Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 07:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Franz aus dem Wald hat geschrieben:
Dass es keine Speed-Option mehr gibt ist ja ziemlich blöd. So wie es aussieht gibt es gar keine Möglichkeit 100mbit UND Sky zu bekommen? Bzw. an diesem "Komplett"-Teil führt kein Weg vorbei? Das ist ja ziemlicher Dreck...


Nicht ganz, wenn Du auf Mobilfunk verzichten kannst, gibt es ja den Tarif Internet + Telefon + Fernsehen
habe die Tarfe hier zusammengefasst:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/I ... arife.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 13:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Mär 2012, 01:20
Beiträge: 14
Geschlecht:
Hallo zusammen,
wurde schon jemand umgestellt auf den neuen 5Mbit Upload ?

hab die Clever Flat Power und hatte gestern gleich bei Kabel BW angerufen.
Die Dame am Telefon hatte den Auftrag sofort entgegen genommen auf die 9.90 Euro Wechselgebühr hingewiesen
und gesagt dass in 2-3 Stunden umgestellt wird.
doch nach 28 Stunden jetzt ist immer noch nichts umgestellt, hänge immer noch bei 2,5 Mbit

hat jemand von euch schon die 5 Mbit Upload ?

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meines Wissens musst Du das selbst anstossen. Du musst vom alten Tarif in die neue Struktur migrieren, dann bekommst Du die neuen Gegebenheiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 15:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Mär 2012, 01:20
Beiträge: 14
Geschlecht:
hab gerade nochmal bei der Hotline angerufen
und mir wurde gesagt dass es momentan Probleme gibt beim generieren der Codes für die Umstellungen.

Auch aufgrund der hohen Nachfrage an Umstellungen

Ich soll mich gedulden, Auftrag zum Upload upgrade liegt vor
aber sie kann keine Zeit sagen wann umgestellt wird

Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 15:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Jan 2012, 11:59
Beiträge: 62
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Franz aus dem Wald hat geschrieben:
Dass es keine Speed-Option mehr gibt ist ja ziemlich blöd. So wie es aussieht gibt es gar keine Möglichkeit 100mbit UND Sky zu bekommen? Bzw. an diesem "Komplett"-Teil führt kein Weg vorbei? Das ist ja ziemlicher Dreck...


Nicht ganz, wenn Du auf Mobilfunk verzichten kannst, gibt es ja den Tarif Internet + Telefon + Fernsehen
habe die Tarfe hier zusammengefasst:
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/I ... arife.html


Das ist alles ein ziemlicher Witz. Ich habe momentan "CleverFlat Entertainment Sky" (59 EUR / Monat) + weitere Pakete, komme also auf 86 EUR gesamt pro Monat. Jetzt wollte ich gerne 100Mbit haben, rufe bei der Hotline an. Ist aber angeblich nicht möglich zu wechseln (in den Power-Tarif) weil der Paketpreis niedriger ist (39 EUR) obwohl ich bei Beibehaltung der ganzen Sky-Tarife auf knapp 90 EUR (also mehr als vorher) kommen würde. Damit soll ich jetzt bis ende der Vertragslaufzeit warten (ca. 1,5 Jahre). Ziemlich guter Kundenservice bei KabelBW :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 15:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ja so wars auch bei mir ich wollte von clever entertainment sky auf entertainment Mein TV HD das ging auch nicht mußte auch 1 Jahr warten.

Teure Packete kannste sofort haben aber niedrigere Stufen nicht.

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 16:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr schade, dass Bezahlfernsehen nur in einem Paket enthalten ist. Dieses Mobilezeugs und dieses nicht zeitgemäße E-Mail-Fach würd ich denen dann gerne schenken.

CleverFlat Power + Bezahlfernsehen wäre ok für den Preis^^
Was ist denn mit gleich teuren Paketen? Kann man da denn wechseln? Ich hab "Internet 50er + 2x Telefon + Bezahlfernsehen" für 40 Euro. Würde es gehen nun in dieses CleverFlat Power zu wechseln, selbst wenn Bezahlfernsehen dann wegfällt? :?:

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 3. Okt 2012, 17:22
Beiträge: 3
Geschlecht:
Na super, wir haben vor ca. zwei Wochen erst den Clever Internet Tarif abgeschlossen (32 down, 1 MBit/s up). Jetzt gibt's mit haargenau identischen Konditionen bereits 50/2,5. :(

Im Kundenportal taucht Clever Internet nicht im Dropdown bei der Vertragsumstellung auf. Zweites 'Problem', wir haben ein Arris TM502B installiert bekommen (ob man's glaubt oder nicht). Das kann lt. Datenblatt ca. 40/30 MBit/s - also beim Upload wär' theoretisch noch genügend Luft. ;)

Falls eine Umstellung möglich ist, wird wohl das Modem getauscht? Ist es dabei garantiert, daß wieder ein Modem (und kein "Gateway") geliefert wird? Denn mein Setup mit MikroTik-Router ist nun auf Modembetrieb ausgerichtet und das will ich auch so beibehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 18:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 3. Okt 2012, 17:22
Beiträge: 3
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:
Es ist eher verwunderlich, dass du noch ein Modem erhalten hast ;)


Mag sein, aber ich find's gut und will unbedingt eins behalten, weil die nachgeschaltete Infrastruktur darauf aufbaut.

Wie geht KBW bei Modem-Kunden, die einen schnelleren Tarif buchen, vor? Ungefragt was technisch Inkompatibles zusenden? Oder nach Rückfrage mit dem Kunden entscheiden? Oder wird ein Modem auf jeden Fall gegen ein Modem getauscht, damit die Kompatibilität mit der kundenseitigen Technik gegeben ist?

Ich kann/will grad nicht anrufen, bin auf der anderen Seite des Planeten.

Die Online-Wechselei funktioniert grad generell nicht? Alle möglichen Tarife sind im Dropdown "Alter Tarif" vorhanden, nur der Clever Internet nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:18
Beiträge: 36
Geschlecht:
also ich habe heute den Wechsel von CleverFlat Entertainment zu CleverFlat Power vollzogen

es kostet definitiv 9,95€ Wechselgebühr - war dann aber in ca. 1h abgeschlossen


grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 16:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Okt 2012, 15:53
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hi, hätte paar fragen:

1. Kostet es auch eine Wechselgebühr, wenn ich von CleverFlatPower -> CleverFlatPower "neu" wechsel ?
würde gerne die 5 Mbit/ Upload haben :D

2. kann mir jemand erklären, was ich unter "kein Call-by-Call" und "kein Preselection" bezüglich des Telefonanschlußes verstehen soll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Samsung08 und herzlich willkommen,
klaro, hier die Antworten.
- Die Wechselgebühr beträgt meines Wissens 9,90€
- Call by Call = du zahlst Minutenpreise, da es kein Call by Call ist müsstest Du also eine Flatrate im Tarif haben
- kein Preselection = du musst keine Vor-vorwahl wählen bzw. kannst es auch nicht mehr um einen anderen Anbieter zu selektieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 16:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3816
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Samsung 08,
willkommen bei uns im Forum.

Punkt 1 kann ich Dir leider nicht beantworten,-vermutlich ja-
da müsstest Du Dich am Besten direkt an KabelBW wenden.
Punkt 2 bedeutet lediglich,dass Du keine "Billig-Vorwahlen"
anderer Anbieter via KabelBW nutzen kannst.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 16:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Samsung08 hat geschrieben:
Hi, hätte paar fragen:

1. Kostet es auch eine Wechselgebühr, wenn ich von CleverFlatPower -> CleverFlatPower "neu" wechsel ?
würde gerne die 5 Mbit/ Upload haben :D

2. kann mir jemand erklären, was ich unter "kein Call-by-Call" und "kein Preselection" bezüglich des Telefonanschlußes verstehen soll?

Hallo,
Kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten, die ich eben mit der Hotline gemacht habe.
Ich bin auch vom 100er alt ins 100er neu gewechselt, wegen den 5 Mbits upload.
Kostet einmalig 9,95 Euro und dein 24 Monatsvertrag beginnt neu.
Dauert im Moment allerdings etwas bis das auch wirklich umgestellt ist...Man hat mir ca 2 Tage angekündigt, bis das umgestellt ist.

Zu 2,
Bei KabelBW funktionieren die ganzen "Sparvorwahlen" nicht, denn diese versteht man unter Call by call.
Also 01013 und so was man im TV an Werbung (immer weniger) sieht...
Liegt wohl daran, das es fast keinen Tarif mehr in Deutschland ohne Festnetzflat gibt :-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 18:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Mär 2012, 01:20
Beiträge: 14
Geschlecht:
Danke für Info,
bin ich nicht alleine der wartet

warte seit Montag auf die Schaltung der 5 Mbit upload
immer noch nix :(

Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de