Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 13:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zodac

Danke für deine ausfürliche Klarstellung

die Liste wird übrigens von einem Forum Member von digitv.de regelmäßig gepflegt
sie wurde nicht von mir erstellt - ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken


BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 13:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 31
Geschlecht:
Richtig. Der User der die Liste erstellt hat heißt Maxel-DIGI. Die Pflege übernehmen neben ihm eine Reihe weiterer User, darunter auch meine Wenigkeit.

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 13:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weiß nicht warum ihr euch aufregt! Erst wollt ihr HD+ im Kabel, dann wen ihr es habt dann wollt ihr es nicht.Versteh ich nicht
Ich mein Ich hab die SD Sender aus den Favoriten gelöscht.Braucht man nicht mehr.Filme schau ich nur sehr wenig da ich Sky Film hab und wen das auf RTL kommt ist das eh schon ne alte Kamelle
Zum Thema NativemHD muß ich sagen man sieht schon das es kein SD Sender mehr ist ;). Und der Boxkampf letzten Samstag war richtig schön anzusehen.Außer die vielen Werbeunterbrechungen.

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ich finds ja auch klasse!!! Zumal es HD Inhalte gibt!!!
Genial wäre es jetzt noch wenn es mit Pro-Sieben bis 18 Juli klappt, da dort V-Die Besucher starten und das wollte ich sehr gerne in HD sehen :06:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Glaub ich eher nicht das wird ne Herbstgeschichte ...Kabel Deutschland speist ja auch erst im Oktober ein.Und da sind die Verhandlungen ja schon rum.

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:19
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Zodac hat geschrieben:
Griech hat geschrieben:
[
Boah, nach der liste von Bathman sind es tatsächlich 21 sendungen/filme in nativem hd und das in einem Monat.

Und von wegen ich habe keine Ahnung, du bist ahnunglos. :12: Ich bin schon seit längerem im digitalforum, und da wird schon seit hd+ start bemängelt das zu wenig in nativem hd vorliegt. Es haben sich auch schon viele bei hd+ beschwert das so wenig in nativem hd läuft und sie bekamen die Antwort: warum wir senden doch hochaufloesend. Also was lernen wir daraus bei Hd+ ist hochskaliertes sd , HD. Und noch was lernen wir daraus, das sie alle HD+ kunden verarschen. :mrgreen:

Und dann schaue dir mal die Sender in der Liste von Bathman mal an,die Sender Sixx HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Sport 1 HD haben bis heute noch keine Sendung oder Film/Serie in nativem HD ausgestrahlt.

Gruß von dem der keine Ahnung hat.

Hättest du dir die Mühe gemacht die Liste mal etwas genauer anzuschauen, dann hättest du gesehen, dass die 21 Sendungen lediglich die EINMALIGEN Sendungen sind, die im Monat Juni in nHD gelaufen sind. Ganz oben in der Liste kannst du auf "Regelmäßige Sendungen" wechseln und bekommst dann die Info, welche Serien, Magazine oder sonstige regelmäßig laufenden Sendungen in nHD laufen. Du wirst feststellen, dass in Verbindung mit den 21 einmaligen Sendungen, welche sich in weiten Teilen auf Spielfilme beschränkt, inzwischen bei RTL weit über zwei Drittel des Primetime und Vorabend-Programms in nHD läuft.

Im Digitalfernsehen Forum bin ich aktives Mitglied seit 2001, also inzwischen seit 10 Jahren. Ich habe die HD+ Diskussion MEHR als nur aufmerksam mitverfolgt und auch daran teilgenommen. Es ist richtig, dass zu Beginn der nHD Anteil bei den Privaten sehr gering war. Es ist aber auch richtig, dass dieser seitdem stetig gestiegen ist. Am Weitesten ist man hier mit Abstand bei RTL. Aber auch ProSieben HD und Sat.1 HD entwickeln sich gut. Insgesamt zeigen zumindest diese drei großen Privaten mehr nHD als die ÖR. Es ist jedoch auch richtig, dass Sixx HD, Nick/CC HD und Sport 1 HD (noch) gar kein nHD ausstrahlen.

Ich trete seit langem im DF-Forum für eine FAIRE und sachliche Diskussion bezüglich HD+ ein. Ich bin kein Fan der Aufnahmebeschränkungen und verstehe es absolut, wenn User sich hierüber ärgern. Ich habe aber auch kein Verständnis dafür, wenn völlig unreflektiert Unwahrheiten verbreitet werden. Dazu gehört das gerne verbreitete Gerücht, dass bei den HD+ Sendern so gut wie kein nHD gesendet werden würde. Das stimmt so eben nicht. Gerade die großen Sender bei HD+ (gemessen am Marktanteil) - dazu gehören RTL HD, Sat.1 HD und ProSieben HD - senden eben sehr viel in nHD. Bei RTL2 HD, kabel eins HD und VOX HD läuft auch schon einiges in nHD. Auch der kleine N24 HD sendet vom Start an viel in nHD. Lediglich die ohnehin quotentechnisch unbedeutenden Sender SIXX HD, Sport1 HD und Nick/CC HD sind schwarze Schafe. Und ich gehe davon aus, dass sich das langfristig auch ändern wird. Für SIXX HD ist ja für dieses Jahr noch die Umstellung auf eine HD SAW angekündigt, womit wir dann dort auch nHD Material sehen sollten.

Soviel zu den Fakten...

Greets
Zodac


Habe mir die Liste mal jetzt angeschaut und muss sagen das es trotzdem zu wenig ist was da in nativem HD läuft. Gut dann lass es mal 4-5 oder sogar 6 sendungen/Filme oder Serien sein die da am Tag laufen. Ist aber trotzdem eine verarschung am Kunden, der fuer 70% hochskaliertes SD eine servicepauschale in hoehe von 50€ zahlen muss, hier bei Kabel BW sind es 46,8€ im Jahr. Wenn man dieses modell unterstuezt dann werden bald alle free Sender ihr Programm gegen entgeld anbieten und das waere die falsche entwicklung. Free tv sollte auch free bleiben egal ob in hd oder sd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 12:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:39
Beiträge: 69
Geschlecht:
jetzt kann ich kein formel 1 in hd sehen, weil sie mir kein ci modul anbieten und ich die drecksbox nicht mehr verwende als zusätzliches gerät. sie verweigern di emodule, weil sie die kunden zum vod zwingen wollen. allerdings geben sie einmal im jahr ein interview oder ne pm heraus, wonach man das teil einführe. es passiert dann aber immer nichts. das ist ein skandal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 14:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18864
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
01. Kabel BW hat beschlossen ZUERST VOD einzuführen, was aber nicht heißt, daß das CI+ Modul nicht noch kommt.
02. Zügle endlich deine Ausdrucksweise, wir dulden so etwas hier nicht.
03. Bleib beim Thema, hier geht es nicht um das CI+ Modul sondern um das Produke Mein TV HD Plus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
hey bart in teilen kann ich dir zustimmen. was kabelbw in sachen ci+ modul mit uns veranstaltet ist schon grenzwürdig, aber das kann man neutraler ausdrücken :)

zum topic : chris was geht mit den pro7 sendern? :)
kannst du uns den wenigstens sagen, wo das problem liegt?
da ich annehme, dass pro7 die gleichen konditionen wie rtl "bekommt" verstehe ich nicht ganz, wieso es noch kein abschluss gibt.

danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 16:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
b4umi hat geschrieben:
hey bart in teilen kann ich dir zustimmen. was kabelbw in sachen ci+ modul mit uns veranstaltet ist schon grenzwürdig, aber das kann man neutraler ausdrücken :)

zum topic : chris was geht mit den pro7 sendern? :)
kannst du uns den wenigstens sagen, wo das problem liegt?
da ich annehme, dass pro7 die gleichen konditionen wie rtl "bekommt" verstehe ich nicht ganz, wieso es noch kein abschluss gibt.

danke


na das ist doch logisch. pro 7 will noooch viel mehr geld. sich selbst beschränken zum nutzen der allgemeinheit ist nicht bestandteil des bussiness konzeptes der content mafia. und die konditionen die rtl hat sind für die dann natürlich nur noch mehr anreiz noch besser konditionen raus zu schlagen um mehr kohle einzufahren als rtl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 22:40 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18864
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Leider ist es mir nicht gestattet über laufende Verhandlungen zu sprechen, da dies den Verhandlungsprozess gefährden könnte. Kabel BW ist aber mit Hochdruck dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 22:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
@ Bart Ich weiß jetzt nicht ganz worauf du raus willst aber wen ich das so zusammen bring dann hast du nen TV mit Ci? Dann informier dich bevor du hier Terror verbreitest Ich hab nen LG TV mit CI und meine Karte läuft auch ohne CI+ :12:

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18864
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
....und genau hier schreiten die Admins ein.....
Bitte um Kenntnisnahme: viewtopic.php?f=18&t=28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:19
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
digitv hat geschrieben:
@ Bart Ich weiß jetzt nicht ganz worauf du raus willst aber wen ich das so zusammen bring dann hast du nen TV mit Ci? Dann informier dich bevor du hier Terror verbreitest Ich hab nen LG TV mit CI und meine Karte läuft auch ohne CI+ :12:


denke eher er hat ein TV mit ci+ schnittstelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 10:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Griech hat geschrieben:
digitv hat geschrieben:
@ Bart Ich weiß jetzt nicht ganz worauf du raus willst aber wen ich das so zusammen bring dann hast du nen TV mit Ci? Dann informier dich bevor du hier Terror verbreitest Ich hab nen LG TV mit CI und meine Karte läuft auch ohne CI+ :12:


denke eher er hat ein TV mit ci+ schnittstelle.


Vollkommen egal, ob CI oder CI+. Die normalen CI-Module laufen auch in CI+-Slots. Aber das ist hier nicht das Thema.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de