Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Jul 2025, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 00:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Finde das Angebot nicht sehr überzeugend. Zum einen gibt es keine HD Sender, was da die App ja Wlan voraussetzt, doch etwas verwunderlich ist. Des weiteren hat man keine möglichkeit Sendungen die auf dem Humax gespeichert sind abzurufen. Was technisch eigentlich kein Problem sein dürfte, da der Humax sich ja, zu 99%, im selben Netwerk befindet. Auch eine Synchronisation mit der Favoritenliste findet nicht statt. Gut, mag sein, dass das alles mal mit der "tollen" horizon box gehen soll, aber da die ja auch nicht richtig geht und es technisch kein Problem sein sollte die alte Hardeware zu integrieren ist es mal wieder eine halbgare Lösung. Die Restriktionen aufs KabelBw/unity netz kann ich noch nachvollziehen, auch wenn ich sie blöd finde.

Der knüller ist jedoch, dass die App nicht auf ios7 angepasst ist, aber hey das alte software ausgeliefert wird ist man ja mittlerweile gewohnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 00:47 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 10:34
Beiträge: 6
Wohnort: Kirchheim/Teck
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also die Qualität ist bei mir in Ordnung, normales SD halt.

Bestellungen funzen genauso. Ich bin zufrieden ;-)

_________________
Produkt: 3play PREMIUM 200
Speed: D: 217,71 Mbit/s U: 10,09 Mbit/s
Hardware: HD Recorder, Horizon HD-Rekorder
zusätzl.: DigitalTV ALLSTARS + HD-Option; Horizon TV Online


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 20:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Didaktus hat geschrieben:
Können mehrere Geräte gleichzeitig im Heimnetz die TV Streams nutzen?


Glaube gelesen zu haben das 3User gleichzeitig den Dienst nutzen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 20:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
Finde das Angebot nicht sehr überzeugend. Zum einen gibt es keine HD Sender, was da die App ja Wlan voraussetzt, doch etwas verwunderlich ist.


Weil nicht jedes iPad/iPhone mit der Datenmenge klar kommt. Ich habe ein iPad 3 und wenn ich zuhause HD streams (Digital Devices - Octopus Net) dann ruckelt es ständig und der Stream reißt oft ganz ab. Auf dem iPad4 meiner Freundin läuft es schon deutlich besser bricht jedoch auch ab und an ab.

Alles eine Frage der Performance!

Ich finde Horizon eine tolle Sache und wir stehen erst am Anfang!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 23:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
basti76nie hat geschrieben:
Didaktus hat geschrieben:
Können mehrere Geräte gleichzeitig im Heimnetz die TV Streams nutzen?


Glaube gelesen zu haben das 3User gleichzeitig den Dienst nutzen können


Cool danke, vielleicht weiß Chris ja mehr und kann das bestätigen?

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 00:57 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 02:10
Beiträge: 181
Wohnort: Göppingen
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Didaktus hat geschrieben:
basti76nie hat geschrieben:
Didaktus hat geschrieben:
Können mehrere Geräte gleichzeitig im Heimnetz die TV Streams nutzen?


Glaube gelesen zu haben das 3User gleichzeitig den Dienst nutzen können


Cool danke, vielleicht weiß Chris ja mehr und kann das bestätigen?


lesen kann auch helfen
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/horizon.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 01:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
tatsächlich, ganz unten stehts
Danke!

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 08:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Naja, schöne Sache, wenn es geht...

Habe mich auch vor 5 Tagen dort angemeldet. Wenn ich mich nun bei Horizon TV mit meiner E-Mail-Adresse anmelde, kommt nur die Meldung, dass ich mich bisher nicht angemeldet hätte, oder es kommt "Interner Fehler".
Nicht angemeldet stimmt nicht, da auf meiner Kundenseite unter meine Produkte Horizon TV aktiviert ist. Ich habe auch den Jugendschutzpin bekommen.

Den Service habe ich bereits verständigt, konnten aber mir nicht weiterhelfen und haben es der Fachabteilung weitergeleitet...

Warten wir der guten Dinge...

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 11:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe oft den internen Fehler. Einfach stur ein paarmal wiederholen

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 11:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
yeehhaa nun gehts auch bei mir - Qualität einigermaßen brauchbar - werde es aber wenig schauen, da ich eigentlich fast ausschließlich nur noch in HDTV schaue.
Wird erst interessant wenn auch irgedwann mal in der Zukunft vielleicht mal auch Kanäle in HD Auflösung verfügbar werden.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 13:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Naja, brauchbar für mich ist es schon, leider kann ich es noch nicht testen, aber in einem Fenster auf meinem Rechner, so nebenbei, während ich meine Programme schreibe, warum nicht... Dann reicht auch SD.

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 21:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 4. Feb 2014, 21:45
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe mich vergangenen Mittwoch registriert. Kann mich nach nunmehr 6 Tagen immer noch nicht einloggen (Benutzername oder Passwort unbekannt).

Hotline angerufen. Ich glaube, die gute Dame war ziemlich inkompetent, dafür pampig.
Sie: Ich solle Horizon im Kabel-BW-Kundenkonto aktivieren.
Ich: Schon längst geschehen (vergangenen Mittwoch)
Sie: Dann solle ich warten. Die Benuterdaten würden mir in Kürze zugeschickt.
Ich: Das sollen doch laut Homepage dieselben wie für meinen KBW-Account sein.
Sie: Das wäre wohl nicht richtig, das ist ja auch ein neuer Service, machmal stimmen die Auskünfte auf der Homepage nicht.
Ich: Und was ist mit den 48 Stunden?
Sie: Zahlreiche Neuanmeldungen usw. Da könne das etwas länger dauern...

Das wäre die Zusammenfassung... Ich habe das Gefühl, dass ich bei diesen Auskünften bis zum Sanktnimemrleinstag warten kann. Richtig??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 09:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
So, inzwischen geht es und für meine Zwecke ist es völlig ausreichend.

Allerdings hatte es etwas gedauert, weil die Hotline mit meinem Anliegen überfordert war. Dazu aber mehr unter: viewtopic.php?f=43&t=5214, da sonst Offtopic.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 10:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:37
Beiträge: 34
Geschlecht:
...auch am 8ten Tag nach Anmeldung (Über Meine Produkte/Horizon....) kann ich mich weder anmelden noch kann mir von KBW irgendjemand sagen wann es möglich sein wird *regen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 15:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir hat das keine 30 Stunden gedauert.
Nachdem ich den Jungendschutzpin per Mail erhalten habe, da wars auch schon freigeschaltet.
Ich kann mich mit den selben Daten Einloggen wie bei KableBW selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de