen angrenzenden Netzen, da die digitale Belegung über die Versorung von einer Kopfstation (einem Netzknoten / Content Hub) entscheidet. Nur Hilders wird leider nicht von der LPR erwähnt, jedoch glaube ich kaum, dass das noch ein selbständiges Netz ist nach dem Internet-Ausbau vor einigen Wochen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass der Kreis Bergstraße keinen Offenen Kanal, sondern stattdessen RNF hat (digital) - also ist dies definitiv ein eigenes Netz, versorgt vermutlich aus Darmstadt. Das Stadtfernsehen Dreieich im gleichnamigen Ort ist weiterhin nur analog empfangbar.

Zugegeben: Einiges davon ist geraten, aber was bleibt mir übrig, wenn UM 6 Wochen nach der großen Umstellung immer noch keine korrekten Belegungen in Hessen liefert? In ausgebauten Netzen wird Analog-TV gar nicht erst angezeigt, in unausgebauten sollen angeblich noch S06-S10 analog belegt sein. Kann das stimmen? Falls mir jemand hier weiterhelfen kann, wäre ich für einen Post in diesem Thread, eine PN oder eine Mail an GLS (at) kdgforum.de dankbar. Hier nochmal ausführlich, auch wenn sich im anderen Forum niemand gemeldet hat: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 37#p328574

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 16:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Endlich gibt es neue Infos zum weiteren Netzausbau: Nach mir vorliegenden Daten werden drei Gebiete noch im Herbst ausgebaut, ein weiteres Anfang 2016. Welche das sind, steht oben im Post. Natürlich kann ich keine Garantie geben, dass die Daten absolut korrekt sind. Aber teilweise gibt es Übereinstimmung mit Zeitungsberichten. Es sieht also aus, als ob UM nach langer Zeit wieder großflächig ausbaut. :)

Für Groß-Rohrheim muss UM noch Rufnummern im dortigen Ortsnetz (6245) beantragen, wenn das ab Dezember mit Kabel-Phone was werden soll. In allen anderen Orten ist das längst geschehen.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3813
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo GLS,

vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter,
über den ich zufällig gestolpert bin.
Was er aber im Detail bedeuten mag,wage ich nicht zu beurteilen,
da ich die Gegebenheiten vor Ort in Dreieich natürlich nicht kenne.
Wenn ich das richtig verstehe, wird das Stadtfernsehen ab Quartal 2/2016
nicht nur via Medicom sondern auch über das originäre UM-Netz verbreitet werden.

http://sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gro ... 88,1753438


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Ja, danke, das ist ein interessanter Hinweis. :05:

Es würde bedeuten, dass die Unterscheidung Dreieich und Langen/Egelsbach in der Belegung entfällt. Das werde ich bei meinem nächsten Update, was hoffentlich nächste Woche klappt, bereits berücksichtigen, da das Stadtfernsehen in der offiziellen UM-Liste bereits in diesen Orten auf K26 eingetragen ist. Man kann nur hoffen, dass der Content Hub Darmstadt das Lokalfernsehen auch digital senden wird, denn bisher läuft das nur analog und das ist im Jahr 2016 mehr als antiquiert. :02:

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:37
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo GLS,

Ich hatte mal UM per Twitter genervt, auch weil nach deinen Infos im Bereich Weilburg der Ausbau Ende 2015 stattfinden sollte, bzw. fertig sein soll.
Gestern hat man mir nun per Twitter geantwortet, das es in Weilburg (direkt) erst im März soweit sein soll.
Komischerweise kann man lt. Verfügbarkeitsabfrage von UM zwei Orte weiter schon 200Mbit bestellen, obwohl das noch zum gleichen Ausbaugebiet gehört.

Naja, muss ich mich wohl weiter gedulden bzw. wie gut sind die Infos von UM Twitter, oder hast Du andere Infos ?

Gruß,

ap23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 19:33 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Nein, ich habe leider dieselben Infos: März 2016. Das wurde aber sehr kurzfristig verschoben. Zum Zeitpunkt meines Updates vom Dezember war zumindest für einige Tage oder Wochen die Vorbestellung freigeschaltet. Wenn ich einen Post aus dem UM-Forum richtig verstehe, betrifft es auch Gernsheim (Riedstadt). Regulär für März vorgesehen ist außerdem Gedern. Werde es bald aktualisieren.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 18:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Es gibt schon wieder Terminverschiebungen: Gedern soll erst im Sommer fertig werden, das Gebiet Riedstadt im April. Weilburg bleibt bei März. So ist zumindest der aktuelle Stand. :10:

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 17:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Es gibt ne neue PM mit Hinweisen auf Ausbau in Lich und Hungen (bis ca. Mitte Dezember 2016):

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... iessen.pdf

Außerdem sollen dieses Jahr weitere Ortsteile der bereits ausgebauten Städte Grünberg und Lollar offenbar neu verkabelt werden. Welche das sind, steht ebenfalls in der PM.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
In Groß-Rohrheim kann für Kunden, die keine Portierung der alten Nummer durch UM in Auftrag gegeben haben, Kabel-Phone ab 19.05. genutzt werden.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 22:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Für Witzenhausen ist der baldige Ausbau angekündigt. Wie auch im NRW-Thread erwähnt, mache ich ein Update, sobald ein Termin (Monatsangabe) vorliegt.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de