Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 14. Mai 2025, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW steht vor Verkauf
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 22:29 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

... wobei zumindest rein vom Programmangebot/-umfang DigitalTV ALLSTARS und MeinTV Komplett ziemlich ähnlich wären, wie auch beim HD-Paket.

Wenn ich MeinTV Komplett mit DigitalTV Allstars vergleiche, dann wäre ich für DigitalTV Allstars. Wenn der Vertrag bestehen bleibt, hoffe ich auf eine Änderung in diesem Bereich.

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 22:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zitat:
Die deutschen Verbraucher würden von der Übernahme profitieren, versicherte Liberty-Global-Chef Mike Fries. Ändern soll sich für die direkt betroffenen Kunden zunächst nichts.

Lassen wir uns mal überraschen ... :|

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 23:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

phoenix37 hat geschrieben:
Zitat:
Die deutschen Verbraucher würden von der Übernahme profitieren, versicherte Liberty-Global-Chef Mike Fries. Ändern soll sich für die direkt betroffenen Kunden zunächst nichts.

Lassen wir uns mal überraschen ... :|

Genau diese Aussage kenne ich von Leuten aus meinem Bekanntenkreis, deren Arbeitgeber (ein Krankenhaus) von einem Großkonzern übernommen wurden. "Für die Mitarbeiter ändert sich nichts". Ein Jahr später bekamen alle eine Änderungskündigung mit 20 % Gehaltskürzung - akzeptieren oder fliegen. Kartellamt: übernehmen Sie!!!

DAZN

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 09:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich sehe es so wie websurfer83. Und die langfristige Vereinheitlichung der UPC-Familie wird jetzt zumindest mal in der Schweiz weiter gesponnen: http://www.digitalfernsehen.de/Rebrandi ... 029.0.html

Irgendwann(TM) wird das auch bei UM und KBW der Fall sein - samt Grundverschlüsselung, UPC-Standardreceiver etc.
Wobei wir immer noch auf Verbundeffekte hoffen dürfen, da ein großer Player auch gewisse Sachen veranstalten kann, die für ne kleine Klitsche nicht machbar sind.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 10:05 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Das scheint mir auch realistisch, was Du hier schreibst, aber Fakt ist, es ist noch nichts bekannt.
Ich vertrete allerdings die Auffassung, das Kabel BW als "kleine Klitsche" wie Du es nennst, weit mehr geschafft hat als z.B. die große Kabel Deutschland.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 10:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Bei uns im Servicecenter wo die Kollegen für KabelBW telefonieren wurde schon bereits davon gesprochen das es zu einer Verschmelzung von TeleColumbus, UnityMedia und KabelBW im Sommer 2011 kommen wird.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 10:38 
Administrator
Administrator

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Pläne jetzt schon so konkret auf dem Tisch liegen, wenn man gerade erst den Zuschlag erhalten hat.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 10:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 11:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

diese konzentration des kabelwettbewerbs hat auch vorteile. gegenüber der telekom braucht es einen starken gegenpol. ein starker verbund hat eine klar bessere verhandlungsposition gegenüber den anbietern. die nächsten rechte der bundesliga wird sich die telekom holen. die verhandlungsposition gegenüber der privaten in sachen hd ist über die einzelnen gesellschaften auch noch sehr schlecht. auch da muss sich was tun. in sachen problematik sky hd bin ich nicht bewandert, aber sky kann es sich nicht erlauben, einen teil des angebotes und einen großteil der kunden auszusperren. etwas sorgen mach ich mir zukünftig um den service, aber im wesentliche wird sich für uns nichts ändern. für einzelne mitarbeit ist eine übernahme dieser art natürlich schwierig. die werden schon einige synergien heben. momentan ist die macht der telekom aber zu groß und das ist ein problem, da tut ein größerer gegner gut. das problem in meiner stadt ist leider, dass man über dsl 3000 nicht hinauskommt und sich das auch nicht ändern wird. ich bin auf die angewiesen in sachen internet. ne schüssel kann man sich notfalls immer zulegen. richtig sorgen macht mir nur ein mögliches nicht behebbares uploadproblem in einigen jahren.

seid doch mal erhlich, ob da jetzt ein hd spartensender mehr oder weniger im programm ist, was solls.

gibt es da vielleicht bald sogar arte hd dazu?

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 11:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

soviel kann ich garnicht essen, wie ich k..... muss!
das ist eine äusserts schlechte Nachricht.

zum Thema was kommen wird, braucht man nur den letzten Abschnitt beim von money91 verlinkten Artikel zulesen:

Zitat:
Hinter Liberty Global steckt der US-Medientycoon John Malone. Er verspricht sich eine satte Rendite von seinem Engagement in Baden-Württemberg - dies sei schließlich eine der "wohlhabendsten Regionen in Europa", wie Liberty Global in der Mitteilung betonte. Was mit dem aktuellen Kabel-BW-Geschäftsführer Harald Rösch und dessen Führungsteam passiert, ist zur Stunde ungewiss.

Soll heißen, die Preise werden steigen.

aber vielleicht hat er sich auch verkalkuliert :03: , wenn die Umfragen so eintreffen, haben wir ja bald nen grünen Ministerpräsidenten. :shock:
dann ist alles schnell heruntergewirtschaftet......

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 11:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

bart1893 hat geschrieben:
diese konzentration des kabelwettbewerbs hat auch vorteile. gegenüber der telekom braucht es einen starken gegenpol. ein starker verbund hat eine klar bessere verhandlungsposition gegenüber den anbietern. die nächsten rechte der bundesliga wird sich die telekom holen. die verhandlungsposition gegenüber der privaten in sachen hd ist über die einzelnen gesellschaften auch noch sehr schlecht. auch da muss sich was tun. in sachen problematik sky hd bin ich nicht bewandert, aber sky kann es sich nicht erlauben, einen teil des angebotes und einen großteil der kunden auszusperren. etwas sorgen mach ich mir zukünftig um den service, aber im wesentliche wird sich für uns nichts ändern. für einzelne mitarbeit ist eine übernahme dieser art natürlich schwierig. die werden schon einige synergien heben. momentan ist die macht der telekom aber zu groß und das ist ein problem, da tut ein größerer gegner gut. das problem in meiner stadt ist leider, dass man über dsl 3000 nicht hinauskommt und sich das auch nicht ändern wird. ich bin auf die angewiesen in sachen internet. ne schüssel kann man sich notfalls immer zulegen. richtig sorgen macht mir nur ein mögliches nicht behebbares uploadproblem in einigen jahren.

seid doch mal erhlich, ob da jetzt ein hd spartensender mehr oder weniger im programm ist, was solls.

gibt es da vielleicht bald sogar arte hd dazu?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde, das ist eine sehr blauäugige Sicht. Wo soll den der Vorteil sein??? Etwa derselbe wie bei den Stromanbietern? Da haben das Kartellamt und Schröder schön die Fusionen genehmigt und danach gab es kein Halten mehr bei der Preisentwicklung. Oder hast Du auch nur einen einhzigen Vorteil aus der Konzentration der Stromkonzerne? Es gibt natürlich Gewinner, und der heißt Malone und der weiß bald gar nicht mehr wohin mit dem vielen Geld.
Das Kartellamt muss diesen Deal verhindern.

DAZN

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 12:33 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das Kartellamt muss diesen Deal verhindern.

Begründung?

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 14:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Weil damit eine marktbeherschende Position in Deutschland und sogar in Europa verstärkt wird. Und das ist immer gefährlich und wird ja bereits missbraucht - Verweigerung der Einspeisung bestimmter Sender komplett am Bedürfnis der Kunden vorbei.
Ansonsten - siehe Stromnetz

DAZN

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 15:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

In Deutschland war, ist und bleibt die Nr. 1 Kabel Deutschland.

Die Position könnte ich verstehen, wenn ich eine Auswahl beim KNB hätte. Nur sind die KNB in ihren Gebieten Monopolisten. Jemand der z.B. in Hamburg wohnt kann nicht zwischen KDG, UM und KabelBW wählen. Beim Stromanbieter hat man eine Wahl.

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 15:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kartellrechtliche Probleme sollte es keine geben, da wie mein Vorposter schon geschrieben hat, sich die verschiedenen Kabelnetzbetreiber ohnehin keine Konkurrenz machen, weder VOR noch NACH irgend welchen Fusionen. Auf ihrem Verbreitungsgebiet sind sie Monopolisten und wenn schon, dann sollte es wie von der Telekom gefordert eine Regulierung geben, die mit denen von ehemaligen europäischen Telefonmonopolisten gleichzusetzen ist, sprich eine Pflicht Call-by-Call-Gespräche zuzulassen etc.

Alles andere spielt, so Leid es mir auch tut, keine bedeutende Rolle. Wie groß oder klein ein Kabelnetzbetreiber ist hat auf seine marktbeherrschende Stellung keinerlei Einfluss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]