Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 13:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo, da bin ich wieder!

@splatty: Ja, alles gut! Danke! ich hoffe, bei dir auch.

Mein Italien-Paket ist um 30.04.22, seitens Vodafone gekündigt.
Ansonsten habe ich noch nichts.

Was verliert man eigentlich, wenn man schon von Allstars auf Vodafone Pakete wechselt? Mir wird Vodafone Premium für 3 Monate für 0 € angeboten und ab dann, meine ich 9.99€/Monat, in unserem Account.

Ich überlege zur Telekom zu wechseln, außer mit Kabelanschluss und Italien-Paket. Die sind allerdings teurer, sofern ich keinen Denkfehler habe.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 17:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist Ersatz da Altkunden die HD Option haben den Sender auch freigeschalten bekommen haben.
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Was verliert man eigentlich, wenn man schon von Allstars auf Vodafone Pakete wechselt? Mir wird Vodafone Premium für 3 Monate für 0 € angeboten und ab dann, meine ich 9.99€/Monat, in unserem Account.

Zwischenzeitlich nur noch Motorvision SD und BabyTV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 19:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Fashion TV geht auch flöten beim Wechsel von Allstars zu VF Premium mit Smartcard.
Witzigerweise ist er auf der Giga 2 hell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 02:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt eine neue Übersicht für Horizon gültig ab 13.02., darin tauchen auch die beiden DAZN Sender auf. Außerdem beim Fremdsprachenangebot einige Sender in HD wie Klan HD, KTV Kohavision HD, RTV21 HD, JSTV HD, Kanal 7 Avrupa HD sowie OBN in SD. Polnische Sender sind in der Liste nicht vorhanden, ebenso ist auch France 24 (en français) nicht bei den französischen Sendern aufgeführt.

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... rsicht.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 15:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Chris und @Blue7: Interessieren mich alle nicht und mit SD habe ich, fast, nichts am Hut, wie ihr wisst. Ist die Giga-TV Box jetzt schon Pflicht? Ich bin etwas raus, aus den Themen. Telekom erscheint mir, im Bereich TV, dann doch zu teuer. Das Italien-Paket dort, wäre zudem ein Rückschritt.

Wenn ich auf Giga TV Cable, von digitalem Kabelanschluss umstellen lasse, wird es an der Stelle 1€ günstiger, korrekt? Ich hatte, dass im letzten Jahr einmal angestoßen, dann aber nicht Final bestätigt, da ich bzw. wir unschlüssig waren. In der Auflistung stand dann unteranderem: SmartCard (Neu) Wieso?

Fürs Italien-Paket ist es bald Pflicht, es graut mir schon davor, nach splattys Schilderungen. Alles übers Apple TV wäre geil, Apple Hardware läuft gut.
Nachdem ich gesehen habe, was Vodafone mit dem Englisch-Paket vorhat, ist die Telekom doch die bessere Alternative.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Zuletzt geändert von Kabel Digifreak am Do 20. Jan 2022, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 16:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:09
Beiträge: 309
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Es gibt eine neue Übersicht für Horizon gültig ab 13.02., darin tauchen auch die beiden DAZN Sender auf. Außerdem beim Fremdsprachenangebot einige Sender in HD wie Klan HD, KTV Kohavision HD, RTV21 HD, JSTV HD, Kanal 7 Avrupa HD sowie OBN in SD. Polnische Sender sind in der Liste nicht vorhanden, ebenso ist auch France 24 (en français) nicht bei den französischen Sendern aufgeführt.

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... rsicht.pdf

Die neue Übersicht hat jetzt schon einen Fehler:Auf Programmplatz 224 gehört SkyOne, der fehlt.
Aber wahrscheinlich hat man die Übersicht vor dem Deal mit Sky erarbeitet und danach nicht neu überarbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 17:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel Digifreak hat geschrieben:
@Chris und @Blue7: Interessieren mich alle nicht und mit SD habe ich, fast, nichts am Hut, wie ihr wisst. Ist die Giga-TV Box jetzt schon Pflicht? Ich bin etwas raus, aus den Themen. Telekom erscheint mir, im Bereich TV, dann doch zu teuer. Das Italien-Paket dort, wäre zudem ein Rückschritt.

Wenn ich auf Giga TV Cable, von digitalem Kabelanschluss umstellen lasse, wird es an der Stelle 1€ günstiger, korrekt? Ich hatte, dass im letzten Jahr einmal angestoßen, dann aber nicht Final bestätigt, da ich bzw. wir unschlüssig waren. In der Auflistung stand dann unteranderem: SmartCard (Neu) Wieso?

Fürs Italien-Paket ist es bald Pflicht, es graut mir schon davor, nach splattys Schilderungen. Alles übers Apple TV wäre geil, Apple Hardware läuft gut.
Nachdem ich gesehen habe, was Vodafone mit dem Englisch-Paket vorhat, ist die Telekom doch die bessere Alternative.


Die Verträge sind glaube ich zum April hin gekündigt. Danach werden wenn ich es richtig verstehe alle Auslandssender ausgepseist und nur noch als IPTV Stream angeboten.
Theoretisch wäre jetzt sogar der Abgriff von RAI 1-3 in HD möglich, da diese auf Hotbird nun gleich geschaltet sind wie die SD Signal (sprich unverschlüsselt und nur noch verschlüsselt wenn rechtlich bedenkliche Sendungen kommen). Eventuell wird Vodafone diese umstellen wenn man vertraglich grün ist.

Ich selbst fand die GIGA 2 Box jetzt nicht mega schlimm, aber sie hatte einige Bugs die ich etwas merkwürdig fand. Zum aktuellen Stand kann ich nichts sagen, da mein Test im September endete. Fakt ist aber, willst Du weiterhin nach Italien schauen via Vodafone, so musst du auch GIGA 2 umsteigen.

Alternativ soll übrigens die Horizon auch IP-Fähig gemacht werden, vielleicht wäre das dann die Alternative für Dich.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, hab ich nicht auswending im Kopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 18:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
In NRW ist Schlager Radio jetzt auf 138 MHz.

In BW ist Schlager Radio auch auf der 138 Mhz zu finden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 18:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Danke Chris! Falls die auf HD switchen, wäre das klasse.
Ich buche als nächstes erstmal VDSL, bei der Telekom, das müsste Ende März möglich sein, aktuell könnte man nur vorbestellen.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 18:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Ich selbst fand die GIGA 2 Box jetzt nicht mega schlimm, aber sie hatte einige Bugs die ich etwas merkwürdig fand. Zum aktuellen Stand kann ich nichts sagen, da mein Test im September endete


Ach du grüne neune, wenn du wüsstest wie unzufrieden ich damit bin. Bis jetzt habe ich nur 2 Pro und 10 Contra parat. Werde sie mal in kürze hier mal reinschreiben.

Vielleicht hast du eine ''heilige Box'' ;) :D bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 18:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin gespannt welche Punkte ich auch so kritisch sehe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 19:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
bensheimer hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
Es gibt eine neue Übersicht für Horizon gültig ab 13.02., darin tauchen auch die beiden DAZN Sender auf. Außerdem beim Fremdsprachenangebot einige Sender in HD wie Klan HD, KTV Kohavision HD, RTV21 HD, JSTV HD, Kanal 7 Avrupa HD sowie OBN in SD. Polnische Sender sind in der Liste nicht vorhanden, ebenso ist auch France 24 (en français) nicht bei den französischen Sendern aufgeführt.

https://zuhauseplus.vodafone.de/static/ ... rsicht.pdf

Die neue Übersicht hat jetzt schon einen Fehler:Auf Programmplatz 224 gehört SkyOne, der fehlt.
Aber wahrscheinlich hat man die Übersicht vor dem Deal mit Sky erarbeitet und danach nicht neu überarbeitet.


Es fehlt auch kulthit radio nrw, Record ist schon gar nicht mehr im Netz, Nicknight gibt es nicht mehr, CGTN Documentary wird als CGTN aufgeführt, CGTN als CCTV News, die HSE Sender werden als HSE24 aufgeführt und NHK World TV heißt ja eigentlich NHK WORLD-JAPAN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 08:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NPO 2 fehlt auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 09:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NPO2 stand auch schon in den vorigen Listen nicht drin, ebenso wie TF1, und beide Sender sind noch im Netz vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2022, 22:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Ich bin gespannt welche Punkte ich auch so kritisch sehe :)


So, hier meine kritischen Punkte zu der Giga TV Box 2:

Pro:
- Der Jugendschutzpin kann deaktiviert werden, keine Eingabe mehr.
- Die Box ist klein und platzsparend

Neutral:
- Das Zappen vom Sender zu Sender ist zwar (nicht immer) flott, aber hängt auch manchmal hinterher, auch aufbaufähig
- Der Ausgabeton (Lautstärke) der Box ist leiser
- Die Sendersymbole sind zwar nicht hochauflösend, aber dafür richtig und schön

Contra:
- Es vergehen genau 26 Sekunden und auch mehr, vom einschalten der Box bis zum sehen eines TV Senders, zu lange finde ich
- Ist ein Sender beispiel ''Rai Due'' verschlüsselt wegen lizenz rechtlichen Gründen bleibt der Bildschirm schwarz, keine Meldung oder sonstiges
- Die Benutzeroberfläche bzw. Auflösung der Gigabox ist nicht deren würdig, egal ob 1080p oder 4k
- Die Eingabe an der Fernbedienung kommen verspätet bis zu 5 Sekunden an die Box
- Apps sind ziemlich langsam, aber funktionieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de