Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 24. Feb 2025, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
aber unser guter einspeisungs chef bleibt ...hab ich gelesen das ist wichtig Name fällt mir jetzt nicht ein
Keine Ahnung aber wie es grad aussieht könnte man im Juni locker 30 Hd Sender einspeisen.

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:41 
Kabelfreak
Kabelfreak

wie kommst du auf 30 HD Sender?
Frequenzen gibt es nicht mehr auch nach der Optimierung.
Man kann die 64QAM höher modulieren, dann könnte 1-2 Sender drauf passen, aber soviele 64QAMs gibts nimmer und auf niedirgen/hohen Frequenzen wirds kritisch.
Ist via Sat auch. Du kannst nur durch technische Parameter gewisse Kapazitäten gewinnen und zugleich Störungsanfälligkeiten erhöhen.
Technik austauschen gäbe es auch noch, aber ob neue Hardware so effektiv zu alter Hardware ist kenne ich mich zu wenig aus. Kanns mir aber nicht denken!
Die Einzige Möglichkeit wirklich Platz zu bekommen sind analog Frequenzen digitalisieren.

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 21:24 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

30 Sender hast du schnell zusammen wen nicht sogar weit aus mehr ARD+ZDF = 8, Sky=3(ohne PPV), HD+ = 3-4 super rtl, Pro7=3, dann kommen noch Sender der Trace Familie 3-4, einzelne wie wie AXN HD, 13th Street ,Glitz HD,Romance TV HD,AMS HD,MTV HD,VIVA HD,Mezzo HD,Bravia HD u.s.w wie du siehst ist es schnell zusammen und von Herbst bzw Winter(CN HD,Boomerang HD) mal gar nicht mitgerechnet

Klar das es nicht alle ins Kabel schaffen aber es sind sehr viele must have Sender dabei

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 10:59 
Administrator
Administrator

Also ich rechne nach wie vor mit dem Ende Q2/2012, was aber wirklich rein kommt bleibt abzuwarten.
Kabel BW hat einen neuen Besitzer und der kann jederzeit die Politik ändern.

Wichtig für euch ist nämlich auch zu wissen, dass das Mein TV HD Paket für den Preis von 9,90€ so ziemlich
ausgelastet ist und dass neue Sender auch neue Preisstrukturen mit sich bringen müssten.

Ob das Liberty Global / Unitymedia so durch zieht bleibt abzuwarten, aber die haben jetzt natürlich auch ein
gehöriges Wörtchen mit zu reden.

Fakt ist momentan - ihr könnt mit allem und nichts rechnen. Nichts ist mehr sicher - nichts ist fix, aber freut
euch um alles, was dann doch kommt.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dein letzter Satz spricht Bände. Ich befürchte, genau das ist die Zukunft. Freuen wir uns über jede klitzekleine Neuerung. Vermutlich kommt da nicht mehr viel, und schon gar nicht mehr in dem von KabelBW gewohnten Tempo...

DAZN

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 11:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Also ich rechne nach wie vor mit dem Ende Q2/2012, was aber wirklich rein kommt bleibt abzuwarten.

Wichtig für euch ist nämlich auch zu wissen, dass das Mein TV HD Paket für den Preis von 9,90€ so ziemlich
ausgelastet ist und dass neue Sender auch neue Preisstrukturen mit sich bringen müssten.

Ob das Liberty Global / Unitymedia so durch zieht bleibt abzuwarten, aber die haben jetzt natürlich auch ein

Fakt ist momentan - ihr könnt mit allem und nichts rechnen. Nichts ist mehr sicher - nichts ist fix, aber freut

hört sich wirklich nicht sehr vielversprechend an-
vielleicht sollte man schon ein mal ausschau nach einer Schüssel halten *motz*

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 13:06 
Administrator
Administrator

Lauck danke!
du hast mir/uns hier aus der seele gesprochen.
einfach schauen ob was kommt bzw wann und was kommt

panikmache hilft nichts um gleich sich ne schüssel an die wand zu knallen

vielleicht kommt erst das große schweigen und dann der große knall ;)

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 14:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

kabel hat marktanteile verloren und liegt inzwischen hinter sat. das sind die gründe dafür. viel geld für weniger programme. sogar mit ci- oder nicht-ci-modulen wir man gegängelt. die sollten rasch handeln.

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 15:29 
Administrator
Administrator

bart1893 hat geschrieben:
kabel hat marktanteile verloren und liegt inzwischen hinter sat. das sind die gründe dafür. viel geld für weniger programme. sogar mit ci- oder nicht-ci-modulen wir man gegängelt. die sollten rasch handeln.

oberes ist schon länger wiederlegt ^^

außerdem ist das d weiter vergleich und bei kabel d wundert mich das nicht ;)

wir sollten froh sein nicht da oben zu wohnen

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Chris hat geschrieben:

hört sich wirklich nicht sehr vielversprechend an-
vielleicht sollte man schon ein mal ausschau nach einer Schüssel halten *motz*

Was mich bei Sat aber immer nervt und man immer wieder liest: wenn da schlechtes Wetter ist, siehst du über Sat nix mehr!
Selbt eine Bekannte von uns halt eine sehr teure Anlage und wenn es da mal viel regnet oder so, dann sieht sie nichts mehr!
Da lobe ich mir Kabel! Zudem sind die Privaten in HD von den Kosten bei Sat auch viel höher al bei Kabel!
Neee muss nicht dringend sein. Alles ist bei Sat auch nicht günstig.

Hoffe aber nach wie vor das alles hier beim alten bleibt und sogar noch besser wird :02:

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 23:47 
Administrator
Administrator

nunja
ich hatte mehrere jahre ne drehanlage mit nem 60er spiegel der ne beule hatte also eig noch schlechter war
da hatte ich in 5 jahren 1x einen ausfall als es goss wie aus eimern und mehre gewitter direkt überm haus waren mit sturm usw

aber du hast schon recht vieles kommt vom glasfaser und das is wetter unabhängig

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 10:31 
Administrator
Administrator

Das ist eine endlose Diskussion. Viele Leute sagen: Sat ist besser, andere wiederum Kabel ist besser.
Zum Statement: Sat hat Kabel überholt: Die Kabelgemeinschaft weist dieses Statement zurück, aber
ich finde, man müsste das auch auf das jeweilige Bundesland runter brechen. Unitymedia ist bei weitem
nicht so beliebt wie Kabel BW und von Kabel Deutschland will ich gar nicht erst anfangen.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Schüsseln in BW auf den Dächern sind und wie viel Kabelanschlüsse
aktiv gemeldet sind.

Des weiteren muss man glaube ich abwägen welche Angebote einem selbst wichtig sind.
Bin ich Kulturfreund und will arte explizit in HD sehen, hätte ich bei Kabel BW aktuell ein Problem.
Möchte ich amerikanischen Sport in HD auf ESPN America HD sehen, hätte ich ebenso ein Problem.

Möchte ich nun wieder als Satkunde die Sender: TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, Bon Gusto HD,
Planet HD usw. sehen, hätte ich dort wieder ein Problem.

Man muss sich also fragen: Was möchte man für Sender haben?

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 10:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da kann ich Chris nur zustimmen. Bin selbst zwangsverkabelt seit 1994. Striktes Spiegelverbot herrschte hier bis vor einigen Jahren die Wohnungen an diverse Eigentümer verkauft wurden so daß ich trotz der fehlenden Sicht auf die hierzulande attraktiven Sat-Positionen 13E ostwärts keinen Empfang habe. Dennoch habe ich einen motorisierten 1m Spiegel am Balkon und möchte ihn nicht mehr missen. Allein schon die feeds die regelmäßig teils in hochbitratigem HD empfangen werden können sind's wert. Und wer fremdsprachenaffin ist bzw. sich an anderen Kulturen erfreut zieht mit Kabel definitiv den Kürzeren da entweder viele Programme fehlen oder verschlüsselt werden und über Sat frei empfangbar bleiben. Auch wenn ich Kabel (wegen der fehlenden Sicht auf 19.2E) hauptsächlich nutze, ist Sat für mich unverzichtbar geworden. Da Kabel seit DOCSIS 3.0 zumindest internet-technisch im Vergleich zu ADSL2+ ein großes Potenzial bietet, bin ich als einstiger Kabelfeind der Meinung, die Mischung macht's. Wenn FTTx Einzug hält oder das Kabel Sender/Dienste exclusiv anbietet, auf die ich nicht verzichten wollen würde, könnte sich mein Sympathiewert für das Kabel wieder ändern aber zumindest glaube ich daß die Zeit vorbei ist wo man sich als Analognutzer extrem benachteiligt und ausgebeutet fühlte gegenüber jedem Minispiegel Besitzer.

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 11:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Also ich muss schreiben, bis auf einige wenige Sender die es gerade auch von Sky z.b. leider nur über Sat gibt, bin ich mit dem von KabelBW gebotenen sehr zufrieden von den Sendern :06:

BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 17:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch sehr zufrieden. Ich habe aber auch die Erwartung, in Zukunft ebenso zufrieden gestellt zu werden.

DAZN

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]