Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 707  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 15:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ich finde lineares TV immer noch brauchbar. Dabei beschränke ich mich, was unser beschränktes Kabelangebot angeht, nur auf die ÖR in 720p und Servus TV in 1080i. Dabei durchsuche ich den EPG systematisch 1x die Woche nach evtl. brauchbarem und schaue wenn ich Zeit habe ob die Aufnahmen auf der internen HDD des E² Receivers nach meinem Geschmack sind. Falls nicht wird gelöscht oder nur Teile der Aufzeichnung geschaut.

Im Netz gibt es dann genug was man sich downloaden und auf die HDD per LAN schieben kann.

Das was mir massiv fehlt sind gewisse Satelliten die einem die wirkliche Vielfalt in die Bude bringen. Aber das ist ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 15:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir ist schon klar auf was du hinaus willst. In einem vereinten Europa, in dem erst 2018 beschlossen wurde, dass die Grenzen aus moneträen Gründen oben bleiben müssen, was lineares TV betrifft wirst du das leider eher schlimmer als besser bekommen.

Ein Overspill wird ja noch teilweise geduldet, wenn die Ausstrahlung das primäre Zielland im Fokus hat, aber selbst da gehen die Rechteinhaber auf die Barikaden. Nicht um sonst müssen diverse Sender auf 28,2 Grad Ost auf einen UK-Beam oder diverse Sender auf 42 Grad Ost auf einen Eastbeam oder sogar Turkeybeam.

Das wird in Zukunft eher noch schlimmer als besser, also mach dir keine Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 19:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
...

Auch hoffe ich, das Unitymedia zukünftig nicht auch eine reine Streamingschiene fahren wird!
Bin eh Mal gespannt, was aus der Fusion mit Vodafone wird und was da auf einen zukommt!?


Es sieht so danach aus. Die Industrie macht überhaupt keine Anstalten das die eine Vision hätten wie in der Zukunft Fernsehen übertragen werden soll. Es gibt zwar DVB-C2 aber das wird von niemanden ernst genommen. Die existierenden 50 MBit/s Kanäle kann ja nicht die Zukunft sein.

Die Fusion. Auf die Entscheidung werden wir wohl noch 6 Wochen drauf warten müssen.
Ob Vodafone neben Ungarn und Rumänien auch die Netze in Deutschland und Tschechien übernehmen dürfen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 11:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Chris hat geschrieben:
Mir ist schon klar auf was du hinaus willst. In einem vereinten Europa, in dem erst 2018 beschlossen wurde, dass die Grenzen aus moneträen Gründen oben bleiben müssen, was lineares TV betrifft wirst du das leider eher schlimmer als besser bekommen.

Ein Overspill wird ja noch teilweise geduldet, wenn die Ausstrahlung das primäre Zielland im Fokus hat, aber selbst da gehen die Rechteinhaber auf die Barikaden. Nicht um sonst müssen diverse Sender auf 28,2 Grad Ost auf einen UK-Beam oder diverse Sender auf 42 Grad Ost auf einen Eastbeam oder sogar Turkeybeam.

Das wird in Zukunft eher noch schlimmer als besser, also mach dir keine Hoffnung.


Das ist das eine.

Mein Problem - und das haben in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Unzählige hierzulande - ist der Wohnungsmangel, oder genauer gesagt die immer weiter steigenden Mieten bei immer mehr Interessenten und dies bei Löhnen die immer langsamer ansteigen. Dann noch eine Wohnung zu finden die erstens einen gewissen Komfort bietet aber auch bezahlbar ist bei gleichzeitiger Selbstverständlichkeit, wenn gewünscht, eigene Parabolspiegel aufzustellen um individuell die Sender zu empfangen die man benötigt wird immer schwieriger. Zudem sollte aber auch ein zeitgemäßer Breitbandzugang mit Ausbaureserven für die Zukunft bestehen so daß man flexibel bleibt da sich immer mehr in Richtung IPTV/streams entwickelt. Zwar gibt es haufenweise illegale IPTV Angebote aus dem Ausland aber da hat man keine Sicherheit wie lange das läuft. Davon abgesehen darf man keine Ansprüche haben was Bildqualität, EPG, Aufnahmemöglichkeit, HbbTV usw. angeht, d.h. alles was schon seit vielen Jahren z.B. bei E² Standard ist.

Meine Hoffnung ist DVB over IP aber das scheint noch nicht so weit verbreitet zu sein aufgrund fehlender hoher Uploadraten (100Mbps++) zu moderaten Preisen. Auf diese Weise kann der Bitstream eines Senders 1:1 samt allen Zusatzdiensten über das Internet empfangen werden ganz so als wäre es lokal verfügbar. So werden Dinge möglich die selbst mit Satellitenempfang hierzulande unmöglich sind wie z.B. terrestrisches TV, Sat TV auch Kabel TV anderer Netze weit entfernter Länder ist denkbar. Voraussetzung ist eine garantierte Mindestuploadrate bei dem der es zur Verfügung stellt und ausreichende Tuner. Habe davon noch nichts in der Praxis gesehen aber soll ganz gut laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 00:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Mär 2019, 23:59
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
France 3 und 5 sind weiterhin verschlüsselt. Laut Helpdesk News sollten sie entschlüsselt sein seit Ende Februar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 00:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wäre mir neu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 00:21 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
The Jimmy hat geschrieben:
France 3 und 5 sind weiterhin verschlüsselt. Laut Helpdesk News sollten sie entschlüsselt sein seit Ende Februar.


Die Verschlüsselung wurde im Vodafone Netz aufgehoben, das steht auch so in den Helpdesk News vom 27.02..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 06:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider schon die zweite Anfrage dieser Art.
Eine kam via Mail, ich solle die News korrigieren.

Für alle, denen es nicht klar ist, der Helpdesk ist für zwei Provider.

Unitymedia bedient: Baden-Württemberg, Hessen und NRW
Vodafone die anderen Bundesländer

Das beduetet France 3 und 5 sind in 13 Bundesländern nun unverschlüsselt, wenn man Kunde bei Vodafone ist.
Die Bundesländer Hessen, NRW und BW haben nichts davon, denn dort regiert Unitymedia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Mär 2019, 23:59
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Klarstellung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 12:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Heute wurde bei Vodafone ''Deutsches Musik Fernsehen HD'' in HD aufgeschaltet.

Warum ich das jetzt hier schreibe und nicht im Vodafone Thread? Weil Vodafone aktuell noch 10 HD Plätze frei hat und Unitymedia eben gar kein Platz mehr hat. Der Vergleich zählt meines Erachtens. Bin mal gespannt, was bei Vodafone noch so kommt an HD Sender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 13:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und was trägt dazu jetzt bei, dass hier zu posten, nur weil die Konkurrenz mehr freie Plätze zu tun hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 13:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1696
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Direkt Vergleich der HD Sender zählt doch auch. Diskussionen bzw. Gesprächsstoff sind doch hier immer willkommen. Ich hätte nie erwartet, das DMF HD überhaupt noch im Kabelnetz auftauchen würde.

Über dein Beitrag bin ich jetzt etwas verwundert, normalerweise müssest du sowas verstehen können, wenn das für dich Unsinn ist, dann diskutier einfach nicht mit.

Kurz zum deinem Gedanken, um es zu beantworten: Hinzu kommt ja, das HD Sender die es bei Vodafone ja gibt und bei Unitymedia eben nicht, potentielle Kandidaten für später sind, siehe ja mit DMF HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vodafone hat einen Vorteil in Sachen Platz. Man quetscht 7 statt 6 HD Sender auf einen Mux und hat kaum Auslandspakete.
Die Zukunft wird hier interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da bin ich allerdings auch sehr gespannt, was uns unter Vodafone erwartet!
Vorallem ob man hier im Unitymedia Netz das Vodafone Senderangebot komplett übernimmt oder ob man beide Netze jeweils ergänzt, mit den Sendern die das jeweils andere Netz nicht hat.
Ich meine, das die Unitymedia Kanäle die bei Vodafone nicht vorhanden sind bei Vodafone ergänzt und die Sender die Vodafone vorhanden sind aber nicht bei Unitymedia dann dort ergänzt?

Hat vielleicht Chris oder jemand anders eine Idee wo die Zukunft da hingehen wird bzw. könnte?

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Im Endeffekt wird es bei einer Fusion zu einer Harmonisierung des Programmangebots kommen.
Man wird Sender beleuchten, die nur für einzelne Bundesländer sind und deren Mehrwert abfragen.

Es wird sicher der ein oder andere Sender gehen müssen, aber auch viele Sender für jede Seite hinzukommen.

Ich vermute fast, dass uns auch 7 HD Sender pro Mux ins Haus stehen werden, aber das sehen wir, wenn es soweit ist. Aktuell sind wir noch weit entfernt von solchen Planspielen, aber ich denke im Hintergrund werden sicher schon ein paar schlaue Köpfe das ein oder andere Szenario durchgespielt haben und sich Gedanken gemacht haben, wie das Netz bei einer Verschmelzung gestaltet werden könnte.

Ich vermute stark, dass die drei bestehenden Bundesländer nach und nach an die Belegung von Vodafone angepasst werden würden, aber das sehen wir dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 707  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de