Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 706  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 20:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
Warum soll ich für weitere ÖR HD Sender zahlen (erhöhter Kabelanschluss, hatten wir erst vor keinem Jahr), nur weil die ARD nicht für die Einspeisung zahlen soll.

Sag mal, wieso kannst du eigentlich so sicher sein, dass die Preiserhöhungen beim Kabelanschluss nur an den neuen ÖR in HD lagen? Die Zeitpunkte sagen da auch nicht unbedingt was aus, sprich das kann man höchstens als ein Indiz sehen...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 20:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
und vorallem dann aber auch nicht mehr kosten. Berry warum soll ich einen Sender 2x haben, nur weil bei 1nem der HD Zusatz dran klebt.
Warum soll ich für weitere ÖR HD Sender zahlen (erhöhter Kabelanschluss, hatten wir erst vor keinem Jahr), nur weil die ARD nicht für die Einspeisung zahlen soll. Ne sorry, dann sollen Sie die ÖR HD Sender in ein eigenes Pay HD Paket stopfen, dann kann jeder dafür zahlen wenn er möchte.

Blue7, es geht doch nicht um den HD Zusatz, die Bildqualität bei HD ist wesentlich besser. Deshalb freue ich mich, den BR endlich in HD zu sehen und ärgere mich darüber, den MDR, RBB, Tagesschau 24 und ZDF Info bei Unitymedia nur in SD sehen zu dürfen. Ich zahle Kabelgebühren und GEZ. Diese ewige unselige Diskussion über Einspeisegebühren empfinde ich als widerlich, da sie zu Lasten der Endkunden geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das einzige was bei den ÖR zwischen SD und HD der Unterschied ist der HD Zusatz am Logo und die HD Auflösung. Datenratentechnisch sind die SD Sender extrem groß schon. So wirklich nimmst du da keinen Unterschied an Qualität wahr. Ausser Unitymedia enkodiert das neu, dann griselt alles und die Schärfe geht flötten.
Berry ist ja schön wenn du 3-fach für die ÖR HD Sender zahlen willst. Ich nicht mit der Leistung die Unitymedia an den Tag legt.
Zu einem HD Sender gehören nunmal auch Dolby DIgital 5.1 Tonspur, HbbTV Service und ein anständiger EPG, den du aber nicht bekommst. Wie gesagt wer die ÖR in HD haben möchte soll dopch gerne zahlen. Ich nicht. Sollen sie es grundverschlüsseln oder die SD Versionen kicken, auch ok, aber Doppeleinspeisung nicht bei dem aktuekllen Platzmangel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin voll und ganz bei Dir, wenn Du davon sprichst ein SD-freies Kabelnetz zu haben und alles in bester Qualität auszustrahlen.
Da gibt es eben halt nur Punkte wie:

- Bestandsschutz
- Zugangssicherung für ältere Geräte bei GEZ Zahlern
- Grundverschlüsselung von Privaten HD Inhalten
- Vertragseinhaltung
- Geschäftsmodelle die auf SD als Vorbau einer HD Option setzen

Es steht so viel zwischen einem SD Abbau und den bestehenden Geschäftsmodellen, dass das so absolut nicht klappen kann und wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 16:25 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das stimmt schon Chris, aber ist wie beim analogen Fernsehen, man darf halt auch nicht vom Kunden diktieren lassen was wann geswitched wird.
Unitymedia liefert seit Monaten, Jahren nur HD Leihgeräte aus. Erst jetzt zur analogen Umstellung wieder oder im Zuge wir belegen unser Netz beschissen und geben deshalb Receiver raus.

Noch zu DerSarde. Ich erinnere mich sogar, dass bei der Kabelanschlusserhöhung in der Pressemeldung von Unitymedia stand, dass man den Preis erhöhren muss wegen höheren Aufwendungen der Dienstleistungen und Ausbau des HD-Angebot das zum komischerweise selben Zeitpunkt aus exakt 3 neue HD Sender bestand und zwar denen der ÖR.
Finde es schon unverschämt, dass wir Kunden dafür extra zahlen müssen, obwohl wir es schon mit der GEZ tun.
Wo fließt das Geld hin? Genau in den Geldbeutel der vielen Intedaten der vielen ÖR Anstalten geschweige in Ausbau wie das Jugendangebot und Ausbau der Mediatheken.
Die ARD zahlt nicht für die Einspeisung. Also müssen die Aufwendungen bzgl. einer Einspeisung der Datensignale des gewünschten HD Senders und der verwendete gemieteten Frequenz vom Kunde getragen werden. Ist das ok. Nein. Irgendwo muss man auch mal sagen halt so gehts nicht. Und da gibts für mich nur 2 Optionen.
Der wo die ÖR HDs haben will zahlt den Zuschuss zur Kabelanschlussgebühr (so bekommt man auch mehr HD Geräte unters Volk ;-)) oder es heißt Regionale Sender wie MDR, NDR, rbb gibts nur in HD mit gleichzeitigem Rauswurf des SD Senders, dann zahlt indirekt wenigstens die ÖR Anstalt für eine einigermassen Einspeisung des Senders.
Bleib der Meinung. Im Unitymedia Netz hat neben dem WDR, SWR und HR Fernsehen eigentlich keine ÖR Anstalt ein Recht auf Einspeisung, da es dafür auch keine Auftrag hat. Wenn das nicht so sein müsste, dann kann man auch gleich ein paar Regionale Sender zusammenfassen, denn dann braucht man auch keine Regionalisierung der Bundesländer.
Oder 3. Vorschlag HD Sender der ÖR rein, aber Videodatentechnisch reduiziert, dass die HD geilen wenigstens ihren Zusatz am Logo kleben haben und den Sender in der HD Light Auflösung bekommen.
Bei 17 freie HD Plätze sollte man auch drauf achten, dass der wo zahlt vorrecht zur Einspeisung bekommt. Ist ja nicht so, dass die ÖR Sender gar nicht zu sehen wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 19:44 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es wird wahrscheinlicher, dass der Hope Channel ab Januar bei Unitymedia zu sehen sein wird, Stand Oktober fehlen jetzt nur noch 13% der benötigten Summe.

http://www.hopechannel.de/tv/service/empfang/unitymedia

Auskunft von QVC zu QVC UHD : "Unitymedia hat vor Kurzem angekündigt ab 2018 auch UHD -Programme im Kabel zu verbreiten. Wir werden QVC UHD natürlich Unitymedia anbieten. Wir werden hierzu zu gegebener Zeit mit Unitymedia in Gespräche eintreten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 19:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Ich bin voll und ganz bei Dir, wenn Du davon sprichst ein SD-freies Kabelnetz zu haben und alles in bester Qualität auszustrahlen.
Da gibt es eben halt nur Punkte wie:

- Bestandsschutz
- Zugangssicherung für ältere Geräte bei GEZ Zahlern
- Grundverschlüsselung von Privaten HD Inhalten
- Vertragseinhaltung
- Geschäftsmodelle die auf SD als Vorbau einer HD Option setzen

Es steht so viel zwischen einem SD Abbau und den bestehenden Geschäftsmodellen, dass das so absolut nicht klappen kann und wird.


Klar gibt es all diese Punkte die gelöst werden müssen.
Ich sag auch nicht das es morgen geschehen muss.

UM führt nächstes Jahr das Gigabit Internet ein, eine 4K Horizon Box mit ersten 4K Sender.
Bis der 4K Bus richtig an fahrt aufgenommen hat dauert es noch was. Der 4K Bus wird irgendwann richtig an fahrt aufgenommen haben.

Das abschmelzen von SD Sendern muss ganz klar der nächste Schritt sein.
Auch wenn dies noch einige Jahre dauert.

Die Kapazität im Netz wird auch nicht unbedingt größer. Wer weiß schon wie viel Gigabit an Internet UM an den Kunden bringen möchte. Ob man das alles braucht interessiert in der Industrie eh keinen mehr.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 20:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
Noch zu DerSarde. Ich erinnere mich sogar, dass bei der Kabelanschlusserhöhung in der Pressemeldung von Unitymedia stand, dass man den Preis erhöhren muss wegen höheren Aufwendungen der Dienstleistungen und Ausbau des HD-Angebot das zum komischerweise selben Zeitpunkt aus exakt 3 neue HD Sender bestand und zwar denen der ÖR.
Finde es schon unverschämt, dass wir Kunden dafür extra zahlen müssen, obwohl wir es schon mit der GEZ tun.

Beide Seiten führen sich da doch auf wie kleine Kinder, das kann man nicht von der Hand weisen. Ich würde mir wünschen, dass wenigstens eine der beiden Parteien da mal vernünftig wird (mir völlig egal wer), denn erst dann könnte was vorangehen.

Aber wenn UM echt den Preis für den Kabelanschluss echt wegen den ÖR in HD erhöht hat, fände ich das auch unverschämt, und zwar vom Kabelanbieter. :!: :)
Es ist nämlich absolut nicht notwendig, zumindest bei Vodafone gab es wegen den ÖR in HD keine Preiserhöhungen, obwohl die sogar noch mehr Kosten dadurch haben dürften als UM, denn
- da wurden bereits 2014 gleich elf HD-Sender auf einmal eingespeist
- die rechnen die ÖR ja allgemein runter (nicht nur die HD-Sender), wodurch Kosten für zusätzliche Encoder und ähnliches entstehen
Dennoch ist der Grundkabelanschluss inzwischen seit sechs Jahren stabil (2011: 18,90€, 2017: 18,99€), und bei einem Kabelanschluss zusammen mit einem Festplattenrecorder ist der Preis sogar gesunken (2013: 22,90€, 2017: 19,99€). Bisher wurde da preislich also nichts auf die Kunden umgelegt... ;)

Blue7 hat geschrieben:
Das einzige was bei den ÖR zwischen SD und HD der Unterschied ist der HD Zusatz am Logo und die HD Auflösung. Datenratentechnisch sind die SD Sender extrem groß schon. So wirklich nimmst du da keinen Unterschied an Qualität wahr. Ausser Unitymedia enkodiert das neu, dann griselt alles und die Schärfe geht flötten.

Stimmt, da müsste UM die SD-Versionen wohl so encodieren wie Vodafone, da sieht man bei den ÖR den Unterschied zwischen SD (2-3 Mbit/s) und HD (7-9 Mbit/s) nämlich sehr stark... :mrgreen:

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Wie gesagt wer die ÖR in HD haben möchte soll dopch gerne zahlen. Ich nicht. Sollen sie es grundverschlüsseln oder die SD Versionen kicken, auch ok, aber Doppeleinspeisung nicht bei dem aktuekllen Platzmangel.

Aber bei NetCologne zahle ich doch nicht mehr, obwohl ich dort alle ÖR in HD habe. Warum geht es dort und bei Unitymedia nicht?
Und eine Grundverschlüsselung der ÖR, wie Du es forderst, ist glücklicherweise rechtlich nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... grundsätzlich dürfen die ÖR verschlüsselt werden.
Die ÖR dürfen allerdings ihre Programme im Rahmen ihres staatlichen Auftrags nicht durch besondere Entgelte finanzieren. Beispielsweise der MDR hat einen staatlichen Auftrag nur für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Die Verbreitung außerdhalb dieser 3 Bundesländer erfolgt nicht im Rahmen des staatlichen Auftrages des MDR. Der MDR dürfte sein Programm in anderen Bundesländer gegen besonderes Entgelt verschlüsseln, sprich, der MDR erhält Entgelte pro Abonnent.
Würde MDR HD im Rahmen der HD-Option angeboten, würde der MDR keine Aboentgelte erhalten.
Programme dürfen seitens der Netzbetreiber nur dann verschlüsselt werden, wenn der jeweilige Programmanbieter dem auch zustimmt.

Netcologne hat vor Vertragsmodelle eingeführt, die eine Zahlung von Einspeiseentgelte vorsehen. Programme, für die keine Einspeiseentgelte wurden, wurden kurzzeitig verschlüsselt und waren nur noch im Rahmen der HD-Option zu sehen. Nach 2 Tagen war der "Spuk" wieder vorbei. Offensichtlich hatte Netcologne die Programme unzulässigerweise ohne Zustimmung der Programmanbieter verschlüsselt.
Im Februar d.J hat dann Netcologne von der ZAK einen auf den Deckel bekommen, weil sie Programmanbieter ohne sachlichen Grund unterschiedlich behandelt haben.
Netcologne dürfte hier wohl nichts anderes übrig bleibe, als die Einspeiseverträge der Programme mit bislang unentgeltlicher Weiterverbreitung zu kündigen und neu zu verhandeln ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 12:44 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein Kandidat 2018 wird garantiert auch MTV SD sein, kann mir nicht vorstellen, dass Viacom da nur auf Sat aus ist. Vorallem jetzt wo sich das Programm so verdichtet als würde VIVA bald das Zeitliche segnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Beiträge: 128
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
...Vorallem jetzt wo sich das Programm so verdichtet als würde VIVA bald das Zeitliche segnen


erinnert mich sehr daran wie es in NL mit dem niederländischen VIVA (TMF) ergangen ist... wurde wie VIVA erst von MTV gekauft. Auch hier waren erst NICKELODEON und COMEDY CENTRAL auf einem Sendeplatz, dann der Wechsel von NICKELODEON auf einem 24-h-Kanal und TMF wurde mit COMEDY CENTRAL auf einen Kanal gepackt. Wie in Deutschland wurde TMF Sendezeittechnisch dann derart beschränkt dass die Hauptzielgruppe des Senders in die Röhre guckte, da selbige in der Schule saß wenn TMF "auf Sendung" war. Irgendwann entschied man dann dass COMEDY CENTRAL rund um die Uhr senden sollte (dort gibt es mit COMEDY CENTRAL FAMILY sogar mittlerweile einen weiteren Kanal) und "Musikfernsehen" aus dem Hause Viacom zeigt nur noch MTV. Lediglich Konkurrenten (wie auch in Deutschland noch zwei vertreten sind) halten an Videoclips fest...

Dürfte also Comedyfans freuen, dass bald zwei Rund-Um-Die-Uhr-Kanäle bei UM vertreten sind, wenn auch einer nur gegen Geld


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:30 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin der festen Überzeugung, dass man 2018 VIVA den Stecker zieht.
Einen Start von Comedy Central Family und/oder Extra (wie in Polen z.B.) halte ich auch für nicht so unwahrscheinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 16:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mischobo hat geschrieben:
Die Verbreitung außerdhalb dieser 3 Bundesländer erfolgt nicht im Rahmen des staatlichen Auftrages des MDR. Der MDR dürfte sein Programm in anderen Bundesländer gegen besonderes Entgelt verschlüsseln, sprich, der MDR erhält Entgelte pro Abonnent.
Würde MDR HD im Rahmen der HD-Option angeboten, würde der MDR keine Aboentgelte erhalten.
Programme dürfen seitens der Netzbetreiber nur dann verschlüsselt werden, wenn der jeweilige Programmanbieter dem auch zustimmt.

Der Witz ist doch, dass MDR HD überall im Kabel empfangbar ist, außer in NRW und BW bei Unitymedia.
Ich vermute beim nächsten Change Day: MDR HD, eoTV SD, MTV SD und vielleicht den einen oder anderen PayTV Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 19:53 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 13. Mai 2015, 12:06
Beiträge: 134
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf dem Sendeplatz von Goldstar TV läuft mittlerweile schon Romance TV. Aber beim Sendername steht noch Goldstar TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 706  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de