Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 22:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Neu bei Horizon Go (im neuen Design):
- WDR Köln HD
- hr HD
- Bon Gusto HD
- Classica HD
- KiKA HD
- NICK HD
- AXN HD
- Eurosport 1 HD
- Sky Sport News HD
- AMS HD

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 00:10 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Naja ich hoffe oder denke mal, dass man den Sender nicht doppelt einspeist sondern beginnt Paket-Partagierung mit Sky zu betreiben

You're wrong ;)

2x Nat Geo Wild HD - keine Übernahme von sky, hat sicher alles seine Gründe denke ich.

Und ich hatte schon Hoffnung :)

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 00:12 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

phoenix37 hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was SKY hier mal wieder treibt ... :10:

Es ist simpel: Eurosport 360 HD 1-3 waren SCHON IMMER auf den Sky HD Muxen 1-3 durften aber nie freigeschaltet werden, da das Maximum an übertragenen Services laut Vertrag erreicht war, also hat Unitymedia diese von Hand herausgefiltert.

Nun hat man ja doch das ein oder andere optimiert, Sky Cinema Family HD raus, Motorvision raus, MGM raus usw. Man hat nun also wieder freie Plätze im Vertrag gehabt, aber wollte keine neuen Kapazitäten mieten, da diese ja Geld gekostet haben. Den HD Mux 4 hat man ja sogar gekündigt in BW, also wird die Filterung dieser Sender aufgehoben. Für Sender wie Sky Arts HD müsste man neue Kapazitäten mieten und das kommt wohl nicht in Frage.

Jupp, so sieht es aus, Eurosport HD geklaut und stattdessen einen Werbeunterbrecher Sender gebracht, deutlich Zunahme an Werbung, keine Kabelerweiterung und wegen Internet Bundesliga auf sky Go auf die Freitagsspiele usw. verzichtet.
Genau darum werde ich meinen, nächstes Jahr im Mai auslaufenden sky Vertrag, auch auf keinen Fall mit einem Rückholangebot verlängern.
Nur wenn wenigstens Eurosport HD Extra zur nächsten Saison OHNE Aufpreis bereit gestellt wird würde ich da nochmal von vorne mit den Überlegungen anfangen.

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 19:55 
Newbee
Newbee

Seit heute auch bei horizon.tv:
- SWR BW HD

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 22:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Zum Thema SKY/Muxe/Eurosport 360 HD - sorry vorab, falls ich "fachlich" teilweise daneben liegen sollte, es sind primär Gedanken eines "einfachen SKY-Kabelkunden" ... :roll:

Ok, es gibt also diese Muxe.

Aber mal ganz laienhaft formuliert - dass man im digitalen Zeitalter und bei aller heutiger verfügbaren Technik diesbezüglich immer noch so unflexibel ist, will einfach nicht so wirklich in meinen Kopf.

Ich verstehe es trotz aller netter Erklärungen hier einfach nicht.

Da schaltet man diese ESP360-Feeds/Services frei, weil die auf eben diesen Muxen liegen und SKY wieder "Service-Kapazitäten" frei hat - aha, ok ...

Die wirklich interessanten "Services" (fehlende Buli-HD, SKY ARTS HD, SKY CINEMA FAMLIY HD) schwirren aber weiterhin im digitalen Kabel-Mux-Nirwana rum ... :10: :?:

Warum zum Teufel ändert SKY diese Kabel-Muxe nicht ? :10:

Warum gibt man diese drei völlig belanglosen ESP360-Feeds/Services frei und damit auch noch die Feeds eines "Feindes" (ESP HD 2 Xtra-/Bundesliga-Thematik, Discovery-Streitereien) ? :10:

Warum forciert SKY auf SEINEN Muxen nicht, dass HAUSEIGENE SKY-Sender/Feeds Priorität haben ?!? :10:

Sorry, aber ich verstehe diese "Politik" einfach weiterhin nicht - weder aus technischer noch aus kundenorientierter Sicht ... :oops:

BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 22:53 
Moderator
Moderator

Ich gehe stark davon aus, dass sich 2018 bei Sky im Kabel was ändern wird. Man wird wohl einen weiteren Teil Drittsender "entsorgen" um für die eigenen Sender Platz zu machen. Bei Sky 1 (HD) war das ja auch möglich -> Entfall von Motorvision und Eurosport 1 HD.
Wenn man dann in Bälde möglicherweise Discovery Channel HD und Nat Geo Wild HD rauswerfen würde, hätte man wieder Platz für bspw. Sky Arts HD und Sky Cinema Family HD.

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 01:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... es gibt in den großen Kabelnetzen (Unitymedia, Vodafone) 3 Sky-HDTV-Multiplexe. Mit jeweils 5 HDTV-Programmen. Temporär stehen pro Multiplex jeweils 1 sog. Feed zur Verfügung, über den bei Bedarf ein Sky Sport Bundesliga-, ein Sky Sport- oder ein Eurosport 360 HD-Event gesendet wird. Wird ein Feed genutz, reduziert sich die Datenraten der 5 regulären HDTV-Programmen im jeweiligen Multiplex entsprechend.
Wenn Sky einen Feed beispielsweise für Sky Sport Bundesliga 2 HD nutzt, stehen Sky Sport 3 HD und Eurosport 360 HD 1 nicht zur Verfügung ...

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 02:10 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Zum Thema SKY/Muxe/Eurosport 360 HD - sorry vorab, falls ich "fachlich" teilweise daneben liegen sollte, es sind primär Gedanken eines "einfachen SKY-Kabelkunden" ... :roll:

Ok, es gibt also diese Muxe.

Aber mal ganz laienhaft formuliert - dass man im digitalen Zeitalter und bei aller heutiger verfügbaren Technik diesbezüglich immer noch so unflexibel ist, will einfach nicht so wirklich in meinen Kopf.

Ich verstehe es trotz aller netter Erklärungen hier einfach nicht.

Da schaltet man diese ESP360-Feeds/Services frei, weil die auf eben diesen Muxen liegen und SKY wieder "Service-Kapazitäten" frei hat - aha, ok ...

Die wirklich interessanten "Services" (fehlende Buli-HD, SKY ARTS HD, SKY CINEMA FAMLIY HD) schwirren aber weiterhin im digitalen Kabel-Mux-Nirwana rum ... :10: :?:

Warum zum Teufel ändert SKY diese Kabel-Muxe nicht ? :10:

Warum gibt man diese drei völlig belanglosen ESP360-Feeds/Services frei und damit auch noch die Feeds eines "Feindes" (ESP HD 2 Xtra-/Bundesliga-Thematik, Discovery-Streitereien) ? :10:

Warum forciert SKY auf SEINEN Muxen nicht, dass HAUSEIGENE SKY-Sender/Feeds Priorität haben ?!? :10:

Sorry, aber ich verstehe diese "Politik" einfach weiterhin nicht - weder aus technischer noch aus kundenorientierter Sicht ... :oops:

Warum es Streitigkeiten gibt?
Geld Geld Geld!

Im Digitalfernsehen Forum schreibt jemand das hier:

"Es kommt zwar was neues von Sky , aber ich persönlich hätte auf Eurosport360 verzichten können. Dafür hätte ich mir lieber Sky Sport Bundesliga HD5 und/oder einen Sky UHD Sender gewünscht.
Wie will Sky uns UHD schmackhaft machen,wenn wir Unitymedia Kunden noch nicht einmal einen UHD Sender haben.

Und mittlerweile bezahle ich als Sky und UM allstars Abonnent für viele Sender auch noch doppelt."

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten.
Warum sollte sky, oder Unitymedia kundenfreundlich handeln wenn Kunden wie dieser da doppelt für einen Sender bezahlen?
Die wären doch ziemlich dämlich bei sky wenn sie höhere Kosten in Kauf nehmen und trotzdem keine höheren Einnahmen erzielen.
sky und auch Unitymedia verstehen nur eine Sprache, Kündigung!
Selbstverständlich gilt das auch für andere Firmen .
Das ist das selbe Problem wie bei HD+ oder der HD Option.
Da verstehen die Sender auch nur eine Antwort, nämlich die Sender einfach nicht mehr schauen, solange sie ihre HD Varianten nur als Pay TV anbieten.
Deutlich sinkende Werbeeinahmen aufgrund von Zuschauerschwund, diese Sprache würden sie verstehen, aber dafür sind einfach eine Masse an Menschen nicht bereit und zahlen lieber, für Werbeterror in HD und Gängelungen.

Ich habe seit 2010 nicht 5 Minuten mehr RTL PRO7 usw. geschaut, ich lebe immer noch und vermisse auch überhaupt nichts!
Leider ist deren Werbeterror nun auch bei sky gelandet, daher fällt mir die endgültige Kündigung umso leichter. :)

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 10:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

mischobo hat geschrieben:
@Phoenix37
... es gibt in den großen Kabelnetzen (Unitymedia, Vodafone) 3 Sky-HDTV-Multiplexe. Mit jeweils 5 HDTV-Programmen. Temporär stehen pro Multiplex jeweils 1 sog. Feed zur Verfügung, über den bei Bedarf ein Sky Sport Bundesliga-, ein Sky Sport- oder ein Eurosport 360 HD-Event gesendet wird. Wird ein Feed genutz, reduziert sich die Datenraten der 5 regulären HDTV-Programmen im jeweiligen Multiplex entsprechend.
Wenn Sky einen Feed beispielsweise für Sky Sport Bundesliga 2 HD nutzt, stehen Sky Sport 3 HD und Eurosport 360 HD 1 nicht zur Verfügung ...

Danke für die Erklärung !

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 14:56 
Newbee
Newbee

http://de.iptv.wikia.com/wiki/Unitymedi ... Crttemberg),_(Hessen)_%26_(Nordrhein-Westfalen)

ist das hier glaubwürdig oder woher kommen diese infos?
link geht nicht richtig. einfach rechts bei letzte aktivitäten den ersten link klicken mit Unitymedia

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:05 
Moderator
Moderator

http://de.iptv.wikia.com/wiki/Unitymedia_(Baden-W%C3%BCrttemberg),_(Hessen)_%26_(Nordrhein-Westfalen)

So funktioniert der Link.

Was soll man dazu sagen, da hatte wohl wer Langeweile und hat sich sein Wunschszenario ausgemalt :04:
Dort wird auch erwähnt, dass ES360 HD 1-3 ab dem "20.02.18" kommen sollen. Dabei kommen sie doch schon am 28.11....

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:08 
Newbee
Newbee

ja. hatte ich mir schon gedacht. wäre wohl zu schön um wahr zu sein^^

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

ShAd hat geschrieben:
http://de.iptv.wikia.com/wiki/Unitymedia_(Baden-W%C3%BCrttemberg),_(Hessen)_%26_(Nordrhein-Westfalen)

ist das hier glaubwürdig oder woher kommen diese infos?
link geht nicht richtig. einfach rechts bei letzte aktivitäten den ersten link klicken mit Unitymedia
Der Spinner ist bekannt. Vergiss es.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich denke das ist alles ein Fake.

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:14 
Administrator
Administrator

Hallo ShAd,

erstmal willkommen im Forum.

Nein,da ist absolut nichts dran.
Der Autor ,der uns bekannt ist und offensichtlich-in aller Vorsicht in der Ausdruckweise-
psychische und sensitive Probleme hat,verbreitet seit Jahren seine Wunschbelegungen
in allen möglichen Internetforen,die ihm noch offenstehen.
Wir hatten ihm auch schon mal untersagt,auf unser Forum Bezug zu nehmen.
Alles in Allem ein eher bedauernswerter Zeitgenosse...

Wie auch immer,wenn man mal wieder im Internet auf derartige Listen stösst,
einfach lächeln und ignorieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]