Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jan 2023, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 14:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

habe gestern unerwartet ein Packet von Vodafone bekommen. Ein neuen Receiver. Allerdings habe ich ein "Nur Kartenvertrag" mit einem selbstgekauften HD Modul (damals UM). Dieser Receiver wird in den nächsten Tagen zurückgeschickt.

Laut Sky wurde Vodafone nicht gebeten, ein neuen Receiver zuzuschicken. Vodafone behauptet, dieser sei versehendlich versendet worden.

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 15:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2021, 16:10
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Habe auch eine Smartcard mit CI HD Modul mir wurde auch die Kiste zugesendet habe die Annahme verweigert,
die über 10 Jahre alte Kiste geht schön zurück zum Absender.

Bei so einen Verhalten dem Kunden gegenüber kann man auf Sky verzichten ich habe Sky gekündigt das muss ich mir nicht antun.

Lieber ohne Sky als mit Zwangshardware !!!!!

und falls Vodafone das auch macht kündige ich Vodafone auch, aber ALLES (Mobilvertrag/DSL/KABEL TV)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 17:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6379
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky lässt seit letzten Herbst CI Module tauschen. Jeder Kunde bekommt als Sky Gerät ein 10 Jahre alten Humax Receiver.

Gerüchtezufolge soll ab März Sky nur noch auf diesem Humax Receiver oder dem Sky Q Receiver entschlüselbar sein

Hoffe chris steinigt mich nicht, aber hier Diskussionen aus dem Nachbarforum
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45523
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45601
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=45776

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ls.436069/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 17:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, das Sky dicht machen möchte, den I-Net Cardsharing ist ein problem. Selbst die letzten Massnahmen von Sky bei den Satkunden, war auch nur von kurzer dauer.

Auf der anderen Seite möchte ich kein weiteres Gerät, das Strom frisst. Wozu gibt es den die CI+ Schnittstelle, die bei der Einführung als Sicher beworben wurde. Viele haben TVs mit CI+ Schnittstelle, die man beim Kauf des Gerätes mitbezahlt hat und das sollte man auch nutzen. Auch möchte ich kein Receiver haben, der das Nutzer und Sehverhalten nach hause telefoniert. Klar das kann man mit PiHole & Adguard Home unterbinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 11:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2021, 16:10
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
oneofnine hat geschrieben:
Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, das Sky dicht machen möchte, den I-Net Cardsharing ist ein problem.


den Stream greifen die heute ganz anders ab das werden wir sehen selbst wenn alles getauscht ist und Sky meint das da jetzt Schluss ist werden die
illegalen Streams weiter angeboten.

nur leider werden auch die ehrlichen Kunden bestraft die mit dem HD Modul im TV das Programm sehen wollen und sich nicht so einen zweiten Stromverbraucher aufstellen wollen :08:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18579
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist auch so, der Spaß wird auch ganz ohne Smartcardnutzung funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 13:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vorallem kann man HDCP in allen Version umgehen, ein kleines Teil für 13 Euro kann man locker bei Amazon bestellen. Die Streamer greifen halt da das Signal ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de