Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein NDS mehr in BW
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 20:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tony Carey hat geschrieben:
@chrissaso780: denkst Du nicht, dass die Variante der Komplettvermarktung der sky-Pakete in die Hände der KNB´s wahrscheinlicher ist? Spekuliert wird ja immer mal wieder.

Das ist einfach zuviel Glaskugel. Ich weiß es nicht was die Zukunft bringt. Ob Sky jemals die Eigenvermarktung aufgibt und das Feld UM überlässt. Oder ob Sky jemals eine weitere Frequenz sich mietet damit die fehlenden Sender ins Netz kommen.

Wie lange noch der Horizon Rekorder das top Modell von der Liberty sein wird. 4k Fernsehen ist auch so ein Thema.
Wie lange die frei werdenen Frequenzen ausreichen werden. Auch wenn man noch eine Frequenz Erweiterung auf 1800MHZ vollzogen werden kann.

Die Gefahr ist groß das man sich schnell Verzettelt.
Ob das Abschaffen der NDS Verschlüsselung eine Gute Sache ist wird sich herausstellen.

BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 11:44 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Bin auch sehr gespannt was da noch kommen mag

BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 17:46 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Also ich bin ziemlich überzeugt, dass Sky die aktuelle Entwicklung nicht zufällig nebenbei erfährt. Da wird es wohl Absprachen, wie auch immer die ausgefallen sind, gegeben haben. Darüber hinaus sind sämtliche Pay-TV Sender sowohl mit NDS, als auch mit Nagravision verschlüsselt und das funktioniert auch. Wer NDS-Geräte und eine defekte Karte hat, bekommt diese nach wie vor getauscht. Nur bei der Auslieferung von neuen Receivern und Modulen wird ausschließlich Nagravision verwendet. Es mag bestimmt in diesem Zusammenhang auch kein Zufall sein, das der Vertrag mit NDS und Kabel BW genau vor 10 Jahren zustande kam. Da werden wohl auch lizenzrechtliche Gründe mitspielen.

MfG

BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hemapri hat geschrieben:
Also ich bin ziemlich überzeugt, dass Sky die aktuelle Entwicklung nicht zufällig nebenbei erfährt. Da wird es wohl Absprachen, wie auch immer die ausgefallen sind, gegeben haben. Darüber hinaus sind sämtliche Pay-TV Sender sowohl mit NDS, als auch mit Nagravision verschlüsselt und das funktioniert auch. Wer NDS-Geräte und eine defekte Karte hat, bekommt diese nach wie vor getauscht. Nur bei der Auslieferung von neuen Receivern und Modulen wird ausschließlich Nagravision verwendet. Es mag bestimmt in diesem Zusammenhang auch kein Zufall sein, das der Vertrag mit NDS und Kabel BW genau vor 10 Jahren zustande kam. Da werden wohl auch lizenzrechtliche Gründe mitspielen.

MfG

Es ist vertraglich festgeschrieben zwischen den beiden.
Ich bin mir sicher wenn UM kein NDS Vertrag mehr hat dann sind die Sky Sender immer noch mit NDS Verschlüsselt. Da gibt es bestimmt ein gewisse flexibilität die man da nutzen kann. Genauso das Sky ein NDS Vertrag hat aber kein einziges Playoutcenter besitzt. Was wollen die mit einer Verschlüsselung? Das hat immer Astra für Sky gemacht. Jetzt macht das der Bruder Sky Italia der die Sender von Sky Deutschland hoch zum Sat schickt.

Es gibt auch genügend Anbieter die überhaupt keine Verschlüsselung besitzen und einfach nur die Sat Signale übernehmen.

Da gibt es Lösungen.

Auf den UM Frequenz könnte die NDS Verschlüsselung früher oder später verschwinden. Wer weis wann das geschieht. UM hat es noch nicht geschafft bein den SD Sendern die Verschlüsselung für die I Karten zu entfernen. Obwohl diese Karte seit Jahren nicht mehr ausgegeben werden. Das kann ewig dauern. Jeder der eine NDS Karte besitzt sollte nicht in Panik verfallen und glücklich sein das derjenige eine hat.

BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da wird mir ganz schlecht wenn ich das lese! *gewitter*

Und das Ganze haben wir RTL und Co. zu verdanken!

Erst das ganze HD+ HickHack über SAT, dann die Gängelung bei UM im Kabel
und jetzt die Totgeburt DVB-T2...

Wann werde die den endlich von irgendjemand in die Schranken verwiesen?
Was haben die überhaupt für eine Sendelizenz? Eine für Pay-TV?

Wenn das bei uns in BaWü so kommt, bin ich echt raus und werde nur noch
SKY buchen, insofern die bei NDS bleiben.

UM kann dann sein Kabel-Zusatz-Paket behalten!

Zum Glück hab ich das alles so getrennt gebucht, das ich es problemlos abbestellen kann...

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 12:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

ich habe ja auch noch eien v23 smartcard, allerdings seit 10 jahren eh nix drauf gebucht. Aber was man hat, hat man halt für alle fälle. Die Frage ist, wenn die NDS abschalten, programmieren die die Karte dann auf Nagra um oder wird die zurückgefordert? Meine Kabel BW karte war damals über SKY gebucht.

Ich habe Netflix. Ich halte da inzwischen so: Gebucht wird, wwer

1. Auf meiner Hardware läuft und zwar so lange er läuft
2. Ohne viel trara problemlos funzt

So lange Netflix und co. im Chrome Browser auch unter linux tun, alles prima. Wenn nicht mehr, dann tschüß.

Gestern war sky, heute netflix, morgen wer weiß. irgendwer liefert immer das,was der Kunde will.

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 12:55 
Administrator
Administrator

Die Karte wird getauscht, die alte SC wird zurückgeschickt und man bekommt eine neue, aber alles noch LANGE nicht spruchreif, da gehen sicher noch 2-3 Jahre ins Land.

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 17:54 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und Unitymedia wird dazu auch noch die vorhandene Hardware tauschen müssen, damit die neuen Smartcards funktionieren...

Kann man seine CI+ Module und Receiver nämlich in den Schrott werfen...

BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 15:01 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wenn die Karte mal von Sky war, da kann draufstehen, was will. Die war nie bei Kabel BW registriert und hat auch heute mit UM nichts zu tun. Die hätte man bei Vertragsende mit Sky eigentlich an die zurückschicken müssen. Vermutlich ist sie längst entwertet.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 18:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Sie müßte noch aktiv sein, sofern sky noch die on demand dienste anbietet, weil für diese war sie auch ursprünglich freigeschaltet auch wenn ich das on demand nie genutzt hatte, war die on demand möglichkeit nach vertragsende noch weiter verfügbar, sprich ich hättwe jederzeit gegen geld eben einzelabrufen können. keine ahnung ob sie den einzelabruf noch anbieten. falls nicht, hätte sie wohl zurückgeschickt werden müssen.

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 08:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Und Unitymedia wird dazu auch noch die vorhandene Hardware tauschen müssen, damit die neuen Smartcards funktionieren...

Kann man seine CI+ Module und Receiver nämlich in den Schrott werfen...
... es wird sicherlich keinen Karten- bzw. Hardware-Tausch geben. Es dürften lediglich keine neue Videoguard-Smartcards mehr ausgegeben werden und es wird dann seitens Unitymedia auch keine Videoguard-fähige Hardware mehr angeboten ...

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 09:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

mischobo hat geschrieben:
... es wird sicherlich keinen Karten- bzw. Hardware-Tausch geben. Es dürften lediglich keine neue Videoguard-Smartcards mehr ausgegeben werden und es wird dann seitens Unitymedia auch keine Videoguard-fähige Hardware mehr angeboten ...

Und dann lässt man NDS einfach viele viele Jahre weiterlaufen und zahlt die ganzen Lizenzgebühren?

Kann ich mit irgendwie nicht so recht vorstellen...

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 09:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Meiner Meinung nach sicherlich noch 3-4 Jahre. In der Zeit versucht/hofft man über Tarifwechsel/Kündigungen etc. die alten Karten deutlich zu reduzieren und die Kunden zu Horizon zu bewegen. Wenn dann am Ende noch eine mittlere 5-Stellige Anzahl an Kunden die Karten im Betrieb hat kann ggf. ein Hardwaretausch erfolgen.

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kann die Horizonkiste denn Nagra bzw. läuft das stromfressende Teil heute schon damit?

BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 11:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Dürfen schon, UM muss es aber nicht mehr, denn gemäß dem alten Vertrag von Kabel BW mit NDS durfte nur noch dieses System genutzt werden und dafür wurden entsprechend Lizenzgebühren abgeführt. UM ist Rechtsnachfolger von Kabel BW, allerdings gelten geschlossene Vertäge nur für das jeweilige Verbreitungsgebiet. Da der Vertrag jetzt ausgelaufen ist, muss im ehemaligen Verbreitungsgebiet von Kabel BW kein Videoguard mehr angeboten werden. Neuverträge bekommen daher jetzt Nagravision, NDS wird aber weiterhin bei Bestandskunden verwendet. Im Service wird auch weiterhin Videoguard verwendet z.B. bei Geräte- oder Kartentausch.

MfG

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]