Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 09:15 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

also wenn KBW/Unitymedia langfristig, aber auch gerne kurzfristig Analoge Sender aus dem Netz nehmen will um Platz für neue HD Sender zu schaffen: prima. Ein richtiger Schritt dann.

Ansonsten auch wegen dem Start von Universal Channel. Zwar einerseits Schade das er noch nicht in HD kommen soll, aber super das er überhaupt kommt. Danke dafür an KBW/Unitymedia. :cool: Vielleicht klappt es auch mal in Zukunft mit der HD Version und wie Chris schreibt, ist das vielleicht auch ein Schritt für weitere Sachen :-) Was auch toll wäre!

Danke auch nochmal für das man aktuell wieder MTV Live HD sehen kann. Der Sender ist auch echt toll und es kommen viele interessante Sachen, die man aktuell auf anderen Musiksendern vergeblich sucht. Auch gerade in HD!

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 11:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:
Wer sagt, dass man keine anlogen Sender rausschmeißen will?
Mir kam ein Dokument über die Geschäftsplanungen vom UMKBW unter für künftige Jahre.... dort taucht ab 2017 kein analoges TV mehr drin auf. Wieso also nicht abrüsten? Ich glaube kaum, dass das ein Fehler von UMKBW in dem Dokument ist.

Das lese ich hier immer, aber wenn sie analoge Sender einstellen, werden sie das ja schrittweise tun oder? Weil alle auf einmal geht ja schlecht , also müssten sie jetzt so langsam damit anfangen.
Hoffentlich bald. :03:

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 11:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Zitat:
Derzeit können wir Ihnen noch nicht mitteilen, wann „Universal Channel“ in HD eingespeist wird. Sofern nähere Informationen vorliegen, werden wir unsere Kunden informieren.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 12:21 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Das lese ich hier immer, aber wenn sie analoge Sender einstellen, werden sie das ja schrittweise tun oder? Weil alle auf einmal geht ja schlecht , also müssten sie jetzt so langsam damit anfangen.

Warum sollte das nicht gehen?
Einfach mindestens ein Jahr vorher einen endgültigen Abschalttermin bekanntgeben und am Stichtag abschalten. Lief ja bei Astra ähnlich.
So hat jeder Analognutzer genügend Zeit sich um neue Hardware zu kümmern oder sich nach einer Alternative umzusehen. In der Zeit kann er seine gewohnten Programme weiterschauen. Wer das in der Zeit nicht schafft umzustellen hat dann eben Pech gehabt.

Einzelne Sender schrittweise abzuschalten bringt wohl mehr verärgerte Kunden, als wenn man den Kunden genügend Zeit zum umdenken lässt.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 16:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

harry68 hat geschrieben:
F1 2013 hat geschrieben:

Warum sollte das nicht gehen?
Einfach mindestens ein Jahr vorher einen endgültigen Abschalttermin bekanntgeben und am Stichtag abschalten. Lief ja bei Astra ähnlich.
So hat jeder Analognutzer genügend Zeit sich um neue Hardware zu kümmern oder sich nach einer Alternative umzusehen. In der Zeit kann er seine gewohnten Programme weiterschauen. Wer das in der Zeit nicht schafft umzustellen hat dann eben Pech gehabt.

Einzelne Sender schrittweise abzuschalten bringt wohl mehr verärgerte Kunden, als wenn man den Kunden genügend Zeit zum umdenken lässt.

Ja, natürlich würde das gehen, aber ich weiß nicht ob das UM so macht. Muss man abwarten. :02:

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 23:51 
Ich habe langsam die Schnauze voll von KBW. Inzwischen sind wir die einzigen im ganzen Haus mit Kabelanschluss, während unsere Nachbarn alle eine Schüssel haben. Unser Vermieter (eine Baugesellschaft) dulden inzwischen eine Schüssel, solange sie nicht direkt an der Hausfront angebracht wird. Was bedeutet, dass wir wohl demnächst KBW und ihrem Monopolmissbrauch goodbye sagen. Es ist eine bodenlose Frechheit, Sky-Kunden zig Kanäle vorzuenthalten, nur um diese in ein weiteres Abo zu locken. Von den ÖR will ich ganz schweigen. Eine Kündigung ist die einzige Sprache, die KBW anscheinend versteht.

BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 15:36 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Daher haben wir wohl viel Shopping Sender im Kabel :02:

Zusammenarbeit mit Kabelnetzbetreibern

QVC arbeitet mit Kabelnetzbetreibern weltweit partnerschaftlich zusammen. Über ein Provisionsmodell werden Kabelnetzbetreiber an der Wertschöpfung und am Erfolg von QVC beteiligt. Verschiedene Vertragsoptionen stehen Ihnen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an. Wir erläutern Ihnen gern, wie gewinnbringend eine Kooperation mit uns sein kann, wenn Sie uns in Ihr Kabelnetz einspeisen!

Quelle www.qvc.de

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 12:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ist ja schön und gut, dass es den Sender nun gibt, aber mal ehrlich: Was soll ich mit dem in SD? Da ist der für mich nicht zu gebrauchen. Und finde es auch mehr als besch**** dass man mal wieder das Allstars Paket braucht dafür. Ich meine ich habe ein Komplett-Abo bei Sky, dort gibt es den Sender auch, aber mal wieder nicht bei KabelBW. Also da muss KabelBW dringend was machen! Habe mich ja damit abgefunden, dass ich schon für zusätzliches Geld ein Abo bei KBW brauche für die Privaten in HD, aber dass man ein Paket für 20€ braucht, damit man Sender sehen kann, die eigentlich in Sky Abo schon drin sind und so im Prinzip doppelt bezahlt, dass kann es irgendwo nicht sein. Habe noch ein älteres Paket von KBW für 9,95€ aber das werde ich vermutlich bald umstellen, sodass es nur noch das für die Privaten in HD ist, denn neue Sender kommen in dem Paket eh keine mehr und die wo außer den Privaten drin sind hab ich ja von Sky, da kann ich mir das Geld sparen. Hatte immer gehofft, dass in dem Paket noch der eine oder andere neue Sender kommt, aber dem ist offensichtlich nicht so, schade eigentlich.

BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 13:28 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich finde aber, auch wenn UMKBW den Sender nur in SD einspeist, dass die Bildqualität dafür richtig gut ist. Zumindest sieht Universal auf meinem 46" TV absolut brauchbar aus.
Wenn ich hier dann rüber auf AXN schalte, wird mir schlecht...

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 09:57 
Administrator
Administrator

NEWSUPDATE:
Es gibt Neuigkeiten zum Universal Channel in HD via Unitymedia Kabel BW. Bereits drei von einander unabhängige Kunden haben mir eine Information zur Kenntnis geschickt, bei der sie beim Universal Channel nach der HD Einspeisung anfragten. Bei allen dreien wurde vom Sender gesagt, dass man mit Unitymedia Kabel BW eine langfristige Partnerschaft vereinbart habe, die es vorsieht den Universal Channel ab 2016 erst in HD anzubieten.

Anfangs hielt ich diese Information für einen Irrläufer, aber inzwischen bin ich überzeugt, dass das tatsächlich der Fall sein könnte, dass man strategische Fahrpläne über mehrere Jahre aufstellt.

Dies würde auch das zögerliche Kommentar seitens Universal erklären, was man damals abgab, dass man auch plane in HD aufzuschalten, aber es noch keinen Termin gibt, denn so weit in die Zukunft eine feste ankündigung zu machen ist immer so eine Sache.

Dennoch lasse ich euch hiermit mal teilhaben an der Information.

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 10:18 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Erst ab 2016 ?! :cry:

Tolle Sache ... :08:

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Weil erst ab da analoge rausfliegen.

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Aha......soll das heissen das wir uns bis 2016 mit weiteren HD-Einspeisungen gedulden müssen weil da erst analoge Sender rausgeschmissen werden?

Ist doch wohl nen Witz oder.......

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 12:07 
Administrator
Administrator

Hm das wäre dann bitter, denn für 200 Mbits haben sie den Platz frei. Sieht man direkt was sie eher fokusieren.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 12:17 
Kabelfreak
Kabelfreak

Tja wir sind leider bei unitymedia und nicht mehr bei kabelbw

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]