Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2025, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Welche PAY-TV Sparte sollte ausgebaut werden?
Umfrage endete am Mi 26. Sep 2018, 06:55
KINDER (Nick Jr. HD, Disney XD HD, Disney Junior HD etc.) 3%  3%  [ 1 ]
FILM & SERIE (Sony Ch. HD, SAT.1 emotions HD, Silverline HD) 49%  49%  [ 19 ]
MUSIK (MTV Brand New HD, RCK TV HD, Jukebox HD) 3%  3%  [ 1 ]
DOKU (GEO HD, Travel Channel HD) 18%  18%  [ 7 ]
SPORT (Eurosport 2 HD, Xtra HD, Extreme HD, Sport 1 US HD) 26%  26%  [ 10 ]
ERWACHSENE (Penthouse HD) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
... überlegt euch das mal?! 47 SD Sender, das sind locker flockig 3 Muxe voll. Wenn wir von 6 HD Sendern je Mux reden, so verstopft die SD Abstrahlung von Allstars mal gut und gerne 18 potenzielle HD Plätze.

Umgekehrt wird ein Schuh draus! ICH bin für Programmvielfalt! Wieviele SD-Sender würden durch ein paar wenige HD-Sender gekippt? Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr paar Technikfreaks soo wild auf HD seid.

Die Mehrzahl der Kabel-TV-Zuschauer sind doch mit SD vollauf zufrieden! Ich übrigens auch. Mein größter Bildschirm hat eine Diagonale von 80 cm, ob da SD oder HD läuft, sieht man von meiner Couch aus nicht. Abgesehen davon, dass ich bei HD öfters Klötzchen sehe, als bei SD-Sendern. Das schwankt tageszeitlich bedingt. Wir hatten schon ein paar mal einen Techniker von UM da, der hat am Hausverstärker geschraubt und gemessen: Alles in Ordnung, sagte er. Das Hausnetz gehört übrigens UM.

Außerdem frisst HD beim aufnehmen auf meinen Recorder wesentlich mehr Speicherplatz, als SD. Heutzutage kann ich ja nicht mehr einfach ein VHS-Band kaufen, um mehr aufnehmen zu können.

Schön fände ich ORF und SRG/DRS im Kabel, DAS wäre mein Wunsch, selbst in SD wäre ich zufrieden.

Also enthalte ich mich bei der Abstimmung meiner Stimme.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:59 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Umgekehrt wird ein Schuh draus! ICH bin für Programmvielfalt! Wieviele SD-Sender würden durch ein paar wenige HD-Sender gekippt? Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr paar Technikfreaks soo wild auf HD seid.

Es macht einfach keinen Sinn mehr, im Jahre 2018 im Pay-TV Bereich SD parallel zu HD laufen zu lassen. Entweder oder.

Die Mehrzahl der Kabel-TV-Zuschauer sind doch mit SD vollauf zufrieden!

Woher nimmst du das? Weil der Großteil der Zuschauer für die Privaten in HD nicht extra bezahlen wollen?

Mein größter Bildschirm hat eine Diagonale von 80 cm, ob da SD oder HD läuft, sieht man von meiner Couch aus nicht.

Das ist aber auch wirklich nicht mehr Standard heutzutage.

Abgesehen davon, dass ich bei HD öfters Klötzchen sehe, als bei SD-Sendern. Das schwankt tageszeitlich bedingt. Wir hatten schon ein paar mal einen Techniker von UM da, der hat am Hausverstärker geschraubt und gemessen: Alles in Ordnung, sagte er. Das Hausnetz gehört übrigens UM.

Deine Hausanlage ist nicht in Ordnung wenn du ab und zu Artefaktbildung hast. Das hat nichts mit SD oder HD zu tun, sondern mit den Frequenzen. Die scheinen bei dir wohl störanfällig zu sein.

Außerdem frisst HD beim aufnehmen auf meinen Recorder wesentlich mehr Speicherplatz, als SD. Heutzutage kann ich ja nicht mehr einfach ein VHS-Band kaufen, um mehr aufnehmen zu können.

Das ist doch kein Argument... Wenn man sich nen vernünftigen Recorder besorgt, kann man die Festplatten wie VHS einfach tauschen..

Schön fände ich ORF und SRG/DRS im Kabel, DAS wäre mein Wunsch, selbst in SD wäre ich zufrieden.

Wird's wohl erst geben wenn UM durch VF übernommen werden sollte.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 21:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nicoco hat geschrieben:
Die Mehrzahl der Kabel-TV-Zuschauer sind doch mit SD vollauf zufrieden!

Woher nimmst du das? Weil der Großteil der Zuschauer für die Privaten in HD nicht extra bezahlen wollen?

Bedingt durch verschiedene Vereinsaktivitäten habe ich einen sehr großen Bekanntenkreis, KEINER davon erwärmt sich für HD! Das liegt nicht nur am Preis, sondern daran, dass die Leute mit SD einfach zufrieden sind, wieviele waren bis zur Abschaltung noch mit Analog zufrieden? Die öffentl.-rechtlichen Sender kann man auch ohne Abo sehen - wenn man wollte.

Aber das ist hier eigentlich kein Thema - und Offtopic.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 21:20 
Moderator
Moderator

Bedingt durch verschiedene Vereinsaktivitäten habe ich einen sehr großen Bekanntenkreis, KEINER davon erwärmt sich für HD! Das liegt nicht nur am Preis, sondern daran, dass die Leute mit SD einfach zufrieden sind, wieviele waren bis zur Abschaltung noch mit Analog zufrieden?.

Dass man für RTL, Sat.1 & Co. In HD nichts extra bezahlen will kann ich voll verstehen. Aber es geht bei der hier angesprochenen SD-Abschaltung vorrangig um die Pay-TV Sender. Und dann muss auch keiner (mehr) dafür Extra bezahlen.
So wie es bei VF auch schon ist.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 21:55 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mir sagen auch meine Freunde, dass sie keinen Unterschied zwischen SD und HD sehen.
Ich sag dann immer : schaut euch mal einen Natur-/ Tierfilm auf Servus HD an, dann seht ihr den Unterschied.
Aber vielleicht sollten die mal zu einen anderen Optiker gehen.
Ich möchte HD nicht mehr missen.

2play200

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 23:53 
Moderator
Moderator

Rob_Köln hat geschrieben:
Mir sagen auch meine Freunde, dass sie keinen Unterschied zwischen SD und HD sehen.
Ich sag dann immer : schaut euch mal einen Natur-/ Tierfilm auf Servus HD an, dann seht ihr den Unterschied.
Aber vielleicht sollten die mal zu einen anderen Optiker gehen.
Ich möchte HD nicht mehr missen.

Sehen tut den Unterschied im Normalfall wirklich jeder.
Aber das heißt halt eben nicht gleichzeitig, dass sie HD unbedingt besser finden als SD und sich auch eben ohne Probleme weiterhin mit SD abfinden.

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 08:13 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
... überlegt euch das mal?! 47 SD Sender, das sind locker flockig 3 Muxe voll. Wenn wir von 6 HD Sendern je Mux reden, so verstopft die SD Abstrahlung von Allstars mal gut und gerne 18 potenzielle HD Plätze.

Naja es gibt SD Sender die werden schon sehr Datensparsam eingespeist.
Sony Channel mit 1,5Mbit => Bei einer dännischen Serie konnte ich den Abspann nicht lesen, weil Schrift so dünn und dank der Datenrate total krislig und nicht lesbar
Sport 1 US => wirklich das schwächste was noch mit 720x576 anzeigbar ist.
Sat.1 emotions => Teils sieht man in Szenen nur Artifakte weil die Datenrate auf 0,8 Mbit runtergeht.

Hier wünsche ich mir schon ein Bild wo ich nicht unbedingt High Quality sein muss, aber akzeptabel was ich bei den obigen 3 z.B gar nicht finde.
Das liegt nicht nur am Preis, sondern daran, dass die Leute mit SD einfach zufrieden sind, wieviele waren bis zur Abschaltung noch mit Analog zufrieden? Die öffentl.-rechtlichen Sender kann man auch ohne Abo sehen - wenn man wollte.

Das ist genau das was ich sage, man muss die Leute zwingen. Deutschland ist nunmal ein Land das zwischenzeitlich in vielen Punkten sei es analog Radio UKW, Digital TV SD oder Internet am Schlusslicht der EU-Länder in den Listen geführt wird. Traurig aber wahr.
Rob_Köln hat geschrieben:

Brille mal erforderlich?, billiger Samsung TV?

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 12:13 
Moderator
Moderator

Also für mich ist PAY TV in SD Auflösung ein Wiederspruch in sich im beginnenden 8K TV Zeitalter - HD sollte eigentlich immer Standard sein zumindest im PAY TV Bereich da man dafür schließlich extra bezahlt.

Just my 2 Cents

Thomas

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 12:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Also für mich ist PAY TV in SD Auflösung ein Wiederspruch in sich im beginnenden 8K TV Zeitalter - HD sollte eigentlich immer Standard sein zumindest im PAY TV Bereich da man dafür schließlich extra bezahlt.

Just my 2 Cents

Thomas

Also da Stelle ich mir die Frage ob man 8K überhaupt braucht?
Bei der Dimension der Größe der Geräte, Stelle ich mir die Frage wer hat denn soviel Platz für ein solch großes Gerät.
Mir reicht HD vollkommen aus! :02:

Ich hoffe jedenfalls, das Unitymedia das Pay TV Angebot ausbaut und das mit HD Sendern :!:

@Chris
Wie sieht's aus, sickert im Flurfunk schon etwas in Senderaufschaltung am 16. Oktober durch, was da kommt :?: :?:

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 12:49 
Kabelfreak
Kabelfreak

Rechne mit frühstens in 1-1,5 Wochen

BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 12:52 
Administrator
Administrator

Bisher ist es auf allen Kanäle still. Hoffe bald auf Infos.

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 11:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich habe mal was geträumt: Pressemitteilung vom 5.Oktober

Liebe Unitymedia Kunden,
wir werden zum 16. Oktober 6 Neue HD Sender aufschalten, welche es sind wird noch nicht verraten, da wir noch mit einem Sender in Verhandlung stehen (also 7 HD). Nähe Infos folgt in Kürze.

Oh je, jetzt träume ich sogar davon. :shock: Ist nicht das erste mal.

Habt ihr manchmal auch solche träume?

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 11:24 
Moderator
Moderator

@Chris
Bzgl. Updates im Kabelnetz

Es scheint so als ob man Frequenz für Frequenz die neuen CAIDs aufschaltet, zu mindest nach dem Frequenzraster aus NRW/Hessen.

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 12:36 
Administrator
Administrator

Nicoco hat geschrieben:
@Chris
Bzgl. Updates im Kabelnetz

Es scheint so als ob man Frequenz für Frequenz die neuen CAIDs aufschaltet, zu mindest nach dem Frequenzraster aus NRW/Hessen.

das hat den Anschein, ja.

BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 14:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

splatty hat geschrieben:
Ich habe mal was geträumt: Pressemitteilung vom 5.Oktober

Liebe Unitymedia Kunden,
wir werden zum 16. Oktober 6 Neue HD Sender aufschalten, welche es sind wird noch nicht verraten, da wir noch mit einem Sender in Verhandlung stehen (also 7 HD). Nähe Infos folgt in Kürze.

Oh je, jetzt träume ich sogar davon. :shock: Ist nicht das erste mal.

Habt ihr manchmal auch solche träume?

Ne ich habe solche Träume nicht! :02:
Aber vielleicht ist dein Traum ja so eine Wahr werdende Vorahnung. :15:

Ich träume öfters vom damaligen analogen Premiere Kanal wie er 1993 war, mit den schwarzen Dekoder und dem weißen Schlüssel, als ich damals Premiere abonniert habe. :10:
Ich träume immer das dieser analoge Premiere Kanal wieder auf Sendung gegangen ist. :oops:
Ich weiß ist Blödsinn dieser Traum, aber er kommt ständig wieder. :10:

Nun zurück zu Unitymedia :!:

Ich hoffe auch das es 6 oder 7 neue HD Sender am 16. Oktober geben wird, aber vielleicht ist das auch nur ein Traum, warten wir's Mal ab, was uns da erwarten wird. :cool:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]