Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW steht vor Verkauf
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 16:01 
Schade, jetzt war ich schon so etwas von Pro KabelBW eingestellt, weil meine HD-Paketfreischaltung so toll klappte...

Jetzt bleibt wieder schlimmstes zu erwarten.

vasa3 hat geschrieben:
...letzten Abschnitt beim von money91 verlinkten Artikel zulesen:
Zitat:Hinter Liberty Global steckt der US-Medientycoon John Malone. Er verspricht sich eine satte Rendite von seinem Engagement in Baden-Württemberg - dies sei schließlich eine der "wohlhabendsten Regionen in Europa", wie Liberty Global in der Mitteilung betonte. Was mit dem aktuellen Kabel-BW-Geschäftsführer Harald Rösch und dessen Führungsteam passiert, ist zur Stunde ungewiss.
Soll heißen, die Preise werden steigen.

Das stinkt bis zum Himmel nach reinster ungewaschener Geldgier und Schröpfen von Kunden...

Andererseits wird bei zu schwarzen Aussichten der Bedarf an Dreamboxen, DVDFab, etc sprunghaft ansteigen :03:

...also mal keine Panik -- das Universum wird sich weiter entwickeln, wie es soll... :cool:

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 16:15 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Naja meine Gedanken gehören in erster Linie den Mitarbeitern. Da könnte sich einiges ändern. Und die haben schließlich nen coolen Job gemacht.
In den letzten zwei Jahren hat sich viel Bewegt bei KabelBW.

Hope the best.

Das Kartellamt muss es ablehnen. Zumindest wünsch ich mir das.
Zumal sich der Preis auch durch Regionale Anbieter Reguliert. Stellt euch vor KDG bietet Ihre 100 Mbit für 10 Euro an. Dann würden die anderen Netzbetreiber nachziehen. Wenn die verschwieden dann verschwiendet auch die Konkurenz.

Die Kabelnetzbetreiber graben sich vielleicht keine Kunden ab. Dennoch konkurieren sie in Preis, Technik und Leistung.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 16:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Sollte man das Bundeskartellamt auf das vorgehen von LG durch E-Mails aufmerksam
machen, sinn oder unsinn?

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 16:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zumindest geht die Kartellamtsgeschichte so (offenbar ganz) langsam mal los:

Zitat:
Kabel-BW-Übernahme: EU-Kommission muss Milliarden-Deal absegnen

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... l-absegnen

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 16:51 
w00pw00p hat geschrieben:
Sollte man das Bundeskartellamt auf das vorgehen von LG durch E-Mails aufmerksam
machen, sinn oder unsinn?

Keine Ahnung, ich bin auch am überlegen, einfach aus Laune bei Sky anzurufen und anzukündigen, daß sie bei Abschalten des HD-Pakets mindestens einen Kunden komplett verlieren, der schon seit Premierezeiten Kunde war...

...dürfte aber außer reinem "Dampf ablassen" nichts bringen...

Also gedulde ich mich in Vorfreude auf:
    Abschalten des Sky HD-Paketes
    Grundverschlüsselung auch der SD-Kanäle
    16 Euro (waren es glaube ich Basispreis?) JE FERNSEHER im Haushalt (Viel Spaß, an uns reiche badenwürttembergischen Großfamilien :02: )
    Preissteigerungen aller Pakete.
    Statt guten Programmen, dann die Gängelsender (P7,Sat1,RTL) in HD.
    Stagnierende oder sogar rückschreitende Technik.

Pfff....
Gut daß ich noch so viele Bücher im Keller habe
...und ist ja auch bald wieder Zeit für Grillfeste... :03:

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 16:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Don Harry hat geschrieben:
16 Euro (waren es glaube ich Basispreis?) JE FERNSEHER im Haushalt (Viel Spaß, an uns reiche badenwürttembergischen Großfamilien :02: )
Preissteigerungen aller Pakete.

Liberty soll aber besser mal nicht die sparsamen Schwaben unterschätzen - das hat sich sonst schnell erledigt mit der angestrebten Rendite ;)

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 17:04 
Hab grad mit meiner Schwester in Unity-Media-Land gesprochen -- sind sogar über 22,00 Öcken je Fernseher... ansonsten Fernseher schwarz oder nur ARD, ZDF...

Möge die Macht mit uns sein und das Kartellamt zu einer Notbremsung der Aktion veranlassen...

Andererseits hätte es nicht einen gewissen Charme, wenn man für jede Fernsehsendung einen 5-Euroschein in den Kartenschltz des TVs oder Receivers einziehen lassen müsste? Natürlich wird der Fernseher nach der ersten Werbeunterbrechung schwarz und man muss wieder 5 Euro einwerfen...

(Ist zwar stark übertrieben, aber ein Amerika-Reisender Kollege von mir hat entfernt ähnliche Zustände aus den USA, wo Liberty Global ja herkommt berichtet...)

Leute, langsam fange ich an an diesen 2012-Maya-Kalender-Gedöns zu glauben: Es wird grauenvolle Änderungen geben und die Zustände nie wieder wie vorher sein.

Woher die Mayas wohl schon von KabelBW wußten??? :10: :03:

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 17:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

die dsl-leitung ist der wettbewerber und/oder die schüssel. flächendeckend spielt das ne entscheidende rolle. von monopol kann keine rede sein.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 17:45 
bart1893 hat geschrieben:
die dsl-leitung ist der wettbewerber und/oder die schüssel. flächendeckend spielt das ne entscheidende rolle. von monopol kann keine rede sein.

Das ist ja schon richtig. Allerdings steht dann zu befürchten, daß der "Fernseh- bzw. Filmkonsum" sich tatsächlich eher Richtung WWWNetz - also Online-Videotheken etc. bewegt. Die Absichten und Vorbereitungen für pay per view sind ja mit Online-Videotheken, CI+ und HD+ bereits alle getroffen...

Also für JEDES MAL ANSCHAUEN AUFS NEUE BEZAHLEN ???

Kann ich nicht befürworten!

Das hieße, daß die Bereiche Netzwerke und Medien mit einem nachteiligen Einfluß auf unseren Geldbeutel verschmelzen. Bin mal gespannt, was tatsächlich kommt und wo unsere Schmerzgrenze ist...

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 17:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich kann es nicht ganz verstehen, dass hier viele keine Bedenken haben in Sachen marktbeherschende Stellung. Natürlich ist jeder KNB prinzipiell ein Monopolist. Aber wenn der Gesetzgeber die geballte Konzentration auf letztlich 1-2 Big Player zulässt, dann können die doch mit ihren Kunden machen was sie wollen. Dann wird alles durchgedrückt, jegliche Gängelung, überhöhte Preise usw. Die arbeiten Hand in Hand mit den Medienkonzernen. Solange es noch verschiedene Anbieter gibt, wie bisher KabelBW oder Netcologne, gibt es auch noch kundenfreundlichere Angebote. Und das macht wiederum Druck auf die Etablierten.

DAZN

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 17:59 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zumal sich der Preis auch durch Regionale Anbieter Reguliert. Stellt euch vor KDG bietet Ihre 100 Mbit für 10 Euro an. Dann würden die anderen Netzbetreiber nachziehen.

Wieso würden die Anderen nachziehen?
Weil der Kunde mit einem Wechsel zu KDG droht? Er kann nicht wechseln (zu KDG). Es gibt auch aktuell Unterschiede im Preis bei gleicher (ungefähr gleicher) Leistung.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 20:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wieso würden die Anderen nachziehen?
Weil der Kunde mit einem Wechsel zu KDG droht? Er kann nicht wechseln (zu KDG). Es gibt auch aktuell Unterschiede im Preis bei gleicher (ungefähr gleicher) Leistung.

Stimmt, er kann nicht zu KDG etc. wechseln.
Aber zu einem DSL-Anbieter.
Und die DSL-Anbieter werden dann im Preis nachziehen und die arbeiten meist überregional.
Und dann wird über den Umweg über die DSL-Anbieter auch KDG seine Preise senken müssen.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 21:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Aber zu einem DSL-Anbieter.
Und die DSL-Anbieter werden dann im Preis nachziehen und die arbeiten meist überregional.
Und dann wird über den Umweg über die DSL-Anbieter auch KDG seine Preise senken müssen.

Und die DSL-Anbieter gibt es auch wenn es nur noch zwei große KNB geben sollte. Also die Konkurrenz bleibt bei Internet bestehen.

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 01:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wage mal eine These: Warum sollte Malone, sofern er KBW wirklich kaufen darf, die Gans schlachten, die ihm goldene Eier legt??? Erhöht er unmäßig die Preise oder reduziert das Angebot oder mindert die Leistungen, verliert er die Kunden, die umsteigen können. Und da er uns doch so gerne noch mehr "melken" würde (ok... er hat´s höflicher ausgedrückt :04:) wäre das doch irgendwo unlogisch. UM hat er quasi neu aufgebaut und konnte den Kunden da einiges aufs Auge drücken, KBW hat einen gewissen Standard und den zu verschlechtern wäre eigentlich mehr als dumm von ihm. Vielleicht kommen jetzt die HD+-Abzocksender schneller ins Kabel oder uns blüht tatsächlich eine Grundverschlüsselung (für beides kann man ja mal gleich mal was mehr verlangen), aber so doof und Zugpferde wie HD-Sender reduzieren oder SKY rauszuschmeißen wird nicht mal er sein. Also zumindest hoffe ich das... :08:

Und wer weiß, was die EU-Behörden oder das Kartellamt für Auflagen machen... falls sie überhaupt zustimmen!

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 06:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Mir gefällt es auch auch nicht, daß KBW an UM verkauft worden ist. War es denn von Anfang an bei KD und UM, daß es die Privaten nur Grundverschlüsselt gab oder ist das erst später gemacht worden? Ich denke nicht, daß UM auf einmal dann eine Grundverschlüsselung einführen wird, wenn es das vorher Jahrelang nicht gab. Und den Unmut der Kunden will man sicherlich nicht einfach so auf sich ziehen. Auch die Ausspeisung diverser Sky HD sender sehe ich eher skeptisch. Warum sollten die das machen, wenn KBW einen Kooerationsvertrag hat mit Sky und dabei kräftig verdient je mehr Sky Sender im Kabel sind?

Ich sage einfach nur: Abwarten.

Gruß,

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]