Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 687, 688, 689, 690, 691, 692, 693 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 07:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Plötzlich hat man doch wieder Platz für Free-TV Sender? Es wurde doch im Gegenzug nichts anderes abgeschaltet, oder täusche ich mich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 07:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei ShopLC war es ja so, dass man den Platz von QVC Style SD geerbt hat, bei Schlager Deluxe gab es aber vorher keinen SD-Musiksender, der abgeschaltet wurde.
Und für SD-Sender sollte ja eigentlich auch im angeblich überfüllten VF Kabelnetz immer noch irgendwie Platz sein. Freuen wir uns über die Einspeisung, vielleicht gibt es ja zukünftig doch noch weitere positive und nicht immer nur negative Überraschungen, was VF und TV angeht.
Und auch schön für HighView, dass man nach der Aussortierung von Jukebox und Planet (inzwischen Bergblick) im Zuge der Pay-TV-Streichungen von Vodafone jetzt wieder einen Sender ins VF Kabel bringen konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 07:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im VFKD-Netz ist Schlager Deluxe jetzt auch vorhanden.

https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 11#p737811


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 09:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Und für SD-Sender sollte ja eigentlich auch im angeblich überfüllten VF Kabelnetz immer noch irgendwie Platz sein. Freuen wir uns über die Einspeisung

Natürlich begrüße ich die Einspeisung grundsätzlich und im Netz ist auch selbstverständlich weiter genug Platz für einige Sender. Aber es gab doch eben die Aussage, dass VF die Einspeisung weiterer Programme blockiere, da eben "offiziell" kein Platz sei. Wieder nur leeres Gelaber oder hat man die Blockade endlich aufgegeben? Egal, hoffentlich folgen noch weitere Einspeisungen, auch wenn ich da nicht all zu viel erwarte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 10:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Schön für die Schlagerfreunde, meinen Geschmack trifft die Neueinspeisung nicht, ausserdem kann ich das Programm seit fast einem Jahr in HD schauen. Daher ist kein Suchlauf an meinem Flachmann notwendig, erst wenn was relevantes eingespeist wird (falls überhaupt was relevantes aufgeschaltet wird)...

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 10:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Im VFKD-Netz ist Schlager Deluxe jetzt auch vorhanden.

https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 11#p737811

Endlich mal ein neues Fernsehprogramm im Kabelnetz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 10:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
twen-fm hat geschrieben:
Schön für die Schlagerfreunde, meinen Geschmack trifft die Neueinspeisung nicht, ausserdem kann ich das Programm seit fast einem Jahr in HD schauen. Daher ist kein Suchlauf an meinem Flachmann notwendig, erst wenn was relevantes eingespeist wird (falls überhaupt was relevantes aufgeschaltet wird)...


Aber besser ein Musiksender, mit dem man vielleicht auch etwas anfangen kann, als der xte Teleshoppingsender, der irgendeinen Billigschrott als hochqualitative Ware anpreist.
An neuen Sendern gibts zumindest an den "herkömmlichen" Sendern für das FreeTV kaum noch etwas, da würde es dann wenn wahrscheinlich eher in Richtung FAST Channels gehen.
Im Pay-TV gibts hingegen noch einiges.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 11:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier im umgestellten NRW Gebiet ist der Sender ''Schlager Deluxe'' auf 546 MHz aufgeschaltet worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 12:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
CKA82 hat geschrieben:
Aber besser ein Musiksender, mit dem man vielleicht auch etwas anfangen kann, als der xte Teleshoppingsender, der irgendeinen Billigschrott als hochqualitative Ware anpreist.


Auf jeden Fall und Shopping-Spam-Sender sowie "Hallelujah-Schleudern" haben wir bei VF zu genüge. Es ist Zeit sich weiter umzuschauen! :arrow:

Zitat:
An neuen Sendern gibts zumindest an den "herkömmlichen" Sendern für das FreeTV kaum noch etwas, da würde es dann wenn wahrscheinlich eher in Richtung FAST Channels gehen.
Im Pay-TV gibts hingegen noch einiges.


Da ist noch sehr viel Luft nach oben offen.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 15:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:09
Beiträge: 309
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finds cool das Schlager Deluxe es geschafft hat ins Vodafone-Netz.Hab da echt nicht mehr dran gelaubt.
Bin halt Schlagerfan und sie spielen auch deutschen Pop.
Vielleicht auch in absehbarer Zeit in HD, wobei Bild und Ton ganz ok sind in SD.

Ob das nur Zufall ist oder haben die vielen Kündigungen doch etwas bewirkt bei den Starköpfen in der Chefetage?

Warten wir mal die nächsten Monate ab.Heute freu ich mich über diesen neuen Sender aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 17:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
bensheimer hat geschrieben:
Ob das nur Zufall ist oder haben die vielen Kündigungen doch etwas bewirkt bei den Starköpfen in der Chefetage?

Das dürfte eher Zufall sein, da Free-TV Sender selber auf VF zukommen müssen und für eine Einspeisung entsprechen zahlen müssen.
Anders sieht es bei Pay-TV aus, da muss VF auf die Sender zukommen und entsprechend für eine Einspeisung verhandeln und zahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 19:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Zu dem Thema „Blockade von neuen Sendern“ gab es im November 2021 schon mal einen ganz interessanten Artikel von MediaLABcom:
https://www.medialabcom.de/newsletter/2 ... l#beitrag4

Dort wird zum Einen bestätigt, dass Vodafone damals die Einspeisung mehrerer Sender aufgrund mangelnder Kapazitäten abgelehnt hat. Gleichzeitig ist aber die Rede von einer Ankündigung, dass „der Zugang zum Kabelnetz [für die Sender] ab Sommer 2022 wieder möglich sein soll“.

Das beziehe ich jetzt mal darauf, dass eben im Sommer 2022 die Umbelegung begonnen hat, die SD-Abschaltung im Pay-TV stattgefunden hat und die internationalen Sender via DVB-C abgeschaltet wurden, und man davor eben keine neuen Sender mehr ins Netz gelassen hat.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 21:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 64
Geschlecht:
Offenbar hat man die Umstellung gleich genutzt, um Eurosport 2 wieder eine deutsche Tonspur zu geben (Vodafone Gebiet Hessen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 05:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die gestrige "Bastelei" von Vodafone hat ,wie fast immer, einige merkwürdige Auswirkungen gezeigt.

Von Schlager Deluxe ist bei mir in BW/Netz Heilbronn auch nach mehreren Suchläufen auf der Giga 2 Nichts zu finden;
wollte hier eigentlich die LCN "verraten"...
Am TV-internen Empfänger direkt ist er natürlich zu empfangen.

Dafür ist seit gestern hier auf LCN 188 nur mit der Giga 2 Al Jazeera Balkans/ Al Jazeera eingespeist und auch offen,
der ja vorher nur im VF-Altgebiet zu empfangen war.

Mal schauen ,wie sich das Ganze einpendelt im Laufe des Tages....nächster Suchlauf heute Abend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 11:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut Vodafone-Kabel-Forum soll Schlager Deluxe im VFKD-Gebiet merkwürdigerweise auch nur im umgestellten Gebiet vorhanden sein.

https://www.vodafonekabelforum.de/viewt ... 51#p737851

Und warum man Al Jazeera Balkans dann nicht überall einspeist, weiß wohl auch nur Vodafone. Als es die Änderung mit den France 24 Sendern gab, wurde die ja auch überall umgesetzt, unabhängig ob Empfang via Cable Box oder nur DVB-C Tuner und egal ob umgestellt oder nicht.

Andere Dinge fallen VF auch nicht auf, wie dass Al Jazeera hier schon ewig mit dem EPG von Al Jazeera International läuft, France24 (fre/eng) nach wie vor den 24h EPG von France 24 (französisch) hat, ProTV schon lange keinen EPG mehr hat, bei Slow Türk immer noch Kral FM Avrupa im Infotext steht und bei Beats Radio immer noch Klassik Radio Movie. Und die noch vorhandene Kennung von HRT TV1 hat man wohl bei der massenhaften Infotafelabschaltung gestern einfach vergessen mitabzuschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 687, 688, 689, 690, 691, 692, 693 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de