Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 707  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 19:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber die Kennung kann man einspeisen mit Infotafel bald startet ein Sender und das Signal wird am 27./28.11 aufgeschalten, wenn eh nicht via Glasfaser zugeführt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 19:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Doppelter Aufwand halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 19:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei einer Zuführung via Glasfaser könnte die Promoschleife auch vorab schon bei UM laufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 22:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Exakt so ist es. Das Signal wird erst zum 27.11. verfügbar, daher kann Dienstags nix gehen, sonst würde man einen Tag VOX CH einspeisen.


Laut Aussage des Unitymedia Chat wird es der 27.11.19 sein! Also ein Mittwoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:36 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
hab letztens die Serie FBI von Sat.1 Emotions auf 13Street HD gesehen: wow wie schlecht das Bild bei Sat.1 Emotions ohne HD ist :shock: *motz* . Da muss echt langsam die HD Variante kommen. Versteht man nicht ganz. Soll ja schon lange eingekauft sein, aber bis jetzt nicht on Air. Verrückte TV Welt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja das ist erschreckend, aber Sony Channel ist noch schlechter da noch niedrigere Datenrate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:49 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 15:43
Beiträge: 171
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Oh ja, deswegen schaue ich beide Sender nicht mehr, mir tun einfach die Augen weh.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
2020 kommt der erste große Schritt bei der SD Abschaltung, danach wird das Schlag auf Schlag gehen, glaubt mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 20:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 21:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das seh ich genauso. SD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich lass mich nur überraschen, ob die Privaten schnell aufspringen werden und dementsprechend die Verschlüsselung der HD-Sender beenden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 10:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Torsten1973 hat geschrieben:
Das seh ich genauso. SD ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich lass mich nur überraschen, ob die Privaten schnell aufspringen werden und dementsprechend die Verschlüsselung der HD-Sender beenden.

Ich glaube kaum das die Privaten ihre Verschlüsselung bei HD aufgeben werden.
Das ist ihre neue Einnahmequelle und die Privaten werden es darauf ankommen lassen.
Man warte erst mal ab, was passieren wird wenn die Privaten nicht mehr in SD senden, wer weiß dann laufen die ganzen GZSZ, Wer wird Millionär oder DSDS Fans in die Läden und besorgen sich die Dekoderkarte, das wird das Geschäft des Jahrhunderts für die Privaten! :03:
Deren Problem ist nur, das die sich bis 2022 verpflichtet haben SD auszustrahlen, was danach passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin gespannt ob die Privaten mit ihrer HD Verschlüsselung nach der SD Abschaltung erfolgreich werden können.
Jedenfalls glaube ich nicht das die Verschlüsselung bei HD der Privaten so schnell beendet wird.

Auch machen sich Anbieter wie Unitymedia schon lange zum Spielball der Privaten, denn will man die Pay TV Sender in HD sehen, ist man mit der HD Option schon gezwungen die Privaten in HD mit zu bezahlen.
Denn bei Unitymedia gibt es diese Wahl nicht wie bei Astra, wo man sich exakt entscheiden kann ob man die Privaten in HD möchte oder nicht.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 11:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Rob_Köln hat geschrieben:
Oh ja, deswegen schaue ich beide Sender nicht mehr, mir tun einfach die Augen weh.


Ok ich versteh dich zwar (es gibt ja Alternativen), aber jetzt auf einen Sender zu verzichten, der nur in SD sendet, kann ich nicht unterschreiben. Ich schaue gerne den Sender ''Silverline Movie Channel'' in SD (hätte ihn so gerne in HD). Soll ich darauf verzichten, nur weil schlechte Datenrate und SD? Damals haben wir noch Filme in 320x280 oder drunter geschaut. Ich habe mal den Film ''Matrix'' in einer Auflösung von 160p angeschaut, Argh.

Zur SD Abschaltung. Leider ist die SD Ausstrahlung immer noch wichtig für manch Kunden und HD ist eine fressende Geldquelle für Anbieter und Sender, darauf will man vorläufig erstmal nicht verzichten. Ich hoffe, daß Chris Recht behält und die SD Abschaltung in Q4 2020 oder auch gern früher durchgeführt wird. Seien wir gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 11:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Andre444 hat geschrieben:
Ich glaube kaum das die Privaten ihre Verschlüsselung bei HD aufgeben werden.
Das ist ihre neue Einnahmequelle und die Privaten werden es darauf ankommen lassen.

Naja soviel nehmen die Privaten nicht ein. Man munkelt via Sat mit HD+, Freenet Sat und dem jetzt zum Ende einstellenden Diveo keine 1 Mio Abonnenen. Damit wird wohl gerade mal die Transpondermiete bezahlt werden.
Andre444 hat geschrieben:
Man warte erst mal ab, was passieren wird wenn die Privaten nicht mehr in SD senden, wer weiß dann laufen die ganzen GZSZ, Wer wird Millionär oder DSDS Fans in die Läden und besorgen sich die Dekoderkarte, das wird das Geschäft des Jahrhunderts für die Privaten! :03:
Deren Problem ist nur, das die sich bis 2022 verpflichtet haben SD auszustrahlen, was danach passiert, steht auf einem anderen Blatt.

Naja RTL ist ja das Zugpferd von UHD Produktionen u.a auch eine tägliche Serie die auf den Servern garantiert nicht wenig Platz zum archivieren einnehmen wird.
Dazu soll ja Ende des Jahres die Sendeabwicklung in UHD umgesetzt sein. Aktuell läuft es ja noch parallel. Ist immer lustig wenn 5min vor UHD Übertragung die SAW gestartet wird und das Logo onScreen erscheint und eine Musik läuft :)
Übrigends ist es eine immer wieder falsch verbreitete Aussage. Die Privaten dürfen heute schon SD abschalten. Müssen aber HD dann FTA senden.
Die Mehreinnahmen in Kabel, IPTV und WebTV bringen halt dann doch noch bisschen Geld nebenbei rein.
Andre444 hat geschrieben:
Ich bin gespannt ob die Privaten mit ihrer HD Verschlüsselung nach der SD Abschaltung erfolgreich werden können.

Naja bei der ProSiebenSat.1 Gruppe glaube ich an eine SD Abschaltung und Öffnung der HD Sender. Bei RTL nicht. Warum sollten Sie auch. Das Geschäft mit TVNOW zeigt dies bei aktuell 4 Mio Kunden aus Niederlande und Deutschland. Die Leute sind bereit für Content zu zahlen. Und es sind ja jetzt nicht die Highend Serie und Filme im Angebot.
Jedenfalls glaube ich nicht das die Verschlüsselung bei HD der Privaten so schnell beendet wird.
Andre444 hat geschrieben:
Auch machen sich Anbieter wie Unitymedia schon lange zum Spielball der Privaten, denn will man die Pay TV Sender in HD sehen, ist man mit der HD Option schon gezwungen die Privaten in HD mit zu bezahlen.
Denn bei Unitymedia gibt es diese Wahl nicht wie bei Astra, wo man sich exakt entscheiden kann ob man die Privaten in HD möchte oder nicht.

Hä dich zwingt doch keiner die HD Option zu buchen?
Kannst doch genauso nur die PayTV Sender in SD buchen.
Nur wird bei den PayTV Paketen mit HD-Paket die HD Option quersubventoniert. Denke eher ne nette Geste von UM das zu inkludieren.
splatty hat geschrieben:
Ok ich versteh dich zwar (es gibt ja Alternativen), aber jetzt auf einen Sender zu verzichten, der nur in SD sendet, kann ich nicht unterschreiben. Ich schaue gerne den Sender ''Silverline Movie Channel'' in SD (hätte ihn so gerne in HD). Soll ich darauf verzichten, nur weil schlechte Datenrate und SD? Damals haben wir noch Filme in 320x280 oder drunter geschaut. Ich habe mal den Film ''Matrix'' in einer Auflösung von 160p angeschaut, Argh.

Naja früher hattest du aber auch nen Röhrenbildschirm am TV und kein Digital-Screen wo das Bild nicht so derart schlecht aussah wie bei Flatscreens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 11:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Ab Montag, 9. September, soll ARD-alpha HD nativ senden.

https://www.infosat.de/digital-tv/ard-a ... etrieb-ber


In der TV Spielfilm steht nachwievor ARD alpha ohne HD.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 11:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@ Christian: Und was willst du uns damit sagen lieber Christian ;)

Die TV Digital ist auch fehlerhaft, es fehlen auch HD Zusatzsymbole, mir aber egal :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 11:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich rechne eh damit, dass die TV Spielfilm bald eingestellt wird, denn die Redaktion wurde im Oktober aufgelöst, der erfolgreiche Podcast eingestellt und das Web-TV Angebot TV Spielfilm LIVE eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 707  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de