TV Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

[VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Giga TV
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=10138
Seite 1 von 1

Autor:  alexl [ Fr 3. Apr 2026, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Giga TV

Dazu könnte folgendes passen:

Ich habe folgende Erfahrung machen müssen:

Es hat zunächst über zwei Monate gedauert, bis man überhaupt Basic TV und Vodafone Premium auf eine V23 aus einem Sky Q Receiver buchen konnte.

Vermutlich müssen von Sky ausgegebene V23 erst manuell in das Vodafone Buchungssystem eingepflegt werden. Denn auf eine neu von Sky ausgegebene V23 konnte nichts gebucht werden.

Man konnte mir aber partout das Paket Vodafone Premium Plus nicht buchen. Das würde es nur mit Giga TV geben.

Die aktuelle Preisliste vom 30. März 2026 https://www.vodafone.de/media/downloads ... dafone.pdf nennt hier aber keine deratige Einschränkung.

Es gibt ja auch Kunden, welche Basic TV + Vodafone Premium + Vodafone Premium Plus auf der V23 mit Sky Q laufen haben.

Weiß jemand was dahintersteckt bzw. wie man auch Vodafone Premium Plus auf eine V23 gebucht bekommt?

Unter "Mein Vodafone" wird Vodafone Premium Plus als buchbar angezeigt. Jedoch kommt eine Fehlermeldung, wenn man auf "Option buchen" geklickt hat.

Autor:  Chris [ Fr 3. Apr 2026, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Gig

Was ich mir durchaus vorstellen könnte ist, dass die V23 das Problem ist.
Das Verschlüsselungssystem stammt noch aus Zeiten von Kabel BW. Man wollte den Kunden die Möglichkeit bieten die eigenen PAY-TV Programme + die Programme von sky auf eine Karte zu buchen.
Was soll ich sagen? - Sky ist aus dem Kabel und NDS Videoguard ein Relikt das keiner mehr braucht.

Ich frage mich also, ob Du die gleichen Probleme bekommen hättest, wenn Du nur irgendeine Smartcard haben hättest wollen.
Aktuell finde ich nämlich außer das eine Posting keinerlei Hinweis auf eine Umstellung der PAY Programme auf Streaming. Eventuell kochen wir hier heißer als es gegessen wird.

Autor:  alexl [ Fr 3. Apr 2026, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Gig

Das Verwunderliche ist, dass Basic TV und Vodafone Premium ja letzendlich auf die V23 ging. Nur Vodafone Premium Plus kann angeblich nicht gebucht werden. Unter Mein Vodafone wird mir die Option zum Buchen angezeigt, aber wenn ich sie dann buchen möchte, kommt eine Fehlermeldung.

Autor:  Chris [ Fr 3. Apr 2026, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Gig

Das ist wirklich strange, denn ich habe beides meines Erachtens nach schon mal auf einer V23 gesehen.

Autor:  Blue7 [ Fr 3. Apr 2026, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Gig

Wurde erneut bei Vodafone angerufen und versucht das Plus Paket auf die V23 zu buchen?
Man kennt es ja von sky, der eine Sachbearbeiter machts, der andere nicht

Autor:  alexl [ Mi 8. Apr 2026, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [VF West] NRW: Vodafone Premium Plus nicht mehr ohne Gig

Ich habe es gelöst bekommen: Über die 0800 2030344, welche es nicht buchen konnte, die Rufnummer der Fachabteilung bekommen:

0800 5266625 - dort konnte Vodafone Premium Plus gebucht werden. Nun läuft alles und ich kann endlich mein altes Allstars HD aus Ba-Wü-Zeiten, welches ich seit über 10 Jahren hier in NRW nutze, kündigen. Dort hat immer Geo TV HD gefehlt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/