Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 20. Feb 2025, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Welche PAY-TV Sparte sollte ausgebaut werden?
Umfrage endete am Mi 26. Sep 2018, 06:55
KINDER (Nick Jr. HD, Disney XD HD, Disney Junior HD etc.) 3%  3%  [ 1 ]
FILM & SERIE (Sony Ch. HD, SAT.1 emotions HD, Silverline HD) 49%  49%  [ 19 ]
MUSIK (MTV Brand New HD, RCK TV HD, Jukebox HD) 3%  3%  [ 1 ]
DOKU (GEO HD, Travel Channel HD) 18%  18%  [ 7 ]
SPORT (Eurosport 2 HD, Xtra HD, Extreme HD, Sport 1 US HD) 26%  26%  [ 10 ]
ERWACHSENE (Penthouse HD) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:30 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube, das nächste große Update wird bei einer Fusion mit vodafone sein, aber da diese noch nicht mal als final verkündet wurde, kann das noch dauern.
Im FreeTV Bereich wird's wenig geben in Zukunft, da kaum neue Angebote noch verfügbar sind, die sich eine Einspeisung leisten wollen / können und PAY-TV wird selten erweitert, wie wir alle wissen.

BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:10 
Kabelfreak
Kabelfreak

Möchte aber Sat.1 Emotions HD :D

BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 23:16 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Ich glaube, das nächste große Update wird bei einer Fusion mit vodafone sein, aber da diese noch nicht mal als final verkündet wurde, kann das noch dauern.
Im FreeTV Bereich wird's wenig geben in Zukunft, da kaum neue Angebote noch verfügbar sind, die sich eine Einspeisung leisten wollen / können und PAY-TV wird selten erweitert, wie wir alle wissen.

Ist nur die Frage, ob Unitymedia es sich leisten kann und will, auf eine Erweiterung des Pay TV zu verzichten.
Ich denke und hoffe, das sich im Pay TV Bereich noch was tun wird.
Letztendlich ist das Senderangebot im Pay TV Sektor auf dem Markt ja auch wieder nicht unendlich.
Es gibt ein paar Sender die Unitymedia noch nicht hat und d wenn die noch kommen sollten, hätte Unitymedia dann auch so gut wie den ganzen deutschen Pay TV Markt abgegrast und das sollte für Unitymedia ja noch machbar sein die paar Sender ins Pay TV Angebot aufzunehmen.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 05:11 
Administrator
Administrator

Potenzial für Veränderungen gibt es auch die nächsten Jahre. Punkte die man angehen kann auch nach einer absoluten Free TV Verfügbarkeit:

- SD abschalten - HD vollaufschaltung
- 4K Rollout
- Sky Optimierung

Dinge die uns aus meiner Sicht erwarten sind:

Die Verminderung von SD auf 0 bis 2025, fragwürdig was die Privaten tun werden, wenn ihr Geschäftsmodell bis dahin nicht greift, aber die funken sicher munter weiter bis in 100 Jahren, nur um ihre "Servicegebühr" zu retten und schaffen sich dank immer größer werdender Marktanteile von VOD selbst ab.

HD Vollaufschaltung - das ganze Angebot wird auf HD Signale gewuchtet, Platz entsteht durch die SD Abschaltung. Ich rechne hier mit voller Signalausdehnung auf alle Sender, die verfügbar sind bzw. eventuell auch Rauswürfen, aber HD wird der neue Standard für jedermann.

Sky Optimiertung
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Weg zu sky Q führt und man Transponderkosten / Kabelmiete sparen möchte um konkurrenzfähig zu bleiben. Womit rechne ich also? Abschaffung von SD und Verlagerung diverser Inhalte. Meine Vermutung: 7 Kapazitäten tragen künftig das Angebot von Sky, man bleibt also bei den aktuell 4 SD Muxen und 3 HD Muxen im Kabel, nur dass die 4 SD Muxe zu HD Muxen werden.
Damit wird eingehen

- Einstellung von sky select --> Kunden sollen Sky Q nutzen
- Einstellung von Blue Movie --> Kunden sollen Sky Q nutzen
- Bundesliga / Sport Feeds nur noch in HD
- Verminderung im linearen Kinderangebot, die Sender Cartoon Network, Boomerang, Disney XD, Disney Junior, Disney Cinemagic, Junior werden zu Sky Kids migriert
- Abschaltung weiterer linearer Sender
- Vereinheitlichung von Angebot von Sat & Kabel der verbleibenden Inhalte auf 7 Muxen
- Weitere Optimierung über die Jahre bis zu 100% von linear zu VOD.

Nun werden sich welche unter euch denken: Wieso sieht der den Wandel zu VOD nur bei sky, nicht aber bei Unitymedia selbst? Ganz einfach - Unitymedia hat die Kapazitäten unter sich und muss keine Miete dafür zahlen. Unitymedia hat eigene Infrastruktur und kann hier munter lineares TV betreiben, während sky sich für Transponder und Kabelmux dumm und dämlich zahlt.

Ich denke hier wird der Weg hinführen. Es ist also nicht so, dass wir die kommenden 10 Jahre nichts mehr zu diskutieren haben werden. Wir dürfen gespannt sein. Schade ist ein wenig, dass sich die Diskussionskultur zum unübersichtlichen Facebook verlagert hat und weg von den Foren. Ich finde das hier weit nachvollziehbarer und man kann auch noch nach alten Dingen googlen, was Facebook schwer macht. Hoffen wir, dass die Forenlandschaft die kommenden Jahre wieder mehr Zulauf bekommt :)

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 08:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ich finde die Servicegebühr erstmal gut. Sowas wünsche ich mir auch für die überteurte ARD. Ein Ausländer bzw. Landesnachbar braucht die Sender nicht sehen und wir deutschen gleich gar nicht Zwangsmässig dafür bezahlen.
SD Abschaltung ist notwendig aber soviel Platz wird das für HD Sender auch nicht bringen. Schließlich braucht man ja für 1 HD Sender 2-3 SD Seder.
Sky Optimierung. Naja irgendwie habe ich gerade via Sat das Gefühl man geht seit Sky Q wieder rückwärts. Wie komme ich drauf. Es gibt soviele Neuaufschaltung wie die letzten 3 Jahren nicht mehr.
Sei es Sky1+1 HD, Spiegel Wissen was ich gar nicht wahrnehme auch in keinem Forum, Beathe Uhse TV HD, TNT Film HD und die Empfangbarkeit von Sky1+1 HD für jedermann ;-)
VOD bei Unitymedia gibt es ja letztendlich mit dem Zusatzpaket HorizonGo für 5€. Man bekommt doch großteils auch schon alle linearen Sender dort oder?

Bei einer Sache bin ich mir aber Sicher, 4K wird nicht großartig einschlagen, weil man beim 4K Trend nur auf Propertäre Geräte setzt bzw. auf Streaming Lösung. Also einem Kästchen neben TV, da gibts nichts wie Empfangbar mit CI+ Modul oder so einfach mit dem TV Tuner.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 10:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Ich finde die Servicegebühr erstmal gut. Sowas wünsche ich mir auch für die überteurte ARD. Ein Ausländer bzw. Landesnachbar braucht die Sender nicht sehen und wir deutschen gleich gar nicht Zwangsmässig dafür bezahlen.

Was haben wir davon, wenn Free TV verschlüsselt wird? Im Ausland im Urlaub können wir die Programme dann nicht sehen. Es reicht, wenn echtes PayTV verschlüsselt ist.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 13:07 
Kabelfreak
Kabelfreak

Für mich gehört das Programm grundverschlüsselt, da ich dafür zahle. Mir ist das völlig egal ob du im Urlaub sehen kannst. Kein anderer Landesmann hat Probleme nur die verwöhnten deutschen, weil sie alles für lau wollen. Wir dummen zahlen und ganze Europa kann es für lau sehen. Und nein es gibt sehr viele Ausländer die dt. können und auch diese Sender schauen.
Ist ja nicht so, dass extra für Ausländer sogar auf Hotbird ARD und ZDF aufgeschalten waren und dann festgestellt wurde. Rechtlich muss man Inhalte sperren und es schauen zu wenige deutsche im Ausland den Sender letztendlich.
Die ganze ARD einstellen und das Thema wäre für mich erledigt.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 13:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Öhm, stand da bei NRWision nicht vorher was anderes da https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... changeday/

Ich glaube, das mit ''Umstellung von SD auf HD '' vorher nicht stand, sondern nur der Inhalt des Senders. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ist zwar nicht wichtig, aber es wurde wieder was verändert an der Seite. Ich habe das Gefühl, es kommt noch etwas.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 13:47 
Moderator
Moderator

Jup da stand vorher einfach nur NRWision HD

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 15:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Für mich gehört das Programm grundverschlüsselt, da ich dafür zahle. Mir ist das völlig egal ob du im Urlaub sehen kannst.

Du kannst es aber auch nicht lassen. Komisch, dass Du als PayTV Zuschauer immer auf die ARD herum hackst.

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 15:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Für mich gehört das Programm grundverschlüsselt, da ich dafür zahle. Mir ist das völlig egal ob du im Urlaub sehen kannst. Kein anderer Landesmann hat Probleme nur die verwöhnten deutschen, weil sie alles für lau wollen. Wir dummen zahlen und ganze Europa kann es für lau sehen. Und nein es gibt sehr viele Ausländer die dt. können und auch diese Sender schauen.
Ist ja nicht so, dass extra für Ausländer sogar auf Hotbird ARD und ZDF aufgeschalten waren und dann festgestellt wurde. Rechtlich muss man Inhalte sperren und es schauen zu wenige deutsche im Ausland den Sender letztendlich.

Ich sehe das genauso wie du!
Warum müssen wir dafür zahlen, das der Rest von Europa für lau unsere Programme schauen kann.
Wir wiederum aber die Öffentlich Rechtlichen der anderen Europäischen Länder nicht sehen dürfen.
Deutschland muss endlich aufwachen und nicht uns für andere zahlen lassen.
Unsere Öffentlich Rechtlichen gehören ebenfalls Grundverschlüsselt und Zugang dürfen auch nur in Deutschland lebende Bürger bekommen!

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 15:14 
Moderator
Moderator

Andre444 hat geschrieben:

Dafür ist es in vielen Bereichen zu spät :04:

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 15:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nicoco hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:

Dafür ist es in vielen Bereichen zu spät :04:

Wie Recht du da hast! :02:

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 16:34 
Moderator
Moderator

Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Für mich gehört das Programm grundverschlüsselt, da ich dafür zahle. Mir ist das völlig egal ob du im Urlaub sehen kannst.

Du kannst es aber auch nicht lassen. Komisch, dass Du als PayTV Zuschauer immer auf die ARD herum hackst.

Wo liegt denn da der Zusammenhang?
Beim normalen Pay-TV kann man sich es aussuchen ob man dafür bezahlt, bei der ARD/ZDF wird man dazu gezwungen :03:

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 17:57 
Kabelfreak
Kabelfreak

Mein Problem was ich mit der ARD habe ist
- Wollen immer mehr Geld
- TV und Radioangebot wird immer mehr ausgebaut. Weltweit größte Rundfunk mit über 10 TV und 60 Radiosendern
- Ausbau des Internetangebots sei es 50Mio. Projekt funk für Jugend das wenig ankommt. Mediathekenausbau auf 30 Tage Inhaltsdauer
- Ich werde gezwungen dafür zu zahlen
- Keine Einsicht zu sparen, sondern statt an Grundversorgung zu denken geht es nur noch darum wie können wir am besten mit den Privaten TV Sendern linear und US-Konzerne im Streaming mithalten
- Beinflussung der Wahrheit durch Zensur ala Tagesschau. Der Zuschauer darf nur über Krieg, ISIS, Wetter, Politik informiert werden. Rest des Weltgeschehens dürfen die Zuschauer nichts mitbekommen.
- 1 Intedant von 8. Bsp. der Herr des WDR bekommt jährlich um die 0,7 Mio € nur als Gehalt
- Deutsche zahlen. Ganze Europa darf es für lau sehen
- Nicht ARD aber ZDF: Man lässt sich ein nigelnagelneues Nachrichtenstudio für 30 Mio. bauen, dass dann nicht mal HD tauglich ist. Das im Jahre 2010, obwohl man schon einen HD Sender am laufen hat.

Das ZDF würde in der Form wie es jetzt ist völlig die Grundversorung ohne redudante Inhalte, Sender ausreichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]