Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 10:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt eine aktualisierte Liste der internationalen Sender, interessanterweise Stand 02/22. Keine Änderungen beim Senderangebot an sich. Man hat aber jetzt verschiedene zusätzliche Sendeplatzangaben (Sendeplatz der Sender in Paketen, die vor September gebucht wurden, Sendeplatz in NRW/Hessen/BW, außerhalb von NRW/Hessen/BW) eingefügt. Bei vielen Sendern wie z.B. den RAI Sendern (außer Rai News 24) ist keine Nummer für Sendeplatz in Paketen, die vor September gebucht wurden, angegeben. Und man hat Baden-Württemberg falsch geschrieben (im Dokument mit th statt tt geschrieben).

https://www.vodafone.de/downloadarea/In ... e-Box2.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 12:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Also manche Fehler sind echt so peinlich... und das von einem Unternehmen in dieser Größe (bezogen auf den Rechtschreibfehler)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 10:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es wird sich was tun im Kabelnetz in den nächsten Wochen. Meine Giga 2 TV Box (für das Italia Paket) ist auf dem weg zu mir.

Fortsetzung folgt.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 17:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In welche Richtung wird sich was im Kabel tun, fliegen etwa noch mehr Sender raus?

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 18:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das meint splatty doch. Transfer DVB-C zu GigaTV2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 10:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, die Box ist gestern angekommen und nun????

Laut eines Flylers in drinnen der Box sollte man die Box erst nach der Auftragsbestätitigung und Aktivierungsdatum installieren, dazu bekomme ich separat einen Breif zugeschickt, also abwarten.

Fortsetzung folgt.....

PS: Bis dahin mache ich mich schlau mit der Box, um schon einige Erfahrungen zu sammeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Record fällt damit auch aus dem Fusionsmonitor weg. Ich denke, Record wird nicht der einzige Bonussender sein, der fliegen wird. Es sind auch Sender Bonussender, die Vodafone auch in einem der Fremdsprachenpakete unterbringen könnte wie Sky News ins Englischpaket, Al Jazeera Balkans z.B. ins Kroatisch- und/oder Serbischpaket.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 14:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein kleines Update von mir zur Record TV Abschaltung. Der Sender hat sich zum Jahreswechsel von verschiedenen Sat-Positionen zurückgezogen und ist aktuell nur noch auf Hispasat 30 Grad West zu empfangen. Der Empfang ist zwar kein Problem in Deutschland, aber soweit mir bekannt hat Vodafone keine Antenne auf diesen Satelliten ausgerichtet, da hier unter 10 freie Sender sind und diese sind zum großteil uninteressant. Da der Sender nur Bonus ist, ist für mich die Ausspeisung nachvollziehbar. Davor war der Sender auf Hotbird problemlos zu empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 16:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So, meine Dienste wurden am 13.01.22 aktiviert. Habe die Box installiert, Sendersuchlauf gemacht usw.

In meinem Kundenbereich kann ich sehen das mein Italia Paket vom CI+ Modul ins Giga 2 TV Box abgewandert wurde. Die auf dem CI+ Smartcard linearen Sender Rai 1,2,3, Rai Storia, Rai News & Mediaset Italia sind immer noch vorhanden und sehbar, auf der Giga 2 sind linear nur Rai 1,2,3 sehrbar, Rai Storia, News & Mediaset sind linear nicht sehbar, da nicht abonniert :? , dafür sind sie per IPTV sehbar.

Also sind in der Giga Senderliste 2 mal drauf, einmal linear und einmal per IPTV (ausser der Rai Sender, die sind immer noch per DVB-C sehbar).

Auf der Giga 2 TV Box kann ich für 2 Monate kostenlos die Pay TV Sender (Vodafone Premium) in HD und SD schauen, das gilt nicht für die Privaten in HD, Sky & Bonussender.

Zu der Box:

Kurz und schmerzlos: Sie ist nicht ausgereift und zu gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 07:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurz um alle Sender aus Italien aind auf dem Receiver sehbar, alle in SD?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 08:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, sie sind alle sehbar in SD.

Ich wollte euch jetzt auch gerne mitteilen wie die Verbindungsqualität (3 Buchstaben und 4 Zahlen) bzw Signal der IPTV Zuführung von den Sendern Rai Storia, Rai News & Mediaset Italia, aber die box zeigt mir gerade: ''Deine Giga TV Box ist im Offline-Modus'', obwohl WLAN und Internet da sind. Schrecklich.

Die Box ist Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 10:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Hast du ernsthaft was anderes erwartet? Ich werde abwarten wann bei uns die drei linearen Kanäle der Rai abgeschaltet werden, die GIGA-2-Krücke kommt mir nicht ins Haus (abseits davon, dass die ganzen Pakete die mich für die ausländischen Programme interessieren würden, alle zusammen mehr als 30 Euro kosten würden!).

Kurz vor der linearen RAI-Abschaltung sehe ich dann weiter was ich danach nutzen werde.

Nun wird es etwas OT: Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich am besten italienischsprachige und Programme aus ex-Jugoslawien (Serbien, Kroatien usw.) auf einer IP-Box sehen kann?

Das serbischsprachige OTT-Angebot von Net TV Plus mit der auf Android-tv-basierten EON Box kommt dem ganzen schon sehr Nahe, neben mehr als 200 Programme aus ex-YU sind 10 italienischsprachige Programme (die drei Haupt-RAI-Programme sogar in HD!) und viele andere ausländischen Programme zu sehen. Monatlich würde mir das ganze inkl. der EON Box 19,90 Euro kosten (es gibt immer wieder Aktionen wie z.B. 9 Monate schauen, 6 Monate zahlen).

Ich sehe auch, dass es auch viele "halblegale" Anbieter über diverse m3u-Listen gibt, diese sind etwas billiger, aber ich vermute auch dass davon lieber die Finger gelassen werden sollte. Die Telekom Srbija OTT Angebote wie dieses MTS oder MTEL möchte ich nicht haben, da mir deren Programmangebot nicht interessiert, für mich sind vor allem die Programme N1 und NOVA S von bedeutung und diese sind bei der Telekom Srbija und deren Derivate nicht zu sehen!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Zuletzt geändert von twen-fm am So 16. Jan 2022, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 10:36 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@ twen-fm: Ich habe es eher befürchtet, was ich so alles gelesen habe über die Box, ich wollte sie aber gerne persönlich mal testen.

Oh die Box ist wieder online, hier die Daten: Radiosender 148 TV Sender 474 Internetsender 81

Rai Storia, Rai News & Mediaset Italia: ABR: 2031 kbps

Aber die Sender stocken manchmal, laufen nicht richtig flüssig, ne ne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 10:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Das ist eine relativ niedrige Bitrate und wie das auf grossen Flachmännern aussieht möchte ich erst gar nicht sehen vor allem da die Programme alle in SD runterskaliert sind, entweder nutzen die auch dort den unsäglichen Plattformstandard oder die Programme senden mit niedriger Bitrate über Hot Bird.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 12:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
splatty hat geschrieben:
Die auf dem CI+ Smartcard linearen Sender Rai 1,2,3, Rai Storia, Rai News & Mediaset Italia sind immer noch vorhanden und sehbar


Alle genannten Sender sind nun verschlüsselt (Hinweis 204), mal schauen wann sie rausfliegen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 653, 654, 655, 656, 657, 658, 659 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de