Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 20:26 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hoffe, UM passt sich an UPC Schweiz an, ein bisschen zumindest. Boomerang HD, Video Italia HD usw.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 20:59 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hoffe immernoch auf MyZen HD sowas fehlt wirklich (wieder) bei UM. In HD und UHD

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 21:55 
Administrator
Administrator

Anthology hat geschrieben:
Wie sieht es mit den folgenden Sender für 2017 aus:
Anixe, Family.TV, Blizz, gotv, out.tv, Welt der Wunder TV, Insight TV,Fuel TV, 360 Tune Box, C Music TV?

Da sehr ich null komma null Chance da diese Anbieter keine Einspeisegebühr bezahlen wollen oder deren Genre schon in den Paketen ist. Einzig und allein Insight und Welt der Wunder wären denkbar, alle anderen weder morgen noch in 10 Jahren so lang sich nichts gravierendes ändert aus meiner Sicht.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 21:56 
Administrator
Administrator

andy hat geschrieben:
Hoffe immernoch auf MyZen HD sowas fehlt wirklich (wieder) bei UM. In HD und UHD

Das hatten wir doch schon ;) den gibt es nicht mehr wie du ihn kennst. Da kommt jetzt Yoga.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 21:58 
Administrator
Administrator

Kabel Digifreak hat geschrieben:
Ich hoffe, UM passt sich an UPC Schweiz an, ein bisschen zumindest. Boomerang HD, Video Italia HD usw.

Boomerang HD - da geh ich fest von aus.
Video Italia vermarktet nicht via Mediapool Content, also keine Chance. Einzig und allein Radio Italia gibt es dort und den hat UM aussortiert.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 22:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:

Video Italia vermarktet nicht via Mediapool Content, also keine Chance. Einzig und allein Radio Italia gibt es dort und den hat UM aussortiert.
Aussortiert, weiterhin, wegen dem Preis oder weshalb?

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn wir gerade dabei sind wann ist mit Nat Geo People HD zu rechnen?
Und Insight HD gehört doch jetzt zu HD+, da sollte es sich doch auch bald zu UM gesellen!?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Jetzt darf ich auch mal meine realistische Wünsche äußern im HD Bereich :06:

Öffentlichen Rechtlichen Sender in HD: MDR HD, BR HD, RBB HD, NDR HD, Tagesschau24 HD und ZDF Info HD.

Private Sender in HD: Zee One HD, Juwelo HD, Channel 21 HD, HSE24 Extra HD, QVC B&S HD und Pearl TV HD.

Allstars Sender in HD: Sony Channel HD, Penthouse HD, Sport Digital HD.

So, jetzt kommen Sender in HD, die es gar nicht gibt, schwer zu kriegen sind oder einfach zu teuer im Einkauf sind, meine Favoriten sind: Silverline HD, MTV Brand New HD und Eurosport 2 HD.

Hätte ich all diese Sender, wäre ich wunschlos glücklich mit Unitymedia. :cool: Aber auch andere Sender in HD, die nicht zu meinen Favoriten gehören, sind mir willkommen.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 00:55 
Kabelfreak
Kabelfreak

Der Teletext von sky läuft inzwischen nur noch auf den Pay-Sportsendern und besteht nur noch aus Seite 100 und Fußball-Ticker Seite 222.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 02:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Anthology hat geschrieben:
Wie sieht es mit den folgenden Sender für 2017 aus:
Anixe, Family.TV, Blizz, gotv, out.tv, Welt der Wunder TV, Insight TV,Fuel TV, 360 Tune Box, C Music TV?

Da sehr ich null komma null Chance da diese Anbieter keine Einspeisegebühr bezahlen wollen oder deren Genre schon in den Paketen ist. Einzig und allein Insight und Welt der Wunder wären denkbar, alle anderen weder morgen noch in 10 Jahren so lang sich nichts gravierendes ändert aus meiner Sicht.
... out.tv, Fuel TV HD und C Music TV werden beispielsweise bei Netcologne im Rahmen des Family HD-Paketes vermarktet. Sollte auch bei Unitymedia möglich sein, diese Sender in einem der Pay-TV-Pakete zu vermarkten.
Netcologne stellt grundsätzlich Einspeiseentgelte in Rechnung, wenn auch weniger pro erreichten Haushalt als Unitymedia. Family TV wird dort unverschlüsselt eingespeist. Family TV wurde auch, zumindest wurde es versucht, bei Unitymedia eingespeist. Der Sender flog 'raus, weil der nicht in der Lage ist, ein ordentliches Signal zuzuführen.
Anixe hatte in der Vergangenheit geäußert, keine Einspeiseentgelte mehr zahlen zu wollen. Da Anixe auch keine Einspeiseentgelte mehr an Netcologne zahlen wollte, wird das Programm nun im Rahmen deren HD-Option vermarktet. Auch das sollte in der Form bei Unitymedia möglich sein.
gotv ist ein Sender aus Österreich. Hier stellt sich die Frage, ob der Sender überhaupt ein Interesse an einer Verbreitung in Deutschland hat ...

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 06:04 
Administrator
Administrator

Chris hat geschrieben:

Aussortiert, weiterhin, wegen dem Preis oder weshalb?

Den wirklichen Grund kann ich Dir nicht nennen, aber meistens ist es aufgrund der Nachfrage bzw. man rechnet sich aus, wieviel Leute den Sender nutzen.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Besteht immer noch das Verurteilen von HD Sender im Kabelnetz? Es gab ja lange Zeit die Diskussion, das die Sender im Kabel im Gegensatz zu Satellit von der Bildqualität etwas schlechter sind. Aber seitdem Eurosport 1 HD und Sky Sport News HD aufgeschaltet wurden, wo die Bildqualität wirklich top ist, zweifele ich daran. Ich sehe eben kein Unterschied. Noch besser, jeder HD Sender im Kabelnetz oder Satellit kann noch mehr rausholen, siehe die doofe 1440x1080 anstatt 1920x1080 Auflösungen und auch mehr an der Bitrate könnte man auch hoch schrauben. Es gibt noch Potenzial.

Fazit: Kabel holt sehr bald auf Satellit.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:22 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Chris hat geschrieben:
Also ich kann mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern......
Ich habe einen Samsung KS9090 (UHD) und den Samsung UHD Player. Ich habe nun schon sehr sehr viele Filme in UHD gesehen, in original 3840x2160er Auflösung und mit HDR.

Mein Fazit: Der Sprung von SD auf HD ist ein riesen Mehrwert, aber von HD auf 4K ist es anders. Man merkt die höhere Auflösung meines Erachtens kaum. Das HDR grellt die Farben unnatürlich auf, das man den Eindruck von mehr Schärfe bekommt, aber im Extremfall sieht eben der Rasen beim Fußball aus wie toxisch verseucht und leuchtend, dennoch ist der Mehrwert aus meiner Sicht geflunkert.

Kurzum: 4K bietet aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert, da das menschliche Auge den Mehrwert gar nicht ausreichend wahrnimmt. So meine Meinung nach ausgiebigen Tests.

Schön erklärt Chris ;)

Bei mir kommt als erster Stelle die Fernsehsender, dann erst Blu-ray und Co. Ich habe es schon öfters gesagt, solange keine TV Sender hier in Deutschland regulär in UHD senden, kommt mir bei mir im Haus kein UHD Gerät. Ich bin sehr zufrieden mit Full HD. Manche Sender bieten schon Full HD, Blu-ray Filme und Co. können das schon sehr lange, aber trotzdem ist Full HD noch in der Aufbauphase und muss sich noch durchsetzen.

Ich habe mir mal ein UHD TV Testgerät geliehen und mal die TV Sender angeschaut, egal welche Einstellungen ich am Fernseher genommen habe, das Bild war echt mangelhaft. Klar, wenn ich Blu-ray oder UHD Blu-ray teste, ist das Bild schon krass, aber auch irgendwie unnatürlich.

Wer von euch hat den schon ein UHD Fernseher, wer noch ein Full HD oder sogar ein Röhrengerat? Nur so mal aus Neugier.

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

splatty hat geschrieben:
Besteht immer noch das Verurteilen von HD Sender im Kabelnetz? Es gab ja lange Zeit die Diskussion, das die Sender im Kabel im Gegensatz zu Satellit von der Bildqualität etwas schlechter sind. Aber seitdem Eurosport 1 HD und Sky Sport News HD aufgeschaltet wurden, wo die Bildqualität wirklich top ist, zweifele ich daran. Ich sehe eben kein Unterschied. Noch besser, jeder HD Sender im Kabelnetz oder Satellit kann noch mehr rausholen, siehe die doofe 1440x1080 anstatt 1920x1080 Auflösungen und auch mehr an der Bitrate könnte man auch hoch schrauben. Es gibt noch Potenzial.

Würde man jetzt aufhören den Großteil der Sender von der Sky Zuführung abzugreifen, wäre das Bild bei manchem Sender definitiv besser. Ich weiß, wie es aussah, als UM anfangs alles selber gemacht hatte.

Ich habe einen SAMSUNG Full HD aus 2009. Wenn ich mir 4K anschaffe, dann muss der TV 4k über DVB-C liefern. Können das aktuelle Geräte überhaupt??

AC Classic
Giga TV Box 2

MagentaTV Smart+Big TV

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 20:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

splatty hat geschrieben:

Würde man jetzt aufhören den Großteil der Sender von der Sky Zuführung abzugreifen, wäre das Bild bei manchem Sender definitiv besser. Ich weiß, wie es aussah, als UM anfangs alles selber gemacht hatte.

Ich habe einen SAMSUNG Full HD aus 2009. Wenn ich mir 4K anschaffe, dann muss der TV 4k über DVB-C liefern. Können das aktuelle Geräte überhaupt??

Würde mit dem SKY UHD-Receiver funktionieren.Dort aber nur bei SKY on demand,da UM ja die UHD kanäle mit Fussball in 4K ja nicht einspeisst. Dazu kämen noch Amazon und Netflix mit ihren 4K Produktionen (Amazon sogar teilweise jetzt schon mit HDR).Das wären halt wieder Streamingdienste.Netflix verlangt für UHD 11,99€ im Monat,ist dafür aber gleichzeitig auf 4 Geräten abspielbar.Bei Amazon sind einige Serien für Prime-Mitglieder kostenlos, Spielfilme kosten fast alle Gebühr..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]