Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 13:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Stimmt, eigentlich müssten die Sender nur noch mit zertifiziertem Receiver des Anbieters und Internet empfangbar sein, denn das ist Zeitgemäs.
Leider sind wir auch hier in Deutschland noch nicht soweit, aber UHD kommt ja. Da wird es dann so umgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 14:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7. das wäre ein Albtraum. Alles verschlüsselt mit zertifizierten Receiver kann man den Endkunden wirklich nicht zumuten. In Gegenteil, die "Verschlüsselritis" muss endlich aufhören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Stimmt, eigentlich müssten die Sender nur noch mit zertifiziertem Receiver des Anbieters und Internet empfangbar sein, denn das ist Zeitgemäs.
Leider sind wir auch hier in Deutschland noch nicht soweit, aber UHD kommt ja. Da wird es dann so umgesetzt.

Stimmt Zeitgemäß, aber auch nur für die Anbieter!
Für den Kunden ist dieser zertifizierte Verschlüsselungswahnsinn nur noch ärgerlich, finde es nur verwunderlich, das der Kunde das alles mit macht.
Dieser zertifizierungsmachanismus dient allein nur der Kontrolle über den Kunden!

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 15:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und den Analysezwecken. Natürlich sind diese propitäre Geräte nicht beliebt. Sieht man ganz gut an Sky Go, dass vom Browser zur instabilen, langsamen, Rechnerauslasten Windows App mutierte. Auch das Sky darf auf keinem Fremdgerät abgespielt werden macht es nicht besser. Ich schau hier Richtung Sky Ticket auf FireTV, AndroidTV, aber lieber ein eigenen Streaming Stick raushauen.
Auch der neue OTT Service von Vodafone gibts nur mit Box. Gut man bekommt ne App zwar auch dazu, aber so sicher ist mir das noch nicht, ob man das Produkt wirklich exklusiv via App nutzen kann. Einst Sky Q muss der Sky Q Receiver kurz mal regelmässig ins Inet funken und sein ok abgeben, dass das Gerät noch aktiv verwendet wird und nicht im Schrank verstaubt. Zumindest hab ich das mal gehört. Zudem die Sky Q App auch nur innerhaus im selben WLAN funktioniert.
UHD bei Vodafone geht ja auch nur mit GIGA TV Box. Horizon ist ja auch so ein tolles Produkt. Keine Smartcard, 24h Stromfressend wie die Sky Box und Dauer-Aktiv für deren Dienste.
Ob der Zuschauer es mag oder nicht. Es gibt nunmal zuviele Dumme die diese Geräte nutzen und den Anbietern die Infos liefern. "Alles toll, davon möcht ich mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 11:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Und den Analysezwecken. Natürlich sind diese propitäre Geräte nicht beliebt. Sieht man ganz gut an Sky Go, dass vom Browser zur instabilen, langsamen, Rechnerauslasten Windows App mutierte. Auch das Sky darf auf keinem Fremdgerät abgespielt werden macht es nicht besser. Ich schau hier Richtung Sky Ticket auf FireTV, AndroidTV, aber lieber ein eigenen Streaming Stick raushauen.
Auch der neue OTT Service von Vodafone gibts nur mit Box. Gut man bekommt ne App zwar auch dazu, aber so sicher ist mir das noch nicht, ob man das Produkt wirklich exklusiv via App nutzen kann. Einst Sky Q muss der Sky Q Receiver kurz mal regelmässig ins Inet funken und sein ok abgeben, dass das Gerät noch aktiv verwendet wird und nicht im Schrank verstaubt. Zumindest hab ich das mal gehört. Zudem die Sky Q App auch nur innerhaus im selben WLAN funktioniert.
UHD bei Vodafone geht ja auch nur mit GIGA TV Box. Horizon ist ja auch so ein tolles Produkt. Keine Smartcard, 24h Stromfressend wie die Sky Box und Dauer-Aktiv für deren Dienste.
Ob der Zuschauer es mag oder nicht. Es gibt nunmal zuviele Dumme die diese Geräte nutzen und den Anbietern die Infos liefern. "Alles toll, davon möcht ich mehr."

Das kommt aber auch davon, das die Anbieter ganz speziell sky seine Geräte ja kostenlos dem Kunden zur Verfügung stellt.
Wäre interessant, wie der Kunde reagieren würde, wenn er die Geräte wie damals anfänglich die d-box kaufen müsste.
Ob sky seine propitäre Dekoder Technik dann auch so an den Man bringen könnte.

Ich sage immer wieder, mir kommt diese propitäre Dekoder Technik nicht ins Haus, wenn es keine CI+ Modul Möglichkeit mehr geben sollte, dann ist halt eben Schluss mit sky oder Unitymedia.
Obwohl man das Unitymedia CI+ Modul auch vergessen kann, das gibt nämlich alle paar Wochen den Geist auf! :(

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 11:43 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So sehe ich das auch. Ein Abo ohne Smartcard hätte ich auch kein nutzen. Möchte diese Stromfressenden und viele Geräte nicht im Wohnzimmer stehen haben.
Hab ein Streaminggerät, Receiver und nen TV. Mehr gibts nicht. Kein Stick oder sonst noch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 05:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Ein Abo ohne Smartcard hätte ich auch kein nutzen. Möchte diese Stromfressenden und viele Geräte nicht im Wohnzimmer stehen haben.
Hab ein Streaminggerät, Receiver und nen TV. Mehr gibts nicht. Kein Stick oder sonst noch was.


Nicht nur das.
Ich kaufe mir auch kein Smart TV um dann die Smart Funktionen nicht zu nutzen.
Nur weil die Anbieter meinen die müssen alle ihre eigenen Fernseher Erweiterungen auf den Markt bringen.
Mehr ist ein Receiver ja nicht als eine Funktionalität Erweiterung eines Fernsehgerätes. Die Fernseher können ja alles.
In der Schweiz werden alle Aufnahmen in der Cloud gespeichert. Der Sinn eines extra Receiver Recorders zuhause wird dann noch sinnloser.

Was haben wir dann dann noch wenn das Gerät nicht mehr Aufnehmen muss. Ein Singeltuner Receiver der Apps kann.
Hat vielleicht noch mehrere Tuners um das super schnelle Zappen zu ermöglichen. Die Methode mit den Sender vorladen auf den verschiedenen Tunern hat sich schon bewährt.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 08:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja um 4K TVs oder Smart TVs kommt man heute nicht vorbei.
Gut es gibt immer noch 4K TVs, die dann nicht die volle 4K Auflösung können, aber explizit HD Fernseher zu kaufen wird schwer.
Ich bin eher gerade anders. Ich deaktiviere so gut wie alles was Smart TV betrifft.
a) Die Apps sind veraltet und werden nicht aktualisiert. Nur kuzer Nutzen
b) Die laufen sehr träge und instabil, da Hardware zu schwach. Gut meiner nicht, aber großteil schon
c) Die senden mir zuviel Nutzerdaten an die Hersteller und App-Anbieter
HbbTV das selbe.
Da sollte man auch bevor man es nutzt bei jedem HbbTV Service erstmal im Impressum oder unter Datenschutz das Häcken für Trackig abschalten.
Bei ProSiebenSat.1 Sender sind es übrigends 6 oder 7 Tracking-Gedöns ;-)

In Zeiten von CI+ sollte es gar keine Probleme für eine Nichtnuzung eines zusätzliches Receivers geben.
Bin gespannt, wann Sky durch einige Klagen (die schon laufen) ihre UHD Sender auf den CI+ Modul freischalten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 20:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da es da keine Regulierung wie bei Telefon und Internet (passiver Netzabschlusspunkt) gibt, bin ich auf das Urteil (und ggfs. das der nächsten Instanz[en]) auch sehr gespannt. Das hätte ja auch Auswirkungen auf UM, wenn die nicht mehr ausschließlich ihre Hardware (insbesondere die Horizon oder das HD-Modul) verwenden dürfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2018, 20:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Premiere/Sky hatten ja damals die Auflage bekommen das CI+ anzubieten. Ob das heute auch noch so sein würde bezweifle ich, da der Trend ja zu IPTV geht. Also Smartcardloses Fernsehen ala Waipu, Giga TV Net, Zattoo usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nächster Change Day bei Unitymedia am 24. Januar 2019 :?:
Am 24. Januar 2019 startet der nächste Sport Pay TV Sender "esports1" auch bei Unitymedia, so berichtet es Digitalfernsehen.de!
Ob dann auch weitere Pay TV Sender bei Unitymedia eingespeist werden :?:

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Nächster Change Day bei Unitymedia am 24. Januar 2019 :?:
Am 24. Januar 2019 startet der nächste Sport Pay TV Sender "esports1" auch bei Unitymedia, so berichtet es Digitalfernsehen.de!
Ob dann auch weitere Pay TV Sender bei Unitymedia eingespeist werden :?:


Da ja esports1 sport1 US auf allen Empfangswegen ersetzt, wäre zumindest deswegen kein Change Day nötig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich sehe das auch lediglich als Umfirmierung bzw.Namensänderung mit Inhaltewechsel.
Aus sport1US wird im Endeffekt esports1.....

Was einen Change Day im Januar anbetrifft,lassen sich unsererseits noch keine konkreten Äusserungen tätigen,
da uns derzeit auch nur spärliche Informationsfetzen vorliegen....ARD Alpha HD vielleicht ohne konkretes Datum....,
aber sonst .....Alles Spekulation bzw.Wunschdenken,dem wir uns aber gerne anschliessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 13:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich wollte auch nichts falsches in den Raum werfen!
War von mir einfach nur Mal so als Eventualität ausgedrückt worden!

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 15:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Seit heute bis 07.01. ist der Radiosender "Stingray Special" (Sendeplatz 922) für alle freigeschaltet. Bis 26.12. gibt es Weihnachtslieder, danach Musik für Silvesterpartys.

https://community.unitymedia.de/categor ... r-stingray


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de