Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,
wie ihr wisst, haben viele Leute hier die Idee, das Unitymedia mit Kabel BW zu einem Provider verschmelzen könnte.

Wir möchten in diesem Thread die Differenzen in den hauptsächlich relevanten Paketen im Vergleich aufzeigen, die ausgeglichen werden müssten.

Hier ein PDF mit den Unterschieden. Ich bin gespannt auf eure Kommentare.


Dateianhänge:
Angbeotsvergleich.pdf [21.3 KiB]
636-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Außer bei den Sky-HD-Sendern sind die Unterschiede nicht so riesig.

Was aber auffällt, dass im Pay TV gerade bei Unitymedia einige Sender noch zu empfangen sind, die Kabel BW früher auch hatte und die inzwischen raus geworfen wurden (MTV Music, Yacht & Sail, ...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, die Sender wurden entfernt, das sie nach einer Analyse zu wenig der Abonnenten ansprachen oder zu teuer waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Größte programmliche Differenz ist ganz klar die Grundverschlüsselung und der Fakt das z.B Sender wie CNN im Pay-TV bei UM sind.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wobei die Grundverschlüsselung zumindest für SD-Programme ja fallen wird!

Bei den HD-Programmen werden die Anstalten nicht mitziehen, da sie eine zusätzliche Einnahmequelle sehen (neben der Finanzierung durch Werbekunden und durch die VG Media für gewerbliche Kunden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
naja so viele fta hds haben wir hier auch nicht:)

die ör werden wohl auch bei unity anklopfen wegen ihrren neuen hds die werden dann wieder fta

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich sag es klar und deutlich: bei dem unity-Media Angebot wäre ich defnitiv kein Kunde. Und sollte die Strategie nach der Fusion bei uns auch nur annhähernd in diese Richtung gehen, dann bin ich weg.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6569
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
websurfer83 hat geschrieben:
Wobei die Grundverschlüsselung zumindest für SD-Programme ja fallen wird!

War jemals die Rede von allen Digitalsendern? HD Sender ausgenommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18849
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mindestens alle Sender die analog drin sind, sollen free werden, aber erst ab 01.01.2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 19:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:26
Beiträge: 329
Wohnort: Netz Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel BW hat eindeutig ein besseres Programmangebot (mit dem ich sehr zufrieden bin). Von den HD Kanälen ganz zu schweigen. Solllte das Programmangebot Richtung Unitymedia gehen werde ich mir überlegen auf eine Schüssel umzusteigen.
MfG. Stephan

_________________
TV:SONY XR-55X94J,5TB Festp/SONY X75WL43
Rece:SkyQ
Vodafone Prem Kombi/2xHD-Op
Sky:CINEMA/ENTERTAIN/NETFLIX/SPORT/HD/DISNEY+/PARAMOUNT+/BAVIA CORE
FRITZ!Box 7590AX/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/250000VDSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 20:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie Chris in diesem Kommentar schon sagte, wird Kabel BW als Beispiel genommen an dem Unitymedia sich anpassen soll, was der einzig logische Schritt natürlich ist. Niemand hier im BW Land will nur ein Sky HD Sender geboten bekommen und Unitymedia muss sein Angebot bessern.


Auch Sky zeigt sich laut onlinekosten.de Interview zuversichtlich:

"[...]Sky selbst vertraut unterdessen darauf, die Zusammenarbeit mit Unitymedia intensivieren zu können. "Die Tatsache, dass Unitymedia nun Kabel BW übernehmen kann, sehen wir als perfekte Chance, um die nächsten Schritte zu unternehmen", erklärte eine Sprecherin gegenüber onlinekosten.de. "Wir werden in naher Zukunft unsere Zusammenarbeit mit dem Management von Unitymedia und der Konzermutter Liberty Global intensivieren, um unseren Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen das gleiche Erlebnis wie in anderen Bundesländern bieten zu können."

Quelle: Onlinekosten.de

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tony Carey hat geschrieben:
Ich sag es klar und deutlich: bei dem unity-Media Angebot wäre ich defnitiv kein Kunde. Und sollte die Strategie nach der Fusion bei uns auch nur annhähernd in diese Richtung gehen, dann bin ich weg.


Ganz ehrlich: Die Unterschiede zwischen den drei großen Kabelnetzbetreibern werden mittlerweile immer kleiner (außer vielleicht bei KDG da digital Timesharingsender).

Die Zeit, in denen Kabel BW eine riesige Auswahl an frei empfangbaren Sendern hatte und teilweise sogar welche, die nicht mal so ohne weiteres über Satellit zu sehen waren, ist längst vorbei. Ich sehe aktuell etwa noch eine ganze Hand voll Sender, die Kabel BW bietet, was die Wettbewerber nicht haben.

Daher weiß ich wirklich nicht, was manche Leute für riesige Unterschiede sehen, ich sehe die nicht. Gut, Sky HD vielleicht, ja, wobei das ja auch wieder extra bezahlt werden muss und über Satellit ja ebenfalls empfangbar ist, von daher ist das kein "Kabel-Mehrwert".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
websurfer83 hat geschrieben:
Daher weiß ich wirklich nicht, was manche Leute für riesige Unterschiede sehen, ich sehe die nicht. Gut, Sky HD vielleicht, ja, wobei das ja auch wieder extra bezahlt werden muss und über Satellit ja ebenfalls empfangbar ist, von daher ist das kein "Kabel-Mehrwert".


Sorry, aber da muss ich Dir dann doch mal eindrücklich widersprechen und meine "Amtszurückhaltung" kurzfristig ablegen.

Das ist für mich-und ich glaube,dass ich da im Namen eines Grossteils der Kabelnutzer in BW spreche,
der Unterschied und der Mehrwert Nummer1 im Gegensatz zu Unitymedia!
Mit dem Verweis auf die Empfangbarkeit über SAT machst Du es Dir doch arg einfach,
ich zum Beispiel-und viele Andere hier auch-sind nur Kabel-Nutzer.
Und dass Pay-TV bezahlt werden muss,ist auch uns wohlbekannt.......

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, das mag vielleicht für Kunden so sein, die keine Schüssel haben oder haben dürfen. Gut, ich habe auch keinen HD-Receiver (obwohl mein TV es könnte) und bin auf die HD-Sender momentan sowieso nicht scharf, aber wie gesagt, für mich definiert sich der Mehrwert darüber, dass Kunden, die selbst entscheiden können über welche Art sie empfangen, im Kabelnetz etwas sehen, was sie über Satellit nicht bekommen können.

Das ist eben Definitionssache des Wortes "Mehrwert", mit was stellt man Vergleiche an.

Wenn mir persönlich Kabel irgendwann nur noch 0,0 Mehrwert gegenüber meinem Satelliten-Direktempfang bietet, dann könnte ich es auch kündigen. Von daher bin ich der Meinung, dass ein KNB auch Programme anbieten muss, die es exklusiv nur über Kabel gibt. Und das werden momentan leider eben immer weniger.

So sehe ich das, aber da sind die Sichtweisen eben unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
websurfer83 hat geschrieben:
Die Zeit, in denen Kabel BW eine riesige Auswahl an frei empfangbaren Sendern hatte und teilweise sogar welche, die nicht mal so ohne weiteres über Satellit zu sehen waren, ist längst vorbei. Ich sehe aktuell etwa noch eine ganze Hand voll Sender, die Kabel BW bietet, was die Wettbewerber nicht haben.


Das find ich leider auch schade. Und besonders mit deiner Aussage "Im Kabel sollen Sender sein wie es per Sat nicht gibt" hast du vollkommen recht. Ich fand die Zeit wo im Kabel einfach Sender drin waren von denen man noch nie was gehört hat und eben auf so exotischen Sat-Positionen gestrahlt haben echt toll. Da hat mir das Kabelfernsehen noch mehr Spaß gemacht. Besonders weil man auch nicht für jeden Fremdsprachensender gleich ein Bezahlfernsehpaket gestartet hat.

Aber auch Kabel BW tut sich bei vielen Dingen einfach total schwer und ich verstehe einfach nicht wieso. Man speist von Sky jeden HD-Sender ein (was ich total klasse finde), trotzdem gibts immer wieder so Dinge die nicht nachvollziehbar sind. Sky Welt Extra ist nicht im Kabel zu empfangen (wie im anderen Thread schon erwähnt ist mir egal an wem das liegt, aber als ernsthafte Konkurrenz zum Satellit muss man das einfach anbieten), genauso liegen auch schon ewig die Sender Eurosport 2 und arte HD auf dem Tisch.

Genauso unprofessionell finde ich auch z.B. die Ausspeisung von MTV Dance, da tut halt sagen, dass den Sender angeblich sowieso keiner geschaut hat. Aber gerade beim Bezahlfernsehen sollte es eben nicht nach Quote/Zuschauer gehen, sondern ich als Bezahlfernsehenkunde werde ja schon wissen warum ich ein Pay-TV-Paket aboniere. Da braucht mir kein Anbieter sagen, dass den Sender sowieso keiner schaut, denn ich bezahle ja schließlich dafür.

Trotzdem, wenn man das liest muss man sagen, dass wir es trotzdem wohl am besten in Deutschland haben und hoffentlich auch weiterhin haben würden. Aber Verbesserungspotenzial gibt es immer. Ich hoffe das wird erkannt. Ich denke alleine schon mit der freien Einspeisung der Free-TV-Programme ist ein Grundstein für die Zukunft gelegt. Nur traue ich dieser Sache ganz und gar nicht - allein diese Ankündigung klingt mir zu einfach...;)

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de