Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anpassung Netze startet
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 21:11 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Als Zuschauer der rumänischen Sender habe ich nach der Massenvernichtung der Bonus Sender den Sender ProTV International kontaktiert.
Dieser teilte mir mit, dass man genauso überrascht sei und von Kabel BW nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Kanal entfernt wird. Sie haben nun Kabel BW kontaktiert und bitten zudem alle zahlenden Kunden, dass sie Kabel BW kontakieren und mitteilen, wie unzufrieden man sei.

Wollte das nur mal mit euch teilen. Es ist ja leider klar, dass diese Sender nicht mehr kommen, da für die Einspeisung nicht gezahlt wird.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 15:46 
Administrator
Administrator

Erinnert mich damals an Myzentv HD genau das selbe Spiel.
Nur gabs damals sogar n gültigen Einspeisvertrag. Der Sender wurde auch einfach ohne Info an den Sender gekickt.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 14:01 
Newbee
Newbee

Ich hatte heute Zeit den Sendersuchlauf durchzuführen und war schockiert, dass ich arirang nicht mehr fand. Nachdem vorher schon der andere koreanische Sender KBS World rausflog ist das wirklich traurig was da KabelBW einem stattdesen für neue Sender immer wieder hinzukommen.

Wenn ich das nächste Mal in eine neue Wohnung ziehe, wo Kabel nicht inklusive ist, glaub ich nicht das ich mir Kabel holen werde.

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 17:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Öhm ... und das wars jetzt also mit der "Anpassung" ?! :10:

Kein E! ?
Kein MTV Live HD ?
Kein 13th Street HD ?
Kein arte HD ?
Kein Ginx ?

... *regen*

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

phoenix37 hat geschrieben:
Öhm ... und das wars jetzt also mit der "Anpassung" ?! :10:

Kein E! ?
Kein MTV Live HD ?
Kein 13th Street HD ?
Kein arte HD ?
Kein Ginx ?

... *regen*

UM ist und bleibt der Kundenunfreundlichste Kabelanbieter. Lieber ausspeisen statt einspeisen ist das Motto von UM.

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hahaha :03: Könnten die sich aktuell als Motto nehmen "wir speisen aus, was andere einspeisen", oder "was den Kunden interessiert und er gerne sehen möchte" interessiert uns nicht und sehen das selber nicht gerne" ..... den wir schauen Sat :10: :04:
Oder bei KBW/Unitymedia sitzen sie in der letzten Reihe :11:

Könnten ja uns Fans die Leitung übergeben, dann würde das laufen mit den Sendern :-) Nach dem Motto: mit den echten Liebhabern sitzen sie bei KBW/Unitymedia "wirklich" in der ersten Reihe und Kunden sehen das was sie wünschen.

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Unitymedia/KabelBW beherrscht in den neuen TV-Spots bei der ProSiebenSat.1-Gruppe perfekt den Zynismus.

Quelle:
http://www.dwdl.de/nachrichten/45374/mo ... ers_kabel/

Auszüge:
"More power. More joy." Insgesamt will Unitymedia damit auf die - so zumindest das Unternehmen - Überlegenheit des Kabelnetzes aufmerksam machen.

Deshalb steht vom TV-Spot bis zur Verlängerung in die digitalen Kanäle sowie bei unseren Aktivitäten am Point of Sale der Kunde im Fokus", so André Schloemer, Senior Vice President Marken-Management

Ein Anruf beim KabelBW Kundenservice war nicht kostenlos,
dafür aber fast immer umsonst!
Ein Anruf beim unitymedia Kundenservice ist kostenlos,
aber auch genau so umsonst.

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:30 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Überlegenheit Kabel? Dann müssen die Sender bleiben, vorhandene "sehr gute Sender" nicht ausgespeist werden und "viele neue" TV Sender kommen.
Davon sieht man aktuell nicht viel. Wie hier schon in den letzten Tagen oft genug bemerkt, eher Rückschritt aktuell als Fortschritt.
Siehe auch SRF2.

Kunde im Fokus? Seit wann? Bei rein KabelBW früher 100 % Also ich fühle mich noch aktuell beim Kundendienst gut und sich wirklich bemüht und sehr nett ist, welcher akuell aber nichts mit dem Management zu tun hat, der ja eigentlich die Kunden im Fokus haben sollte.

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 20:19 
Wie kann es eigentlich sein, dass das Telefonnetz der Telekom auch anderen Anbietern zur Verfügung steht, das Kabelnetz hingegen nur UM? Wäre eine Öffnung nicht auch möglich?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Anpassung Netze startet
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 20:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

sliponshoe hat geschrieben:
Wie kann es eigentlich sein, dass das Telefonnetz der Telekom auch anderen Anbietern zur Verfügung steht, das Kabelnetz hingegen nur UM? Wäre eine Öffnung nicht auch möglich?

Andersrum scheint es ja zu funktionieren. Meine Eltern sind bei Deutsche Telekabel :cry: und UM wird eingespeist. Dort kann man dann auch zusätzliche Pay-TV Pakete bestellen. Das sind aber wohl spezielle Verträge und ich denke das UM sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird.

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:33 
Kabelfreak
Kabelfreak

sliponshoe hat geschrieben:
Wie kann es eigentlich sein, dass das Telefonnetz der Telekom auch anderen Anbietern zur Verfügung steht, das Kabelnetz hingegen nur UM?

Beim Telefonnetz existiert zu jedem Kunden/Anschluss eine eigene Leitung, daher können diese völlig unabhängig voneinander belegt werden.

BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 10:05 
Newbee
Newbee

Krass fand ich die Antwort vom Kundenservice dazu. Nach denen ist es nur eine Umstellung der Senderfrequenzen. Wenn ich will kann ich gegen Mehrkosten einen Techniker holen der mir das entsprechend einrichtet. Vielleicht hat er ja eine Sat-Schüssel dabei, damit ich die Sender wieder empfangen kann :D

BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 16:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo alle zusammen,

es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass im Prinzip auf einmal "von heute auf morgen" ohne jegliche offizielle Vorankündigung die Sender SRF 1 und SRF zwei und ORF 2E regional DIGITAL abgeschaltet werden, obwohl die Sender bereits seit fast 10 Jahren von 2005/2006 an DIGITAL im gesamten Kabel BW Netz auf Sendung sind. Zumal der Sender ORF 2E (globale frei empfangbare Europaversion) rechtlich völlig uneingeschränkt verbreitet werden kann.
Zumal hier im Raum AALEN die Sender SRF 1 und ORF 2 (österreichische Originalversion) ANALOG nach wie vor und das bereits seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten frei und uneingeschränkt zu empfangen sind. Aus dieser Sicht macht es daher Sinn die Sender SRF 1 und ORF 2 (österreichische Originalversion) auch dort regional DIGITAL einzuspeisen, wo diese bereits seit über zwei Jahrzehnten ANALOG nach wie vor uneingeschränkt auf Sendung sind und auch bleiben werden. Hier z.B. im Raum AALEN ist das voll und ganz zutreffend.

Interessant auch der heute in der Presse der Schwäbischen Post erschienen Artikel zur Digitalen-Abschaltung der Sender SRF 1 und SRF zwei und ORF 2E im Raum AALEN mit offiziellen Statement von Unitymedia Kabel BW Pressesprecher Olaf Winter:

Siehe Datei Anhang

Dateianhänge:
Dateikommentar: Schwäbische Post 10.04.2014 - Digital-Abschaltung SRF 1 und SRF zwei und ORF 2E im Netzgebiet Aalen
Schwaebische_Post_KabelBW_Digital_Abschaltung_SRF_1_SRF_zwei_ORF_2E_Netz_Aalen.jpg
Schwaebische_Post_KabelBW_Digital_Abschaltung_SRF_1_SRF_zwei_ORF_2E_Netz_Aalen.jpg [ 254.13 KiB | 3999-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 17:28 
Administrator
Administrator

KabelNet hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,

es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass im Prinzip auf einmal "von heute auf morgen" ohne jegliche offizielle Vorankündigung die Sender SRF 1 und SRF zwei und ORF 2E regional DIGITAL abgeschaltet werden,

Muss ich dir leider wiedersprechen.
Es gab eine offizelle Webseite und es gab Emails.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 18:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

KabelNet hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,

es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass im Prinzip auf einmal "von heute auf morgen" ohne jegliche offizielle Vorankündigung die Sender SRF 1 und SRF zwei und ORF 2E regional DIGITAL abgeschaltet werden,

Muss ich dir leider wiedersprechen.
Es gab eine offizelle Webseite und es gab Emails.

Die offizielle Webseite ist immer noch vorhanden. Ebenfalls wurden zumindest teilweise Flyers verteilt.
Überall stehen aber SF1, SF2 und ORF2E mit einem winzigen Sternchen versehen drin. Am Ende des Pamphlets steht dann "regional eingespeist". Es ist bisher völlig unklar, was darunter zu verstehen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]