HausHelene hat geschrieben:
Entgegen vielen Meinungen im Forum liegt die Analogabschaltung also doch nicht in den Händen von UM Kabelbw.
BATHMAN hat geschrieben:
Ich finde es geradezu erschreckend das nach über einem Jahrzehnt seit es Digital TV gibt immer noch mehr als 45% nur analog TV schauen
Ich finde eure Aussagen passen gut zusammen, um zu zeigen, dass die Analogabschaltung eben doch in den Händen des Betreibers liegt (bei wem denn bitteschön sonst?). Wenn du nicht aktiv die Digitalisierung förderst, dann gibt es immer noch Leute die bis zu letzt beim analogen Fernsehen hängen ("dene neumodische Quatsch brauche mir doch ned!").
Die Zahlen sind wie jedes Jahr erschreckend, da gibts meiner Meinung nach nichts schön zu reden, denn Kabel muss sich mit Satellit messen lassen und Satellit hat mit seiner Strategie schon viele Jahre vorher nach und nach die Analogen abzuschalten wohl alles richtig gemacht. Wobei man hier in BW wenigstens bessere Arbeit geleistet hat, als in anderen Bundesländern...
iceman70 hat geschrieben:
Das ist der klare Beweis das dass größten Teils der fehlenden Grundverschlüsselung zu verdanken ist.
Das glaube ich auch. Interessant dabei ist ja auch, dass BW nach NRW die meisten Kabelkunden überhaupt hat. Nur im Gegensatz zu NRW ist hier die Schüssel deutlich abgeschlagen. NRW sticht übrigens mit Abstand raus was die Anzahl der DVB-T-Haushalte angeht - sehr interessanter Bericht!