Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 19:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
oliver76 hat geschrieben:
Die Kritiker sollen froh sein, dass es den Sender endlich ab Dienstag nächster Woche gibt (auch wenn nur in SD). Ich denke das ist ein ganz kleiner Schritt in eine bessere Zukunft.

Froh sein?? Worauf denn? Auf nen Pay TV - SD Sender in der Heutigen Zeit?? Wenn es selbst die XXXXXX Shopping Sender in HD gibt?

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 19:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

lokutus2000 hat geschrieben:
oliver76 hat geschrieben:
Die Kritiker sollen froh sein, dass es den Sender endlich ab Dienstag nächster Woche gibt (auch wenn nur in SD). Ich denke das ist ein ganz kleiner Schritt in eine bessere Zukunft.

Froh sein?? Worauf denn? Auf nen Pay TV - SD Sender in der Heutigen Zeit?? Wenn es selbst die XXXXXX Shopping Sender in HD gibt?

euch kann man auch gar nichts recht machen. Wird nichts eingespeist - wird gemeckert , dann wird endlich mal ein vernünftiger Sender eingespeist , der von vielen heiss erwartet wird - wird genau so gemeckert. :10: :09:

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:23 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Also manchmal frage ich mich, wie naiv hier einige User sind.
Da speist UM endlich einen Sender in SD ein, der schon lange bei den großen Playern Sky, KD und Entertain in HD eingespeist wurde, und dann soll man nicht meckern und sogar auch noch freuen?! Also, dass man als UMKBW Kunde seinen Anspruch was Sendervielfalt angeht ganz ganz weit runterschraubt ist klar, aber dass man noch seine Kritikfähigkeit verliert, ist wirklich too much.
UM ist sogar im Vergleich zu KD mittlerweile hinten dran.

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:27 
Administrator
Administrator

Ich für meinen Teil halte die Einigung mit NBC Universal für einen Meilenstein, denn das gibt es annähernd nie, dass man sich zusammensetzt mit solch einer großen Sendergruppe und sich nur über einen der Sender einigt. Unitymedia Kabel BW und die NBC Universal Gruppe haben aktuell folgende "Baustellen" offen:

- Wie geht es weiter mit der Einspeisung von E!?
In NRW und Hessen ist der Sender Bestandteil von Allstars, in Baden-Württemberg ist er schon eine ganze Zeit ausgespeist

- Besteht Interesse E! HD zu verbreiten?
Via Sky ist jener schon empfangbar und NBC Universal wird Interesse haben den Sender reinzubringen.

- Der Sender 13th Street HD ist nicht in BW empfangbar.
Dank fehlender Einigung, wird das Programm aktuell nur in NRW und Hessen verbreitet, hier besteht garantiert Klärungsbedarf

- Universal Channel / Universal Channel HD
Wie wir wissen, hat NBC Universal heute die Einigung über den Universal Channel bei UMKBW bekannt gegeben und eine HDTV Version mit den Worten "vorerst nur in SD" in Aussicht gestellt. Für weitere HDTV Sender muss UMKBW aus meiner Sicht Platz schaffen, da wenn ich die Nullbits in BW zähle auf sage und schreibe einen HDTV Platz käme und dieser scheint für HSE 24 Extra HD reserviert zu sein.

- History HD
eine Bereitstellung von History HD der NBC Universal Gruppe dürfte auch im Sinne von beiden Unternehmen sein, da dieser bereits via sky im Netz von BW ist und man diese Verbreitung meines Wissens gern auf alle drei Bundesländer ausdehnen will, wieso also nicht via sky und HD Option!?

- Syfy und 13th Street in unterschiedlichen Paketen
Während 13th Street und Syfy in NRW und Hessen ab Highlights dabei sind, muss man in BW Allstars abschließen für die Sender. Hier wird Angleichungsbedarf bestehen.

Ich persönlich glaube also bei weitem nicht, dass Universal Channel in SD alles war, was besprochen wurde. Eventuell hat man einen Ausbauplan in mehreren Stufen (1 Sender pro Monat oder ähnlich) ausgehandelt. Wer glaubt, dass sich solche Unternehmen nur wegen einer Sache zusammensetzen, der irrt gewaltig.

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:30 
Administrator
Administrator

planet2000 hat geschrieben:
Also manchmal frage ich mich, wie naiv hier einige User sind.
Da speist UM endlich einen Sender in SD ein, der schon lange bei den großen Playern Sky, KD und Entertain in HD eingespeist wurde, und dann soll man nicht meckern und sogar auch noch freuen?! Also, dass man als UMKBW Kunde seinen Anspruch was Sendervielfalt angeht ganz ganz weit runterschraubt ist klar, aber dass man noch seine Kritikfähigkeit verliert, ist wirklich too much.
UM ist sogar im Vergleich zu KD mittlerweile hinten dran.

Sind wir ehrlich, du hast schon immer dazu geneigt das Thema enorm emotional anzugehen und das zu dramatisieren. Mir persönlich ist ein SD Sender lieber als kein Sender und bei UMKBW sitzen auch Menschen, die ein Lob verdient haben, wenn mal was voran geht. Viele von euch sehen dort emotionslose Roboter sitzen, aber auch deren Leistung hat Anerkennung verdient und das fördert deren Motivation, daher die Frage von mir: Wieso kritisieren, wenn etwas Gutes geboten wurde, denn Universal Channel ist gut egal ob nur in SD oder auch in HD.

Wer ständig nur kritisiert wird von UMKBW nicht ernst genommen. Wer auch mal ein Lob auf den Lippen hat, dem schenkt man Gehör, da man merkt, dass der jenige mehr als ein Dauernörgler ist.

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Chris jetzt machst du wieder allen Hoffnungen...

Aber UM scheint in Verhandlungen mit den Sendergruppen die schlechtesten Bedingungen der großen Plattformen zu haben. Während Entertain, Sky und nun auch KD sich Reihenweise HD Sender an Bord holen, konnte sich UM zuletzt weder mit Discovery (TLC) noch Fox Channels (NatGeo People) oder nun Universal auf HD Einspeisungen einigen.

Vielleicht wollte Universal/NBC endlich Universal ins UM Netz kriegen aber wegen den schlechten Bedingungen hat man sich nur auf SD verständigen können. Alle anderen von dir aufgeführten Baustellen bleiben ggf unberührt, da Universal UMs Verhandlungstaktik und unverschämten Bedingungen nicht noch stützen möchte. Und du hast selber oft genug gesagt, dass UM nicht auf die Sendergruppen zukommt, um die eigene Position nicht zu schwächen und UM ist es völlig egal, was die im Netz haben, so lange die Kohle stimmt.

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:36 
Administrator
Administrator

@Planet2000 ich schätze die Sachlage ganz anders ein, aber das liegt daran, weil ich die Aussagen zweier Sender kenne von denen es hieß "Gerne hätten wir sofort unsere HD Ableger auch angeboten, doch UMKBW musste uns vertrösten, bis demnächst etwas Platz dafür geschaffen wird.", daher bin ich so voller Hoffnung.

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:55 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das denke ich auch nicht zumal die Kennung für 13th Street in BW vorhanden ist. Denke wen das kein Thema wäre würde man das ja nicht einspeisen.... Einfach abwarten so wars ja auch mit der der viacom.... Einfach abwarten.....

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:14 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

@Planet2000 ich schätze die Sachlage ganz anders ein, aber das liegt daran, weil ich die Aussagen zweier Sender kenne von denen es hieß "Gerne hätten wir sofort unsere HD Ableger auch angeboten, doch UMKBW musste uns vertrösten, bis demnächst etwas Platz dafür geschaffen wird.", daher bin ich so voller Hoffnung.

Angeboten bedeutet für mich Pay-TV. Also nicht ganz so schlimm. :D

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:

Jetzt haben wir zwei Kabelnetzneubelegungen innerhalb eines Jahres hinter uns, x-Sender wurden ausgespeist und immer noch kein Platz :10: ?????

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 22:00 
Administrator
Administrator

Die Umbelegung war nur Angleich mit Alibibehuptung Platz aus meiner Sicht.

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 22:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Chris hat geschrieben:

Die Hoffnung hätte ich auch gern, aber ich frage mich wie man Platz schaffen will, wenn man keine analogen Sender rausschmeißen will/kann?

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 05:59 
Administrator
Administrator

Wer sagt, dass man keine anlogen Sender rausschmeißen will?
Mir kam ein Dokument über die Geschäftsplanungen vom UMKBW unter für künftige Jahre.... dort taucht ab 2017 kein analoges TV mehr drin auf. Wieso also nicht abrüsten? Ich glaube kaum, dass das ein Fehler von UMKBW in dem Dokument ist.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 07:25 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
Wer sagt, dass man keine anlogen Sender rausschmeißen will?
Mir kam ein Dokument über die Geschäftsplanungen vom UMKBW unter für künftige Jahre.... dort taucht ab 2017 kein analoges TV mehr drin auf. Wieso also nicht abrüsten? Ich glaube kaum, dass das ein Fehler von UMKBW in dem Dokument ist.

Dann wäre es ein super Service, wenn UMKBW jetzt schon frühzeitig die (analogen) Kunden darauf hinweist.

Somit haben/hätten diese genügend Zeit sich darauf vorzubereiten.

Aber bei der Informationspolitik von Unmöglichmedia.............ist dies wohl kaum ensthaft und rechtzeitig zu erwarten.

Ein Anruf beim KabelBW Kundenservice war nicht kostenlos,
dafür aber fast immer umsonst!
Ein Anruf beim unitymedia Kundenservice ist kostenlos,
aber auch genau so umsonst.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 07:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Great.Lion hat geschrieben:
Dann wäre es ein super Service, wenn UMKBW jetzt schon frühzeitig die (analogen) Kunden darauf hinweist.

Somit haben/hätten diese genügend Zeit sich darauf vorzubereiten.

Aber bei der Informationspolitik von Unmöglichmedia.............ist dies wohl kaum ensthaft und rechtzeitig zu erwarten.

4 Jahre vorher, anscheinend wenn überhaupt in der Konzeptphase, wäre allerdings sehr früh.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]