Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 707  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 15:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Und wenn es so wäre müsst der Sender jetzt ja nicht mehr für 3 Bundesländer abschliessen sondern für 16 was Faktor 5,3 ist

Die Kosten sollten sich doch eigentlich aus der Anzahl der erreichbaren Haushalte zusammensetzen und nicht aus der Anzahl der Bundesländer.
Und das UM-Netz ist fast so reichweitenstark wie das VF-Netz. Somit sollten sich die kosten für Sender etwas mehr als Verdoppeln.

Nur wird Vodafone keine Vertragsabschluss mehr für die 3 UM Bundesländer machen sondern auch für seine eigenen und das ist der Rest an Deutschland wo Vodafone im Kabel vertreten ist. Somit sinds dann doch wieder alle Kabelhaushalte von Vodafone und Unitymedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 15:51 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Dann verlierst du den Kunden, die können sich HD bundesweit nicht leisten.


Meine Vermutung ist eher, dass sämtliche HD-Kapazitäten bereits verplant sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 16:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Viele haben die Hoffnung gehabt, das mit der Übernahme durch Vodafone der grösste Teil des bisherigen Unitymedia Angebotes übernommen werden könnte. Nun, ich denke mal das inzwischen so gut wie klar ist, das dies mitnichten der Fall sein wird und das wir uns auf eine massenhafte Verabschiedung von Programmen einstellen werden müssen. Vodafone hat und wird nicht soviele Kapazitäten zur Verfügung stellen wollen, denn deren Prioritäten liegen ganz eindeutig auf deren GIGA-Geschwindigkeits-Wahn, sprich alles rund um DOCSIS 3.1. Das lehrt meine Erfahrung in den letzten Jahren mit Vodafone und auch mit der ex-KDG.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 19:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 482
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
twen-fm hat geschrieben:
Viele haben die Hoffnung gehabt, das mit der Übernahme durch Vodafone der grösste Teil des bisherigen Unitymedia Angebotes übernommen werden könnte. Nun, ich denke mal das inzwischen so gut wie klar ist, das dies mitnichten der Fall sein wird und das wir uns auf eine massenhafte Verabschiedung von Programmen einstellen werden müssen.

Nicht vergessen dürfen wir aber, dass Unitymedia im Januar 2019 gleich 2 Fernsehprogramme und 3 Hörfunkprogramme raus geworfen hat: Xite, God TV, DLF, DLF Kultur und DLF Nova. Ich denke, Unitymedia war nicht besser als es Vodafone ist.


Zuletzt geändert von Berry am Sa 28. Dez 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 19:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube eher XITE hatte Geldprobleme. In den Niederlanden wurde wie in Deutschland die Website eingestellt inkl. Livestream. Auch hier erreicht man keine Zuschauer mehr. Aktuell nur noch via waipu und bei den letzten 3 habe ich kein Mitleid, wer nicht zahlt aber Millionen von GEZ Zahlern einnimmt hat im Kabelnetz nix zu suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 20:03 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im Free-Bereich geht es immer nur ums Geld (außer es ist kein Platz).
Xite und God.TV konnten bzw. wollten sich die Einspeisung nicht mehr leisten.
Der Dlf wollte nicht mehr bezahlen und ist folgerichtig ebenfalls geflogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 20:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4034
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Ich glaube eher XITE hatte Geldprobleme. In den Niederlanden wurde wie in Deutschland die Website eingestellt inkl. Livestream. Auch hier erreicht man keine Zuschauer mehr. Aktuell nur noch via waipu und bei den letzten 3 habe ich kein Mitleid, wer nicht zahlt aber Millionen von GEZ Zahlern einnimmt hat im Kabelnetz nix zu suchen.


Die Website in den Niederlanden ist nicht eingestellt, ich kann sie ganz normal aufrufen.

https://xite.nl/

Und bei https://xite.nl/live scheint es wohl auch noch einen Livestream zu geben, allerdings "Op basis van je geolocatie is de livestream niet beschikbaar", sprich der ist in Deutschland wegen Geoblocking nicht verfügbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 20:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Und bei https://xite.nl/live scheint es wohl auch noch einen Livestream zu geben, allerdings "Op basis van je geolocatie is de livestream niet beschikbaar", sprich der ist in Deutschland wegen Geoblocking nicht verfügbar.


Korrekt, der Live-Stream in Holland ist echt noch online & das Programm ist auch aktuell. :-)


Dateianhänge:
k-Unbenannt.png
k-Unbenannt.png [ 246.33 KiB | 3086-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 20:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Xite ist in Holland auch in so gut wie jedem Kabelnetz zu empfangen. Bei KPN sogar in UHD.

Schade das man den deutschen Markt quasi aufgegeben hat. Aber Musikfernsehen hatte es hierzulande immer etwas schwerer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 20:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 482
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Xite und God.TV konnten bzw. wollten sich die Einspeisung nicht mehr leisten.
Der Dlf wollte nicht mehr bezahlen und ist folgerichtig ebenfalls geflogen.

Für dem Verbraucher spielt es keine Rolle, ob die Sender oder der Kabelnetzbetreiber die Schuld haben. Ausschlaggebend ist nur was der Kabelanschluss bietet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 21:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Genau da möchte ich ansetzen und frage mich ob dann nicht die Zukunft in der IP Verbreitung der Sender liegt und das jeweilige Kabelnetz oder eine andere Zugangstechnologie (4G/5G/FTTx) eben nur die notwendige Bandbreite zur Verfügung stellt.
Dann würde die Sendervielfalt nicht vom Netzbetreiber eingeschränkt und die Sender selbst könnten wenn sie es denn wollen höherauflösende streams bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 08:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also in einer Sache kann ich euch beruhigen. Genug Platz gibt es in der Planung von Vodafone. Es sind sogar schon starts wie ZDF 4K mit Platz bedacht. Fakt ist nur leider, dass vodafone die Belegung vereinheitlichen muss und eine Einspeisung für 3 Bundesländer nicht vorgesehen ist. Fakt ist ebenso, dass HD mehr Bandbreite als SD braucht und damit teurer ist. Die Sender, die sich eine HD Abstrahlung für alle Bundesländer nicht leisten können / wollen werden abgeschaltet. Ein Einstellen von SD Einspeisungen von Seiten Vodafones wäre kontraproduktiv, denn es würde nicht dazu führen, dass Sender sich in HD einspeisen lassen, sondern dass Sender komplett aus dem Kabel verschwinden.

Wir werden mit weiteren Opfern leben müssen, aber ich für meinen Teil hoffe, dass es nur Sender gibt, die kaum jemand ansprechen beim Thema Abschaltung. Mit Juwelo HD kann ich leben, da tut mir Planet HD weit mehr weh, denn wenn sich vodafone nicht einigt, dann verschwindet er bei der Angleichung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 11:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 482
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man muss sowieso sehen, ob und wie sich das Pay TV in Zeiten von Netflix, Amazon Prime Video und DAZN entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass Vodafone da nicht viel investieren wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 12:25 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
deepbluesky hat geschrieben:
Genau da möchte ich ansetzen und frage mich ob dann nicht die Zukunft in der IP Verbreitung der Sender liegt und das jeweilige Kabelnetz oder eine andere Zugangstechnologie (4G/5G/FTTx) eben nur die notwendige Bandbreite zur Verfügung stellt.
Dann würde die Sendervielfalt nicht vom Netzbetreiber eingeschränkt und die Sender selbst könnten wenn sie es denn wollen höherauflösende streams bieten.

Naja man kann es aber gut anhand der Aussage vom ZDF sagen. Verbreitung über Internet ist auch nicht das wahre. Man strahlt absichtlich die 2 Bergdoktor und Bergretter-Staffeln sowie die Dokus nicht in 4K via Mediathek aus, da der verursachte Traffic fürs ZDF noch zu teuer ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 12:54 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es fehlt halt noch eine ordentliche leistungsfähige und günstige IP-Broadcast Technologie.
Bevor es die nicht gibt, brauchen wir uns um die Einstellung von DVB-C keine Sorgen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 707  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de