Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 13:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Infotafel auf dem ehemaligen Sendeplatz von RTL Crime SD ist jetzt verschlüsselt. Außerdem wurden die Infotafeln auf den Mehr HD Plätzen gegen Infotafeln mit dem neuen Vodafone Claim "Together we can" ausgetauscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 08:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In der aktuellen Senderübersicht für das ehemalige UM-Gebiet gibt es in der Rubrik SD-Sender verschlüsselt einen Eintrag "tbd (Ersatzsender folgt)".

https://www.breitband-digitale-zukunft. ... rsicht.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 09:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr merkwürdig, aber könnte alles und nichts sein, da ja die Tabelle alphabetisch ist.
FOX Serie / FOX HD und Disney Junior tauchen noch auf in der Belegung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 09:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die neuen sender von sky muss ich auf der giga tv 2 box erst freischalten lassen. Heisst immer nicht abonniert. Unfassbar

Kann jemand die sender schon sehen über eine giga tv 2 box in BW? An sky liegt es anscheinend nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 20:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich muss schon aber sagen, dass die Liste schon sorgfälltiger geordnet ist, auch wenn CNN HD immer noch im Breich unverschlüsselt ist und GEO TV HD, RTL Plus HD und HGTV HD garnicht in der Liste auftauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 21:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gut, das Senderangebot wurde ja auch immer kleiner.
Da sind die Chancen Fehler zu machen, auch geringer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 22:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Ich muss schon aber sagen, dass die Liste schon sorgfälltiger geordnet ist, auch wenn CNN HD immer noch im Breich unverschlüsselt ist und GEO TV HD, RTL Plus HD und HGTV HD garnicht in der Liste auftauchen.


Und Bild HD, für dessen Einspeisung man ja sogar eine eigene Pressemitteilung rausbringen musste, ist ebenfalls nicht in der Liste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 09:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Unser User Mischobo schrieb gerade im Digital Fernsehen Forum: ... die Tage der Pay-TV-Programme im Simulcast in HD und SD sind bei Vodafone offenbar gezählt.
"Wir modernisieren Schritt und Schritt unser Kabelnetz in ganz Deutschland. Dazu gehören auch Veränderungen in unserem Produktportfolio. Die HD-Auflösung löst dabei das Fernsehen in Standard Defintion (SD) ab" begründet Vodafone die Kündigung meines ALLSTARS-Paket zum 30.06.2022.


Heißt, Allstars wird komplett aufgelößt und was ist mit Highlights?

Zitat von Vodafone: Die HD-Auflösung löst dabei das Fernsehen in Standard Defintion (SD) ab.

Ok, dann bin ich mal gespannt was mit ''Silverline & Fix & Foxi'' passiert, dann müsste ja die HD Version kommen, könnte aber auch nur sein, dass die SD Versionen wo schon die HD Version vorhanden ist, abgeschaltet wird, wie bei der ersten Netzangleichung und das heißt dann diese 2 Sender bleiben in SD. Mal schauen.

An Vodafone: Guter Start mit N24 Doku HD :12:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 10:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin ein absoluter Fan von der Idee.
Schaut mal von was wir hier reden, wenn wir mal wirklich alle SD Sender nehmen würden, beispiel in BW:

258 MHz
- Silverline

274 MHz
- Romance TV
- Boomerang
- Lust Pur
- fix & foxi
- Baby TV
- Eurosport 2
- TNT Film
- 13th Street

282 MHz
- Nat Geo

290 MHz
- TNT Serie

298 MHz
- Sport 1+
- Disney Junior (geht ohnehin zum 30.09.)
- Cartoon Network
- TNT Comedy

346 MHz
- History
- Kinowelt TV
- Sony AXN
- Sportdigital
- Kabel Eins Classics
- SAT.1 emotions
- Crime & Investigation

370 MHz
- Spiegel TV Wissen
- Fashion TV
- Nick Jr.
- Motorvision

434 MHz
- FOX (geht ohnehin zum 30.09.2021)

458 MHz
- RTL Living


So und jetzt die große Kritik: VODAFONE soll endlich aufhören die DVB-C Kapazitäten zu reduzieren zugunsten von Internet und vernünftige neue Sender einspeisen.
Ich sage jetzt klar was ich denke - 1 Gigabit ist ausreichend, mehr braucht man nicht, auch nicht für Downloads oder 4K Filme. Irgendwann ist einfach mal ein Punkt erreicht wo es Spinnerei ist.

Hierfür würde ich erwarten, dass man die Möglichkeit TV Geräte mit integriertem Tuner weiter pusht statt auf IPTV zusetzen, Kabel hat als einziges Medium die Möglichkeit DVB-C anzubieten, daher würde ich erwarten, dass man das als Vorteil sieht statt als Nachteil.

Meine Forderung im Zuge der Abschaltung von SD:

- Aufschaltung Silverline HD bundesweit
- Aufschaltung Boomerang HD in NRW, Hessen, BW
- Aufschaltung Lust Pur HD bundesweit
- Aufschaltung Fix & Foxi HD bundesweit
- Aufschaltung Cartoon Network HD in NRW, Hessen und BW
- Aufschaltung Nick Jr. HD in NRW, Hessen und BW

Desweiteren sage ich es gern nochmals, auch wenn ich mich wiederhole - Ein MTV Paket muss her, daher:

- Aufschaltung MTV 80s bundesweit
- Aufschaltung MTV 90s bundesweit
- Aufschaltung MTV 00s bundesweit
- Aufschaltung MTV Hits bundesweit
- Aufschaltung MTV Live HD bundesweit
- Aufschaltung club MTV bundesweit

Dazu noch:

- Aufschaltung Passion HD bundesweit
- Aufschaltung Animal Planet HD bundesweit
- Aufschaltung Nicktoons HD bundesweit

WICHTIG: die Aufschaltungen müssen in DVB-C sein, keine bevormundende Box mit IP Technik als Voraussetzung.
Danach würde meine persönliche Kritik an Vodafone verstummen, davor finde ich das Angebot einfach nicht optimal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 10:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@Chris: Auch wenn das nur ein Beispiel von dir ist, so würde damit DVB-C wiederbelebt werden, aber sobald eines dieser Sender ins Giga IPTV wandert, sehe ich schwarz für die Zukunft.

Dein Listen sind sehr detalliert gemacht, respekt. Deine Liste damals von der Analog Abschaltung oder der Netzangleichung, was alles so kommen könnte war auch genial, aber wir wurden dann enttäuscht von Vodafone.

Was ich ja von Vodafone sehr gut finde, dass sie die SD Sender im Pay Tv abschaffen möchte, aber es heißt nicht dass neue HD Sender dazu kommen.

Wir werden mitte 2022 sehen, was Vodafone vor hat. Werden sie ihr HD Portfolio erweitern oder nicht, dass steht noch in den Sternen.

Ist es eigentlich vorstellbar, dass Lust Pur wieder in HD kommen könnte Chris?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 10:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank für die Blumen,
ich versuche hier wirklich immer sehr aktuell sein, meist arbeite ich Dinge vor.

Meine neue Belegung steht auch schon, darin:

25.09.2021 - TNT Serie wird zu Warner Serie
25.09.2021 - TNT Film wird zu Warner Film
25.09.2021 - TNT Comedy wird zu Warner Comedy
30.09.2021 - FOX / FOX HD durch sky replay ersetzen
30.09.2021 - Disney Junior / Disney Junior HD raus nehmen
04.10.2021 - sky serien & shows rausnehmen

leider bin ich selbst auch sehr demotiviert von vodafone. Es könnte alles so schön sein wenn man mehr auf Kundenwünsche geben würde statt auf Profit als erste Priorität.

Aktuell bin ich mit diversen Sendern in Kontakt, die noch nicht angeglichen sind.
Soeben kam eine Mail von Anixe rein bezüglich der Ausweitung der Einspeisung von Anixe+.

Dem Sender ist klar, dass Vodafone das Programmangebot angleicht und dass man dabei oder raus ist, daher prüft man gerade, wie man die Mehrgebühren für die drei Bundesländer stemmen kann und arbeitet an einer Lösung.

Weitere Anfragen wurden platziert bei:

- Kabel Eins Doku HD
- Deutsches Musik Fernsehen HD
- MEGA RADIO

wenn ich etwas höre halte ich euch auf dem Laufenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 10:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klartext, Sender die rausgeflogen sind, könnten wieder reinkommen, siehe ja Anixe, wieviele mal der schon rausgeflogen ist und dann wieder kam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 11:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Klartext, Sender die rausgeflogen sind, könnten wieder reinkommen, siehe ja Anixe, wieviele mal der schon rausgeflogen ist und dann wieder kam.


Anixe hat einen Vorteil gegenüber Sendern die komplett draußen sind… sie sind noch in den 13 VF Bundesländern drin. Das ist der Pass.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 12:08 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
"Wir modernisieren Schritt und Schritt unser Kabelnetz in ganz Deutschland. Dazu gehören auch Veränderungen in unserem Produktportfolio. Die HD-Auflösung löst dabei das Fernsehen in Standard Defintion (SD) ab"

Ich habe mit so einem Schritt eigentlich schon zur Einführung der neuen Pay-TV Pakete gerechnet, kommt für mich daher wenig überraschend.
Grundsätzlich ist es natürlich begrüßenswert, dass man im Pay-TV-Bereich endlich mal anfängt die SD-Versionen loszuwerden. Die sind einfach vollkommen überflüssig und verschwenden die knappen Kapazitäten.
Nur fehlt mir leider die Fantasie dafür, dass man diese freiwerdenden Kapazitäten auch wieder für lineares Fernsehen nutzen wird. Lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 12:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
So und jetzt die große Kritik: VODAFONE soll endlich aufhören die DVB-C Kapazitäten zu reduzieren zugunsten von Internet und vernünftige neue Sender einspeisen.
Ich sage jetzt klar was ich denke - 1 Gigabit ist ausreichend, mehr braucht man nicht, auch nicht für Downloads oder 4K Filme. Irgendwann ist einfach mal ein Punkt erreicht wo es Spinnerei ist.

Hierfür würde ich erwarten, dass man die Möglichkeit TV Geräte mit integriertem Tuner weiter pusht statt auf IPTV zusetzen, Kabel hat als einziges Medium die Möglichkeit DVB-C anzubieten, daher würde ich erwarten, dass man das als Vorteil sieht statt als Nachteil.


So wie wir Vodafone bisher kennengelernt haben, glaube ich nicht, dass für Vodafone bei 1 Gigabit Schluss ist, glaube ich nicht, dass man nicht weiter die DVB-C-Kapazitäten reduziert und glaube ich auch eher daran, man eher mehr auf IPTV setzen wird als weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de