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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 15:07 
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Bei mir liegt die Thematik mit absoluter Sicherheit nicht an der Qualität, ansonsten wären BERs zu sehen. Zudem war der Techniker vor 6 Wochen erst im Haus und hat neu eingepegelt und an allen Dosen gemessen, wobei hier ein erstklassiges Signal anliegt.
Seither hat sich die Signalqualität/Stärke auch keinen Deut verändert und ist auf allen Sendern gleich gut, egal auf welcher Frequenz! (auch oberhalb von 800mhz).

Zudem tritt das Problem bei mir an 2 verschiedenen Dosen mit verschiedenen Receivern auf, die beide wie gesagt sehr gute Werte zeigen (1x Humax iFox HD von KabelBw und einmal eine Venton-Linux/Enigma2 Box).


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:13 
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Meine privaten in SD (z.B. RTL) haben auch alle 5-10Sekunden kleine bis mittlere Bild- und Tonfehler.
Bei RTL HD ist alles in Ordnung.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:15 
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dann mal Antennendose auswählen oder das Antennenkabel.
Seit neustem, seit der Kabelneubelegung oder schon immer?


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:33 
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SoldierOc hat geschrieben:
Die Bildruckler habe ich auch! Vor der Umstellung waren diese definitiv nicht da. Ruckler und teilweiße "nachzieher" in schnellen Szenen, bei der das Bild "zerrissen" wird. Signalstärke/Qualität bei mir unverändert (wie auf allen Sendern bei 99% Stärke, 95% Qualität und keinerlei BER).

Netzknoten Böblingen...

Ich habe das gleiche gestern bei Pro 7 HD festgestellt. Ebenfalls kleine Ruckler, auch nachziehbar bei schnellen Sequenzen.

Bei mir ebenfalls die Empfangsqualität unverändert bei SNR 100% und auch erst seit der Umstellung.

Bist nicht allein... Netzknoten Stuttgart, sofern Filderstadt dazu gehört

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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:53 
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Newbee
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Peter_Silie hat geschrieben:
SoldierOc hat geschrieben:
Die Bildruckler habe ich auch! Vor der Umstellung waren diese definitiv nicht da. Ruckler und teilweiße "nachzieher" in schnellen Szenen, bei der das Bild "zerrissen" wird. Signalstärke/Qualität bei mir unverändert (wie auf allen Sendern bei 99% Stärke, 95% Qualität und keinerlei BER).

Netzknoten Böblingen...

Ich habe das gleiche gestern bei Pro 7 HD festgestellt. Ebenfalls kleine Ruckler, auch nachziehbar bei schnellen Sequenzen.

Bei mir ebenfalls die Empfangsqualität unverändert bei SNR 100% und auch erst seit der Umstellung.

Bist nicht allein... Netzknoten Stuttgart, sofern Filderstadt dazu gehört


Hier ebenso, NRW, Oberhausen.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 20:58 
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Dann hat UM irgendwas gepfuscht. Werde es bis zum Feiertag beobachten und dann ne Störung melden,sollte es immer noch so sein

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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 22:16 
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Ich habe auch immer wieder Aussetzer (Tonunterbrechung + Klötzchenbildung) hier in Tübingen. Ich schaue hauptsächlich Sky-Sender. Ob es auch bei anderen Sendern auftritt habe ich noch nicht geprüft.
Gefühlt hat sich das mit der letzten Umstellung eingeschlichen.


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BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 23:29 
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Das hat erst mit der Umstellung angefangen


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 01:12 
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Bei mir in Köln ebenfalls. Es ist auf allen Sendern, die ich bisher gesehen habe der Fall, also nicht nur auf einem Transponder.
Habe auch schon bei Bekannten nachgefragt. Die haben das ebenfalls.


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 08:17 
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Bitte meldet doch das Problem alle direkt bei Unitymedia. Sonst passiert nichts. Anscheinend sind ja mehrere Leute betroffen.
Via Facebook und community.unitymedia.de kann das schriftich passieren und man hätte einen Nachweis, dass es gemeldet wurde, sowie das andere auch das Problem haben. Dort ist Unitymedia auch sehr aktiv. Heißt man wird nicht abgespeist oder ignoriert.


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 08:42 
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Blue7 hat geschrieben:
Bitte meldet doch das Problem alle direkt bei Unitymedia. Sonst passiert nichts. Anscheinend sind ja mehrere Leute betroffen.
Via Facebook und community.unitymedia.de kann das schriftich passieren und man hätte einen Nachweis, dass es gemeldet wurde, sowie das andere auch das Problem haben. Dort ist Unitymedia auch sehr aktiv. Heißt man wird nicht abgespeist oder ignoriert.


Wofür?
Die Antworten kenne ich auswendig.
Das Problem liegt von denen immer beim Kunden.
Der Kunde ist an allen schuld.

Die machen nie was Verkehrt haben nie Probleme und sind der tollste Verein der Welt.
Dieses QAM ist obwohl es super Verteilbar ist, ist das der letzte Müll.
Es gibt immer Probleme damit.

Vor allem wenn man eine ganze Reihe an Verstärkern in der Kette vorhanden sind.

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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 09:18 
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Ich habe es gerade per Facebook weitergegeben. Finde hier erhält man noch den schnellsten/besten Support bei UM. Habe auf den Thread hier verwiesen und die Problematik erklärt. Ich bin mal gespannt, ob sich der Sache angenommen wird.


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 10:28 
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chrissaso780 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Bitte meldet doch das Problem alle direkt bei Unitymedia. Sonst passiert nichts. Anscheinend sind ja mehrere Leute betroffen.
Via Facebook und community.unitymedia.de kann das schriftich passieren und man hätte einen Nachweis, dass es gemeldet wurde, sowie das andere auch das Problem haben. Dort ist Unitymedia auch sehr aktiv. Heißt man wird nicht abgespeist oder ignoriert.

Wofür?
Die Antworten kenne ich auswendig.
Das Problem liegt von denen immer beim Kunden.

Wenn sich aber mehrere Personen aus diversen Orten, Netzen mit dem Fehlern herumärgern, kann Unitymedia schlecht sagen, das liegt an ihrem Hausanschluss. Via Facebook und community.unitymedia.de bekommt man definitiv eine Antwort und keine Satzbausteine. Auch wenn ich kein Fan des neuen Unitymedia Communitysystems bin, habe ich sehr zügig von fähigen Mitarbeitern! von Unitymedia eine hilfreiche Antwort bekommen.


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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 15:42 
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Bei mir hatte ich schon vor der Umstellung Störungen gehabt (Bild- und Tonaussetzer, Klötzchenbildung). Und das ganz speziell auf den Frequenzen von 122 bis 154 MHz! Das find ich sehr ärgerlich, weil da die Privaten Hauptsender und die jeweiligen HD-Variante drauf, was so mir das Fernsehvergnügen sehr vermiest! Ich hatte schon das alte Antennenkabel gegen neue und gutabgeschirmte Kabel ausgetauscht, das Problem blieb weiterhin! Warum muss UM grad solch aus Zuschauersicht wichtige Knäle auf diese störanfällige Kanäle drauf belegen?? Das geht gar nicht! Auf den sehr hohen Frequenzen über 800 MHz gibt's dagegen überhaupt gar keine Probleme!

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BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 15:54 
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Blue7 hat geschrieben:
Wenn sich aber mehrere Personen aus diversen Orten, Netzen mit dem Fehlern herumärgern, kann Unitymedia schlecht sagen, das liegt an ihrem Hausanschluss. Via Facebook und community.unitymedia.de bekommt man definitiv eine Antwort und keine Satzbausteine. Auch wenn ich kein Fan des neuen Unitymedia Communitysystems bin, habe ich sehr zügig von fähigen Mitarbeitern! von Unitymedia eine hilfreiche Antwort bekommen.


Ist mir doch schon passiert.
Vor 2 Jahren gab es bei TNT Glitz HD und TNT Film HD Bitraten abstürze.
Konnte ich schön sehen mit meiner Coolstream. Ich hab den Kundenservice via Facebook angeschrieben.

Nach den Motto ihr habt da Bitraten abstürze bei den Sender.
Hat die Frau geantwortet. Danke für ihr Bescheid sagen wir schicken ein Techniker vorbei.
Ich hab mir nur gedacht der findet hier sowieso nichts. Lass ihn mal trotzdem antanzen.

Der Techniker kam an wollte wissen wo der Verstärker ist. Keine Ahnung zumindestens nicht in dieser Haushälfte, kommen wir nicht dran. Hat dann die Werte an meiner Dose gemessen. Da meinte der Techniker die Werte sehen in Ordnung aus. Ist dann wieder gefahren.

Ich wieder Unitymedia via Facebook angeschrieben.
Techniker war da hat nichts gefunden Problem immer noch da.

Da hat sie dann geantwortet. Bei uns ist alles in Ordnung
Der Fehler müsste an der Hausverdrahtung liegen. Ich sehe gerade sie sind ja bei ein NE4 Anbieter da müssen die mal diesen Anbieter anrufen. Da dürfen wir nichts machen. Da war dann das Thema für die erledigt gewesen.

Hab ich natürlich nicht gemacht, wusste das es Blödsinn war.
3 Monate später hat UM dann selber mal gemerkt das die ein Bitraten Problem hatten.

Auf ihren Koaxleitungen da gibt es wahrscheinlich keine Qualitätkontrole mehr. Wie den auch.

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