Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 707  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 12:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sky mag nicht direkt etwas mit Senderupdates zu tun haben, aber durch diesen Umstand käme einiges zu Stande.
Im Endeffekt kam mein theoretisches Thema hier auch nur zu Stande, da der Flurfunk mal wieder aktiv war und es wird gemunkelt, dass bis 2025 Sky komplett zur VOD Plattform geworden sein könnte. Das heißt es gäbe eine Sky App mit Mediatheken für:

- sport
- film
- doku
- kids
- adult

und das war's - kein einziges lineares Programm mehr mit Ausnahme von sky sport news HD via Satellit und Kabel. Ob es tatsächlich so kommt? Ich weiß es nicht, es ist ein Gerücht, aber meine Quelle war bisher enorm belastbar.

Die Einspeisungen von neuem Content sind aktuell ein Thema in der Schwebe. Hintergrund ist: Bestandverträge aufzustocken bringt absolut andere Konditionen als zwei Parteien, die neue Verträge abschließen beim PAY-TV.

Du kannst ganz anders pokern wenn du 16 Bundesländer bedienst, als wenn Du nur drei oder 13 hast. Neue PAY-TV Sender wären also eine Sache, aber die Konditionen wären weit besser bei einer Fusion beim Einkauf, daher wartet man wohl gerade auf Tendenzen der EU-Kartellbehörden bevor man einkauft und sich dann ärgert.

SAT.1 emotions HD ist zwar bereits eingekauft, ruht aber. Könnte man die Konditionen anders verhandelt, wäre die Aufschaltung weit attraktiver und refinanzierbarer. Ich vermute als Unitymedia wartet, ob der Deal genehmigt wird und plant dann die nächsten Aufschaltungen zu besseren oder eben schlechteren Konditionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 12:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sky geht mir auch ziemlich am schnuppe vorbei, zu teuer, fehlende HD Sender, Filme sind teils geschnitten und und und.

Ich konzentriere mich auch lieber an Allstars HD. Ich bin und bleibe Oldschool. Linear TV bleibt bei mir an erster Stelle. Was dann kommt, abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 13:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
So sehe ich das auch Andre. Sat.1 Emotions HD oder Sony HD wären wichtiger, dann sollten sie halt die SD Version durch die HD ersetzen. Platz ist da schaffbar indem man einfach auf dessen Freuenzen einen SD Sender nimmt und auf dem Sendeplatz vom eingestellten XITE oder GOD Channel schiebt.
Schließlich möchte Unitymedia doch auch die Kunden vom SD Gerät zu einem neueren bewegen.


Dafür müsste UM erstmal ein neues HD Recorder besitzen.
Horizon HD Recorder ist auch weit davon entfernt Stand der Technik zu sein. Dieses Gerät kann ich niemanden mit guten Gewissen mehr empfehlen.
Die Übernahme durch Vodafone hat uns die Einführung eines neuen Recorder versaut.

Richtig.
Sky ist nicht mehr das was es vor Jahren noch war.
Die Bundesliga vielleicht noch.

Von mir aus kann Sky und UM die ganzen Sky Kanäle abschalten.
Das ganze auf 1 Kanal Reduzieren. Wer braucht den schon 7 Film Sender.
Wo das ganze in Dauerschleife läuft.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 13:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt immer noch Leute die keinen Sky Receiver verwenden und somit keine Möglichkeit auf VOD haben, somit sind die Cinema Sender schon gut wie Sie sind, wobei +1 könnte man wirklich einstellem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 15:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
sky könnte eigentlich die ganzen +1 oder +24 Sender einstellen, denn so oft wie die Filme auf CINEMA laufen, braucht man + Sender eigentlich nicht mehr!

Was Chris sein Flurfunk da so munkelt, hoffe ich nicht das es soweit kommen wird, falls doch, bin ich spätestens dann weg bei sky!

Cool wäre, wenn Unitymedia auch eigene Sender für Film hätte, aber das ist natürlich ein zu hoher Kostenfaktor der für ein Unternehmen wie Unitymedia nicht zu Stämmen ist. :(
Nur Mal so gesponnen, wäre cool, wenn Unitymedia die Filmsender vom TELECLUB CINEMA HD und die anderen TELECLUB Filmkanäle anbieten dürfte, aber war nur Mal so gesponnen, dazu wird es natürlich wohl nie kommen. *regen*
sky könnte dann zumindest im Filmbereich einpacken! :03:

Aber auf neue HD Sender im Pay TV von Unitymedia würde ich mich schon freuen, hoffe das da bald wieder was kommt!
Auch finde ich das Unitymedia die SD Sender alle abschalten sollte und dafür alles in HD anbieten sollte, ich bin der Meinung das das so allmählich überfällig ist.
Wenn man Mal bedenkt, das sie schon seit 13 Jahren mit HD rummeiern und es immer noch nicht geschafft haben alles in HD Aufzuschalten, finde ich das schon sehr traurig.
Auch was will man nur mit UHD Frage ich mich???
Wenn das so weitergeht, sind wir bald im digitalen Analog Zeitalter angekommen, wo auf eine Kabelfrequenz nur ein Sender wieder Platz hat.
Was wird dann aus der digitalen Programmvielfalt Frage ich mich, dann haben wir wieder nur 24 Sender in UHD Bildqualität, allerdings eine Programmauswahl wie im Analogen Zeitalter!
Will man das denn wieder?
Ich fänds schade, ich bin mit HD zufrieden, UHD brauche ich nicht! :02:

Der Fusion mit Vodafone stehe ich was das Senderangebot angeht schon kritisch gegenüber, weil es bei Vodafone einige Sender nur per IPTV oder einige garnicht gibt, da ist meine Hoffnung, das Unitymedia auch Unitymedia bleibt!
Aber abwarten, was auch immer passieren wird, wir Kunden müssen dann damit leben oder kündigen!
Jedenfalls ist mir Unitymedia lieber als Vodafone!

In dem Sinne! :02:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 15:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit Vodafone und IPTV sehe ich genauso, das ist ja genau das was auch Sky laut Chris plant. PayTV nur zum schauen. Ne das brauch ich dann auch nicht.
Bei SD vs. HD ist es halt so, dass auch die Anbieter noch eine Sache mitzureden haben, denn schließlich bekommen Sie auch Geld zurück was wiederum für die Einspeisung dagegegerechnet wird.
Würde es nur HD geben, dann müssen die Kunden mehr zahlen und daran scheitert es. Es müsste wie gesagt wie Sky es im Entertainment/Welt Paket machte. Einfach SD durch HD ersetzen ohne Paketänderung oder Aufpreis/Umbuchung.
Bei UM gibts auch güntige HD Receiver man braucht natürlich kein Horizon Receiver auch wenn das schwer ist diese Krücke nicht zu bekommen.

Mal was anderes @chris: Wie denkst du wird Unitymedia bzgl. Horizon TV verfolgen.
Denkste die werden sich öffnen ala Waipu.TV/Zattoo konkurrent bzw. denkste Horizon wird es irgendwann mal für alle Kunden ohne Aufpreis geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 15:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wobei ich finde, das man in der heutigen Zeit für HD noch extra was zahlen lässt, ist ein Ding der Unmöglichkeit!
SD komplett abschalten und nur noch HD anbieten!
Aber letztlich tragen die HD Zuschauer die Kosten für die HD Übertragung.
Würde man die HD Übertragung endlich so ansehen wie die SD, würden man SD abschalten können und nur noch in HD senden.
Die Sender sind es doch selbst Schuld, das sie doppelt für Übertragungskapazität zahlen müssen.
SD abschalten und nur noch HD senden, dann würden die sich die Kosten für die SD Übertragung sparen können.

Letztendlich habe ich das Gefühl, das die Sender nur an SD festhalten, damit sie HD verkaufen können!

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 15:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Zuschauer sind nicht Schuld. Ist ist lediglich die ARD, die immer wieder aufs neue Versucht die SD Abschaltung in Ferne zu schieben und solange diese nicht abschalten, werden die SD Zuschauer auch ihre Receiver nicht gegen aktuelle Tuner/Geräte tauschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 18:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Vodafone IPTV wird wohl demnächst auslaufen, sprich nicht mehr buchbar sein. Man könnte sagen, dass es dann sowas wird wie das alte "MeinTV" bei Kabel BW.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 18:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gut dann nennen wir das Produkt halt GigaTV das den Sender RTL Passion HD beinhaltet und im Kabel in der Form nicht gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 19:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
GigaTV beinhaltet aktuell grundsätzlich kein RTL Passion HD, weder über Kabel (GigaTV 4K Box) noch über OTT (GigaTV Netbox bzw. GigaTV-App).

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 19:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist das lineare TV tot? (Artikel vom Handelsblatt):
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... spartanntp

Ich habe inzwischen viele Filme über mein Apple TV 3. Switche ich auf 4K, bekomme ich bereits gekaufte Filme in 4K, man muss sie nicht erneut kaufen.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 20:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Ist das lineare TV tot? (Artikel vom Handelsblatt):

Zumindest für mich nicht. Alles Anbieter gebunden. Hat man ja gesehen wie schnell manche wieder verschwinden.
Pro7Sat1 RTL schaue ich nicht an, linear nur ÖR und PAY TV. Und bisher hab ich da nie etwas vermisst.

Da ich automatisch Amazon Prime habe, nutze ich paar wenige male im Jahr die Möglichkeit ein Film anzusehen, aber sonst...
Gerade da ich seit 14 Jahre im Schichtdienst arbeite, will ich mich nach der Arbeit einfach berieseln lassen, ohne irgend welche Portale zu öffnen oder irgendwelche Titel rauszusuchen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 13:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In Sachen Radio sollte sich dieses Jahr noch so einiges tun.
Mal wieder eine kleine Diskussionsgrundslage für künftige Netzupdates.

Unitymedia hat einen Call for Interesst gestartet. Interessierte Radioveranstalter sollen sich bitte melden. Man möchte das Angebot ausbauen mit der analogen UKW Abschaltung.
Aktuell ist Baden-Württemberg recht gut versorgt. Wir haben nahezu alle Veranstalter im Kabel, teils regional, teils bundeslandweit.

Veranstalter, die aktuell noch nicht drin sind:

- Regenbogen 2
- Antenne 1 Neckarburg Rock'n Pop Radio
- AFN the Eagle (nur analog)
- die freien Radios
- egoFM (in Stuttgart via UKW empfangbar)
- Horads
- Fips (nur analog)

im großen und ganzen haben wir hier eine gute Abdeckung, da Kabel BW damals massiv eingespeist hat.
In Hessen und NRW sieht es da anders aus. Alle ortsüblichen Sender sind nahezu nicht im digitalen Kabel.

Großsender wie FFH in Hessen oder die Lokalradios in NRW sind nicht digital im Kabel. Wir werden also sehen, was der Call hier verursacht. Dies nur mal, dass nicht ganz der Eindruck entsteht, dass Unitymedia eingeschlafen ist, auch wenn es aktuell keinen ChangeDay gibt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 13:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sehe ich genauso wie du!
Ich habe auch keine Lust mich durch die ganzen Streaming Anbieter und deren Angebot zu suchen.

Ich schaue nur lineares Fernsehen und zwar mit dem Dekoder meiner Wahl und nicht die Kisten, die mir gewisse Anbieter aufs Auge drücken wollen.

Das das lineare Fernsehen allerdings tot sein soll, glaube ich jetzt nicht, ich denke das hätten einige bestimmte Leute zwar gerne, aber soweit sind wir wohl noch lange nicht, hoffe ich zumindest.

Wenn Anbieter wie sky laut Chris Flurfunk bis 2025 nur noch per App und Internet ohne Satellit und Kabel senden sollten, dann ist sky für mich auf jeden Fall Geschichte, wenn ich nicht schon ehr auf sky verzichten sollte.

Auch hoffe ich, das Unitymedia zukünftig nicht auch eine reine Streamingschiene fahren wird!
Bin eh Mal gespannt, was aus der Fusion mit Vodafone wird und was da auf einen zukommt!?

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 707  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de