Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=3044
Seite 1 von 5

Autor:  Chris [ Fr 29. Jun 2012, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Hallo liebe Community Members,
wie die meisten von euch wissen, werden die Provider Unitymedia und Kabel BW nach und nach verschmelzen. Wohl zum 04. Quartal 2012 werden schon die größten Änderungen erfolgt sein. Wir haben unsere Onlinepräsenz nun etwas überarbeitet, um auf die bevorstehende Fusion aufmerksam zu machen.

Ich bin froh und stolz sagen zu können, dass wir auch nach der Fusion mit dem neuen Unternehmen zusammen arbeiten dürfen und die ausdrückliche Genehmigung haben, das künftig geltende Logo offiziell zu nutzen. Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich bei den Köpfen von Unitymedia und Kabel BW die uns dies genehmigt haben und unsere Zusammenarbeit so kreativ und konstruktiv fördern.

Man ist mit unserer Arbeit sehr zufrieden und freut sich auch von Seiten Unitymedia's, dass wir hier einen niveauvollen Austausch für Kunden und gleichzeitig eine Möglichkeit mit Unitymedia und Kabel BW zu kommunizieren geschaffen hat.

Künftig bilden wir ein Sprachrohr für Kundenwünsche, wie schon in der Vergangenheit, aber dann für drei Bundesländer. Wir laden alle Kunden aus den neuen Bundesländern ein, die sachlich und niveauvoll diskutieren möchten.

Anregungen ausdrücklich erwünscht. Wir nehmen gerne Stellung zu Fragen, Verbesserungsvorschlägen und Kritik.

Unseren neuen Internetauftritt findet ihr ab sofort auch unter: www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de , aber natürlich auch weiterhin unter www.kabelbw-helpdesk.de

Viel Spaß mit unseren neuen Seiten.

Autor:  Blue7 [ Fr 29. Jun 2012, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Der Extern Helpdesk ist somit auch schon vorzeitig auf Änderungskurz gegangen.
UM Digitalbelegung gibts noch nicht, da ich diese erst einpflegen möchte. Fehlt noch ein paar Frequenzen :)

Autor:  sebbe [ Fr 29. Jun 2012, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Fehlt nur noch, dass die Farben & Logo hier im Forum geändert werden... :)

Autor:  Chris [ Fr 29. Jun 2012, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Kommt noch :)

Autor:  gast [ Fr 29. Jun 2012, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Traurig,Traurig...

Autor:  RTL_Hasser [ Fr 29. Jun 2012, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Zwei Dinge:
1. Habt ihr vor, beide Helpdesks inkl. Foren weiterzuführen? Das wird nicht funktionieren.
2. Der neue Helpdesk sieht bei mir unter aller Sau aus. Wird das noch verbessert?

Autor:  Chris [ Fr 29. Jun 2012, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Zu 01.: Es gibt von uns nur einen Helpdesk, das UM Forum wird von jemand anderem geführt, der gehört nicht uns.

Zu 02.: Welche Auflösung nutzt Du?

Autor:  digitv [ Fr 29. Jun 2012, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

sieht schön aus ...mal was neues ;)

Autor:  websurfer83 [ Fr 29. Jun 2012, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Es wird keine Fusion oder Einstellung eines Forums/Helpdesks geben. Beide sollen so weiterbestehen. Es ist jetzt nunmal so gewachsen, also muss man sehen, dass beide Seiten das Beste daraus machen.

Und warum soll es eigentlich nicht funktionieren?

Gleicher Themenbereich heißt ja nicht automatisch gleiche inhaltliche Ausrichtung und gleiche Zielgruppen.

Autor:  Tony Carey [ Fr 29. Jun 2012, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Erst mal Glückwunsch von mir, dass ihr das Forum so weiter betreiben dürft. Ihr macht nen richtig guten Job und das wird dann halt auch honoriert! Ich hoffe, dass wir somit weiterhin Einfluss nehmen können und dass die Verantwortlichen hier auch in Zukunft fleißig mitlesen. Es gibt schließlich ne Menge zu tun, gell! Und wenn wir schon beim Thema sind, liebe Prgramm Content Manager: wir warten immer noch auf die ÖR in HD... :02:

Autor:  Chris [ Fr 29. Jun 2012, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

websurfer83 hat geschrieben:
Es wird keine Fusion oder Einstellung eines Forums/Helpdesks geben. Beide sollen so weiterbestehen. Es ist jetzt nunmal so gewachsen, also muss man sehen, dass beide Seiten das Beste daraus machen.

Und warum soll es eigentlich nicht funktionieren?

Gleicher Themenbereich heißt ja nicht automatisch gleiche inhaltliche Ausrichtung und gleiche Zielgruppen.



Dem schließe ich mich an. Bei den Kabelprovidern wird oft über ein Monopol geschimpft, das haben wir sicher nicht. Auch in der Vergangenheit konnten wir gut nebeneinander bestehen.

Autor:  Chris [ Fr 29. Jun 2012, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Tony Carey hat geschrieben:
Erst mal Glückwunsch von mir, dass ihr das Forum so weiter betreiben dürft. Ihr macht nen richtig guten Job und das wird dann halt auch honoriert! Ich hoffe, dass wir somit weiterhin Einfluss nehmen können und dass die Verantwortlichen hier auch in Zukunft fleißig mitlesen. Es gibt schließlich ne Menge zu tun, gell! Und wenn wir schon beim Thema sind, liebe Prgramm Content Manager: wir warten immer noch auf die ÖR in HD... :02:


Erst einmal danke für das Lob. Das freut uns natürlich zu lesen. Es gibt aktuell kaum ein wichtigeres Thema, wenn man in den Free TV Sektor schaut. Glaub mir, dass ist sicher nichts, was stiefmütterlich abgeschoben wird, ganz im Gegenteil.

Autor:  RTL_Hasser [ Fr 29. Jun 2012, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Chris hat geschrieben:
Zu 01.: Es gibt von uns nur einen Helpdesk, das UM Forum wird von jemand anderem geführt, der gehört nicht uns.

Zu 02.: Welche Auflösung nutzt Du?


1. Und was macht dann das UM Forum?
2. 1024x768
Jetzt sieht alles wieder in Ordnung aus...
War da noch irgendwas nicht fertig vorher? :10:

Autor:  websurfer83 [ Fr 29. Jun 2012, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

RTL_Hasser hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Zu 01.: Es gibt von uns nur einen Helpdesk, das UM Forum wird von jemand anderem geführt, der gehört nicht uns.

Zu 02.: Welche Auflösung nutzt Du?


1. Und was macht dann das UM Forum?


Wie meinst du das? Sorry, dass ich nachfrage, aber ich verstehe nicht ganz, warum "mein" Forum nicht neben Chris' seinem Forum hier weiter existieren kann?

Ich habe das Forum zu einer Zeit gegründet, als die Holding noch "Unity Media" hieß mit ihren Tochterunternehmen ish in NRW, iesy in Hessen und Tele Columbus West (der Rest der Tele Columbus-Gruppe, wo auch mal die KFS Stuttgart dazu gehört hatte, wurde von Unity Media wieder weiter veräußert, die KFS ging z.B. an Kabel BW).

Interessant ist, dass einige Unternehmensbereiche, die jetzt durch Kabel BW zu Unitymedia kommen, bereits kurzzeitig schon einmal in der Hand von Unitymedia waren.

Also du siehst, die Foren sind eben historisch aus zwei verschiedenen Entwicklungslinien so gewachsen, aber der Zusammenschluss der beiden KNBs unter dem Dach von Liberty Global rechtfertigt weder die Schliesung dieses Forums von Chris noch meines Forums!

Gruß
websurfer83 - der Unitymedia-Forum-Gründer, -Betreiber und -Inhaber.

Autor:  RTL_Hasser [ Sa 30. Jun 2012, 00:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unitymedia Kabel BW Helpdesk gestartet

Jetzt scheint die Seite wieder nicht zu stimmen.
Es werden nur die Links links angezeigt, die obere Zeile (News, Forum...) fehlt.
Wenn ich auf ne Karte (NRW/HE/BW) klicke, geht eine Registerkarte mit nur den Links auf, klick ich auf nen Link geht ne weitere Registerkarte auf.
Ist das noch in der Testfase, ist das nur bei mir so, spinnt grad irgendwas?
Verwende Firefox 13.0
IE 8 bekommt die Seite gar nicht erst auf.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/