Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe die gleiche Info :) 16.10. war aber bislang nicht fix, daher hatte ich nichts genaues geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
LCN 84 war ja zu erwarten (384 - 300 = 84). Schön, dass die SD-Verbreitung gleichzeitig eingestellt wird!



@ Nicoco: ups :oops: stimmt.

Dieser Satz ist auch interessant: •Am 16. Oktober musst Du einen neuen Sendersuchlauf starten, um NRWision (und weitere Fernsehsender) zu empfangen. Auf Kanal 84 findest Du dann unseren HD-Kanal. Der bisherige Programmplatz entfällt.

Aha ''und weitere Fernsehsender''!!! Wissen die (die Chefetage von NRWision) vielleicht mehr, was noch so kommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Warum soll ein TV Sender Wissen mit wem Unitymedia Verträge mit anderen macht.
Ich sage nur wir hatten schon mal miese ChangeDays. Wo die Regionalen in BW kamen war sonst auch nix ausser 1 Radiosender dabei und der letzte nur mit den ÖR die nur Geld kosten war auch nix besonderes dabei. Man kann nur hoffen, dass chris seine Vermutung mit PayTV Sender im Herbst miteintreffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1693
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
War ja nur reine Spekulation, die wissen auch nicht mehr oder weniger als wir Endkunden!
Richtig, es gab gute und schlechte Change Days, hoffen wir mal auf mehr bis zum 16ten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Wo die Regionalen in BW kamen war sonst auch nix ausser 1 Radiosender dabei und der letzte nur mit den ÖR die nur Geld kosten war auch nix besonderes dabei.

Die öffentlich rechtlichen Programme in HD wurden von vielen Zuschauern gewünscht und waren längs überfällig.
Ich vermute, dass neben NRWision in HD die Programme eingespeist werden, die schon bei Vodafone Kabel vorhanden sind, aber (noch) nicht bei Unitymedia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da die HD Plätze leider sehr rar sind, wird nicht soviel kommen. Jeder HD Sender mehr ist am 16.Oktober ein Gewinn :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Man wird aber auch am 16. Oktober niemals alle HD-Plätze füllen. 9 Plätze sind noch frei und die BW-Frequenz wird irgendwann auch aufgelöst, sind wieder 6 neue Plätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
oliver76 hat geschrieben:
Da die HD Plätze leider sehr rar sind, wird nicht soviel kommen. Jeder HD Sender mehr ist am 16.Oktober ein Gewinn :-)

Na ja, irgendwann wird die SD Abschaltung kommen und dann ist viel Platz. Aber das haben wir auch vor der Analog Abschaltung gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn man alle SD Sender von denen es schon eine HD Variante bei Unitymedia gibt abschalten würde, hätte man auch wieder mehr Platz für weitere HD Sender.
Ich hoffe auch das am 16. Oktober dann auch Pay TV Sender hinzukommen werden.
Über GEO TV HD würde ich mich echt freuen!

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 10:24 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Berry hat geschrieben:
oliver76 hat geschrieben:
Da die HD Plätze leider sehr rar sind, wird nicht soviel kommen. Jeder HD Sender mehr ist am 16.Oktober ein Gewinn :-)

Na ja, irgendwann wird die SD Abschaltung kommen und dann ist viel Platz. Aber das haben wir auch vor der Analog Abschaltung gedacht.


Es war ja zu erwarten, dass einiges für Internet draufgeht.
Ja, die SD-Abschaltung wird auch wieder einiges an Platz bringen. Ich hoffe sehr, dass auch UM wie bereits VF neue PAY-TV Sender nur noch in HD einspeist.
Allerdings sollte man dann anfangen, die HD-Option in die jeweiligen Pakete zu inkludieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 12:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und wer soll das dann den Privaten HD Sendern zahlen?
Die 5€ werden ja cent-weise pro Abonnent verteilt an die Privaten zurückgezahlt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 13:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mir ging es eher um die Pay-TV Sender. Sorry, hatte ich nicht direkt erwähnt.
Eine großflächige SD Free-TV Abschaltung wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Vor 2023 brauch man von den großen beiden Gruppen nichts erwarten.
Ein Hoffnungsschimmer ist die geplante SD Abschaltung der ARD im Jahre 2020. Sobald die ÖR nur noch in HD senden, wird nahezu jeder Haushalt ein HD-fähiges Empfangsgerät besitzen.
Dann kommt die SD-Abschaltung auch für kleinere private Free-TV Sender in Frage, die gebührenfrei in HD empfangbar sind (Servus TV, Zee.One, eoTV, Shopping-TV, usw.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Mir ging es eher um die Pay-TV Sender. Sorry, hatte ich nicht direkt erwähnt.
Eine großflächige SD Free-TV Abschaltung wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Vor 2023 brauch man von den großen beiden Gruppen nichts erwarten.
Ein Hoffnungsschimmer ist die geplante SD Abschaltung der ARD im Jahre 2020. Sobald die ÖR nur noch in HD senden, wird nahezu jeder Haushalt ein HD-fähiges Empfangsgerät besitzen.
Dann kommt die SD-Abschaltung auch für kleinere private Free-TV Sender in Frage, die gebührenfrei in HD empfangbar sind (Servus TV, Zee.One, eoTV, Shopping-TV, usw.)

Ob allerdings die Privaten ihre HD Verschlüsselung aufgeben werden, wage ich zu bezweifeln.
Die Privaten haben auch schon verlauten lassen, das sie auch über 2022 hinaus an einer unverschlüsselten SD Verbreitung festhalten wollen.
Frei würde nur was werden, wenn alle SD Varianten von denen es auch eine HD Variante im Kabel gibt abgeschaltet werden.
Vorallem bei unverschlüsselten SD und HD Varianten, könnte man schon Mal beginnen, die SD Variante abzuschalten.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 13:45 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Ob allerdings die Privaten ihre HD Verschlüsselung aufgeben werden, wage ich zu bezweifeln.
Die Privaten haben auch schon verlauten lassen, das sie auch über 2022 hinaus an einer unverschlüsselten SD Verbreitung festhalten wollen.

ProSiebenSat.1 würde ich zutrauen sich vom Gebührenmodell zu verabschieden, RTL eher weniger.
Bis es aber so weit ist, da sie ja bis min. 2023 in SD FTA senden müssen, geht noch eine lange Zeit hin.

Bis da hin gibt es vielleicht schon die einen oder anderen Sender die die HD+ Plattform verlassen haben und die Kundenzahlen sinken möglicherweise.
Es gibt ja auch seit Jahren keine Neuzugänge bei HD+, abgesehen von den UHD-Sendern, die einfach nur die einzig Verfügbare Plattform in Deutschland nutzen müssen, um UHD verbreiten zu können. Der letzte "Free"-TV Zugang war Eurosport 1 HD im Dezember 2016 nach dem die Exklusivität bei Sky aufgegeben wurde.

Selbst die beiden großen Gruppen RTL & ProSiebenSat.1 scheinen kein Interesse daran zu haben, ihren neusten Sender dort in HD verfügbar zu machen.
RTLplus HD ist bisher nur bei VF (& Magine) & Kabel Eins Doku HD ist bisher nur bei der Telekom (& waipu.tv).

Das Konzept des Pay-Free TV scheint vorallem über Satellit nicht so zu laufen wie man sich das erhofft hat.
Bei Unitymedia bietet die HD-Option (HD+) mehr Sender als über Satellit, weil im Kabel die HD-Option vielen Kunden mit verkauft wird (3play-Angebote).

Via Satellit ist die Akzeptanz für Free-TV in HD zu bezahlen deutlich geringer, weshalb sich die HD Plus-Plattform auch nicht mehr weiterentwickelt.

Andre444 hat geschrieben:
Vorallem bei unverschlüsselten SD und HD Varianten, könnte man schon Mal beginnen, die SD Variante abzuschalten.

Wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe, werden sie das nicht machen bevor nicht die ÖR beginnen.
Die kleinen Privatsender die auf jedes Zehntel Marktanteil angewiesen sind, können es sich nicht leisten plötzlich Zuschauer zu verlieren, weil sie nur ein SD-fähiges Empfangsgerät besitzen.
Dann würde sich nur ein Bruchteil ein HD-Gerät besorgen, da sie wohl durchaus damit leben könnten, diesen Sender nicht mehr sehen zu können (Servus TV, Zee.One, usw.).

Da aber die ÖR in der Bevölkerung eine sehr hohe Akzeptanz haben, müssen diese ein Vorbildrolle einnehmen.
Bis es zur SD-Abschaltung kommt, werden ARD & ZDF eine massive Infokampagne mit min. 1 Jahr Vorlauf starten, damit auch der letzte bescheid weiß, dass er Das Erste sonst bald nicht mehr schauen kann.
Wenn die SD-Empfänger endgültig "abgewrackt" sind, kann man über eine SD Free-TV Abschaltung nachdenken, eher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 16:39 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
UHD Sender von den großen Privaten zu starten macht heute noch kein Sinn, da man keine Rechte für US-Ware in UHD Qualität bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de