Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 16:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Berry hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Vodafone speist in Mecklenburg-Vorpommern die Fernsehprogramme von NDR MV und NDR Hamburg gleichzeitig in HD ein und in Niedersachsen NDR NDS HD und NDR Hamburg HD.

Deswegen schrieb ich ja auch "meistens".
Dennoch fehlen dort viele weitere Dritte, die bei uns weiterhin im Netz sind und auch vorerst bleiben werden.
Im Vertrag zwischen UM und der ARD - dieser Vertrag gilt eben weiterhin - war die WDR Lokalzeit nur in SD vorgesehen, dafür bekommen wir sämtliche Dritte Programme in SD, aus allen Bundesländern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 19:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Im Vertrag zwischen UM und der ARD - dieser Vertrag gilt eben weiterhin - war die WDR Lokalzeit nur in SD vorgesehen, dafür bekommen wir sämtliche Dritte Programme in SD, aus allen Bundesländern.

OK Nicoco, das bedeutet dann, ich kann auch nach der Umstellung nicht die für meinem Wohnort zuständige WDR Lokalzeit in HD sehen, das wäre die Lokalzeit aus Dortmund. Das wäre aber ein Armutszeugnis für das Kabelfernsehen von Vodafone. Ich weiß nicht was im Vertrag drin steht. Aber da steht bestimmt nicht drin, dass es verboten ist, weitere für die Zuschauer zuständige Lokalzeiten in HD einzuspeisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 07:45 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich erkläre dir lediglich die Sachlage und finde die Situation genau so beschissen wie du, also ganz ruhig ;)

Und ja, theoretisch darf VF nicht einfach die WDR Lokalzeiten in HD verbreiten. In den Verträgen steht natürlich kein explizites Verbot, es wäre aber eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Programmveranstaltern, die für ihre SD- & HD-Verbreitung zahlen.

Wie bereits gesagt, richte deine Kritik gerne direkt an die Stellen die etwas dran ändern können, also an Vodafone aber insbesondere den WDR. Feedback von Kunden nimmt VF m.M.n. nicht besonders ernst, beim WDR sitzen aber Leute die für sowas deutlich offener sind und von denen man auch eine Antwort bekommt. In deinem Fall dann direkt ans Landesstudio Dortmund: https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr ... t-100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 11:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 83
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Könntest du noch bei den lokalen Radiosendern schauen, was bei dir im Netz verbreitet wird? Vielen Dank :)


Hallo Nicoco,

die Radiosender habe ich noch nicht einsortiert. Habe es mal überflogen, die Screenshot zeigen die Radiosender auf einem Transponder.

Bild

Edit: Oh, ich brauch definitiv Urlaub... Habe Bild2 mit Bild1 überschrieben... Radio Essen & Radio Emscher Lippe sind auch dabei

Nachtrag 2: WDR Essen ist nun hell :) Entweder einer hat es gemeldet, oder man liest hier mit :-D


Zuletzt geändert von oneofnine am Mo 7. Nov 2022, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 11:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Danke, dann scheint Antenne Bayern ja tatsächlich in ganz NRW eingespeist zu sein, vermutlich auf S26 346 MHz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 13:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Und ja, theoretisch darf VF nicht einfach die WDR Lokalzeiten in HD verbreiten. In den Verträgen steht natürlich kein explizites Verbot, es wäre aber eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Programmveranstaltern, die für ihre SD- & HD-Verbreitung zahlen.

Eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Programmveranstaltern bei der HD Einspeisung einer anderen Lokalzeit des WDR Fernsehen sehe ich eigentlich nicht. Was habe ich davon, wenn ich die Lokalzeit aus Köln in HD sehen kann, aber die für mich zuständige Lokalzeit nur in SD? Und den anderen Programmveranstaltern kann egal sein, welche Lokalzeit in HD eingespeist wird. Das Vodafone Kabelfernsehen macht sich doch dadurch selber lächerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 15:06 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Berry hat geschrieben:
Eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Programmveranstaltern bei der HD Einspeisung einer anderen Lokalzeit des WDR Fernsehen sehe ich eigentlich nicht.

Die Ungleichbehandlung liegt darin, dass z.B. Servus TV für die Verbreitung in SD und HD zahlt, während der WDR (die ARD) nur für die Kölner Version in SD + zwei Lokalzeiten in SD je Netzknoten und die Kölner Version in HD bezahlt.
Da die Lokalzeiten in HD nicht Bestandteil des Vertrages zwischen VF und der ARD sind, würde die ARD stand jetzt dafür auch nichts zahlen und VF die Verbreitung der Lokalzeiten in HD gratis durchführen. Da liegt die Ungleichbehandlung, klingt bescheuert ist aber leider so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 17:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Da die Lokalzeiten in HD nicht Bestandteil des Vertrages zwischen VF und der ARD sind, würde die ARD stand jetzt dafür auch nichts zahlen und VF die Verbreitung der Lokalzeiten in HD gratis durchführen. Da liegt die Ungleichbehandlung, klingt bescheuert ist aber leider so.

Selbst wenn es so wäre, es besteht durchaus die Möglichkeit unterschiedliche Lokalzeiten des WDR Fernsehen in HD über die Netzknotenpunkte einzuspeisen, wie es jetzt mit den Lokalzeiten in SD passiert. Dann würde in NRW von Vodafone nur noch die zuständige Lokalzeit in HD eingespeist und nicht generell die Lokalzeit aus Köln. Nach wie vor hätte das WDR Fernsehen nur einen einzigen HD Sendeplatz, aber die Zuschauer könnten ihre zuständige Lokalzeit in HD sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 17:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe gleich mal die Belegung korrigiert.

Wenn jemand von euch etwas auffällt in den neuen Belegungen z.B. dass ein lokales Radioprogramm in seinem Netzknoten fehlt, bitte Bescheid sagen.
TV: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/sender ... v_neu.html
Radio: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/radio_digital_neu.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 04:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Stuttgart wurde heute Nacht umgestellt.
Folgende Sender haben einen Freiflug bekommen:

- TF 1
- Radio SRF 1
- Radio SRF 2
- Radio SRF 3
- OE 1
- OE 2 Vorarlberg
- OE 3
- Swiss Classic
- Swiss Pop
- Swiss Jazz

Man könnte glatt glauben, dass Vodafone den Blick in die angrenzenden Länder nicht mag. Bin froh, dass ich eine Sat & Kabel Kombianlage habe und mir die fehlenden Sender über Satellit zurückholen kann.

Neu im Netz:
- Kabel Eins Doku HD
- SWR RP HD

EDIT:
Es gab zahlreiche Auflösungsupdates, hier im Überblick:
1-2-3.tv HD vorher 1440x1080, jetzt 1920x1080
BILD TV HD vorher 1440x1080 jetzt 1920x1080
Deluxe HD vorher 1280x1080 jetzt 1920x1080
Disney HD vorher 1440x1080 jetzt 1920x1080
DMAX HD vorher 1440x1080 jetzt 1920x1080
MTV HD vorher 1440x1080 jetzt 1920x1080
Sonnenklar TV HD vorher 1280x1080 jetzt 1920x1080
Sport 1 HD vorher 1280x1080 jetzt 1920x1080
TELE 5 HD vorher 1440x1080 jetzt 1920x1080
TLC HD vorher 1440x1080 jetzt 1920x1080
WELT HD vorher 1440x080 jetzt 1920x1080

HBB Services neu vorhanden auf:
Kabel Eins Classics HD
Pro Sieben FUN HD
SAT.1 emotions HD

- Der Sender Sportdigital TV HD hat nun ein Logo mit HD Kennzeichnung.
- Der Radiosender Dlf Kultur hat ab sofort eine Dolby Digital AC3 Tonspur.
- Der Sender "Curiosity Channel" sendet als SD Version im Timesharing mit Spiegel Geschichte, die HD Version sendet 24 Stunden

Der Netzknoten Stuttgart sieht auf 466 MHz wie folgt aus:

TV:
RTL
SAT.1
BWeins Landtagsfernsehen
BW|Family SD
L-TV SD
Regio TV Stuttgart SD
Regio TV Stuttgart HD

Radio:
AFN The Eagle Stuttgart
antenne 1 Reutlingen
bigFM Baden-Württemberg
Freies Radio für Stuttgart
Radio 7 Aalen
Radio Ton Heilbronn (damit eine Doppeleinspeisung, da diese Regionalvariante bereits vorhanden ist)
SWR 3 Württemberg

Aktuell erkannte Probleme:

- Arirang / fashiontv
- Halk TV / Avrupa TV

sind beides Bonusprogramme, die mit meinem Vodafone Premium / Premium Plus Abo entschlüsselt werden sollte. Die beiden Kennungen bleiben jedoch dunkel.


Weitere Informationen folgen hier als EDIT Eintrag wenn mir etwas auffällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Man könnte glatt glauben, dass Vodafone den Blick in die angrenzenden Länder nicht mag.


Das stimmt so auch nicht.

In Augsburg sind die ORF- und SRF-Radiosender auch nach der Umstellung noch drin.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-275.html

Dazu ORFeins und/oder ORF2 in den grenznahen bayerischen Regionen.

In Trier sind die französischen Radiosender weiterhin vorhanden, ebenso wie RTL Radio Letzebuerg.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-275.html

In NRW bleibt NPO2 auch nach der Umstellung im Netz und zumindest in Niedersachsen niederländische Radiosender. In Schleswig-Holstein dänisches Fernsehen und Radio. An der Grenze zu Polen ist polnisches Radio im Netz. Telebasel wird auch nach der Umstellung im Netz Lörrach zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Unterschiede sind wirklich unsinnig.
In NRW gibt's NPO2 als TV-Sender, aber keine NPO-Radios.
In NDS gibt's keine NPO TV-Sender, aber dafür NPO-Radios und private Radiosender aus NL.
Das soll jemand dann noch verstehen und nachvollziehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Die Unterschiede sind wirklich unsinnig.
In NRW gibt's NPO2 als TV-Sender, aber keine NPO-Radios.
In NDS gibt's keine NPO TV-Sender, aber dafür NPO-Radios und private Radiosender aus NL.
Das soll jemand dann noch verstehen und nachvollziehen können.


Es gibt wahrscheinlich unterschiedliche Vereinbarungen/Verträge im VFKD- und im VF West Gebiet. Es hängt auch von den beteiligten Sendern (NPO, private Radiosender) ab, nicht nur von Vodafone. Heißt ja nicht, dass sich durch Neuverhandlungen nicht noch was daran ändern kann.

Hat NPO2 eigentlich auch nach der Umstellung noch die Kennung "Nederland 2" oder hat man die mal auf NPO2 geändert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 09:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Aktuell erkannte Probleme:[/color][/b]

- Arirang / fashiontv
- Halk TV / Avrupa TV

sind beides Bonusprogramme, die mit meinem Vodafone Premium / Premium Plus Abo entschlüsselt werden sollte. Die beiden Kennungen bleiben jedoch dunkel.


Auf meiner Giga Box 2 mit Premium Plus Abo (bei mir heist er ja Premium Kombi) ist Arirang/Fashion TV offen. Halk TV/Avrupa TV ist verschlüsselt bei mir. Auf TV mit CI+ Modul sind beide verschlüsselt.

Das Update mit der 1920x1080 Auflösung bei manchen Sender ist mir gar nicht aufgefallen. Stellt ihr Unterschiede bei der Bildqualität fest? Bei Sport 1 HD müsste es ja ein Unterschied sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Definitiv, man merkt die Auswirkungen der höheren Auflösung.
ps. die Freischaltungen wie Du sie beschreibst sind definitiv ein Schaltfehler. Das sind alles Bonus Sender, die sollten mit UM02 Smartcard als auch auf der Giga 2 offen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de