Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 713  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Denke man möchte seitens BR einfach keine Info rausgeben. Das vertragliche im Hintergrund geht auch niemand eigentlich was an ausser die Anstalt und die Kabelnetzbetreiber. Denke da wird schon noch was kommen.
Angepasste Muxe schließe ich ehrlich gesagt aber aus, da die SIDs der Sender identisch bleiben und UM bei manchen Sendern eine neue SID vergeben hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 11:30
Beiträge: 47
Geschlecht:
Ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass man ARD Alpha über einen Livestream im Internet sehen kann: http://[url]www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5868[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Kein wirklicher Ersatz wenn man wie erst vor einer Stunde eine Hinweistafel mit "Diese Sendung ist als livestream leider nicht verfügbar." vorgesetzt bekommt.
Wenn ich schon Ausstrahlungsrechte lese dreht es mir den Magen um. Mit einer inländischen IP erwarte ich als Gebührenzahler dass man das gleiche sehen kann wie jeder Zuschauer über 19.2E wo viele eben das Privileg genießen diesen und viele andere ÖR kostenfrei zu bekommen - was ich ihnen auch ausdrücklich gönne - aber nicht wenn wir die auf diesen stream angewiesen sind, wie hinter einer Mauer lebende behandelt werden !!


Zuletzt geändert von deepbluesky am Do 3. Aug 2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 02:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Es gibt ja auch noch Zattoo und Magine TV, wo der Vorteil ist, dass sie u.a. Apps für Smart TV haben.

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 12:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Wahrscheinlich zähle ich wohl zu der immer kleineren Minderheit die nicht bereit ist für inländische IPTV Dienste zu zahlen.
Als Zwangsverkabelter und inzwischen mit juristischer Androhung von Sat de facto Ausgeschlossener erwarte ich dass mir UM die ÖR ohne weiteres Entgelt in die Bude geliefert werden anstatt ausgespeist oder von HbbTV oder wer weiß noch wie kastriert zu werden.

Wer bereit ist auch noch Zattoo und Magine TV zu bereichern, bitte schön. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt mir zumindest überhaupt nicht. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll und passe nicht in die Zielgruppe dieser Geschäftsmodelle..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 13:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 426
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
Angepasste Muxe schließe ich ehrlich gesagt aber aus, da die SIDs der Sender identisch bleiben und UM bei manchen Sendern eine neue SID vergeben hat

Ich denke ja nicht, dass UM noch mehr in die Muxe eingreift. Der Rauswurf von ARD-alpha reicht ja schon, um von der bisherigen Vorgehensweise im Streit mit den ÖR (Beibehaltung des Status Quo) abzuweichen... :x

Was die SIDs angeht, das bedeutet gar nichts. Vodafone speist z.B. alle ÖR (auch die auf Vodafone-Muxen) mit der Original-SID ein, so hat Phoenix HD dort bspw. die SID 10331 wie über Sat.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 488
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Wer nix zahlt, fliegt. Klare Linie, finde ich gut so.

Ist eben nicht gut. Der Kabelkunde zahlt dafür, dass er die Sender sehen kann. Hier wird einfach ein öffentlich rechtliches Programm weg genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 15:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Nicoco hat geschrieben:
Wer nix zahlt, fliegt. Klare Linie, finde ich gut so.
Blue7 hat geschrieben:
Finde ich auch gut so

Also meint ihr, dass UM alle ÖR aus dem Netz werfen soll, weil nicht mehr gezahlt wird, ja?

Berry hat geschrieben:
Ist eben nicht gut. Der Kabelkunde zahlt dafür, dass er die Sender sehen kann. Hier wird einfach ein öffentlich rechtliches Programm weg genommen.

Ganz genau.

Chris hat geschrieben:
ich habe den BR nun mal angehauen und um ein Statement gegeben, was der Hintergrund ist für die Entfernung bzw. ob diese eigenmächtig passiert ist oder die ARD etwas an den Kabelmuxen ändert.
CKA82 hat geschrieben:
Vom BR habe ich zum Thema ARD-alpha nach der Umstellung nicht mehr bei Unitymedia folgende Auskunft erhalten :

"Laut unserem Kabelnetzbeauftragten gibt es von Unitymedia dazu noch keine eindeutige Stellungnahme
und der Kabelnetzbetreiber hat uns darüber auch noch nicht informiert."

Danke euch. Sind wir mal gespannt, wie der BR reagiert. Ich vermute mit einer Klage gegen UM. Und meine persönliche Meinung ist, dass ich eine solche Reaktion begrüßen würde.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 16:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Volker hat geschrieben:
Ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass man ARD Alpha über einen Livestream im Internet sehen kann: http://http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5868
Boah, bleibt mir bloß fern mit Streams und Iptv. Ich kann das nicht mehr hören. Es ist für mich qualitativ nicht so gut wie das lineare Fernsehen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 16:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt wirklich gute und stabile dt. FreeTV Streams. Der den ÖR sind natürlich Streams auf Sparflamme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:
Ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass man ARD Alpha über einen Livestream im Internet sehen kann: http://http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5868
Boah, bleibt mir bloß fern mit Streams und Iptv. Ich kann das nicht mehr hören. Es ist für mich qualitativ nicht so gut wie das lineare Fernsehen.


DANKE :-) seh ich genauso. Ich will auch nicht rumklicken oder irgendwelche Streams auswählen. Mit der Fernbedienung auf n Kanal gehen und fertig.

BR Alpha schau ich sehr gerne. Falls das wirklich stimmt, dann trifft es - mal wieder - einer der Kanäle, die ich gerne sehe.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
"Falls das wirklich stimmt" kannst Du weglassen. Es stimmt - fertig. Ich habe die Info hochoffiziell vom Pressesprecher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Mit E² basierten Receivern kann man livestreams in eine Senderliste (auch Bouquet genannt) ordnen und durch die Programme zappen so wie durch alle anderen. Timerbasiertes Aufnehmen geht auch und EPG könnte auch mitgesendet werden. Bei HbbTV bin ich mir unsicher. In erster Linie hängt es vom Programmanbieter ab in welcher Qualität er seinen Stream anbietet und dann natürlich auch von der Anbindung des Zuschauers. Es gibt sie die qualitativ hochwertigen Livestreams, die linearem Fernsehen entsprechen, aber bei den deutschen ÖR werde ich leider auch nicht fündig. Zumindest laufen sie nicht so flüssig wie über die klassischen Verbreitungswege. Wem WeatherNation TV oder Insight TV was sagt, der weiß dass es auch free IPTV gibt das diese Bezeichnung verdient. Leider wird da auch kein EPG mitgesendet. Wie schon gesagt, wären die ÖR bereit DVB konformes IPTV zu senden wäre zumindest allen damit geholfen die eine zeitgemäße Internetanbindung haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 12:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Die 45 Bundesliga von Eurosport wird es nun bei HD+ geben in einem zusätzlich buchbaren Eurosport Paket, laut SZ.

Zitat:
Nach SZ-Informationen werden die 45 Spiele, an denen Sky nicht die Rechte hält und um deren Liveübertragung wochenlang gekämpft wurde, von der kommenden Saison an außer im Eurosport Player auch über die Satellitenplattform HD+ zu sehen sein. Voraussetzung ist neben dem TV-Empfang über HD+ ein zubuchbares Eurosport-Paket. Es ermöglicht den Zugriff auf den neuen Pay-TV-Sender Eurosport 2 HD Xtra und das Streamingportal Eurosport Player.


http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.3615486

Mal schauen, ob sich bei Unitymedia auch noch etwas tut. Interessant wäre, ob es bei Unitymedia dann auch ein "eigenes", "gesondertes" Eurosport Paket gäbe, oder ob man ihn in Highlights oder Allstars einsortiert. Wahrscheinlich eher letzteres, aber wer weiß das schon. Zumindest tut sich langsam mal was. Wobei natürlich auch der Druck auf Discovery / Eurosport gestiegen ist, da sie bisher noch nicht genügend Verbreitungswege angeboten haben. Bisher ja nur Mobile und Web. Mindestens drei Verbreitungswege muss der Anbieter laut DFL anbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Denke wir schauen wieder in die röhre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 713  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de