Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 10. Jun 2025, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 11:18 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Boaeh, Was für ein Theater mit den dritten in HD veranstaltet die Leute im Hintergrund denn! Mir ist es egal, was die da im Hintergrund Vertraglich klären müssen, ich will es auch nicht begreifen, ich will einfach alle dritten in HD und wieder ARD Alpha, BASTA. Auf RBB HD können wir auch lange warten. Gott sei dank gibt es ja noch die SD Version, wehe die schmeißen eines Tages auch den raus. Mein lieber Mann.

BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 11:25 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Eigentlich müsst ich ja jetzt wenn es nach UM geht schreiben "Kriegste aber nicht nä nä nä" weil das Spiel ja langsam schon ein wenig an Kindergarten erinnert.
Einfach komplett einspeisen und den Rest nachher klären, so dass der Kunde nichts von den Problemen merkt, aber das wäre ja Luxus ;)

Über 5 Jahre Kindergarten. Der Kram hätte einfach 2012 eingespeist gehört, egal ob mit oder ohne Geld und fertig, aber unsere Politiker kommen auch nicht zu Potte.
Endlich mal das Rundfunkgesetz ändern "Jeder Deutsche hat das Anrecht auf alle ÖR Sender in HD" statt "Jeder hat das Recht auf ARD und ZDF und ein Drittes in SD".

BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 11:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Eigentlich müsst ich ja jetzt wenn es nach UM geht schreiben "Kriegste aber nicht nä nä nä" weil das Spiel ja langsam schon ein wenig an Kindergarten erinnert.
Einfach komplett einspeisen und den Rest nachher klären, so dass der Kunde nichts von den Problemen merkt, aber das wäre ja Luxus ;)

Über 5 Jahre Kindergarten. Der Kram hätte einfach 2012 eingespeist gehört, egal ob mit oder ohne Geld und fertig, aber unsere Politiker kommen auch nicht zu Potte.
Endlich mal das Rundfunkgesetz ändern "Jeder Deutsche hat das Anrecht auf alle ÖR Sender in HD" statt "Jeder hat das Recht auf ARD und ZDF und ein Drittes in SD".

Dann sollten sie aber auch gleich festlegen, dass es innerhalb der Anstalten keine Kokurrenz geben darf

BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 11:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das hast du sehr gut beschrieben, Schlagwort ''Kindergarten''.

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 12:56 
Newbee
Newbee

Das ist ja aller erste Sahne. Dann darf ich also ab 12.9. sechs (unterschiedliche) Fernseher neu sortieren. *gewitter*

Haben sie es dann mal auf der Reihe oder kommt in 6 Monaten wieder eine Änderung? Meine Güte, ich stell jetzt alle auf SAT um :roll:

Sorry, aber das musste ich jetzt auch mal niederschreiben.

vsnap

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 13:02 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Wann war denn die letzte Änderung im Netz mit solchen Ausmaßen? So richtig erinnern kann ich mich daran schon nicht mehr.
Auf der einen Seite wird nach weiteren HD-Sendern geschreit, auf der anderen Seite dann gemeckert wenn dafür technisch was geändert werden muss...

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 13:10 
Newbee
Newbee

SWR HD zum Beispiel, wann? vor einem dreiviertel Jahr? Regio TV speisen sie zum Teil immer noch falsch ein. Ich hatte die letzten 12 Monate 2-3 Änderungen, wegen ich jeweils an alle Geräte ran durfte.

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 13:17 
Moderator
Moderator

Ja, das war am 14.10.16. Da wurden genau 3(!) Sender umbelegt...
Neue Sender haben wollen oder nicht haben wollen, dass dann am Netz was geändert werden muss stört mich jetzt nicht so besonders.
Dann investiere ich halt eben mal ne halbe Stunde um alle Geräte zu konfigurieren.

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 13:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

Im Mai 2016 wurden u.a. die 500er Frequenzen bis auf 522 MHz leergeräumt und neu auf 800er Frequenzen gelegt sowie die damals analog abgeschalteten Kanäle K21-K24 belegt. Das war die letzte größere Änderung.

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:00 
Kabelfreak
Kabelfreak

Nicoco hat geschrieben:
Ja, das war am 14.10.16. Da wurden genau 3(!) Sender umbelegt...
Neue Sender haben wollen oder nicht haben wollen, dass dann am Netz was geändert werden muss stört mich jetzt nicht so besonders.
Dann investiere ich halt eben mal ne halbe Stunde um alle Geräte zu konfigurieren.

Wenns halt ne halbe Stunde wäre

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dauert, mit den richtigen Geräten und Equipment keine 15 min, für 3 Geräte im Haus [emoji12]

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Seh darin jetzt auch nicht so das üble Problem.
Ich ändere bei mir die Senderliste für einen Receiver am PC kurz ab, eine Sache von 10 Minuten und schiebe dann per FTP die Listen auf die anderen Receiver im Haus und überschreibe die Alten.

Hat man allerdings nicht die Möglichkeit und muss das an jedem TV Gerät einzeln machen, würde es mich auch ärgern.
Für Samsung-TV-Geräte gibt es ja zumindest einen Editor für den PC, mit dem man importierte Kanallisten abändern kann und anschließend wieder per USB Stick auf die Geräte zurückspielen. Hat man mehrere Samsung-Geräte, muss man den Akt ja nur einmal machen. Ob das bei aktuellen Geräten aber noch geht weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:50 
Kabelfreak
Kabelfreak

SoldierOc hat geschrieben:
Seh darin jetzt auch nicht so das üble Problem.
Ich ändere bei mir die Senderliste für einen Receiver am PC kurz ab, eine Sache von 10 Minuten und schiebe dann per FTP die Listen auf die anderen Receiver im Haus und überschreibe die Alten.

So mache ich das ja auch. Aber es gibt einfach TVs da muss man sich einen Ast abbrechen um einen Sender zu verschieben.
SoldierOc hat geschrieben:
Für Samsung-TV-Geräte gibt es ja zumindest einen Editor für den PC, mit dem man importierte Kanallisten abändern kann und anschließend wieder per USB Stick auf die Geräte zurückspielen. Hat man mehrere Samsung-Geräte, muss man den Akt ja nur einmal machen. Ob das bei aktuellen Geräten aber noch geht weiß ich nicht.

Aber auch das geht nicht mit jedem TV/Modell

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:51 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich meinte ja, wenn es keine Alternative Möglichkeit gibt und man wirklich an die Fernbedienung gebunden ist und dann wohl noch ein grausiges Sortiermenü vorfindet, dann würde mich das auch ärgern.
Hier haben wirklich manche (inoffiziellen) Geräte weitere Vorteile..

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:55 
Kabelfreak
Kabelfreak

Was für inoffizielle Geräte. Man empfängt damit jede freie Sender wie mit jedem Receiver den du auch beim MediaMarkt kaufen kanns, obwohl die nur eigentlich nur Geräte für Sat verkaufen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]