Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 22:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Ich vermute eher, das man den Kanal von Motorvision mit Sky 1 belegen wird, aber warten wir ab.

Sky1 dann aber nur in SD..richtig?

Auf der Facebookseite von Motorvisiontv schreibt der Sender das er stinksauer über die Entscheidung von Sky ist ihn bei mehreren Kabelanbietern rauszuschmeissen und das man schon an neuen Verbreitungswegen arbeitet!Aber ob UM da clever genug ist da mitzuverhandeln um ihn gleich in HD einzuspeisen?Ich bezweifle es!

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 00:08 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

AXN Platz wäre auch frei

http://www.digitalfernsehen.de/AXN-und- ... 103.0.html

wird wohl gerade aus gemistet.

Bin mal gespannt wann endlich die SD-Sender verschwinden und es nur noch HD-Sender gibt. :roll:

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 05:21 
Administrator
Administrator

Sky mistet nicht aus, sky verfolgt einen klaren Kurs vom linearen TV Anbieter zu eigenen VOD Plattform. Ich bin der festen Überzeugung, das sky sich gerne die Transpondermieten komplett sparen würde und nur VOD anbieten würde, wenn das rennen würde. Deutschland schaut dazu aber noch zu linear, also was kann man tun? Man kann lauter eigene Kanäle anbieten, die Drittanbieter entsorgen und so das Unternehmen profitabler machen, da weniger Transponder- / Verbreitungskosten.

Schaut euch doch mal die Historie an seit dem sky UK die Zügel in der Hand hat:

- Bruch mit Viacom
* MTV Live HD
* VH1 Classic
* Nicktoons

- Bruch mit Sony
* Animax
* AXN

Bruch mit ProSiebenSat.1
* Pro Sieben FUN HD
* Kabel Eins Classics
* SAT.1 emotions

Das ist ein klarer Kurs in welche Richtung das Unternehmen geht. Ich sehe folgendes voraus:

Bruch mit Universal
* E! HD
* A&E
* History
* Universal Channel
* 13th Street
* Syfy

Bruch mit RTL:
* RTL Crime
* RTL Living
* RTL Passion

Bruch mit Disney
* Disney Junior
* Disney XD
* Disney Cinemagic (verbunden mit Befüllung von sky cinema family)

Bruch mit Turner
* TNT Serie
* TNT Film
* TNT Comedy HD

Danach Entsorgung einzelner Kleinsender wie Kinowelt und Co.

Was ich damit vermute? Den Aufbau einer eigenen Plattform mit eigenen Sendern, die sich nicht länger mit Drittanbietern auf anderen Plattformen überschneiden soll. Dies passiert natürlich über Jahre verteilt, aber so sieht für mich der Kurs gerade aus.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 07:52 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Mhh weiß nicht was ich davon halten soll. Ruiniert sich so ein Unternehmen nicht selber? Ich meine so vergraulst du doch deine Kunden und die rennen dir alle weg.
Ich weiß nicht, wenn das so kommen soll wie du das mal vermutest: was ist gegen die tollen Sender wo es gerade gibt einzuwenden? Ich schaue da sehr viel auf vielen dieser Sender und möchte diese nicht missen. Was nützt es wenn Sky theoretisch eine eigene Plattform aufbauen will, mit Sendern wo dann keiner schauen will :10:

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 08:06 
Administrator
Administrator

Ja - Nein - Jein.....
Stell Dir Netflix oder Amazon Prime vor nur das sky drauf steht. Ich glaube sky will da hin auf lange Sicht. Weg von Sendern und Co, nur noch Programm auf Abruf und per Klick, selbst Bundesliga und Co werden dann irgendwann per Klick ansteuerbar sein. Man würde keinen einzigen Sender mehr auf ASTRA und Co oder im Kabel haben und sich die Millionen für lineare Inhalte sparen können.

Ich denke da geht die Reise hin.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 08:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Nur kostet Amazon Intsant Video und Netflix 8/9€ im Monat ;-)
Sky schaltet immer mehr Sender ab und erhöht aber die monatlichen Kosten

Warum wird Joiz eigentlich als Sendebetrieb eingestellt ausgewiesen?
Der Sender ist weiterhin via Website, IPTV, Zattoo und Co empfangbar

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 08:18 
Administrator
Administrator

Dabei muss man die Inhalte unter die Lupe nehmen:

Sky - Filme 6 Monate nach Blu-Ray / DVD Release
Amazon / Netflix - ältere Titel, aktuelle Titel kosten extra.

Zudem hat Amazon / Netflix keine solchen Kostenfressen wie die Bundesliga. Die beiden zu vergleichen ist also ein wenig wie Äpfel und Birnen. Sky muss weit mehr zahlen, weil man früher ausstrahlt.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 09:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

[..]
Warum wird Joiz eigentlich als Sendebetrieb eingestellt ausgewiesen?
Der Sender ist weiterhin via Website, IPTV, Zattoo und Co empfangbar
... hier ist folgende Hinweisetafel zu sehen:

Bild

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 09:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja, bei den Drittsender würde ich aber auch solche Unterscheiden, die regelmäßig TV-Premieren bringen und welche die nur eine Abspielstation vom älteren Content sind. Das man diese Abspielstationen auf Dauer eindämmen möchte, kann man ja verstehen. Jedoch glaube ich nicht, dass Drittsender wie TNT Serie, Universal Channel die nächsten 10 Jahre eingedämmt werden, denn damit würde Sky sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn dann würde es diese Sender über Satellit nicht mehr geben und es würde ein neuer Player kommen, der diese Sender anbieten würde. Außerdem hat man mit diesen Sendern doch eine sehr gute Partnerschaft, denn deren Inhalte sind ja auch bei Sky on Demand verfügbar. Dies ist ja für Kabelkunden das einzig gute, dass man mit dem Sky Receiver über Sky on Demand Inhalte sehen kann, die auf Sendern kommen, die es nicht im Kabelnetz gibt. Ich glaube, dies ist einer von vielen Gründe, die aktuelle Unitymedia nicht so richtig gefallen.

Außerdem verfolgt SKY im Sportbereich doch genau die andere Schiene. Man wirbt ja richtig mit den Drittsendern. Nur bei "uns" sehen Sie alle Grand Slams live. Was wäre der Sport bei SKY ohne Drittsender. Er wäre außer Fußball gar nichts. Zudem hat man Eurosport Optionskanäle für die großen Grand Slams. Hier ist man also auf die Drittsender angewiesen und man möchte es ja auch so, damit man nicht selber teure Sportrechte kaufen muss. Aber darüber gibt es ja ganz Blogs, das ist hier sicherlich das falsche Forum dafür.

Zu Sky Cinema Family: Ich finde es ja irgendwie komisch, dass man diesen Sendern einspeisen möchte. Denn es ist eigentlich gerade ein Sender, der doch überhaupt keinen Mehrwert bietet. Es ist ja eine reine Abspielstation. Alle Inhalte dieses Senders wird es auch auf Sky on Demand geben. Da hat es in der Vergangenheit viel "wichtigere" Sender gegeben, die einen richtigen Mehrwert gehabt hätten bzw. immer noch hätten. Aber dies ist natürlich immer Geschmacksache. Trotzdem finde ich den Move mit Sky Cinema Family komisch.

Und zu Motorvision TV: Ich hoffe, dass ist nur ein verspäteter April-Scherz? Sie wollen wohl nicht ernsthaft die NASCAR aus dem Kabel schmeißen? Sollte dies wirklich so kommen, meine nächste Beschwerdemail wird raus gehen an SKY. Dies ist nämlich so ein Sender, der live Content hat im Gegensatz zu Sky Cinema Family o.ä. und live Content gibt es (noch) nicht über Sky on Demand. Hier geht also Content verloren.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 10:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Und zu deinem Vergleich Chris mit Amazon und Netflix hast du jedoch vergessen, dass Netflix und Amazon eine Vielzahl von eigenen Serien (und Filmen) produzieren. Hier ist SKY gewaltig im Rückstand. Wenn ich mir das reine Serien und Film Angebot von Sky mit Amazon und Netflix vergleiche, und nur das eigene, also keine Drittsender, sind die doch ziemlich auf Augenhöhe. SKY hat aktuellere Filme, dafür haben Netflix und Co. viel mehr Serien im Angebot. Ich will sagen: es wäre auch nicht viel mehr als 10€ Wert. Sky ist und bleibt auf seine Drittsender, sowie den Sport angewiesen. Anders wird das Produkt nie funktionieren.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 10:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde bei Sky liegt doch bei ungefähr 35€ und wir alle wissen, dass es das Komplettangebot mit Kündigung und Rückholangebot für 35€ gibt. Wenn ich jetzt das SKY Angebot in drei Bereiche unterteile:

- SKY eigene Film, Serien und Unterhaltungssender
- SKY eigene Sport und Bundesligasender
- Drittsender (Film, Serie, Doku, Unterhaltung und Sport)

Dann sind doch diese drei Bereiche ziemlich auf Augenhöhe und jeder Bereich wäre / ist 11,67€ Wert.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 10:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Passend dazu vielleicht noch: http://www.dwdl.de/interviews/57805/wel ... _fuer_sky/

AXN wird auch im Oktober ausgespeist. Den gab es für SKY Kunden im Kabel sowieso nicht. NASCAR bietet motorvision.tv wenigstens im Livestream für die restliche Saison an. Halte ich weiterhin für einen Riesen Fehler. Als ob man den SD Sender nicht noch irgendwo unterbekommen hätte. Lieber SKY Cinema +24 oder +1 ausspeisen, aber doch nicht mtorvision.tv. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall eine Beschwerdemail an SKY schreiben, auch wenn es wohl weniger bringt.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 12:30 
Kabelfreak
Kabelfreak

Embolado hat geschrieben:
Naja, bei den Drittsender würde ich aber auch solche Unterscheiden, die regelmäßig TV-Premieren bringen und welche die nur eine Abspielstation vom älteren Content sind. Das man diese Abspielstationen auf Dauer eindämmen möchte, kann man ja verstehen. Jedoch glaube ich nicht, dass Drittsender wie TNT Serie, Universal Channel die nächsten 10 Jahre eingedämmt werden, denn damit würde Sky sich ins eigene Fleisch schneiden. Denn dann würde es diese Sender über Satellit nicht mehr geben und es würde ein neuer Player kommen, der diese Sender anbieten würde. Außerdem hat man mit diesen Sendern doch eine sehr gute Partnerschaft, denn deren Inhalte sind ja auch bei Sky on Demand verfügbar. Dies ist ja für Kabelkunden das einzig gute, dass man mit dem Sky Receiver über Sky on Demand Inhalte sehen kann, die auf Sendern kommen, die es nicht im Kabelnetz gibt. Ich glaube, dies ist einer von vielen Gründe, die aktuelle Unitymedia nicht so richtig gefallen.

Der Unterschied ist aber, dass viele Erfolgsserie zuerst bei AXN gestartet sind und auch noch mit neuen Staffeln laufen. Das selbe bei ProSieben FUN mit sehr viel Live Extreme Sport und Vorab US-Serien. Bei Universal und TNT Serie sehe ich das nicht so. Klar haben die auch Neustarts, aber sehr dezent.
Außerdem verfolgt SKY im Sportbereich doch genau die andere Schiene. Man wirbt ja richtig mit den Drittsendern. Nur bei "uns" sehen Sie alle Grand Slams live. Was wäre der Sport bei SKY ohne Drittsender. Er wäre außer Fußball gar nichts. Zudem hat man Eurosport Optionskanäle für die großen Grand Slams. Hier ist man also auf die Drittsender angewiesen und man möchte es ja auch so, damit man nicht selber teure Sportrechte kaufen muss. Aber darüber gibt es ja ganz Blogs, das ist hier sicherlich das falsche Forum dafür.

Ich rechne damit, dass man Sport1+ oder Sport 1 US auch noch neben Motorvision TV abstößt. Man wirbt eigentlich für speziellen Sport nur immer mit Eurosport 2 und Eurosport 360. Zudem muss man ESP ja wegen den Bundesligaspielen ab 2017 halten, sonst kann man nicht mehr mit alle Spiele bei Sky werben.
Zu Sky Cinema Family: Ich finde es ja irgendwie komisch, dass man diesen Sendern einspeisen möchte. Denn es ist eigentlich gerade ein Sender, der doch überhaupt keinen Mehrwert bietet. Es ist ja eine reine Abspielstation. Alle Inhalte dieses Senders wird es auch auf Sky on Demand geben. Da hat es in der Vergangenheit viel "wichtigere" Sender gegeben, die einen richtigen Mehrwert gehabt hätten bzw. immer noch hätten. Aber dies ist natürlich immer Geschmacksache. Trotzdem finde ich den Move mit Sky Cinema Family komisch.

Sky wollte den Sender im Kabelnetz haben, war auch auf sky.de für Unitymedia ausgewiesen. Denke UM hatte absichtlich den Sender blockiert um Druck auf Sky wegen neuen Vertrag auszuüben. Sky hingegen macht das wieder andersrum und kickt dann einfach Motorvision raus. Krieg zwischen 2 Parteien wo es nur ums Geld geht, egal was der Zuschauer möchte. Eher zum leid, denn für ihn wird das Sky Abo immer teurer und der Content weniger.

@mischobo: joiz wird im EPG explizit als Sendereinstellung ausgewiesen (Das blitzt bei jedem als 1. auf, wenn er auf den Sender zappt (OSD Einblende des EPGs) was stunken und erlogen ist, da er putzmunter noch überall sendet, sogar via Horizon Go anscheinend.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 12:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der Unterschied ist aber, dass viele Erfolgsserie zuerst bei AXN gestartet sind und auch noch mit neuen Staffeln laufen. Das selbe bei ProSieben FUN mit sehr viel Live Extreme Sport und Vorab US-Serien. Bei Universal und TNT Serie sehe ich das nicht so. Klar haben die auch Neustarts, aber sehr dezent.

Es sind halt auch beide Sender, die SKY nie im Kabel eingespeist hat bzw. einspeisen durfte, wollte, wie auch immer. Ich sage mal so: Sender 2. Klasse. Dies sieht bei TNT Serie anders aus, diesen gibt es sogar in HD im Kabel. Außerdem finde ich, dass bei TNT Serie HD einige Serienpremieren laufen. Zudem hatte man mit Add a Friend und Weinberg die ersten beiden deutschen Pay-TV-Serien. Bekanntlich ein Bereich, bei dem es bei Sky noch hapert.

Wie man aus dem DWDL Angebot herauslesen kann, setzt man nun mehr auf das eigene Programm, was wir ja leider durch die Ausspeisungen zu spüren bekommen. Dennoch glaube ich, dass es SKY ohne diese Drittsender nicht lange geben würde. Diese machen eine gewisse Programmvielfalt aus und wenn es zu viele Drittsender geben würde, die es nicht über Satellit gibt, kommt ein Anderer und macht es. SKY wird also genau schauen in der Zukunft mit wem sie sich es verscherzen können und mit wem nicht.

Zitat:
Ich rechne damit, dass man Sport1+ oder Sport 1 US auch noch neben Motorvision TV abstößt. Man wirbt eigentlich für speziellen Sport nur immer mit Eurosport 2 und Eurosport 360. Zudem muss man ESP ja wegen den Bundesligaspielen ab 2017 halten, sonst kann man nicht mehr mit alle Spiele bei Sky werben.

Das mit Sport1+ und Sport 1 US ist sicherlich möglich, da das Sport1 Gebilde aktuell so stark mit DAZN zusammenarbeitet, dass dies SKY auf Dauer nicht gefallen wird. Dazu kommt die Plazamedia Geschichte. Und hier sprichst du genau den Punkt an, man ist eben auch auf Drittsender angewiesen, wie bei Eurosport und der Bundesliga.

Und bei Eurosport hoffe ich zwar auch, dass sich etwas tut im Kabel. Aber so langsam glaube ich, dass sie dort den Status auch nicht verändern werden. Am Ende ist es halt nur das Freitagsspiel und ein paar Sonntagsspiele. Im Endeffekt wird deshalb auch niemand so richtig kündigen, da er trotzdem noch ~30x seinen Lieblingsverein live sehen kann. Denn es war ja SKYs Entscheidung, dass man diese Spiele hergibt (No Single Buyers Rule). Die andere Variante wäre ja gewesen, dass man alle Spiele im TV zeigen darf, dann aber 3 Spiele pro Spieltag auch über ein OTT Plattform (DAZN oder wer auch immer) laufen. Was auch sehr verständlich ist, also ich hätte genau so entschieden, da man Eurosport und Sport1+ im Angebot hat und es so aussah, dass am Ende einer dieser beiden Sender den Zuschlag erhalten wird und es ist Eurosport geworden.

Im gesamten hatte ich unter Brian Sullivan ein gutes Gefühl. Es ging berg auf, vor allem aus Kunden-Sicht. Nach seinem Abgang gab es eigentlich nur schlechte Nachrichten, zumindest für mich persönlich.

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 13:00 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
@mischobo: joiz wird im EPG explizit als Sendereinstellung ausgewiesen (Das blitzt bei jedem als 1. auf, wenn er auf den Sender zappt (OSD Einblende des EPGs) was stunken und erlogen ist, da er putzmunter noch überall sendet, sogar via Horizon Go anscheinend.

Zitat aus dem von dir erwähnten Facebookpost von Maurice Gajda :"gestern war Sendeschluss bei joiz und es laufen auf unbestimmte Zeit nur noch Wiederholungen"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]