Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Na vielleicht bekommen wir im Januar dann wieder einen Change Day :!: :?:


Möglich wäre es oder es wird am 16.Oktober 2018 ein HD Tafel mit ''Mehr HD'' auf LCN 125 aufgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
splatty hat geschrieben:
Für 2019 ist schon mal der Wegfall von VIVA SD/HD geplant und die Einplanung von ARD ALPHA SD/HD vom 01.01.2019 bis 31.01.2019.


Nun, der Sender bleibt doch aber im Grunde erhalten, da Comedy Central dann einfach 24 Stunden sendet. Und ARD-alpha SD haben wir doch schon im Kabel ?


Richtig, ich bezog mich prinzipel inhaltlich auf Viva, für manche Leute (sehr wenige) ist der Wegfall des Senders schon traurig. Und bei ARD Alpha sprach ich allgemein für alle Verbreitungswege, auch kleinere Kabelnetze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
VIVA bin ich jetzt nicht so traurig drüber, habe den nie eingeschaltet!
Wo ich öfters einschalte ist über Satellit die MTV Kanäle die über MTV UNLIMITED ausgestrahlt werden.
Da fand ich es damals schade das Unitymedia diese Musikkanäle ausgespeist hat.

Für Januar hoffen wir mal auf einen neuen Change Day :02: :!:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 13:01 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nach dem ich ein paar Gedanken sortiert habe, bin ich inzwischen wirklich skeptisch, was den Pay-HD Ausbau angeht bzw. generell den weiteren HD-Ausbau.
Wenn man sich das Netz so anschaut, ist es verdammt voll:

- D138: Zukunft sehr wahrscheinlich wohl als Regional-Mux
- D146: Max. 1 HD-Platz, möglicherweise voll
- D154: Max. 1 HD-Platz, möglicherweise voll
- D178: Liegt in NRW & Hessen brach wegen DAB+-Einstrahlung
- D186: 1-2 HD-Plätze
- D202: 1 HD-Platz
- S41: Zukunft unbekannt (HD, UHD, Internet/Telefon ???)

Die 138 MHz scheint sich wohl zu einem Bundesland-Mux zu entwickeln, während die 130 MHz ein Lokal-Mux bleibt. NRWision wandert ja auch von 130 zu 138.

Auf den ProSiebenSat.1- & RTL-Muxen (146 & 154 MHz) scheint es ja eher wahrscheinlich, dass man die Belegung bei fünf Sendern belässt, da die Sender mit vergleichsweise hoher Bitrate senden.

Das Sorgenkind 178 MHz ist eine der wenigen Möglichenkeiten (neben der SD-Abschaltung) an Kapazitäten im Netz zu kommen.
Die Problematik mit der DAB+-Einstrahlung dürfte wohl den meisten hier bekannt sein.
In BW sind die Hausanlagen auf Grund der Vergangenheit besser abgeschirmt, sodass die Nutzung dort kein Problem darstellt.
Bis heute befinden sich auf der Frequenz in BW ja 3 TV-Sender so wie einige Radiosender.
Die wohl optimalste Lösung für Unitymedia sehe ich dort, in dem man die Sender auf dieser Frequenz auf 138 MHz verschiebt. In BW senden dort ja bislang nur RTL & Sat.1 HD. Platztechnisch dürfte das passen und es ist weiterhin fraglich wie lange diese Sender noch erhalten bleiben.
Dann kann man die 178 MHz netzweit mit den Sendern aus dem Bonus-Paket belegen.
Sollte es bei diesen Sendern in NRW & Hessen dann bei Kunden zu Empfangsproblemen kommen, sollten sich die Beschwerden eher in Grenzen halten da diese Sender wohl von einer vergleichsweise kleinen Kundenzahl geschaut werden.
Somit könnte man eine andere Frequenz leerräumen, bei der keine Empfangsprobleme auftreten.

Auf 186 MHz ist es auch fraglich wie viele Sender man auf dieser Frequenz haben will. Hierbei handelt es sich um die Pay-TV HD-Sender von RTL & ProSiebenSat.1. Aktuell sind es dort vier Sender. Ein Platz wird seit Jahren für Sat.1 emotions HD freigehalten. Fraglich ob man es auch hier bei fünf Sendern belässt oder ob man hier sechs verbreiten würde.

Der letzte definitiv freie Platz liegt auf 202 MHz. Allerdings, wir wissen das spätestens im Januar 2019 ARD-alpha HD kommt. Somit ist der Platz de facto auch bereits verplant.

Dann hätten wir noch die 466 MHz die aktuell weder für Internet- noch für Fernseh-Dienste genutzt wird. Die Vermutung hier im Forum liegt ja darauf, dass man diese Kapazitäten für die ersten UHD-Sender (nebst Sky Sport UHD) freihält. Was Unitymedia genau mit den Kapazitäten vorhat, weiß keiner so genau.

Schnell wird klar, wo sollen die neuen HD-Sender hin? Es wird nun also recht deutlich, warum der Change Day am Dienstag recht klein Ausfällt.
Fakt ist, Unitymedia muss ein Jahr nach der Analogabschaltung bereits die nächsten Schritte einleiten um neue Sender ins Netz lassen zu können.
Meine Vermutung ist, dass man Versuchen wird, die 178 MHz auch in NRW & Hessen, auf welche Art auch immer, nutzbar zu machen. So käme man schon mal wieder an 6 HD-Plätze.
Der nächste Schritt ist unumgänglich die SD-Abschaltung im Pay-TV Bereich. Unitymedia sollte spätestens zu Beginn des neuen Jahres eine Aktion starten, welche Kunden mit SD-Receiver betrifft und diese gegen HD-, im besten Fall, direkt UHD- bzw. HEVC-fähige Hardware tauschen.
Andere Optionen wie z.B. die Erweiterung des Frequenzbandes über die 862 MHz hinaus, sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Die Kosten dafür wären immens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 00:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NRWision SD wurde kurz nach 1 komplett abgeschaltet und NRWision HD noch ohne EPG auf 138 MHz aufgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 08:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 763
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
NRWision SD wurde kurz nach 1 komplett abgeschaltet und NRWision HD noch ohne EPG auf 138 MHz aufgeschaltet.
Sicher? kurz vor 2 Uhr war er, hier, in SD noch zu sehen aber ohne EPG. Ich hatte den TV dann ausgemacht.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV+Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 09:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel Digifreak hat geschrieben:
CKA82 hat geschrieben:
NRWision SD wurde kurz nach 1 komplett abgeschaltet und NRWision HD noch ohne EPG auf 138 MHz aufgeschaltet.
Sicher? kurz vor 2 Uhr war er, hier, in SD noch zu sehen aber ohne EPG. Ich hatte den TV dann ausgemacht.

Ich hatte erst nur beim Fernseher geguckt, da war NRWision SD um die Zeit nicht mehr vorhanden. Über den Festplattenrecorder konnte ich NRWision SD dann auch noch weiterhin sehen, zumindest bis ich dort einen Sendersuchlauf wegen NRWision HD gemacht habe, dann war NRWision SD auch dort weg. Der EPG war schon gestern abend nicht mehr vorhanden bei NRWision SD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 22:35 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 134
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist es richtig, dass die beide DAZN Bar - Sender für die Sky-Bars mit dem Horizon-Recorder nicht zu sehen sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 06:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
larswi hat geschrieben:
Ist es richtig, dass die beide DAZN Bar - Sender für die Sky-Bars mit dem Horizon-Recorder nicht zu sehen sind?


Mir liegt hier keine Information vor, aber es wäre durchaus denkbar, denn Sky macht Rahmenverträge mit der Gastronomie und ich glaube in denen ist auch geregelt, dass Gastroverträge nur mit Sky Receiver zu erfüllen sind, aber kann mich irren.

EDIT: hat die Sender schon jemand eingelesen? Entweder sie waren bisher nicht aktiv (sind ja Feeds) oder ich kann sie nicht finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 06:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
nope. Eigentlich sind es ja auch keine Feeds sondern Sender die Tagsuber von 10-24h senden. Alles komisch.Live-Content gibt es aufjedenfall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 06:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
nope. Eigentlich sind es ja auch keine Feeds sondern Sender die Tagsuber von 10-24h senden. Alles komisch.Live-Content gibt es aufjedenfall


Dann habe ich die beiden Sender bislang nirgends finden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 07:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Frage ist doch was kommt auf Senderplatz 796 und Senderplatz 797 mit dem Unitymedia Receiver?
Da sollte die beiden DAZN Sender ja zu finden sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 07:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Die Frage ist doch was kommt auf Senderplatz 796 und Senderplatz 797 mit dem Unitymedia Receiver?
Da sollte die beiden DAZN Sender ja zu finden sein


Also auf dem Horizon sind die Plätze leer und in den Streams an sich mit AltDVB und alternierenden Receivern kann ich die Kennungen auch nirgends entdecken.
Kann es sein, dass gar keine Einspeisung stattgefunden hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 07:35 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf dem UM Receiver bei mir werden unter 796 & 797 die DAZN-Sender einsortiert .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 07:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mein Panasonic TV hat die Sender eingelesen. Der Receiver nicht..

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de