Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 15:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
b4umi hat geschrieben:
hey chris kannst du was zu den pro7 sendern sagen?
kann man da in den nächsten tagen was erwarten oder wird das noch mehrere monate dauern?


Ich kann es nicht absehen, aber ich persönlich hoffe auf die nächsten Tage. Wir halten euch hier auf dem Laufenden :)


Nächsten Tage: erschrecke und doch nicht so :-))) :03: Nein im ernst das wäre super klasse! :06: Schauen wir mal!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 15:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So habe jetzt auch das "Vergnügen" die Sender in HD- erleben zu dürfen. Das Aufnahmen nicht gehen ist schade, aber auch nicht tragisch, dann bleiben die SD Varianten eben in den Favoriten und wenn ich mal auf den Sendern was aufzeichnen will mach ich es eben in SD und spule weiterhin die Werbung vor.

Schön auf jedenfall, dass KabelBW es geschafft hat überzogene Forderungen abzuschmettern und den MeinTV HD Kunden das ganze kostenlos zur Verfügung zu stellen. Schaumer mal obs ewig so bleibt, oder am 01.07.2012 die kostenlose Testphase abläuft...

So long :Bandit1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 10:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
So habe jetzt auch das "Vergnügen" die Sender in HD- erleben zu dürfen. Das Aufnahmen nicht gehen ist schade, aber auch nicht tragisch, dann bleiben die SD Varianten eben in den Favoriten und wenn ich mal auf den Sendern was aufzeichnen will mach ich es eben in SD und spule weiterhin die Werbung vor.

Schön auf jedenfall, dass KabelBW es geschafft hat überzogene Forderungen abzuschmettern und den MeinTV HD Kunden das ganze kostenlos zur Verfügung zu stellen. Schaumer mal obs ewig so bleibt, oder am 01.07.2012 die kostenlose Testphase abläuft...

So long :Bandit1:


Es sieht in der Tat danach aus. Die großen Medienkonzerne wollten ja schon mit dem Umstieg auf Digital diesen Schritt gehen. Diesen haben sie in einigen Kabelnetzen auch konsequent durchgezogen. Über Sat hat man den Einstieg verpasst, wollte dann mit "entavio" plötzlich diesen Schritt nachholen. Dies wurde abgeschmettert und es entstand ein Aufschrei in der Öffentlichkeit, weil man den Leuten ja quasi was wegnehmen wollte. Jetzt mit dem Start ins HD Zeitalter wittern sie alle ihre große Chance - und es wird auf allen Ebenen durchgezogen. Wenn man sieht, wie verrückt alle nach HD sind, dann verwundert es auch nicht, wenn immer mehr bereit sind, dafür auch extra zu bezahlen. Ich persönlich auch - allerdings muss für mich der Content stimmen - und das tut er für mich bei HD+ definitiv nicht! Im Gegenteil.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 10:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:57
Beiträge: 85
Geschlecht:
Marcxxx hat geschrieben:
Schön auf jedenfall, dass KabelBW es geschafft hat überzogene Forderungen abzuschmettern und den MeinTV HD Kunden das ganze kostenlos zur Verfügung zu stellen. Schaumer mal obs ewig so bleibt, oder am 01.07.2012 die kostenlose Testphase abläuft...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL und zukünftig Pro7Sat1 auf das Geld verzichten werden.
MMn gibt es zwei Möglichkeiten:
- MeinTV HD wird nächstes Jahr teurer. Da müsste KabelBW abwägen ob nicht vielleicht zu viele ihr Sonderkündigungsrecht nutzen
- Die bisherigen PayTV Sender haben zusammen weniger als 6€ bekommen. Preis bleibt gleich. Aber eine Aufstockung um weitere richtige PayTV-Sender ist zu dem Preis eher nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 11:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:19
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:

Schön auf jedenfall, dass KabelBW es geschafft hat überzogene Forderungen abzuschmettern und den MeinTV HD Kunden das ganze kostenlos zur Verfügung zu stellen. Schaumer mal obs ewig so bleibt, oder am 01.07.2012 die kostenlose Testphase abläuft...

So long :Bandit1:

Kann mir mal jemand helfen?

Wo stand denn, das das ganze bei den MeinTV HD Kunden eine kostenlose Testphase ist bzw. worauf basiert die Vermutung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
es ist nirgends von einer Testphase die Rede

Kabel BW hat in seiner Pressemitteilung offiziell mitgeteilt, das für Mein TV HD
Abonnenten das Mein TV HD plus Paket incl. ist

Es ist aber auch einzeln buchbar für alle die kein Mein TV HD haben
Da kostet es dann 3,90€ im Monat - ohne kostenlose Testphase wie über SAT

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 13:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:19
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Es wird zeit das sich das Kartellamt da mal einschaltet und diese moechtegern pay tv sender abschaffen tut. Haben die ueberhaut eine lizenz fuer pay tv, ich denke nicht. Die 2 bis 3 sendungen die dort im nativen hd laufen und dann von hd sendern zu sprechen ist schon eine Kundenverarsche hoch 10. Und wie man sich ueber hochskaliertes sd freuen kann, ist schon oberpeinlich. Sorry wollte hier niemanden angreifen aber das musste mal raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 14:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 31
Geschlecht:
Griech hat geschrieben:
Es wird zeit das sich das Kartellamt da mal einschaltet und diese moechtegern pay tv sender abschaffen tut. Haben die ueberhaut eine lizenz fuer pay tv, ich denke nicht. Die 2 bis 3 sendungen die dort im nativen hd laufen und dann von hd sendern zu sprechen ist schon eine Kundenverarsche hoch 10. Und wie man sich ueber hochskaliertes sd freuen kann, ist schon oberpeinlich. Sorry wollte hier niemanden angreifen aber das musste mal raus.

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Es laufen weit mehr als nur 2-3 Sendungen dort in nativem HD. RTL HD hat einen nHD Anteil der DEUTLICH über dem der öffentlich-rechtlichen liegt. Fast das ganze Vorabend- und Abendprogramm ist inzwischen in HD.

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 15:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier gibts Infos was in NATIVE HD bei den HD+ Sendern läuft / lief

NATIVE HD Inhalte bei HD+ Sendern


BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 16:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
fraggle hat geschrieben:
Marcxxx hat geschrieben:
Schön auf jedenfall, dass KabelBW es geschafft hat überzogene Forderungen abzuschmettern und den MeinTV HD Kunden das ganze kostenlos zur Verfügung zu stellen. Schaumer mal obs ewig so bleibt, oder am 01.07.2012 die kostenlose Testphase abläuft...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL und zukünftig Pro7Sat1 auf das Geld verzichten werden.
MMn gibt es zwei Möglichkeiten:
- MeinTV HD wird nächstes Jahr teurer. Da müsste KabelBW abwägen ob nicht vielleicht zu viele ihr Sonderkündigungsrecht nutzen
- Die bisherigen PayTV Sender haben zusammen weniger als 6€ bekommen. Preis bleibt gleich. Aber eine Aufstockung um weitere richtige PayTV-Sender ist zu dem Preis eher nicht möglich.



Ich wollte nur darauf anspielen, dass es über Satellit ja ein Jahr kostenlos ist und ich nicht sicher bin, dass die Sender ewig im MeinTVHD Paket bleiben...Kabel BW muss ja wahrscheinlich auch dafür was an RTL abdrücken....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 16:52 
Zitat:
Ich wollte nur darauf anspielen, dass es über Satellit ja ein Jahr kostenlos ist und ich nicht sicher bin, dass die Sender ewig im MeinTVHD Paket bleiben...Kabel BW muss ja wahrscheinlich auch dafür was an RTL abdrücken....



Sehe ich auch so. Ich bin fast der Meinung wir werden in zwei bis drei Jahren brav unsere 13,90 statt 9,90 für MeinTVHD zahlen, nur um die Favoritenliste des blöden iHD-PVR C nicht umprogrammieren zu müssen, in der dann RTL HD statt RTL, etc. drin stehen...

Wow -- das ist also die Taktik! Die Bedienung des Humax ist also mit voller Absicht deswegen so übel, damit man lieber draufzahlt statt Ihn bedienen zu müssen!

:04:


Nö - aber im Ernst glaub ich daß es evtl. so läuft. Es sei denn, es kommen jetzt viele neue Kunden dazu, die bisher kein Interesse an Penthouse, TNT und Syfy hatten aber gerne die 3,90 für die Privaten zahlen. Das wird wohl aber erst gut anlaufen, wenn die Zögernden (Pro7/Sat1, etc) drin sind.



PS. liebe Admins: Verweigert eure Serveruhr die Sommerzeit? -- Habe diese Meldung 16:52 abgesendet, das Forum zeigt aber 15:52... Schaut Ihr mal drum?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 20:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:19
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Zodac hat geschrieben:
Griech hat geschrieben:
Es wird zeit das sich das Kartellamt da mal einschaltet und diese moechtegern pay tv sender abschaffen tut. Haben die ueberhaut eine lizenz fuer pay tv, ich denke nicht. Die 2 bis 3 sendungen die dort im nativen hd laufen und dann von hd sendern zu sprechen ist schon eine Kundenverarsche hoch 10. Und wie man sich ueber hochskaliertes sd freuen kann, ist schon oberpeinlich. Sorry wollte hier niemanden angreifen aber das musste mal raus.

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Es laufen weit mehr als nur 2-3 Sendungen dort in nativem HD. RTL HD hat einen nHD Anteil der DEUTLICH über dem der öffentlich-rechtlichen liegt. Fast das ganze Vorabend- und Abendprogramm ist inzwischen in HD.

Greets
Zodac



Boah, nach der liste von Bathman sind es tatsächlich 21 sendungen/filme in nativem hd und das in einem Monat.

Und von wegen ich habe keine Ahnung, du bist ahnunglos. :12: Ich bin schon seit längerem im digitalforum, und da wird schon seit hd+ start bemängelt das zu wenig in nativem hd vorliegt. Es haben sich auch schon viele bei hd+ beschwert das so wenig in nativem hd läuft und sie bekamen die Antwort: warum wir senden doch hochaufloesend. Also was lernen wir daraus bei Hd+ ist hochskaliertes sd , HD. Und noch was lernen wir daraus, das sie alle HD+ kunden verarschen. :mrgreen:

Und dann schaue dir mal die Sender in der Liste von Bathman mal an,die Sender Sixx HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Sport 1 HD haben bis heute noch keine Sendung oder Film/Serie in nativem HD ausgestrahlt.

Gruß von dem der keine Ahnung hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 21:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18864
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Friedlich sein ihr zwei ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 21:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:19
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Chris hat geschrieben:
Friedlich sein ihr zwei ;)



ich bemuehe mich :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 12:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 31
Geschlecht:
Griech hat geschrieben:
[
Boah, nach der liste von Bathman sind es tatsächlich 21 sendungen/filme in nativem hd und das in einem Monat.

Und von wegen ich habe keine Ahnung, du bist ahnunglos. :12: Ich bin schon seit längerem im digitalforum, und da wird schon seit hd+ start bemängelt das zu wenig in nativem hd vorliegt. Es haben sich auch schon viele bei hd+ beschwert das so wenig in nativem hd läuft und sie bekamen die Antwort: warum wir senden doch hochaufloesend. Also was lernen wir daraus bei Hd+ ist hochskaliertes sd , HD. Und noch was lernen wir daraus, das sie alle HD+ kunden verarschen. :mrgreen:

Und dann schaue dir mal die Sender in der Liste von Bathman mal an,die Sender Sixx HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Sport 1 HD haben bis heute noch keine Sendung oder Film/Serie in nativem HD ausgestrahlt.

Gruß von dem der keine Ahnung hat.

Hättest du dir die Mühe gemacht die Liste mal etwas genauer anzuschauen, dann hättest du gesehen, dass die 21 Sendungen lediglich die EINMALIGEN Sendungen sind, die im Monat Juni in nHD gelaufen sind. Ganz oben in der Liste kannst du auf "Regelmäßige Sendungen" wechseln und bekommst dann die Info, welche Serien, Magazine oder sonstige regelmäßig laufenden Sendungen in nHD laufen. Du wirst feststellen, dass in Verbindung mit den 21 einmaligen Sendungen, welche sich in weiten Teilen auf Spielfilme beschränkt, inzwischen bei RTL weit über zwei Drittel des Primetime und Vorabend-Programms in nHD läuft.

Im Digitalfernsehen Forum bin ich aktives Mitglied seit 2001, also inzwischen seit 10 Jahren. Ich habe die HD+ Diskussion MEHR als nur aufmerksam mitverfolgt und auch daran teilgenommen. Es ist richtig, dass zu Beginn der nHD Anteil bei den Privaten sehr gering war. Es ist aber auch richtig, dass dieser seitdem stetig gestiegen ist. Am Weitesten ist man hier mit Abstand bei RTL. Aber auch ProSieben HD und Sat.1 HD entwickeln sich gut. Insgesamt zeigen zumindest diese drei großen Privaten mehr nHD als die ÖR. Es ist jedoch auch richtig, dass Sixx HD, Nick/CC HD und Sport 1 HD (noch) gar kein nHD ausstrahlen.

Ich trete seit langem im DF-Forum für eine FAIRE und sachliche Diskussion bezüglich HD+ ein. Ich bin kein Fan der Aufnahmebeschränkungen und verstehe es absolut, wenn User sich hierüber ärgern. Ich habe aber auch kein Verständnis dafür, wenn völlig unreflektiert Unwahrheiten verbreitet werden. Dazu gehört das gerne verbreitete Gerücht, dass bei den HD+ Sendern so gut wie kein nHD gesendet werden würde. Das stimmt so eben nicht. Gerade die großen Sender bei HD+ (gemessen am Marktanteil) - dazu gehören RTL HD, Sat.1 HD und ProSieben HD - senden eben sehr viel in nHD. Bei RTL2 HD, kabel eins HD und VOX HD läuft auch schon einiges in nHD. Auch der kleine N24 HD sendet vom Start an viel in nHD. Lediglich die ohnehin quotentechnisch unbedeutenden Sender SIXX HD, Sport1 HD und Nick/CC HD sind schwarze Schafe. Und ich gehe davon aus, dass sich das langfristig auch ändern wird. Für SIXX HD ist ja für dieses Jahr noch die Umstellung auf eine HD SAW angekündigt, womit wir dann dort auch nHD Material sehen sollten.

Soviel zu den Fakten...

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de