Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Jun 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 09:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Da die Erhöhung erst für 2016 greift, wäre das die Nebenkostenabrechnung, die 2017 an die Kunden weitergereicht wird. Das kann dann schon noch 20+x Monate dauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 11:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
also bei meiner letzten NK Abrechnung war der Preis höher als im Vorjahr, ob dies durch die letzte Erhöhung kam, keine Ahnung.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich bezweifle, dass man als Mieter/Teileigentümer irgendwas kündigen kann, wenn die Objekttarife steigen:
Der Vertrag besteht ja zwischen der Eigentümergemeinschaft und UM.
Wie soll denn da eine Kündigung eines Teilnehmers funktionieren?
Es ist dem Mieter/Teilegentümer nicht möglich, diesen Vertrag einem beliebigen Zeitpunkt zu kündigen.

Aber keine Panik: Zeitgleich bekommen viele noch eine Gebührenerhöhung der Internet-Tarife um 2,90. Da darf man dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 15:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich hab auch ein Brief bekommen .....
2.90 euro erhöhung

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 15:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass man als Mieter/Teileigentümer irgendwas kündigen kann, wenn die Objekttarife steigen:
Der Vertrag besteht ja zwischen der Eigentümergemeinschaft und UM.
Wie soll denn da eine Kündigung eines Teilnehmers funktionieren?
Es ist dem Mieter/Teilegentümer nicht möglich, diesen Vertrag einem beliebigen Zeitpunkt zu kündigen.

Aber keine Panik: Zeitgleich bekommen viele noch eine Gebührenerhöhung der Internet-Tarife um 2,90. Da darf man dann.

Bekommen auch Internet Kunden eine Erhöhung trotz Erhöhung vom letzten Jahr?

Nimmt langsam Ausmaße wie beim VVS...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 16:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Bekommen auch Internet Kunden eine Erhöhung trotz Erhöhung vom letzten Jahr?
.

Nicht das ich wüsste. Eigentlich sollten es nur die treffen, die letztes Jahr nicht erhöht wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 14:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
So jetzt habe ich auch ein Schreiben bekommen datiert auf den 13.01.2016. Damit wird der 2play plus 50 den ich nutze (incl. Fritzbox 6340) ab 1.03.2016 um 2.90€ teurer, sprich statt bisher 33€ (der Anschluss ist bei mir in den Nebenkosten) werden 35.90€ fällig. Damit greift auch bei mir das Sonderkündigungsrecht. Eine gleichwertige Alternative existiert aber nicht denn ich würde wieder auf DSL mit max. 12/1Mbps fallen. Einerseits möchte ich nichts ändern da bis auf seltene Ausnahmen recht stabile 56/2.5Mbps anliegen andererseits wenn ich mir ansehe dass man als Neukunde zum mehr oder weniger gleichen Preis einen 2play comfort 120 bekommt entsteht das Gefühl dass wir Altkunden dafür zur Kasse gebeten werden.

Daher stellt sich mir die Frage:
Ist es riskant für einige Monate zu einem DSL Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist zu wechseln um dann später wieder auf Unitymedia als Neukunde zu kommen ?
Wenn nein, wie lange müsste man kein UM Kunde gewesen sein um als Neukunde zu gelten ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 14:07 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Versuchs doch mit kündigen, die werden eh versuchen die zu halten. Ich hatte gekündigt und 25 Euro Gutschrift bekommen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 14:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Und wenn nicht ? Dann habe ich keinen Internetzugang für wer weiß wie lange. Davon abgesehen würde ich meine Festnetznummer verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 17:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Frage ist halt, lohnt sich der ganze Aufwand mit kündigen, DSL abschließen, dann wieder zurück zu UM. Meiner Ansich nach nicht, dafür wären es die 2,9 nicht wert, vom Aufwand ggf noch Kosten für den DSL Abschluss etc. Lieber mit der Hotline über Wechsel handeln...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Peter_Silie hat geschrieben:
Die Frage ist halt, lohnt sich der ganze Aufwand mit kündigen, DSL abschließen, dann wieder zurück zu UM. Meiner Ansich nach nicht, dafür wären es die 2,9 nicht wert, vom Aufwand ggf noch Kosten für den DSL Abschluss etc. Lieber mit der Hotline über Wechsel handeln...


Eventuell kommen dann noch Anschlußgebühren dazu.

Auf dem Brief steht eine Rufnummer, die man anrufen kann, wenn man Fragen hat. Eventuell machen die dir ein Angebot. Und wenn die Batzig werden, dann kündigen...

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
UM nutzt halt die Stellung aus. Ich z. B. habe die Wahl zwischen UM, die ich sowieso über die NK bezahle, oder DSL 3000 mit Big T. Dann lieber UM und 50 MBit... Ich denke, dieser Aspekt spielt natürlich UM in die Hände... Entweder zwangsverkabelt oder keine andere Alternative... Oder beides, wie bei mir. Da erhöht man dann halt gerne die Preise... Mit viel Gegenwind Word eh nicht zu rechnen sein.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:55 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
deepbluesky hat geschrieben:
Einerseits möchte ich nichts ändern da bis auf seltene Ausnahmen recht stabile 56/2.5Mbps anliegen andererseits wenn ich mir ansehe dass man als Neukunde zum mehr oder weniger gleichen Preis einen 2play comfort 120 bekommt entsteht das Gefühl dass wir Altkunden dafür zur Kasse gebeten werden.


Unitymedia hat extra eine Hotline für unzufriedene Kunden mit Potential zu weiteren Zusammenarbeit. Da ruft man an, lässt Kündigungsfristen nennen und ein Angebot für den gewünschten Neutarif geben. Wenn das noch nicht überzeugt dann lässt man sich das mal schriftlich zusenden. Und beim nächsten Anruf zündet u.U. schon die nächste Rückholerstufe.
Ich habe letztes Jahr als Bestandskunde noch vor Vertragsende auf Horizon gewechselt und den Neukundenrabatt erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 21:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Die Wechselprozedur zu DSL möchte ich ja wirklich vermeiden, allein schon wegen der Verkabelung, von etwaigen Anschlusskosten ganz zu schweigen und dann nochmal zurück..
Das mit der Hotline für unzufriedene Kunden hört sich ja gut an obwohl ich wie gesagt bis dato mehr als zufrieden bin, bis auf die Preiserhöhung, die ich bei Mehrleistung auch klaglos akzeptieren würde aber nicht mit dem Wissen dass ein Neukunde nach seinen rabattierten 9 Monaten mit 34.99€ den 2play COMFORT 120 bekommt also mehr als die doppelte Geschwindigkeit als die bei mir anliegende und das knapp 1€ unter dem was ich bezahlen werde ab dem 1.03.
Wenn ich daraufhin argumentiere dass sie mir bitteschön entgegen kommen sollen da ich mich ansonsten gezwungen sehe zu kündigen, wie sicher kann man sich dann sein dass sie auch mich als Kunden behalten möchten ? Schließlich habe ich einen sehr günstigen Tarif mit 33€ ohne Optionen und bin auch erst seit Frühjahr 2013 deren Kunde. Davon abgesehen ist es nicht so dass sie einem evtl. erst entgegenkommen wenn sie die Kündigung schriftlich bekommen haben ? Schließlich kann ja jeder damit "drohen" und letztlich doch nicht den Schritt wagen. Wie gesagt darauf möchte ich es lieber nicht ankommen lassen aber wie argumentiert man an der Hotline geschickt ?

Gesetzt den Fall dass man mir doch ein Angebot macht den Anschluss auf 2play COMFORT 120 zu wechseln rechne ich nicht damit dass man mir die Wechselgebühr erstattet. Wie hoch beläuft die sich noch mal vom 2play plus 50 ?

Und letztlich habe ich dank euch hier erfahren dass ich bei einem Tarifwechsel die Fritzbox 6340 zurückschicken muss und man beim 2play COMFORT 120 oder 200 normalerweise einen router bekommt der rumzicken kann. Daher wäre es sinnvoll gleich noch die Telefon KOMFORT-Option für 4.99€ hinzu zu buchen auch wenn ich die Zusatzfeatures nicht benötige, nicht wahr ? Nur so ist garantiert dass man die Fritzbox 6490 zugesandt bekommt die momentan wohl an UM Anschlüssen das zuverlässigste ist. Oder hat sich irgend etwas daran geändert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 21:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Verlust der 6340 wäre für mich ein KO Kriterium. 5 EUR für die 6490 sehe ich nicht ein, da mir die 6340 vollkommen ausreicht.

Ruf einfach mal an und höre dir mal an, was sie dir anbieten... Kannst ja ggf immer noch binnen 14 Tagen widerrufen

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de